5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Xee schrieb:
@Mell@ce
Willst du mir jetzt wirklich erzählen das die Xbox360 in ein Bauhaus ambiente passt ?
Wohl kaum perfekt ist natürlich der Wii der passt wie faust aufs auge aber liegent ist die PS3 noch weit aus passender als die Xbox360.
Eigentlich wollte ich damit nur ausdrücken dass ich Leute für bescheuert halte, die sich aufgrund des Design für die ein oder andere Konsole entscheiden :P
Das ist kein Bash sondern meine persönliche Meinung.

Xee schrieb:
@Pappnase
Wie ich schon gesagt habe wie es Sony macht ist mir egal irgendwie schaffen sie das schon ich meine schau die Apple an die kommen oft sogar ganz ohne permanent aktiv Lüftung aus.

Öhm, dein Optimismus ist ja schön und gut, aber rein rational betrachtet kann man davon ausgehen, dass das Ding nicht integriert ist.
Wenn du den Apple iPod meinst, hast du natürlich recht ;-)
Bei Rechnern (und Lüftern mit Steuerung) ist es generell so, dass die Lüfter im Idle-Mode deutlich weniger schnell rotieren. Somit sind die Dinger unhörbar. Nur scheiße, dass die PS3 beim Spielen ständig unter Volllast steht.

PS: Jaaa, das ist Ingame-Grafik.... muss ich noch mehr sagen? ;)

@Mell@ce
Na ja es gibt halt Leute die jenseits von Ikea sich einrichten und ich bin halt froh das die beiden Konsolen die ich kaufen werde sich relativ gut in mein Ambiente einpassen und die einzige die das nicht tut ist die die ich sowieso nicht haben will. Glück gehabt den es währe schon schade einen solchen Schandfleck in der Einrichtung haben zu müssen !

Xee schrieb:
@Mell@ce
Na ja es gibt halt Leute die jenseits von Ikea sich einrichten und ich bin halt froh das die beiden Konsolen die ich kaufen werde sich relativ gut in mein Ambiente einpassen und die einzige die das nicht tut ist die die ich sowieso nicht haben will. Glück gehabt den es währe schon schade einen solchen Schandfleck in der Einrichtung haben zu müssen !

Du tust auch wirklich alles um sympathisch zu wirken, oder? :-?

Xee schrieb:
@Mell@ce

Mist, jetzt hast Du es mir aber so richtig gegeben.
Ich find Ikea übrigens Klasse. Aber das darf ich als 360ger Besitzer und damit der Unterschicht Angehöriger, ja auch 8-)

Ne er hat schon recht, weiße Kurven, peppes Design
um sich dann dich für den SilberGrill zu entscheiden.
Kann ich nachvollziehen :)

@Nerazar
Ich habe doch oben gesagt das ich im Bauhaus Stiel eingerichtet bin.
Willst du jetzt sagen das die Xbox Besser zu Bauhaus Möbeln passt als die PS3 ?
(Natürlich werde ich die PS3 in Schwarz holen !)

Wie du schon sagst die Xbox360 ist Peppig ! 14 Jährige picklige Teenies sind Peppig. Ich stehe mehr auf Stielvoll !

Xee schrieb:
@TM
Nein keine ahnung wie du darauf kommst ? ich bin für interne Netzteile wie man oben klar und deutlich lesen kann ! (Was ist da so schwer zu verstehen ? ichmein ich habe sogar erklärt wieso ich für interne Netzteile bin !)

Sollte es doch rausfliegen wird das Gehäuse auch wieder kleiner !

Und ich habe diesen Comment gelesen und mit dem anderen verglichen. Das klingt das es dir egal ist ob intern oder extern.

Xee schrieb:
@Mell@ce

Also bitte was nicht passt wird passend gemacht :rolleyes: Ich habe noch nie ne Konsole gesehen die in meinem Hause nicht passt oder ich als Schandfleck ansehe :neutral: Und ich bin alles andere als Multi oder Antifanboy. Die Aussage ist genauso lächerlich wie die in den News heute -.- Und bevor du fragst ich bin NFan, habe nichts mit MS am Hut und mag Sony nicht.

Mell@ce schrieb:
Xee schrieb:
@Mell@ce
Willst du mir jetzt wirklich erzählen das die Xbox360 in ein Bauhaus ambiente passt ?
Wohl kaum perfekt ist natürlich der Wii der passt wie faust aufs auge aber liegent ist die PS3 noch weit aus passender als die Xbox360.
Eigentlich wollte ich damit nur ausdrücken dass ich Leute für bescheuert halte, die sich aufgrund des Design für die ein oder andere Konsole entscheiden :P
Das ist kein Bash sondern meine persönliche Meinung.

Die ich ebenfalls teile.

Hmmm...
Bin mal gespannt wann die Konsolen mit flüssigem Stickstoff gekühlt werden :D .

Bestimmt geil wenn in die PS4/Xbox720 n'Druckbehälter für den Kühlstoff verbaut werden muss :D .

"Ohhh nein, wir haben einen Hüllenbruch im Kühlbehälter aaahhhh lauft um euer Leben " :angst:

Xee schrieb:
@Nerazar
Ich habe doch oben gesagt das ich im Bauhaus Stiel eingerichtet bin.
Willst du jetzt sagen das die Xbox Besser zu Bauhaus Möbeln passt als die PS3 ?
(Natürlich werde ich die PS3 in Schwarz holen !)

Wie du schon sagst die Xbox360 ist Peppig ! 14 Jährige picklige Teenies sind Peppig. Ich stehe mehr auf Stielvoll !

Ist ja schon klar, wenn du die schwarze holst, geht alles klar.
Aber ich finde die 360 schon recht schön, kurvig, da hat sich M$ Mühe gegeben.
Gegen einen Wii als Design kanns nicht anstinken, aber ein Schandfleck ist es ned :)

@TM
Da die diskussion aus der welche ist die Größte Konsole entstanden ist habe ich diesen Punkt angemerkt. Aber nie behauptet das es mir egal ist ob ex oder intern das hast du aus freien stücken darein interpretiert !

Zum anderen:
Ich bin halt Designer und habe andere Maßstäbe !

Würde die PS3 jetzt wie die Xbox360 ausschauen hätte ich ein echtes Problem gehabt. Hätte sie dann irgendwie "Verstecken müssen was wirklich schwierig gewesen wäre den ich gebe doch nicht Unsummen für Bauhaus Möbel aus um das gesamterscheinungsbild von ner Konsole zerstören zu lassen !

passt jetzt nicht zum thema aber ich bash jetzt mal kurz ms und sony die uns einreden wollen das pal ausgereizt ist. ich schau mir gerade auf pro 7 final fantasy an und irgendwie habe ich solche grafiken/details noch nicht auf der vergangenen konsolengeneration gesehen. es ist einfach nur schwachsinn was die verzapfen! die hätten nochmal auf pal setzen sollen und dafür probieren sollen so eine qualität wie bei final fantasy zu erreichen. pal reicht wie ich gerade auf meinem fernseher sehe locker für bombastgrafik und extreme details.

sodele, das war das wort zum donnerstag

So ne Quali wie im FF Film sehen wir erst mit PS4/5, HDTV hat damit nix zu tun.

HDTV ist trotzdem genial, bietet sofot einen signifikanten Sprung in der Optik.
Wer mal auf einem 80cm HDTV GRAW oder Oblivion gezockt hat weiss wovon ich rede. ;)

@xee,dann wirste dir den wii also auch nicht holen?
denn der bekommt wie der cube auch ein externes netzteil sogar derselbe stecker :)
Und mit ein bischen glück kannste auch 600€ sparen falls sony es wirlich ned gebacken bekommt das netzteil intern zu verbauen,naja dann wirste Halt ein Nogamer dafür mit vieeeell Stil :lol:

ich hatte schon das vergnügen und du hast recht ness. es sieht verdammt gut auf einem hdtv aus.
mir gehts nur darum das durch den verzicht auf die hd-auflösung mehr leistung übrig bleiben würde und die spiele auf pal-auflösung dann noch mehr effekte/objekte.... bieten würden. oder hab ich einen denkfehler?

xbox360 und ps3 sind imo so leistungsstark das auf ihnen mit verzicht auf hd-auflösungen fast renderqualität möglich sein sollte. also ich finde es schade das sie auf hdtv setzen ohne die pal-auflösung ausgereizt zu haben

Denkfehler. ;)

360 GPU kann einfach nicht so viele Polygone rendern, egal ob HDTV oder PAL.

Tschuldige, aber 360 und PS3 haben nunmal nur 512 MB Ram und eine für Rendergrafik bei weitem nicht leistungsstarke GPU.
Es ist einfach blödsinn das ihr noch immer glaubt HDTV würde viel Performance fressen.

Um Renderquali anzubieten braucht man noch eine (laut Carmack) oder 2 (laut allen anderen :D) Generationen.
Und da hat die Auflösung absolut keinen Belang.

@Ily
Ich habe nicht gesagt das ich mir deswegen die Konsolen nicht holen werde sondern nur das ich interne bevorzuge da meine "Versteckmöglichkeiten" sehr begrenzt sind.

NeSS schrieb:
Denkfehler. ;)

aber das mit verzicht auf hd mehr leistung/speicher für andere dinge übrig bleibt ist doch korrekt. dann würden die spiele doch schon besser aussehen, oder?

NeSS schrieb:
Denkfehler. ;)

Tschuldige, aber 360 und PS3 haben nunmal nur 512 MB Ram und eine für Rendergrafik bei weitem nicht leistungsstarke GPU.
Es ist einfach blödsinn das ihr noch immer glaubt HDTV würde viel Performance fressen.

Um Renderquali anzubieten braucht man noch eine (laut Carmack) oder 2 (laut allen anderen :D) Generationen.
Und da hat die Auflösung absolut keinen Belang.

An PC gegangen... Dawn of War angemacht... auf 1900 x irgendwas gestellt... ruckelig... auf 1280 x irgendwas gestellt.. flüssig.

Aber stimmt die Next Gen Wunderdinger haben ja die Zauberhardware wo alles egal ist. ^^

Ach komm Freigeist der Vergleich hinkt aber soooowas von.
Erstens liegt es an der kümmerlichen Bandbreite des PCs und zweitens wohl an der Füllrate deiner GPU oder dem Grafikspeicher.

Wäre nett wenn du mal deine PC Daten posten würdest damit ich mir ein besseres Bild machen kann.

360/PS3 wurden für die höheren Auflösungen designt.
Klar frisst es Leistung, aber bei weitem nicht so viel wie auf dem PC.

1920 ist auch überhaupt nicht nötig. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom