5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nasagoal schrieb:
Xee schrieb:
@nasagoal
Ok Beschränken wir uns auf die Jetzige und die Next Gen !
Wer hat dann die wenigsten Ideen gehabt ?
Und wen man die Next Gen alleine nimmt wer hat dann wie wenigsten Ideen ?
Also irgendwie komme ich immer auf die selbe Firma !
also wenn ich mir die NextGen ansehe, haben MS und Sony eigentlich nichts neues, außer mehr Power... eine "richtige" Innovation sehe ich nur bei Nintendo mit der Steuerung bzw. dem Controller :neutral:

aber Sony ist da am wenigsten was vorzuwerfen. Wieso sollten die ein sehr erfolgreiches Konzept verändern und Riskien eingehen? Klar, aus unserer Sicht mag das nicht so toll sein. Aber von ihrem Standpunkt aus ist das volkommen einleuchtend. Die machen Evollution statt Revolution. Da MS und Nintendo in deiser Geration weit hinten lagen, war es ja an ihnen was neues zu bringen. und Nintendo tut das, was Ms macht ausßer Entwickler aufkaufen (und imo tun sie es zuwenig ;) ) weiß ich nicht. Naja, vielleicht haben sie ja Erfolg damit.

@naco:
jo stimmt eigentlich, so kann man es auch sehen... getreu nach dem Motto "nerver change a winning team"

aber mit dem Controller (+Fuchtel, -Rumble) hat Sony für mich schon zu viel gemacht bzw. verschlimmbessert... aber das Thema haben wir ja auch schon 183 mal durchgekaut...

Da ist was dran grade M$ sollte eigentlich mehr zu bieten haben den das 360 Konzept ist genau das selbe wie das der ersten Xbox lediglich mehr Leistung und ein paar online Sachen (Die sie Ideen mäßig wohl von Nintendo geklaut haben) sind hinzu gekommen.
Aber was will man auch erwarten es ist M$ im PC OS Bereich machen die es ja schon sein Jahr und Tag so das sie nur und ausschließlich von den anderen klauen ich glaube bis heute hat M$ im OS Bereich nix wirklich bedeutendes Entwickelt und das als mit abstand größter OS Hersteller. Das ist echt ziemlich unterirdisch. Gutes Beispiel dafür ist das Neue Vista welches Jetzt schon veraltet ist nix neues kann und erst ende des Jahres raus kommt !

Xee schrieb:
Da ist was dran grade M$ sollte eigentlich mehr zu bieten haben den das 360 Konzept ist genau das selbe wie das der ersten Xbox lediglich mehr Leistung und ein paar online Sachen (Die sie Ideen mäßig wohl von Nintendo geklaut haben) sind hinzu gekommen.
Was erzählst du hier eigentlich ?

Bei E3 05 gabs auch garnix "Innovatives" von Sony und du hast dich nicht beschwert

erst seit der E3 06 erzählst du hier irgendwas von Sony und "Innovation", dass Sony nen anderen Weg als MS geht usw...(warscheinlich weil die Spiele der PS3 so schlecht aussehen) :shakehead:

ausgerechnet seitdem Sony die Microsoft Sidewinder Controller (:lol:) Kopie enthüllt hat

Ich denke die "paar Online Sachen" werden spätestens dann gewürdigt wenn die anderen ihre Onlineplattform launchen, denn dann sieht man erst wieviel Gute und Inovative Ideen dahinterstecken und das alles ein Jahr vor der Konkurenz :wink2:

Und das Rad neu erfunden hat keiner von den Dreien ...!

@zeaLoT
Ich habe es grade schon gesagt die neuen eyetoy Sachen und die Idee die PS3 für Homebrow zu öffnen finde ich schon Innovativ auf jeden fall innovativer als alles was von M$ bis jetzt kam !

Xee schrieb:
@zeaLoT
Ich habe es grade schon gesagt die neuen eyetoy Sachen und die Idee die PS3 für Homebrow zu öffnen finde ich schon Innovativ auf jeden fall innovativer als alles was von M$ bis jetzt kam !
Sony war für dich aber schon letztes Jahr ohne Innovationen der King (ohne Homebrew usw...) rein zufällig mit dem "selben" Konzept wie bei der Xbox360

Um mal wieer zum Punkt zu kommen:
Mir doch schnuppe wer innovativ oder wer was von wem geklaut!
Wenn ich gut unterhalten werde, beim Spielen mich freue und noch mal abeits des Allerlei was kommt bin ich schon fast zufrieden.
Die Spiele müssen einfach nur gut sein! :)

Xee schrieb:
@zeaLoT

Zwei Sachen sind für mich von Sony am innovativsten:

1. Wie von zeaLot schon gesagt: Das Spiel "Eye of Judgement", dass die neue EyeToy-Kamere unterstützt, ist schon nicht schlecht.

2. Dass Sony-eigene Spiele REGIONFREE sein werden (und hoffentlich viele Third-Party-Spiele), wäre schon für viele Spieler sehr gut. Das wäre eine Sache, die Nintendo oder MS von mir aus auch kopieren können :)

Bin aber der Meinung, dass Nintendo von allen Herstellern die risikoreichste und dabei gleichzeitig innovativste Firma ist (und das nicht nur, weil sie am längsten auf dem Markt sind ;))

Xee schrieb:
@zeaLoT

Was Homebrow betrifft sollte man da erstmal abwarten denn so wie man es beim PC kennt wird es eh nicht sein !
Abgesehn davon sind solche Wege im Konsolensektor verdammt weite und schwierige Wege und bei der Box sieht das im Bezug auf Live Arcarde und Media Center nicht anders aus !
Genauso verhält es sich mit Live Vison und Live Anywere :wink2:

gab es das Homebrew-Ding nicht schon bei der PS1 mit dieser blauen Spezial-Playse?

nasagoal schrieb:
gab es das Homebrew-Ding nicht schon bei der PS1 mit dieser blauen Spezial-Playse?

Jaein war ähnlich und man musste es extra erwerben und ich meine das war bei der PS2 !

Bei solchen Sachen ist der größte Pluspunkt der Konsolen gleichzeitig auch der größte Knackpunkt nämlich eine geschlossende Hardware auf die man aber nicht direkt zugreifen kann !

nasagoal schrieb:

Die war schwarz... ;)

Doch, Sony hat schon seit jeher auch eine "Programmier-Version" seiner Konsolen (Ausnahme PSP bisher) im Angebot gehabt, für die Freaks halt. Bei der PS3 weitet man das nun augenscheinlich zum ersten Mal auf sämtliche Konsolen aus, wobei das natürlich auch nur begrenzt ist (sprich niemand braucht hoffen, dass den nächsten Grafikknaller für PS3 er damit entwickeln wird ;)).

Hallo zusammen,

ich wage schwer zu bezweifeln das Sony die volle Power der PS3 für Homebrew freigibt.

Das wäre finanzieller Selbstmord. Sony legt bei jeder Konsole kräftig drauf und kann nur hoffen das die Softwareverkäufe pro Konsole das wieder reinspielen.

Stellt euch mal vor statt teurer PC's (bei vergleichbarer Rechenleistung) würden in den großen Linux-CLustern (tausende von Rechnern :D) durch PS3 ersetzt. Sony wurde jeden Cluster gut bezuschussen und nicht einen Müden Cent daran verdienen.

Nicht umsonnst hat bisher jeder Consolenhersteller auf biegen und brechen versucht Homebrew zu unterbinden.

Ganz zu schweigen von den gravierenden Sicherheitsproblemen (Sowohl als Raubkopien als auch mit Viren im Netzwerk) die man sich damit einhandeln würde.

Aber wir werden sehen was der release bringt :D

Grüße

RIvendel

Ubisoft: 'Sony muss PS3-Preis 2007 senken' / Marken- und Studiokäufe geplant

28.06.06 - Ubisoft erwartet, dass das Geschäft mit den Next Generation Konsolen in den USA schneller in Gang kommt als bei vorherigen Systemen. Eine Prognose von Ubisoft sagt voraus, dass bis 2008 insgesamt 40 Mio. Next Generation Konsolen in den USA verkaufen worden sind - das wäre 12 Monate früher als bei der vorherigen Generation.

'Alle in 2006 gefertigen PS3 werden aufgrund der hohen Kundenerwartungen auch verkauft', sagt CEO Yves Guillemot. Allerdings muss Sony seiner Ansicht nach 2007 die Preise der PlayStation3 senken, um im Kampf gegen Microsoft bestehen und Konsolen verkaufen zu können.
Guillemot sagt, dass es keine Gespräche mit dem Konkurrenten Infogrames gibt, ihn zu übernehmen. Ubisoft könnte aber wahrscheinlich weitere Marken und Studios kaufen.
CLICK (Bloomberg: 'Ubisoft Expects Faster U.S. Takeoff of New Video-Game Consoles')

Quelle:Gamefront

Das bei der Sache mit Dem HB keine Killer apps entstehen ist klar aber den Standart Kram erwarte ich schon also: Nes,SNES,GameBoy u.s.w. Emulatoren, Scumm VM, Dieverse kleine mini Spiele (Also die art für die man bei M$ bezahlen muß !). PC spiele klassiker aller Doom, Quak u.s.w. kleine Dienstprogramme Halt der ganze Kram !

Ich denke das dürfte der PS3 schon einige Fans bescheren !

Xee schrieb:
Das bei der Sache mit Dem HB keine Killer apps entstehen ist klar aber den Standart Kram erwarte ich schon also: Nes,SNES,GameBoy u.s.w. Emulatoren, Scumm VM, Dieverse kleine mini Spiele (Also die art für die man bei M$ bezahlen muß !). PC spiele klassiker aller Doom, Quak u.s.w. kleine Dienstprogramme Halt der ganze Kram !

Ich denke das dürfte der PS3 schon einige Fans bescheren !

Das beherschen sie schon auf der Xbox1 nur mit dem Unterschied das man via Mod auf die volle Hardware zugreifen kann :wink2:

@Hazuki
Super für GameBoy emulator ist das auch von entscheidender Wichtigkeit !
Viel mehr geht es ja grade darum das mann ohne Mod, Hacks und Cracks HB laufen lassen kann das macht die sache für jeden interessant !

Rivendel schrieb:
Hallo zusammen,

ich wage schwer zu bezweifeln das Sony die volle Power der PS3 für Homebrew freigibt.

Das wäre finanzieller Selbstmord. Sony legt bei jeder Konsole kräftig drauf und kann nur hoffen das die Softwareverkäufe pro Konsole das wieder reinspielen.

Stellt euch mal vor statt teurer PC's (bei vergleichbarer Rechenleistung) würden in den großen Linux-CLustern (tausende von Rechnern :D) durch PS3 ersetzt. Sony wurde jeden Cluster gut bezuschussen und nicht einen Müden Cent daran verdienen.

Nicht umsonnst hat bisher jeder Consolenhersteller auf biegen und brechen versucht Homebrew zu unterbinden.

Ganz zu schweigen von den gravierenden Sicherheitsproblemen (Sowohl als Raubkopien als auch mit Viren im Netzwerk) die man sich damit einhandeln würde.

Aber wir werden sehen was der release bringt :D

Grüße

RIvendel

Guter Post, für den allerersten :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom