5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
nasagoal schrieb:
TM schrieb:
Aber wir sollten erstmal btt kommen oder hat jemand Qualitätsnachweise zwischen den 3 Current Konsolen? :D
nö... wir analysieren doch nur aufgrund unserer Erfahrungen in der Vergangenheit, ob es riskant sein könnte, sich eine Konsole der Erstauslieferung zu holen

und wie gesagt... bei den Konsolen selber finde ich Nintendo top und habe da keine Bedenken, nur bei den Controllern hatte ich manchmal meine Mäkel... aber der Wii-Controller sieht soweit sehr gut aus... werd ihn auf der GC mal anspielen, da freue ich mich jetzt schon riesig drauf :)

Jetzt wo du es sagst - ist eigentlich schon was bekannt in Sachen 3rd Party Hersteller und Wii-motes bzw- Gamespas ?

Bin echt mal gespannt ob andere Hersteller schon zum Release ihre Hardware anbieten werden können...stell mir das nicht soo einfach vor...

Nintendo wird viele Unkosten durch den Controller einnehmen.
Ich BEZWEIFLE, dass es beim WiiMote 3rd-Party Controller geben kann.
Somit auch beim Nunchak.
Vielleicht 3rd-Party-Controller (z.B Rasseln) oder Aufsätze, aber nicht DEN WiiMote.

Und der ClassicController... naja... keine Ahnung.
Ich hoffe, dass Nintendo nicht den Fehler macht und jeweils 30€+ für einen Controller verlangt :shakehead:

Ich gehe davon aus das der Wiimote selbst -dank seiner ganzen Technick etc. etwas teurer werden könnte -also so 30-35 Euro....und die ganzen Zusätze halt dementsprechend etwas billiger so 20 Euro oder so ;)

Georg Prime schrieb:
Warum sollte es riskant sein eine Nintendo Konsole zum Launch zu kaufen? Bisher war es das nie und wirds wohl auch nie sein. :)

frag das die leute die unglücklich mit ihren GBAs oder DSs wurden weil nen jahr später ne verbesserte version rauskam :P

Georg Prime schrieb:
Warum sollte es riskant sein eine Nintendo Konsole zum Launch zu kaufen? Bisher war es das nie und wirds wohl auch nie sein. :)

Also das kann ich nur bestätigen. Bin Cube-Launch-Käufer und er läuft bei mir einwandfrei. Zudem hab ich noch den Digital Ausgang der ja nicht benutzt wurde hintendran. Den haben die anderen späteren Baureihen nicht. So gesehen haben Launch-Käufer einen Vorteil.

Iceshadow schrieb:
Also das kann ich nur bestätigen. Bin Cube-Launch-Käufer und er läuft bei mir einwandfrei. Zudem hab ich noch den Digital Ausgang der ja nicht benutzt wurde hintendran. Den haben die anderen späteren Baureihen nicht. So gesehen haben Launch-Käufer einen Vorteil.

Den du aber effekiv als PAL Gamer nicht nutzen kannst, wesewegen es kein Vorteil sondern nur eine Option mehr ist.

Jack schrieb:
Iceshadow schrieb:

Den du aber effekiv als PAL Gamer nicht nutzen kannst, wesewegen es kein Vorteil sondern nur eine Option mehr ist.

Da muss ich widersprechen, ICH benutze den Digital-Ausgang.

Habe dieses RGB-Kabel von Wolfsoft, der den analogen UND digitalen Ausgang des Cubes benötigt (Hammerbild :)!). Werde ihn wohl leider beim Wii nicht benutzen können ...

Azash schrieb:

Habe dieses RGB-Kabel von Wolfsoft, der den analogen UND digitalen Ausgang des Cubes benötigt (Hammerbild :)!). Werde ihn wohl leider beim Wii nicht benutzen können ...

wie geht das? europäische spiele erzeugen das benötigte signal nicht...

...oder irre ich da?

Mokka schrieb:
Azash schrieb:

wie geht das? europäische spiele erzeugen das benötigte signal nicht...

...oder irre ich da?

Folgendes Kabel habe ich:
http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/10605/cPath/63_78/kabel/kabel-gamecube-deluxe-rgb-2m-(usa,jap,pal).html

Ich hatte eine Zeit lang das RGB-Kabel von Nintendo und habe mit dem Kabel von Wolfsoft ein DEUTLICH besseres Bild bekommen.

Konnte z. B. bei Rogue Leader 2 + 3 nie richtig die TIES im Weltraum erkennen. Erst mit dem Hammer-Kabel (was leider auch sehr teuer ist) von Wolfsoft konnte ich wirklich ALLES sehen :).
Kann es uneingeschränkt empfehlen (wird wohl aber leider beim Wii nicht mehr "funktionieren" :()

wem nützt es wenn das kabel mehr als die konsole kostet :(
Nintendo sollte doch mal überlegen ob sie ned einen soclhen ausgang beim wii mit einbauen,auf die 2-3€ was der output für eine solche firma kostet sollte es nicht drauf ankommen ,dasselbe gilt für Dolby 5.1 :(
hauptsache billisch...

Ily schrieb:
wem nützt es wenn das kabel mehr als die konsole kostet :(
Nintendo sollte doch mal überlegen ob sie ned einen soclhen ausgang beim wii mit einbauen,auf die 2-3€ was der output für eine solche firma kostet sollte es nicht drauf ankommen ,dasselbe gilt für Dolby 5.1 :(
hauptsache billisch...

Damals kostete das Kabel so ca. 70 Euro und ein Cube 200 Euro. Zu der Zeit hat es sich für mich gelohnt :P.

Finde es auch nicht in Ordnung von Nintendo, dass DD 5.1 nicht unterstützt wird. Für mich ein sehr großer Kritikpunkt an der Konsole (wird aber trotzdem zum Launch gekauft :))!

PS3: Bleibt Sony auch bei Spielen der Hochpreisstrategie treu?

Schon mit der Hochpreisstrategie bei PlayStation 3-Hardware sorgte Sony Computer Entertainment für Unmut in der Fangemeinde. 499 bzw. 599 Euro für eine Konsole, wenn die direkte Konkurrenz deutlich preiswerter zu haben ist, schien selbst den sonst so treuen PlayStation-Fans zu hoch. Nun sieht es so aus, als hätten die Spieler noch weitere Kröten zu schlucken. In einem Interview mit der US-Fachpresse versuchte Kaz Hirai, CEO von Sony Computer Entertainment of America, den Weg für höhere Spielepreise zu bereiten. Preise von 39 bis 59 Dollar für Neuveröffentlichungen seien mit den steigenden Investitionen in Entwicklung und Marketing kaum noch zu machen. Man werde Spiele "so preiswert wie irgend möglich" anbieten, so Hirai. Ein konkrete Preisspanne nannte der Sony-Manager nicht. Wahrscheinlich würden die Preise für PlayStation-3-Software jedoch über denen der Konkurrenten liegen.
Quelle: GamesMarkt.de

naja mehr als 5€ differenz kann sich imo sony ned leisten,die thirdpartys werden da schon druck ausüben.
Bei exklusivtiteln kommt man ja ned aus,aber das meiste werden eh multiitel und da greift man zur günstigeren Version,sonst wirds eh keine unterschiede geben.

He He,

obwohl am Erfolg der PS3 für Sony wirklich viel hängt, hängen Sie sich ziemlich weit aus dem Fenster.

Hoffendlich fallen Sie nicht raus, den er Aufprall würde richtig weh tun.

Entweder Sony ist wirklich so überzeugt, das die PS3 wesentlich besser als der Mitbewerb ist, oder Sony ist so arrogant und glauben das die Kunden schon alles schlucken werden.

Sollte letzteres zutreffen wird der Aufprall härter als ich es mir ausmalen möchte.

Grüße

Rivendel

PlayStation 3 Spiele
„So preiswert wie irgend möglich“

Erst vor Kurzem äußerte sich Sonys Oberhaupt, Kaz Hirai, gegenüber dem offiziellen US PlayStation Magazin, dass man hinsichtlich der Preise für kommende PlayStation 3 Spiele in gewohnten Gefilden bleiben wolle. So wurde der Sony Chef dahingehend zitiert, dass US-Spieler Preise von 39 bis 59 US-Dollar gewöhnt seien. Wie es aber nun aussieht, hat sich der gute Mann nur wenige Tage nach diesen Aussagen besonnen und korrigiert sich selbst.

Wie man bei „mediabiz.de“ berichtet, hat sich Herr Hirai erneut gegenüber der US-Fachpresse bezüglich der PS3-Spielepreise geäußert. Demnach sieht es nun so aus, das die bisher bekannte Aussage revidiert wurde. Vielmehr stellte er die Weichen für den Konzern neu und damit auch für neue, vor allem höhere Spielepreise. So zitiert man Hirai wie folgt:

„Preise von 39 bis 59 Dollar für Neuveröffentlichungen seien mit den steigenden Investitionen in Entwicklung und Marketing kaum noch zu machen“.

Weiter heißt es in dem Text, dass man die neuen PS3-Spiele „so preiswert wie irgend möglich“ gestalten werde. Eine angepeilte Preisspanne nannte Hirai in diesem Zusammenhang aber nicht mehr. So sieht es gegenwärtig danach aus, dass PlayStation 3 Spieler künftig für ihre Software doch tiefer in die Tasche greifen müssen.
Quelle: www.mediabiz.de

also teurer als die 75 € die für manche 360 Spiele verlangt werden, wirds nicht sein. Ich tippe auf 60€ und mit Ausnahmen bis 70€. Aber bis jetzt ist alles nur Spekulation und deswegen nicht so interessant.

Abwarten heißt die Devise...

naco schrieb:
also teurer als die 75 € die für manche 360 Spiele verlangt werden, wirds nicht sein. Ich tippe auf 60€ und mit Ausnahmen bis 70€. Aber bis jetzt ist alles nur Spekulation und deswegen nicht so interessant.

Abwarten heißt die Devise...

Da hast du vollkommen recht, vor allem die UVP ist eher uninteressant, was die Teile wirklich kosten werden, ist das Maß der Dinge.

Wenn ich überlege das ich über 700€ für die 360 ausgegeben habe (Mit Spielen, Controler, Akku usw), schaudert mich etwas, sollte ich mir wirklich eine PS3 kaufen wird das Loch im Geldbeutel immer größer :D.

Und eine zweite PS3 (wie jetzt GC und 360), für die Frau ist definitv nicht drin .

Grüße

Rivendel

Rivendel schrieb:
Da hast du vollkommen recht, vor allem die UVP ist eher uninteressant, was die Teile wirklich kosten werden, ist das Maß der Dinge.
Der UVP ist alles andere uninteressant. Das hat nämlich doch ein kleinen Einfluss darauf, wie der Preis im Laden aussieht, auch wenn die meisten Geschäfte unter dem UVP verkaufen. Sie können aber nicht allzuweit runtergehen, schließlich müssen sie ja auch Gewinn machen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom