5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fisker schrieb:
ich räum dem wii persönlich auch nicht die größten chancen zu, die stimmung ist gut, ja aber auch extrem überhyped und vor allem wird diese stimmung nur in foren und auf diversen internet seiten verbreitet..
der normale mainstream spieler, hört soweit ich das sehe immer noch auf den namen playstation, maximal noch xbox.. aber wii?

Oh, ok, das stimmt zurzeit, liegt aber vielmehr daran das Nintendo noch keine PR für den Mainstream macht, klar das sie dann nochnichts über den Wii wissen. Aber viel beeindruckender ist wie schnell sich Leute davon überzeugen lassen, erzähl mal jemanden ein paar Dinge übern Wii. Letztens auf der Arbeit habe ich jemanden erklärt das man mit dem Controler Schwertkämpfe machen kann und wenn man dann den Controler wie ein Schwert schwingt, das 1 zu 1 in Spiel umgesetzt wird. Der hat mich nur schief angekuckt und hat gesagt "echt jetzt?", weil der das selbst nochnet so gehört/gesehen hat! Sowas beeindruckt schnell, meiner Meinung nach schneller als irgend eine grafik, Red Steel wird ja immernoch bearbeitet, Grafik, Schwertkämpfe, einfach alles wird nochmals verbessert bis zum Release! Und das Spiel sieht jetzt schon relativ gut aus und der Schwertkampf auch sehr lustig! Glaub mir, das überzeugt, wenn die Leute dann noch hören das so eine "komplizierte" Technik nur 200€ oder weniger kosten soll, ist das umso unglaublicher (Wie du sagtest, der Mainstreamspieler achtet mehr aufs äusserliche und denkt sich, boa sowas geiles für so wenig!). Der DS hat auch sogesehen ne scheiss Grafikpower und die PSP sogut wie ne PS2, wer bisher weit vorne liegt wissen wir ja! Und daran sieht man das die Gamer und auch viele vom Mainstream nichtmehr unbedingt auf die Grafik achten, der DS hat schon viel vorarbeit geleistet und wird dem Wii nur dazu verhelfen das eher "ungewöhnliche" Gameplay zu pushen!

Fisker schrieb:
eine zweite sache die mich beim wii stört ist, wo ist die vielgenannte innovation? was ich bisher gesehen habe war das alte zeug mit nem neuen controller, nicht mehr, nicht weniger.. dafür lange nicht so eine gute grafik wie bei der 360 und ps3, und darauf sind größenteils die käufer fixiert

Neues Zeug? Also sorry, aber es können nicht komplett neue Genres erfunden werden nur weil die Steuerung etwas geändert wurde, Da gibts doch alles! Simulation, Strategie, Action-Advanture, Jump n Run, RPG, MMORPG, Strategie-RPG, Action, Horror, Horror-RPG, Shooter-RPG, was weiss ich noch alles, aber die Steuerung gibt neue Gameplay Möglichkeiten, alleine der Schwertkampf in Redsteel, das zielen mit dem Controler, das interargieren mit der Umwelt selbst. Auch lassen sich so viel schnellere und auch kompliziertere Games produzieren, da man dank der 3D Steuerung viel intuitiver spielen kann. Nur weil Nintendo sagte das sie mit ihren Spielern auch andere Masen ansprechen wollen, heisst das nicht das sich Third/Second Parties daran halten müssen. Zudem sieht Mario Galaxy auchnicht sonderlich einfach aus, zumindest würde ein 40-50 Jähriger der nochnix mit Konsolen zutun hatte, die Zähne daran ausbeissen!

Da sie auch keine 600,- für ne Konsole ausgeben wollen.

wollen die leute die ich kenne auch nicht, deswegen warten die einfach 2 jahre bis der preis gesenkt wird und schlagen dann zu, war doch bei der ps2 genau so

für die leute die ich kenne gibt es sowas wie einen zeitdruck nicht beim konsolenkauf, denen tut es nicht weh wenn die ps3 erst in 2 jahren im zimmer steht, bis dahin zocken die halt weiter ps2.. xbox 360 und wii sind für die keine alternative

Neues Zeug? Also sorry, aber es können nicht komplett neue Genres erfunden werden nur weil die Steuerung etwas geändert wurde, Da gibts doch alles!

das ist doch nicht wahr, ok stimmt.. neue genres können nicht erfunden werden.. aber in sachen atmo, storytelling, grafik, musik, umfang ist noch unglaublich viel potenzial nach oben.. diese stagnation bei spielen gibt es erst ich sag mal seit 2000, nur glaub ich nicht das ea mit dem neuen controller auf einmal zu einer innovativen firma wird.. ist doch bei dem ds genau so, viel potenzial mit dem dual screen und meistens wird er nur benutzt und oben die karte anzuzeigen..

was ich befürchte beim wii: spieleentwickler wie ea haben keine zeit/lust/kreativität sich gut mit dem wii controller auseinanderzusetzen und dann werden halbgare ports programmiert, mit schlechterer grafik

Fisker schrieb:

wollen die leute die ich kenne auch nicht, deswegen warten die einfach 2 jahre bis der preis gesenkt wird und schlagen dann zu, war doch bei der ps2 genau so

für die leute die ich kenne gibt es sowas wie einen zeitdruck nicht beim konsolenkauf, denen tut es nicht weh wenn die ps3 erst in 2 jahren im zimmer steht, bis dahin zocken die halt weiter ps2.. xbox 360 und wii sind für die keine alternative

Tja, aber wenn alle 1-2 Jahre warten, wird's den Entwicklern schnell zu blöd... Bei der PS2 war's eben noch so, dass das wegen dem Zeitvorsprung egal war, aber welcher Entwickler entwickelt für ein System wo die Kunden ---vorraussichtlich--- erst in 1-2 Jahren wirklich kommen werden? Jeder halbwegs normale Entwickler bedient dann lieber eine andere Plattform.

Fisker schrieb:
*hust* In der Man!ac hat jemand genau so nen Leserbriefgeschrieben, du kannst Hardware und Softwar enicht so einfach trennen. Die neue Steuerung macht aus alten Konzepten laut ALLEN die es angespielt haben eine ganz neue Spielerfahrung...

schön, dann bin ich nicht der einzige der so denkt....
ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber mit war die steuerung auf allen konsolen bisher relativ egal.. ich wollte innovation usw bei der software und den dingen die im bildschirm abgehn
ich sags mal so, der snes controller und der von der 360 haben sich für mich vom spielspaß her kaum unterschieden

Logisch das es kaum Unterschied zwischen SNES und X360 Controler gab, bis auf den Joystick ist doch nix anderen dran! Und wenn du jetzt Wii mit nem SNES oder X360 Controler vergleichst, machst du dich hier lächerlich, weil das einfach nicht geht, sind 2 grundverschiedene Konzepte! Und wie ich vorher schon geschrieben habe, es ist ein riesen Unterschied ob du 2 Knöpfe drückst und der Charakter im Spiel einen Schwertschlag macht der immer gleich aussieht, oder ob du einen sehr realistischen Schwertkampf ausfechten kannst, indem du den Controler schwingst und das 1zu1 umgesetzt wird, das ist sogar gut fürs eigene reaktionsvermögen, gibt Eltern vielleicht nen Grund das Teil für ihre Kiner zu kaufen! ;)

Fisker schrieb:
Zur Grafik: Deshalb waren ja auch die PS1, die PS2, SNES und NES Marktführer

nochmal, die konsolen die du genannt hast haben nicht gewonnen weil die grafik schlecht war, sondern aus ganz anderen gründen.. das man jetzt annimmt das der wii aufgrund von schlechter grafik gewinnen wird ist lächerlich

Da hast du Recht, die PS2, PS1 haben wegen dem Softwareangebot gewonnen und das ist meiner Meinung nach auf dem Wii weitaus besser, da ja jetzt schon viele Spiele eventuel garnichtmehr exklusiv PS3 sind, sondern zu X360 kommen (siehe GTA! :P ). Und alleine der Punkt, das Squaresoft nochnicht gesagt hat das das nächste DQ exklusiv für die PS3 ist, lässt ja schon erahnen das Entwickler nicht von der PS3 überzeugt sind/wurden! Wii hat zum Launch schon 20 Titel, wovon viele sehr gut sind! Diesmal ist auchmal wieder nen Mario Titel und sogar nen Zelda Tital dabei und viele exklusives! Selbst EA kommt beim Wii auf hochtouren, sie sagten selbst das das Madden auf dem Wii ein Madden wird, wie mans nochnie zuvor gesehen/gespielt hat (natürlich im positiven Sinne!), wenn man bedenkt das EA eher Nintendo kontra eingestellt ist, finde ich das beachtlich!

Fisker schrieb:
Und zum 'nur auf Internetseiten', auch in der Bild (-> Mainstream) war ein sehr sehr positiver Artikel über den Wii (jetzt greift Nintendo die PlayStation an) und in sämtlichen Nachrichten wurde der Wii auch positiv gezeigt...

frag doch einfach in deiner schule, auf der arbeit was für eine konsole von den leuten gekauft wird (keine fanboys), du wirst zu 90% das gleiche reslultat kriegen wie ich..

Jo, frag die und dann sag das die PS3 600€ kosten wird, dann wirste erstma die Antwort bekommen "warte ich halt bis sie 200€ kostet", dann kannste sagen, hey der neue Wii ist klasse mit dem Controler und kostet nichtmal 200€! Die Leute werden ins grübeln kommen, glaub mir! Achja, frag mal wieviele von den 90% nen HD TV zuhause haben, dann können wir weiterreden! :)

wo die Kunden ---vorraussichtlich--- erst in 1-2 Jahren wirklich kommen werden?

hardcore gamer? alleine hier im forum gibt es dutzende die sich die ps3 zum launch kaufen werden, die wird schon ausverkauft sein.. keine sorge

nur sony will ihre käuferschichten stück für stück abarbeiten und nicht wie wii und 360 alle kunden auf einmal in den laden rennen lassen, ich rechne der ps3 gute chancen ein sich konstant gut zu verkaufen wenn die preispolitik stimmt

Logisch das es kaum Unterschied zwischen SNES und X360 Controler gab, bis auf den Joystick ist doch nix anderen dran! Und wenn du jetzt Wii mit nem SNES oder X360 Controler vergleichst, machst du dich hier lächerlich, weil das einfach nicht geht, sind 2 grundverschiedene Konzepte! Und wie ich vorher schon geschrieben habe, es ist ein riesen Unterschied ob du 2 Knöpfe drückst und der Charakter im Spiel einen Schwertschlag macht der immer gleich aussieht, oder ob du einen sehr realistischen Schwertkampf ausfechten kannst, indem du den Controler schwingst und das 1zu1 umgesetzt wird, das ist sogar gut fürs eigene reaktionsvermögen, gibt Eltern vielleicht nen Grund das Teil für ihre Kiner zu kaufen!

auch wenn der vergleich etwas hinkt, aber das ist doch wie bei der lightgun, du kannst da auch sehr realistisch ballern usw aber im nachhinein ist der normale controller doch wieder besser

und mal ganz erlich, niemand hat sich nen neuen controller gewünscht bevor der vom wii gezeigt wurde, alles war in butter.. ich kann mich sogar an das viele meckern erinnern als der wii controller zum ersten mal gezeigt wurde

meiner Meinung nach auf dem Wii weitaus besser

da muss ich zustimmen, auf dem wii scheint software mäßig im mom alles geritzt, aber beim cube wars am anfang genau so und man sieht was daraus geworden ist

die frage ist, wie lange kann einen der neue controller begeistern bis man sich nen alten wünscht und dafür ne bessere grafik, das kann bisher niemand vorraussagen aber schon möglich dass das konzept mit dem wii controller sehr schnell ausgelutscht sein wird

Jo, frag die und dann sag das die PS3 600€ kosten wird, dann wirste erstma die Antwort bekommen "warte ich halt bis sie 200€ kostet", dann kannste sagen, hey der neue Wii ist klasse mit dem Controler und kostet nichtmal 200€! Die Leute werden ins grübeln kommen, glaub mir!

und wie viele werden das machen? auf einen nintendo befürworter kommen 10 sony anhänger die die ps3 wieder als einzige wahre konsole ansehen

Achja, frag mal wieviele von den 90% nen HD TV zuhause haben, dann können wir weiterreden!

das frag ich in 2 jahren, wenn keine ps2 software mehr kommt und eine neue konsole in betracht gezogen wird

obwohl eigentlich kenn ich schon 3 leute die nen hd tv haben, angesteckt durch die enorme werbung im mom und die weltmeisterschaft scheinen die verkäufe zuzunhemen.. im MM um die ecke wird praktisch nur noch werbung für hdtv geräte gemacht

Atmo durch Grafik update? nee, imo sind manche PSone Games sogar atmospährischer als die Games der Last/This-Gen.

Außerdem wer ist schon EA in sachen Maßstäben? Die können doch genauso wenig mit starken Hardwares umgehen.

Fisker schrieb:

hardcore gamer? alleine hier im forum gibt es dutzende die sich die ps3 zum launch kaufen werden, die wird schon ausverkauft sein.. keine sorge

nur sony will ihre käuferschichten stück für stück abarbeiten und nicht wie wii und 360 alle kunden auf einmal in den laden rennen lassen, ich rechne der ps3 gute chancen ein sich konstant gut zu verkaufen wenn die preispolitik stimmt

Deine -Hardcoregamer- sind aber nichtmal 10% der Konsolenkäufer. Sieht man ja schon z.B. an den Internetforen, man trifft gewisse User immer wieder. Und auch sehr sehr viele Hardcoregamer hier im Forum kaufen sich die PS3 erst später, ich glaube mehr Leute hier im Forum warten lieber bis der Preis gesenkt wird wie sich die Konsole gleich zu kaufen. Zumal ja auch am Anfang noch keine Megatitel wie FF, GT, MGS etc kommen

Fisker schrieb:

Jo, jetzt stell dir vor alle Leute denken so, oder zumindest ein grossteil, denkst du Sony kann 2 Jahre mit schlechten Verkäufen überleben ohne das die Third Parties wegrennen? Nö, sorry, die müssen schon in den ersten 2 Jahren 10-15 Mios absetzen können, sonst haben sie ein Problem!

Fisker schrieb:
Neues Zeug? Also sorry, aber es können nicht komplett neue Genres erfunden werden nur weil die Steuerung etwas geändert wurde, Da gibts doch alles!

das ist doch nicht wahr, ok stimmt.. neue genres können nicht erfunden werden.. aber in sachen atmo, storytelling, grafik, musik, umfang ist noch unglaublich viel potenzial nach oben.. diese stagnation bei spielen gibt es erst ich sag mal seit 2000, nur glaub ich nicht das ea mit dem neuen controller auf einmal zu einer innovativen firma wird.. ist doch bei dem ds genau so, viel potenzial mit dem dual screen und meistens wird er nur benutzt und oben die karte anzuzeigen..

Also Atmo kannst du schlecht beurteilen! Da hast du noch kein Spiel selbst gespielt, auch ein RE4 hatte ne gute Atmo, denkst du beim Wii entwickelt sich das zurück? Nö, zudem liegt das in den Händen der Entwickler, genau wie Musik, Storytelling und Umfang, das kannst du Nintendo also nicht als Negativ anrechnen, zudem ist doch der Lautsprecher im Controler ein super Gimmick um Atmo und "Musik" hervorzuheben, wenn man scheisst oder andere Dinge im Spiel macht die besonders nah ein einem sind, macht dieser Lautsprecher das ganze realistischer. Die Bewegung mit dem Controler, der Sound im Controler, Rumble im Controler kann die Atmo und die Musik doch super steigern! Dieses Argument kann man auch für die PS3 bringen, jetzt müssen die Entwickler soviel Geld für Musik und Grafik ausgeben, das wir jetzt vielleicht nurnoch 10 Stundenlange Games bekommen wie Halo 2, sieht zwar super aus, hat super Sound, hat aber ne eher schlechte Storyline und kaum Umfang, Die Grafik vom Wii ist besser als von der XBox und du kannst mir nicht erzählen das es keine Spiele für GC/PS2/XBox gab die keinen grossen Umfang, keine Atmo und schlechte Storys hatten! Der Wii ist ja kein rückschritt, er ist nurnicht so ein grosser fortschritt in Sachen Hardwarepower wie die PS3/X360!

Fisker schrieb:
was ich befürchte beim wii: spieleentwickler wie ea haben keine zeit/lust/kreativität sich gut mit dem wii controller auseinanderzusetzen und dann werden halbgare ports programmiert, mit schlechterer grafik

Eben genau das ist nicht der Fall, bestes Beispiel ist doch Madden, ganz neue Spielweise, obwohl eigentlich das selbe Game ist! Selbst EA ist vom Wii mitlerweile begeistert!! :)

Pappnase schrieb:
Fisker schrieb:
frag doch einfach in deiner schule, auf der arbeit was für eine konsole von den leuten gekauft wird (keine fanboys), du wirst zu 90% das gleiche reslultat kriegen wie ich..

Alle, die sich mit der Thematik und dem Konzept der Konsolen auseinandergesetzt haben, sind eher Wii Pro. Betrifft jetzt meinen Bekanntenkreis. Da sie auch keine 600,- für ne Konsole ausgeben wollen. Und ich gehe mal stark davon aus, dass sich auch PS Begeisterte erstmal mit dem Preis auseinandersetzen werden... ob sie die PS3 dennoch kaufen, kann ich natürlich nicht sagen.

Das der Freak scharf auf den Wii ist, kann ja jeder nachvollziehen. Der wird sich auch mit der Steuerung beschäftigen, auch wenn es nicht direkt am Anfang von Erfolg gekrönst sein wird.

Otto-Normalverbraucher aber sieht das Teil im Laden, versucht sich daran und wenn sich dann am Anfang nicht direkt ein Erfolgserlebnis einstellt, geht er unbeindruckt wieder raus...

Und jetzt stellt euch mal den Wii, ausgestellt im Saturn und Mediamarkt vor.... :lol: Die kompetenten Angestellten werden mit Sicherheit den Verkauf groß fördern...Mal davon abgesehen, ob am Vorführgerät alles so funktioniert wie es soll...

Fisker schrieb:
Sony kann aber nicht es wäre zu teuer und Kaz hat ja selbst gesagt das sie die PS3 viel zu "billig" gemacht haben :rolleyes:

dass Sony stufenweise vorgeht und den Preis der PS3 in einem halben Jahr senkt ist also nur ein Wunschtraum

Pappnase schrieb:
Fisker schrieb:

Ich kenn 6-7 Leute die ein Wii kaufen wollen, 1 Fanboy der sich die PS3 kaufen will, und kenne 4 Leute die bereits eine XBOX360 haben.

zeaLoT schrieb:
Fisker schrieb:
Sony kann aber nicht es wäre zu teuer und Kaz hat ja selbst gesagt das sie die PS3 viel zu "billig" gemacht haben :rolleyes:

dass Sony stufenweise vorgeht und den Preis der PS3 in einem halben Jahr senkt ist also nur ein wunschtraum

Stimmt, ist auch sone tolle Aussage. Wäre Sony schlau gewesen, hätten sie den Entwicklern gesagt "Hey, wir werden die PS3 für 600€ anbieten, aber sagen das wir sie für 800€ verkaufen wollen".

Dann hätten sie den Preis von 800€ angekündigt, jeder hätte Sony ausgelacht, 2-3 Monate vor dem Launch dann der Hammer das sie "nur" 600€ kosten soll, alle wären wegen der 200€ preissenkung ersteunt gewesen und der preis wäre einem nichtmehr so hoch vorgekommen, vermutlich hätte sich die PS3 dann sogar besser verkauft!

ich finde ja das sony sich das mit den 600€ erlauben kann. es gibt bestimmt 5-6 mio. freaks auf der welt die bereit sind 600€ für die ps3 auszugeben. sobald dieser "freak"markt gesättigt ist geht man mit dem preis runter und hat sofort einige mio. neue kaufwillige da es eben mehr leute gibt die 400€ ausgeben als 600€ und das geht dann schrittchenweise so weiter bis alle interessenten eine ps3 haben.

es ist logisch das nicht jeder losrennt und 600€ für das teil ausgibt aber das will sony ja auch garnicht. sie können nur eine begrenzte mänge produzieren und die wird wohl am anfang ständig ausverkauft sein. warum sollten sie also die ps3 für 400€ anbieten wenn die konsole auch bei einem preis von 600€ verkauft wird?

das einzige problem für sony wird sein das viele die nicht bereit sind 600€ zu bezahlen, die möglichkeit haben zu einem (imo sehr gutes) konkurrenzprodukt zu greifen. bei der ps2 hatten sie den vorteil das die anderen noch nicht da waren und als diese erschienen sind hatte sich die ps2 schon etabliert

Schmitzkatze schrieb:
Pappnase schrieb:
Fisker schrieb:

Alle, die sich mit der Thematik und dem Konzept der Konsolen auseinandergesetzt haben, sind eher Wii Pro. Betrifft jetzt meinen Bekanntenkreis. Da sie auch keine 600,- für ne Konsole ausgeben wollen. Und ich gehe mal stark davon aus, dass sich auch PS Begeisterte erstmal mit dem Preis auseinandersetzen werden... ob sie die PS3 dennoch kaufen, kann ich natürlich nicht sagen.

Das der Freak scharf auf den Wii ist, kann ja jeder nachvollziehen. Der wird sich auch mit der Steuerung beschäftigen, auch wenn es nicht direkt am Anfang von Erfolg gekrönst sein wird.

Otto-Normalverbraucher aber sieht das Teil im Laden, versucht sich daran und wenn sich dann am Anfang nicht direkt ein Erfolgserlebnis einstellt, geht er unbeindruckt wieder raus...

Und jetzt stellt euch mal den Wii, ausgestellt im Saturn und Mediamarkt vor.... :lol: Die kompetenten Angestellten werden mit Sicherheit den Verkauf groß fördern...Mal davon abgesehen, ob am Vorführgerät alles so funktioniert wie es soll...

Wer redet hier denn von Freaks? Ich rede von Leuten, die bisher ne PS2 hatten, aber schlau genug sind um nicht gleich blind 600 Flappen aufn Tisch zu legen. Solche Leute schauen sich eben davor die Alternatioen an... die wollen Spiele zocken. Ob auf der Xbox, PS3 oder dem Wii ist egal. Die kaufen sich das für sie passendste Konzept...

Sony kann aber nicht es wäre zu teuer und Kaz hat ja selbst gesagt das sie die PS3 viel zu "billig" gemacht haben

ach komm, das ist doch das typische pr geblubber, hat microsoft bei der xbox 1 doch auch gesagt, und aufeinmal war die konsole 40% billiger

Ich kenn 6-7 Leute die ein Wii kaufen wollen, 1 Fanboy der sich die PS3 kaufen will, und kenne 4 Leute die bereits eine XBOX360 haben.

dann bist du scheinbar in einer nintendo umgebung aufgewachsen, auf meine schule heißt es ps3 und sonst nix

Fisker schrieb:
Sony kann aber nicht es wäre zu teuer und Kaz hat ja selbst gesagt das sie die PS3 viel zu "billig" gemacht haben

ach komm, das ist doch das typische pr geblubber, hat microsoft bei der xbox 1 doch auch gesagt, und aufeinmal war die konsole 40% billiger

dann bist du scheinbar in einer nintendo umgebung aufgewachsen, auf meine schule heißt es ps3 und sonst nix

Jo, da gabs aber 2 wichtige Faktoren die bei Sony etwas anders aussehen:

Die Xbox war teuer und da MS genug Geld hat, konnten sie halt grade mal 40% senken!
Die XBox war ein Aussenseiter Produkt, anfänglich zumindestens, da hätten sie mit dem Preis nichts abgesetzt, so sind sie die Konsolen wenigstens losgeworden!

Sony hingegen hat nicht soviel Geld und muss auch ohne eine Preissenkung die Konsolen verkaufen, alles andere wäre tödlich für Sony... Ich bin mal gespannt ob Sony wirklich soviele Zombie-freaks haben die ohne drüber nachzudenken sich zum Launch ne PS3 holen, wenn hinhaut, hat Sony bewiesen wieviele dämliche Menschen es doch teils gibt (Sorry, aber 600€ für eine Konsole mit einem schlecht Launchlineup am Anfang und die Konsole steht mehr als unter heftiger Kritik, man muss halt dämmlich sein wenn man sich die Konsole zum Launch kauft)...

Rolyet schrieb:
Ich bin mal gespannt ob Sony wirklich soviele Zombie-freaks haben die ohne drüber nachzudenken sich zum Launch ne PS3 holen, wenn hinhaut, hat Sony bewiesen wieviele dämliche Menschen es doch teils gibt (Sorry, aber 600€ für eine Konsole mit einem schlecht Launchlineup am Anfang und die Konsole steht mehr als unter heftiger Kritik, man muss halt dämmlich sein wenn man sich die Konsole zum Launch kauft)...

Sag mal sonst gehts dir aber noch gut, was sollen diese dummen Beleidigungen?

@Roylet: Mäßige deinen Ton. Solche verallgemeinerten Beleidigungen können wir nicht brauchen. :rolleyes: Wenns noch einmal vorkommen sollte gibts dafür ne Verwarnung.

@Rolyet

schlechtes lineup, aha
Aber na gut, in der letzten Konsolengeneration war ich ein dummer Mensch ich hab mir eine Nintendo Konsole geholt, die konsole mit der miserabelsten Software unterstützung ever, naja, und wenn ich mir Die Maniac gerade anschaue sieht es ja bisher für Wii auch nicht gerade so rosig aus(generell, hat der eigentlich was anderes zu bitten als der Controller)aber naja, ich kann die 3rd Partys ja verstehen, Nintendo Konsolenbesitzer kaufen ja nur Super Mario, SMSB, super Mario Tennis, Super Mario Basebal, Super Mario Strikers, Paper Mario, Mario Party ( oh mein Gott ist EA schlimm)und dazwischen ja auch mal ein Metroid Prime und Zelda.naja mal schauen was sich Nintedo noch so inovatives einfallen lässt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom