5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Silberdrache schrieb:
es handelt sich dabei um japanische entwickler!!!

Das sind auch Menschen.

Die wechseln bei Bedarf ihre Meinung genauso schnell wie jeder andere.

Bin mal gespannt wie diese Umfrage beim PS3-Launch oder bei der E3 2007 aussehen wird...

Das es Menschen sind bezweifelt auch keiner... :rolleyes:
Und wie die Sache in einem Jahr aussieht kann dir auch keienr sagen, nur aktuell könnte es besser aussehen für Sony...nüchtern gesagt ;)

Aktuell ist die PS3 nicht erschienen ;)
Und auch für diese Erde könnte es ohne Kriege und sozialer Ungerechtigkeit besser laufen.....nüchtern gesagt ;)

Du musst das eher so sehen, zu NDS und Gamecube Zeiten wurden die Nintendoanhänger böse gebashed seitens Sony/MS Lager, jetzt gibts mal ordentlich Grund das Sonylager zu bashen und zack ist es wieder böse und man wird kritisiert, ist immer das selbe.

Wow, doller Grund :goodwork:
Als halbwegs vernünftiger Mensch sollte man über allen Bashes stehen und sie nicht ernstnehmen.
Faktisch ist jeder Bash sinnentleert und bescheuert, Menschen mit hang zur Vernunft bashen daher überhaupt nicht selbst wenn ihr eigenes Lager unter "Bash-Beschuss" steht.

Jeder Bash ist "böse".

Siehe NDS vs PSP, erst wurde der NDS totgeredet, dann gewinnt der DS deutlich und dann lachen mal die Nintendoboys und blubb, ist es wieder das schlechteste der Welt! Finds traurig, Sonyboys schützen sich immer mit den Worten der Nintendojungs, alleine die Sprüche die sie manchmal klauen und sie in Sonysprüche umwandeln.

Als der NDS totgeredet wurde war ich noch nicht auf'm Board, daher verschließt sich mir dieser Zeitraum.
Aber ansonsten:
siehe vorher

Also: Ähm jo, wo waren wir stehen geblieben? Aso ja, PS3 is teh doomed und Wii der Geh-Heim Favourit (von jack geklaut, muhahaha ) und X360 pöse.
:rolleyes:

Sorry, langsam sollte man es nichtmehr schönreden. Wieviele Umfragen haben wir bisher gesehen? 20? 30? Und wieviele davon waren Negativ für die Ps3? 99-100%?

Die menschliche Meinung ist wankelmütig wie Wackelpudding von daher besitzen diese Umfragen 0 Aussagekraft.

Ach, und nochwas:
Ich bin N-Fan, also nix von wegen Sonyfanboy o.ä..

flo88 schrieb:
Der PS3 könnte es genau so gehen wie Argentinien, grosser Favourit, aber am Schluss kläglich gescheitert :P

Nee, wie Deutschland... sie glauben an den Sieg, nur die anderen wollen´s nicht glauben... und fliegen dann halt raus... ;)

Oder andersrum: X360 und Wii haben halt Pech, dass sie diese Generation auf die PS3 treffen... :D :P

frames60 schrieb:
flo88 schrieb:
Der PS3 könnte es genau so gehen wie Argentinien, grosser Favourit, aber am Schluss kläglich gescheitert :P

Nee, wie Deutschland... sie glauben an den Sieg, nur die anderen wollen´s nicht glauben... und fliegen dann halt raus... ;)

Oder andersrum: X360 und Wii haben halt Pech, dass sie diese Generation auf die PS3 treffen... :D :P
Das Problem ist nur, dass die PS3 haushoher Favorit ar und noch immer ist. Insofern hinkt der Vergleich mit Deutschland, denn erst während der WM haben die gezeigt, was sie können. Insofern würde ich die Rolle Deutschlands eher dem Wii zuschreiben. :-P
Ansonsten kann ich Dir nur ein bekanntes Sprichwort ans Herz legen: "Hochmut kommt vor dem Fall." ;-)

Silberdrache schrieb:
Du musst das eher so sehen, zu NDS und Gamecube Zeiten wurden die Nintendoanhänger böse gebashed seitens Sony/MS Lager, jetzt gibts mal ordentlich Grund das Sonylager zu bashen und zack ist es wieder böse und man wird kritisiert, ist immer das selbe.

Wow, doller Grund :goodwork:
Als halbwegs vernünftiger Mensch sollte man über allen Bashes stehen und sie nicht ernstnehmen.
Faktisch ist jeder Bash sinnentleert und bescheuert, Menschen mit hang zur Vernunft bashen daher überhaupt nicht selbst wenn ihr eigenes Lager unter "Bash-Beschuss" steht.

Jeder Bash ist "böse".

Ich sag ja auch nix anderes, nur ist es halt lustig, wenn die Sony seite bashed darf keiner was sagen, basht die Nintendoseite ist man Niveaulos und hat keine Argumente zu liefern, ist immer das selbe Szenario:

> Sony und Nintendo machen ne Konsole
-> Nintendo macht ihr eigenes Ding
--> Sonys lachen Nintendo und deren Fans deshalb aus
---> Dann läuft bei Sony mal was schief und die Nintendoboys lachen Sony und deren Fans mal aus
----> Sonyfans beschweren sich wie Niveaulos und eingebildet die Nintendoboys doch sind
-----> Nintendofans = pöse, Sonyfans = dürfen alles

Ist leider so, hat man beim DS vs PSP gesehen und bei Wii vs PS3 läuft es derzeit mal andersrum, Wii wurde gebashed und ausgelacht, jetzt läufts in Umfragen und Kritiken an die PS3 mal nicht sogut, Nintendoboys freuen sich mal und zack, läuft alles so wie oben beschrieben, sollte man echt mal nen Buch drüber schreiben "Fanboys un deren Verhaltensweisen". :D

Silberdrache schrieb:
Siehe NDS vs PSP, erst wurde der NDS totgeredet, dann gewinnt der DS deutlich und dann lachen mal die Nintendoboys und blubb, ist es wieder das schlechteste der Welt! Finds traurig, Sonyboys schützen sich immer mit den Worten der Nintendojungs, alleine die Sprüche die sie manchmal klauen und sie in Sonysprüche umwandeln.

Als der NDS totgeredet wurde war ich noch nicht auf'm Board, daher verschließt sich mir dieser Zeitraum.
Aber ansonsten:
siehe vorher

Tjo, ich lass jedem seine Freude. Ist wie beim Fussball, erst rechnet man der Mannschaft keine Chancen zu und der Favourite liegt vorne, dann kommt die abgeschriebene Mannschafft ins Spiel und haut die Favouriten raus und was machen die Leute die verloren haben bzw. deren Fans? Sie werden Niveaulos, bzw. zu Hooligans und müssen sich kloppen. Nurn Beispiel. Zum Glück hält sich das in dieser WM derzeit super und keine Aufstände usw. :rolleyes:

Silberdrache schrieb:
Also: Ähm jo, wo waren wir stehen geblieben? Aso ja, PS3 is teh doomed und Wii der Geh-Heim Favourit (von jack geklaut, muhahaha ) und X360 pöse.
:rolleyes:

Wie war das noch? "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...." ;)

Der Satz war ironisch gemeint, wenn du ihn richtig gelesen hast, wirst du bemerkt haben das ich damit alle 3 Konsolen schlecht geredet hab!
PS3 = teh doomed
Wii = Geh-Heim Favourit
X360 = pöse

Die Ironie war meines erachtens sehr leicht rauszulesen.... :neutral:

Silberdrache schrieb:
Sorry, langsam sollte man es nichtmehr schönreden. Wieviele Umfragen haben wir bisher gesehen? 20? 30? Und wieviele davon waren Negativ für die Ps3? 99-100%?

Die menschliche Meinung ist wankelmütig wie Wackelpudding von daher besitzen diese Umfragen 0 Aussagekraft.

Weisst du wieso ich diesen Umfragen ausnahmsweise mal ein wenig Aussagekraft zusage? Weil jede Umfrage das selbe Ergebnis hat. Die letzte Gen war totales Umfragen Chaos, der eine sagt Nintendo machts, der andere nicht, aber diesmal sind Umfragen aus allen Ländern und Käuferschichten identisch... Ich weiss nicht, ich als Firma würde mir über so ein schlechtes Image Gedanken machen...

Silberdrache schrieb:
Ach, und nochwas:
Ich bin N-Fan, also nix von wegen Sonyfanboy o.ä..

Joa, is ja schön das du N-Fan bist, halte dich davon auch nicht ab, bins ja schliesslich auchm du hast deine Meinung, ich hab meine, sind wir jetzt alle glücklich? :D

frames60 schrieb:
flo88 schrieb:

Ne, im Halbfinale treffen PS3 und X360 aufeinander und Nintendo gegen DS Lite, dann kommen Wii und PS3 ins Finale und DS Lite macht dann X360 platt und ergattert den dritten Platz. Im Final Spiel gibts dann nen bösen Schlagabtausch, die PS3 Mannschafft hat viel Power und eine starke Mannschafft, aber dafür wenig durchhalte Vermögen wegen zu hohem Energieverbrauch auf dem Spielfeld, der Wii hat nicht diese Power aber dafür eine sehr innovative Strategie auf dem Spielfeld, zudem ist die Wii Mannschafft gut in der Ausdauer der der Energiebedarf nicht so hoch ist und die Spieler verlange nichtmal soviel geld, die von der PS3 sind viel zu teuer und überbezahlt. 2007 kommt dann die Verlängerung bei einem 2:2 und dann der Elfmeter schiessen, da zeigt sich wer die bessere Software ins Tor bekommt, man wird das spannend! ;) :lol:

Edit by TM:
Aus 2 mach 1 schon der 2te Doppelposts also bitte unterlassen

@Rolyet: Im nächsten Krieg hätte ich dich gern in der ersten Front bzw. hauptsache vor mir. Es gibt echt keinen hier, der Nintendo intensiver und überzeugter verteidigt... :P

Pappnase schrieb:
@Rolyet: Im nächsten Krieg hätte ich dich gern in der ersten Front bzw. hauptsache vor mir. Es gibt echt keinen hier, der Nintendo intensiver und überzeugter verteidigt... :P

Bin halt der beste! :D Hatte eine schwere Vergangenheit, ich weiss noch... als ich jung war... und ich ein paar grossen Jungs sagte der DS machts... ich wurde ausgelacht und sie haben auf mich gebashed... :( doch jetzt zahle ich es ihnen Heim, ich bin der Racheengel der aus den tiefen der Erde zurückerschienen ist um euch alle zu bashen!! :x

Nein, Spass bei Seite. Es ist einfach so ein spassiger Schlagabtausch, man könnte es schon fast Zeitvertreib nennen. Ich sag "PS3 liegt net sogut im Rennen wieviele annehmen" und die sagen "Ne, PS3 ist teh best und Wii hat zu wenig Power um das Rennen zu machen". Ich mein, wieviele Jahre geht das hier schon so? Wahrscheinlich seit es Consolewars gibt! ;)

Ist also net böse gemeint was ich sage, ist nur dafür da um die Diskussion am laufen zu halten. Aber falls jemand ein sinnvolles Thema, bzw. ein neues Thema zu bereden/diskutieren hat, als her damit, bin für neuen Gesprächsstoff offen! :)

@Pappnase: Man du bist ne olle Pappnase, weisste das? :lol: ;)

eben grade schnell noch eine PS3 bei Amazon Bestellt,da ich heute schon eine Xbox360 bekommen habe,kann ich solange die Zeit damit überbrücken,und wehe die PS3 wird ein fehlkauf dann hole ich mir von allen die hier im Forum die PS3 so hoch gelobt haben,das Geld wieder!!!!! :x

P.S. nächsten Monat kommt noch ein 37" Toshi dazu! :D dann bin ich erstmal im zoll!

Naja Enttäuschung ist relativ, aber es sollte einem bewusst sein, dass die großen Knaller erst Ende 07 und 2008 erscheinen werden.

cruzito schrieb:
eben grade schnell noch eine PS3 bei Amazon Bestellt,da ich heute schon eine Xbox360 bekommen habe,kann ich solange die Zeit damit überbrücken,und wehe die PS3 wird ein fehlkauf dann hole ich mir von allen die hier im Forum die PS3 so hoch gelobt haben,das Geld wieder!!!!! :x

P.S. nächsten Monat kommt noch ein 37" Toshi dazu! :D dann bin ich erstmal im zoll!

Dir ist aber schon bewusst, dass Saturn eine PS3 vorbestellaktion laufen hat? Bekommst ein Spiel gratis dazu... oder ist das schon wieder vorbei?

Pappnase schrieb:

Sry, halte ich fürn Gerücht. Rolyet kopiert woederholt sich zum xten male. Lern mal SEAN kennen. Der Kerl hat wenigsten noch Ahnung.

Pappnase schrieb:
cruzito schrieb:

Dir ist aber schon bewusst, dass Saturn eine PS3 vorbestellaktion laufen hat? Bekommst ein Spiel gratis dazu... oder ist das schon wieder vorbei?

Ist eine Aktion von Sony Deutschland (beschränkt bis Ende Juli?), deshalb ist sie auch bei Amazon.de ;)

Ich bring mal meine ausführliche Meinung zum allgemeinen Konsolenkrieg
(Diese Unterhaltung braucht n wenig Auflockerung :P)

Früher war ich ein militanter Nintendo-Patriot. Es gab NUR Nintendo bei mir, der Rest verabscheute ich. Und Punkt.
Nun wurde ich in den letzten Monaten wesentlich gescheiter. Ich bin nicht mehr krass angefressener N-Fanboy. Ich habe mir vor 2 Tagen eine Xbox 360 gekauft.
Und wieso? Gute Frage, gute Frage...
Viele meinen vielleicht, dass ich Nintendo den Rücken gekehrt hab. Das stimmt nicht. Überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Ich mag immernoch Nintendo, keine Frage. Ich bleib ihr auch immer treu, schon allein darum, dass keine andere Firma mein Leben derart geändert hatte. So, zurück zur Frage.

Ich finde, die Kombination von 360 und Wii ist die optimalste. Da hat man auf dem Wii innoative, erstklassige 1st- und 2nd-Party-Spiele (IMO die besten). Und die 360 benutze ich hauptsächlich um den "Kommerz", also die Multiplattform- (und einzelne 1st- und 2nd-Party-) Titel, und als Mediacenter.

Und nun meine Meinung zu dem Technikkampf:
Ich hab die 360, ein starkes Kraftpaket. Da wird sich jeder Grafikfetischist die Hände reiben und strahlende Augen bekommen. Auch ich hab über die Fähigkeit gestaunt. Aber als ich die ersten Spiele angeschmissen habe, merkte ich sofort, dass man in einem Spiel selten die Grafik bewundert (ich hab Burnout Revenge und NfS MW gespielt). Man ist in der Hitze des Gameplay-Gefechts und ist mit vollem Einsatz des Fahrzeugs.
Darum lieber ein aufregendes Gameplay mit weniger bombastischer Grafik statt ein langweiliges Gameplay mit guter Grafik.

Und jetzt meine Meinung zur PS3:
Der PS3 wird vorgeworfen, den Controller des Wii's nachgemacht zu haben. Aber ich empfinde es nicht so. Der Wii-Controller bildet 2 Einheiten, wobei bei der PS3 der Sensor in einem gewöhnlichen Controller ein. Also ist es nicht ein 1:1-Abklatsch. Aber es wurde schon Nintendo über die Schulter geschaut. Aber IMO wird der Sensor des PS3-Controllers nur als Bash-Grund von starrsinnigen Fanboys ausgenutzt. Gut, darüber lässt sich's streiten, aber man muss das Ganze auch mal in einer anderen Perspektive anschauen.
Auch ein grosser Bash-Grund ist der Preis. 600€ ist überhaupt kein Schnäppchen, aber deswegen heisst es nicht, dass die PS3 ausgeliefert ist! Das war auch bei der PS2 so. Es kann schon sein, dass die PS3 ein Flop wird, aber es ist eher unwahrscheinlicher.

So, und jetzt lasst uns sehen, was die Zukunft bringt, und viel Spass beim quoten ;)

Auch ein grosser Bash-Grund ist der Preis. 600€ ist überhaupt kein Schnäppchen, aber deswegen heisst es nicht, dass die PS3 ausgeliefert ist! Das war auch bei der PS2 so.

Hmm..nicht ganz...

Die Ps2 hat in Japan und den Staaten .... ca. die Hälfte der Ps3 gekostet von daher... ;)

Bei uns sind sie Inklusive und in den USA exklusive, letzendlich sind da ca. 60$+ Unterschied, also nicht die Welt.

Jack schrieb:
Bei uns sind sie Inklusive und in den USA exklusive, letzendlich sind da ca. 60$+ Unterschied, also nicht die Welt.

Ähm Jack das ist mir auch klar... ps2 zum Launch in den Staaten 299USD - Ps3 (Premium) 599 USD.

Ich hab mich nur auf den US/Jap Vergleich zwischen ps2 und ps3 bezogen.......Europa hab ich nicht erwähnt - hier wurden wir bei der Ps2 ja schon abgezockt,von daher fällt der höhere Preis hier nicht so stark ins Gewicht...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom