5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
Jack schrieb:
Bei uns sind sie Inklusive und in den USA exklusive, letzendlich sind da ca. 60$+ Unterschied, also nicht die Welt.

Ähm Jack das ist mir auch klar... ps2 zum Launch in den Staaten 299USD - Ps3 (Premium) 599 USD.

Ich hab mich nur auf den US/Jap Vergleich zwischen ps2 und ps3 bezogen.......Europa hab ich nicht erwähnt - hier wurden wir bei der Ps2 ja schon abgezockt,von daher fällt der höhere Preis hier nicht so stark ins Gewicht...
Dann ist es ja für die Staaten umso schwieriger :lol:

Tja, jeder ist mal dran. ;)
Nun halt auch mal die Amis, aber was solls. Die Käufer gibt es auch da und das Geheule ist überall das selbe, bis irgendwann jeder glücklich ist nach Jahren und einigen Preissenkungen, aber sonst würde bashen keinen Spaß machen.

Jack schrieb:
Tja, jeder ist mal dran. ;)
Nun halt auch mal die Amis, aber was solls. Die Käufer gibt es auch da und das Geheule ist überall das selbe, bis irgendwann jeder glücklich ist nach Jahren und einigen Preissenkungen, aber sonst würde bashen keinen Spaß machen.

Mal schauen ob die Anfangsjahre bis zur Preissenkung genug Entwickler auf die Wii60-Seite ziehen werden.
Wünschenswert ist es :x ;)

RWA schrieb:
Pappnase schrieb:
@Rolyet: Im nächsten Krieg hätte ich dich gern in der ersten Front bzw. hauptsache vor mir. Es gibt echt keinen hier, der Nintendo intensiver und überzeugter verteidigt... :P

Sry, halte ich fürn Gerücht. Rolyet kopiert woederholt sich zum xten male. Lern mal SEAN kennen. Der Kerl hat wenigsten noch Ahnung.

Jo, genau wie du und Co. Was für Argumente hast du denn bisher grossartig gebracht? Ich stelle wenigstens Theorien auf (und betone auch das das Theorien sind), die noch nachvollziehbar sind. Zum Wii können die Leute derzeit nicht viel Negatives sagen. Die Grafik... gut, dafür merkt man beim preis einen deutlichen Unterschied, auch bei den Spielen selbst wird man den Preisunterschied zwischen X360/PS3 Games und Wii Games bemerken. HD wird nicht supporten und kein neues Format, sind alles starke Kostenpunkte. Die Grafik ist trotzdem Klasse, Pokemon Revolution hat bewiesen das da doch mehr möglich ist als auf der XBox! NeSS z.B. war doch beeindruckt als er erfahren hat das das direkte ingame Szenen waren, die er anfänglich für Rendervideos hielt. Also die Grafik hat bei vielen einen "WOW"-Effekt hervorgerufen, da man nicht damit gerechnet hatte, bei der diesjährigen E3 von der PS3 bleiben diese WOW's ja definitiv aus, auch der Beifall als der "neue" PS3 Controler gezeigt wurde war mehr als "verhalten" will ich es jetzt mal freundlicherweise nennen. Gut, gehen wir zum Launch der Konsolen! Was wird die PS3 am Anfang für grosse Geschütze an Software auffahren können? Sind schon ein paar gute Games dabei, aber ob sie gegen ein Zelda TtP mit Wii Steuerung, ein Mario Galaxy was technisch gesehen genial aussieht und einem guten und neuartigen Shooter wie Red Steel ankommen? Das steht in den Sternen, eventuel ja, oder eventuel auch nicht. Playing = Believing ist hier nämlich genau das richtige Stichwort. Wenn Nintendo schlau ist, machen sie jede Menge Touren quer durch Europa wo man den Wii super Anzocken kann, auch sollte das Teil in Geschäften ausgestellt werden, am besten eine Stelle im Spiel wo man einen Schwertkampf ausfechten muss, das wird jede Menge Mainstream und Hardcore Gamer überzeugen, sofern die Steuerung super ist, aber das wird Nintendo schon hinkriegen! Über die Preise der Konsolen brauchen wir eigentlich garnichtmehr reden. PS3 ist zwar relativ gesehen teuer mit 600€ aber wenn man weiss was drine steckt, ist sie wiederrum günstig, dennoch bezahle ich keine 600€ für eine Play- oder einer Workstation (soll ja nach Sonys Aussagen auch eine "Workstation" werden).

Liefer mir jetzt mal Argumente wieso der Wii kläglich scheitern soll? Denn bis Ende 2008 wird sich HD sicherlich nicht grossartig etablieren können und die Formate sind ja nunmal für HD TV Geräte gedacht, verkauft sich das eine nicht, wird das andere zwecklos und verkauft sich ebenfalls nicht. Das der Preis von 600€ keine Rolle spielt ist somit also fraglich wenn BR nicht wiene Bombe einschlägt...

Wenn du mir also welche liefern kannst und diese Vernünftig und nachvollziehbar sind, bzw. nicht aus der Nase herbai gezogen, dann akzeptier ich das auch und poste auch das es ein gutes Argument war, aber die musst du erstmal liefern...

bin gespannt auf die ersten 6monate ps3, sie MÜSSEN ihr ziel 6million erreichen alles andere wär eine enttäuschung bei dem namen Playstation.

Wenn dies nicht der fall ist bedeutet das das die Hardcore zogger gesättigt sind, das bedeutet der preis muss drastisch runter, denn es werden kaum mehr das teil dann für 500€ statt 600€ kaufen,daher muss man wohl 200€ runter gehen aber dies kann sich sony nur schwer leisten sie würden millarden verluste machen, wenn sich dazu Blue ray nicht durchsetzt sieht es ganz ganz arm für sony aus.

Ich persönlich glaube das sony mindestens 5Million los wird in den ersten 6monaten aber wer weis kann auch böse enden, das jap. spiele lineup lässt für japanischen geschmack zu wünschen übrig in den ersten 6monaten, sehe da kaum spiele die millionne von japanern 600$ aus der tasche ziehen lassen, die spielen dann lieber für 172€ wii mit smash brothers zelda oder mario.
Das west. lineup da kann sony auch nicht mit M$ mithalten in der anfangszeit.

Es bleibt eigentlich nur der name Playstation, man wird sehen wie viel wert ein Name ist.
Bin echt gespannt auf ihre werbekampagnen, eigentlich bin ich auf alle werbekampagnen gespannt.
Wie bewirbt man den Wii im TV?
Wie zeigt man hoch auflösende spiele über TV da kein HD-TV ausgestrahlt wird ^^, wie will sony die 600€ rechtfertigen? sagen sie es ist ein Computer in der Öffentlichkeit im Fernsehen?
M$ sagte auch das sie erst wirklich ende des jahres mit ihrer Werbung anfangen, dazu kommt noch diese Werbefirma die sie gekauft haben. Wer weis vielleicht kommt auch wirklich dieses hd-dvd bundle für 400€ was harte konkurenz wäre.

Wird eine spannende Zeit.

ign-toons-level-30-20060630065852702-000.jpg

:D

zja, so kann man sich irren... vor der E³ hatte ich auch auf einen Preis von 399 gehofft, 449 erwartet und im schlimmsten Falle 499 befürchtet...

nasagoal schrieb:
zja, so kann man sich irren... vor der E³ hatte ich auch auf einen Preis von 399 gehofft, 449 erwartet und im schlimmsten Falle 499 befürchtet...

Und 600€ war dann ein Alptraum? :neutral:

Rolyet schrieb:
nasagoal schrieb:

600 habe ich nichtmal in meinen schlimmsten Träumen erwartet... habe vorher gesagt, dass es bei meinem schlimmsten Fall 499 schon sehr sehr überzeugende Software geben müsste, damit ich die PS3 zum Launch kaufe... mit 599 (die kleinen Variante kommt für mich nicht in Frage) hat sich das sowieso erstmal für mich erledigt

Sonny Black schrieb:
Rolyet schrieb:
nasagoal schrieb:

Liegt doch bei 499€.

Ja die kleine Version die sich eh kein richtiger Gamer holen würde, somit wären wir dann doch wieder b ei der 600€ Variante, denn die fehlenden Features bei der kleinen Version sind meiner Meinung nach zu wertvoll, als das man sie für 100€ verschenken sollte. Und ganz ehrlich,w enn ich 500€ fürne Konsole ausgeben würde, dann würde ich auch 600€ ausgeben, aber ich würde niemals mehr als 250 ausgebem! :)

Ich frag mich wie schnell Sony mit dem Preis runtergehen kann :neutral:

Ich befürchte, dass sie Ende 2007 "nur" noch 500€ kosten wird.

dann, wenn die Bombengames kommen wird die PS3 sicher offiziell schon auf 499 gesenkt sein... und dann wird es sicher auch händlereigene Angebote geben (wie jetzt schon)... also dann irgendwann nächstes Jahr PS4-Premium + MGS4 für 499 € wäre für mich dann wohl schon ok :)

Rolyet schrieb:
Sonny Black schrieb:
Rolyet schrieb:
nasagoal schrieb:

Liegt doch bei 499€.

Ja die kleine Version die sich eh kein richtiger Gamer holen würde, somit wären wir dann doch wieder b ei der 600€ Variante, denn die fehlenden Features bei der kleinen Version sind meiner Meinung nach zu wertvoll, als das man sie für 100€ verschenken sollte. Und ganz ehrlich,w enn ich 500€ fürne Konsole ausgeben würde, dann würde ich auch 600€ ausgeben, aber ich würde niemals mehr als 250 ausgebem! :)
Jo aber mit dem unterschied das die "Core" PS3 soviel kann wie die Premium 360. Da liegen dann auch nur 100 € zwischen. Denn wirklich vergessen kann man nur die 360er "CORE".

Oha 500 inkl. Mgs4 ... Ende 2007 fäünde ich auch net wirklich billig. Dann Ende 2008 400 inkl. FF13 oder wie ? Und Ende 2009 würde sie imemrnoch 300 kosten...^^

Sonny Black schrieb:
Jo aber mit dem unterschied das die "Core" PS3 soviel kann wie die Premium 360. Da liegen dann auch nur 100 € zwischen. Denn wirklich vergessen kann man nur die 360er "CORE".

es besteht nen riesen unterschied zwischen xbox360 core und ps3 core, was der xbox360 als core fehlt kann man alles später irgendwann mal nachrüsten, bei der ps3 ist dem nicht so.

Ne core könnte man sich jetzt kaufen und später kauft man sich dann billig ne HDD dazu wenn man sie mal braucht.

Was macht sony wenn sie die ersten 6million nicht loswerden? wie wollen sie dnen preis senken? für 500€ kaufen nicht wirklich mehr leute als für 600€, und eine preissenkung von 200€ oder mehr kann sich sony bestimmt nicht leisten.

Ich habe es schon oft gesagt, aber ich finde man kann es gar nicht oft genug sagen. Ich hoffe wirklich, dass Sony mit dieser Hochpreispolitik auf die Nase fällt und zwar heftig. So wie MS beim Xbox-Launch damit auf die Nase gefallen ist. Ich habe nämlich keine Lust künftig 600 Euro für Spielkonsolen auszugeben..

Sonny Black:
Mit der Xbox360-Core kann man 360-Spiele spielen, oder? Also muss man um 360-Spiele spielen zu können (und darauf kommt es ja irgendwie an bei Spielkonsolen) 200 Euro weniger ausgeben.

wenn sony in den ersten monaten 6 mio absetzt,mit dem preis,was sagt das dann über die 360 aus,die sich schwer tut in 12 monaten die 6 mio zu schaffen?

ist ja auch nicht so das neue consolen wöchentlich erscheinen wie z.b. handys...einmal in 6 jahren kann man sich schon mal was gönnen find ich :)

Ich habe es schon oft gesagt, aber ich finde man kann es gar nicht oft genug sagen. Ich hoffe wirklich, dass Sony mit dieser Hochpreispolitik auf die Nase fällt und zwar heftig. So wie MS beim Xbox-Launch damit auf die Nase gefallen ist. Ich habe nämlich keine Lust künftig 600 Euro für Spielkonsolen auszugeben..

damals kam der game boy 100DM,hättest du damals gedacht du würdest jemals 300DM (ds lite) oder gar 500DM (psp) für nen handheld ausgeben?
wird halt alles teurer ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom