5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
TM schrieb:
Zufälligerweise kann man DM Preise in ? Preise umrechnen. Schon mal daran gedacht? Als jetzt in toten Währungen alles umzurechnen.

Ob man es jetzt in DM oder in Euro umrechnet, ist meiner Meinung nach eigentlich vollkommen egal, wobei letzteres tatsächlich mehr Sinn macht ;)

mike1986 schrieb:
Calvin schrieb:
TM:
Also was soll denn das??? Wo ist denn bitte das Problem den Launch-Preis der PS3 umzurechnen, um ihn besser mit dem Launch-Preis der PS2 vergleichen zu können? Ist doch vollkommen nachvollziehbar...

Wir könnens ja auch umgekehrt machen.
Die PS2 kostete sage und schreibe 434,60 €

billiger als 600 euro allemal...

Und?
Wer wird gezwungen von euch 600 EUR zu zahlen?
Lasst mal diese scheinheilige Doppelmoral sein, ist ja echt ein Kindergarten hier....

Calvin schrieb:
TM:
Also was soll denn das??? Wo ist denn bitte das Problem den Launch-Preis der PS3 umzurechnen, um ihn besser mit dem Launch-Preis der PS2 vergleichen zu können? Ist doch vollkommen nachvollziehbar...

Es geht darum das jetzt einfach alles in DM umgerechnet wurde was völlig sinnlos und unlogisch ist und dadurch au OT entstand. Den Verbraucher interessierts nicht wie viel DM das früher entspricht haben soll sondern wie viel Euro das heute entspricht. Ansonsten könnten wir au alles wie von Jack angesprochen in den alten türkischen Liren oder in RM umrechnen was genauso wenig wiedergibt.

Aber jetzt btt mit Europreisen könnt ihr gerne soviel ihr wollt rechnen solang ihr beim Thema seid :)

Jack schrieb:
Und?
Lasst mal diese scheinheilige Doppelmoral sein, ist ja echt ein Kindergarten hier....

Wenn man eine PS3 möchte dann wird man gezwungen 600 € zu zahlen ja!

Jack schrieb:
Und?
Oh je. Ich werde natürlich nicht dazu gezwungen. Und ich werde auch keine 600 Euro für IRGENDEINE Spielkonsole ausgeben. Aber ich darfs doch bitte sehr kritisieren. Wo kämen wir denn da auch hin... :rolleyes:

TM:
Das Offtopic entstand, weil sich welche darüber aufgeregt haben. Sicher ist es Deine Aufgabe als Mod OT zu unterbinden, aber bitte nicht so. Diese Argumentation finde ich eben durchaus nachvollziehbar. Aber wenn es einfacher ist, kann man auch einfach die Launchpreise in den USA vergleichen. Da ist der Unterschied NOCH deutlicher. ;-)

mike1986 schrieb:
Jack schrieb:
Und?

Wenn man eine PS3 möchte dann wird man gezwungen 600 € zu zahlen ja!

:rolleyes:
und wenn ich ein haus bauen möchte werde ich gezwungen 300000€ zu zahlen...genau wie bei allen anderen sachen auch die ich will und die geld kosten :rolleyes:

Naja gezwungen ist falsch.

Ich würd eher sagen das man gezwungen wird die ganzen Features mitzubezahlen, wenn man die Konsole eigentlich nur zum spielen braucht.

BlackDragon schrieb:
Naja gezwungen ist falsch.

Ich würd eher sagen das man gezwungen wird die ganzen Features mitzubezahlen, wenn man die Konsole eigentlich nur zum spielen braucht.

Mein ich ja. Habs nur falsch ausgedrückt.

Calvin schrieb:
Jack schrieb:
Und?
Oh je. Ich werde natürlich nicht dazu gezwungen. Und ich werde auch keine 600 Euro für IRGENDEINE Spielkonsole ausgeben. Aber ich darfs doch bitte sehr kritisieren. Wo kämen wir denn da auch hin... :rolleyes:

TM:
Das Offtopic entstand, weil sich welche darüber aufgeregt haben. Sicher ist es Deine Aufgabe als Mod OT zu unterbinden, aber bitte nicht so. Diese Argumentation finde ich eben durchaus nachvollziehbar. Aber wenn es einfacher ist, kann man auch einfach die Launchpreise in den USA vergleichen. Da ist der Unterschied NOCH deutlicher. ;-)

Schön das wir uns einig sind :) Und von mir aus solang nich mit toten Währungen gemacht wird^^

Und jetzt is scho wieda OT, da ich weg muss kann ich jetzt nix machen aber bitte btT!

Jetzt hört mal auf mit dem Euro DM Vergleich.. Wir wurden da eh alle beschissen und die Preise einfach verdoppelt! hrmpf..

Der Wii wird eh alle in den Boden stampfen. :P Koa sau gibt 600 Euro aus für ne Konsole, höchstens einige Millionen Freaks. Der Rest der Welt wird den Kopf schütteln und sich für 400 Euro weniger ne andere Konsole kaufen. Vor allem wenn Brain Training einschlägt auf dem NDS. :P Die müssten IM Spiel Werbung für den Wii machen.. hrhr

/ajk

mike1986 schrieb:
Calvin schrieb:
TM:

Wir könnens ja auch umgekehrt machen.
Die PS2 kostete sage und schreibe 434,60 €

Viel "interessanter" sind die USA Preise:

PS2: 299$
PS3: 499$ / 599$

Die Amis hätten also eher einen Grund sich zu beschweren als wir Europäer.

600 Euro für eine Konsole zu zahlen ist einfach ein schlechter Witz. Selbst für eine High-Tech-Nintendo-Konsole würde ich nie und nimmer 600 Euro bezahlen.

Die PS3 wird aber auf jeden Fall erfolgreich (spätestens Ende 2007), aber ich finde, dass wir Spieler von Sony ver****** werden. Die Hardcore-Spieler kaufen sich eine PS3 zu diesem hohen Preis sofort und der Preis wird dann IMO spätestens zum Sommer 2007 gesenkt.

Finde diese Preispolitik sehr bedenklich. Sehe es schon kommen, dass die PS4 oder die Xbox 720 dann zu einem Launchpreis von 1000 Euro :evil: veröffentlicht werden.

Hoffe, dass sich viele Spieler, die eigentlich das Geld haben (so wie ich) AUS PRINZIP diese Hochpreispolitik NICHT MITMACHEN werden!

Ich werde mir die PS3 wohl frühestens Ende 2007 kaufen, wenn die PS3 maximal 350-400 Euro kosten wird und es GENUG Killer-Spiele (FF XIII, MGS4 ...) geben wird.

Azash schrieb:
600 Euro für eine Konsole zu zahlen ist einfach ein schlechter Witz. Selbst für eine High-Tech-Nintendo-Konsole würde ich nie und nimmer 600 Euro bezahlen.

Die PS3 wird aber auf jeden Fall erfolgreich (spätestens Ende 2007), aber ich finde, dass wir Spieler von Sony ver****** werden. Die Hardcore-Spieler kaufen sich eine PS3 zu diesem hohen Preis sofort und der Preis wird dann IMO spätestens zum Sommer 2007 gesenkt.

Finde diese Preispolitik sehr bedenklich. Sehe es schon kommen, dass die PS4 oder die Xbox 720 dann zu einem Launchpreis von 1000 Euro :evil: veröffentlicht werden.

Hoffe, dass sich viele Spieler, die eigentlich das Geld haben (so wie ich) AUS PRINZIP diese Hochpreispolitik NICHT MITMACHEN werden!

Ich werde mir die PS3 wohl frühestens Ende 2007 kaufen, wenn die PS3 maximal 350-400 Euro kosten wird und es GENUG Killer-Spiele (FF XIII, MGS4 ...) geben wird.

Sei doch froh, nen Blueray Player kriegst alleine nur für 900!!!!! ;)

Azash schrieb:

ich werde auch warten bis die ps3 350€-400€ kostet aber ende 2007 wird das noch nicht der fall sein. eine preissenkung von 200€-250€ in einem jahr halte ich für sehr unwahrscheinlich(es sei denn die verkaufszahlen stimmen vorne und hinten nicht). ich denke das die ps3 ende 2007 499€ kosten wird und sommer 2008 350€-400€, dann werde ich auch ps3 besitzer sein und solang werde ich mit meinem wii und meiner 360 bestimmt nicht an spielemangel leiden ;)

Georg Prime schrieb:
Sei doch froh, nen Blueray Player kriegst alleine nur für 900!!!!! ;)

Ja, genau, dass habe ich ja ganz vergessen. Werde mir jetzt doch den BluRay-Player ... äh ... die PS3 kaufen ;)

Aber mal ehrlich: Wenn mir Nintendo sagen würde, dass sie den Release ihrer neuen Konsole verschieben müssten, weil sie noch auf (nur ein Beispiel) die Fertigstellung des Internet-Browsers warten, wäre das genauso eine Frechheit.
Oder Nintendo lässt verlauten, dass die Konsole 300 Euro mehr kostet, weil sie ihr eigenes Super-Format einsetzen (aber es eigentlich nur tun, damit sich ihr Datenträgerfortmat auf dem Markt durchsetzt und sie so mehr Player usw. verkaufen können) ...

Solche Gedanken bzw. Prozeduren haben IMO mit einem richtigen Konsolenhersteller nichts zu tun!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom