5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Georg Prime schrieb:
Sei doch froh, nen Blueray Player kriegst alleine nur für 900!!!!! ;)

für was braucht man den :-? zocken kann mann darauf net!
für Filme ist es zu teuer und, für jemand der kein HDtv hat, eine investition in den Ars**.
DVD sind lange nicht tot, zeigen die film preise senkungen.

Sony's Howard Stringer
PlayStation3 hat gute Chancen

Chairman und Chief Executive von Sony, Howard Stringer, äußerte sich heute zuversichtlich auf einer Pressekonferenz über das kommende PS3-Geschäft. Laut ihm stehen die Chancen gut, das die PS3 gewinnen werde. Im Vergleich mit den Konkurrenzprodukten von Microsoft und Nintendo, sei der Preis der PlayStation 3 zwar weitaus teurer, allerdings, so betont Stringer, dass ihm Microsofts Xbox 360 und Nintendos Wii in Bezug auf das technologische Potential nur wenig Grund zur Sorge bereiten würden. Die PlayStation 3 ist die stärkste der Konsolen.

Gegenüber der Presse drückte Howard sich folgendermaßen aus: "Der Preis der PlayStation 3 ist hoch, doch bezahlen die Kunden auch für das Potential." Stringer erklärt, das es sich dabei natürlich um eine risikoreiche Strategie handelt, allerdings ist das so mit allen neuen Erfindungen. Wenn die PlayStation 3 ersteinmal ihrem vollen Potential gerecht wird, dann, so Stringer, würde sich eh niemand mehr Sorgen um die günstigeren Preise der Produkte von Microsoft und Nintendo machen. "Die PlayStation 3 ist technisch die stärkste Konsole und bietet auch das größte Potential", so Stringer auf der Pressekonferenz in Tokyo.

Quelle: gamezone.de

Viel "interessanter" sind die USA Preise:

PS2: 299$
PS3: 499$ / 599$

Die Amis hätten also eher einen Grund sich zu beschweren als wir Europäer.

Ja und ich denke viel mehr es ist halt mal auch Zeit das die anderen Regionen blechen müssen nicht nur wir Eurpäer!

Wie teuer war nochmal die Xbox 299$ in den USA und 479€ bei uns am Anfang.

Und nochmal die Amis brauchen sich gar nicht beschweren, denn die bezahlen zwar auch mehr aber immer noch weniger als wir.
Am Ende sind wir sowieso wieder die Dummen, denn abseits der ganzen Hardware/PreisGestaltung werden die Spiele nun nicht preiswerter angeboten Bsp: EA und ihre 40$ Politik.

Ach ja noch was zu Launchpreisen: Hallo wer nicht will kauft sich die Konsole nicht zum Start und erst wenn die Preisvorstellung im EInklang ist.

Abgerechnet wird am Ende.
Jetzt drüber spekulieren ob die PS3 mit diesem Preis eine Chance hat ist fürn Anus. Wenn sie wirklich die ersten 2 Millionen im November verkaufen, dann wars schon ein voller Erfolg, leider zum Nachteil der boykottierer, denn die Preisgrenze wäre somit ohne murren akzeptiert und wir zahlen pro Gen immer mehr.

Jack schrieb:
Abgerechnet wird am Ende.
Jetzt drüber spekulieren ob die PS3 mit diesem Preis eine Chance hat ist fürn Anus. Wenn sie wirklich die ersten 2 Millionen im November verkaufen, dann wars schon ein voller Erfolg, leider zum Nachteil der boykottierer, denn die Preisgrenze wäre somit ohne murren akzeptiert und wir zahlen pro Gen immer mehr.

Wenn sie danach aber kein Mensch mehr kauft hilft das wohl auch nicht mehr so viel. Ich kann mir nicht vorstellen (insbesondere in Deutschland bzw. Europa und USA) dass die Leute sich eine Spielekonsole für 600 € kaufen werden. Man hat doch schon an der Xbox gesehen dass 500 € schon zu viel sind. Und dass obwohl sie mehr Leistung hatte die sogar im Vergleich zu 360 und PS3 sichtbar ist.

Jack schrieb:
Wenn sie wirklich die ersten 2 Millionen im November verkaufen, dann wars schon ein voller Erfolg, leider zum Nachteil der boykottierer, denn die Preisgrenze wäre somit ohne murren akzeptiert und wir zahlen pro Gen immer mehr.

das ist ja das problem. wenn sony mit dem preis durchkommt(und ich denke sie werden damit durchkommen) heist das für sie das wir bereit sind soviel zu zahlen und die nächste konsole wird dann bestimmt nicht günstiger.

mir ist es egal, ich hab seit der ps1 keine konsole mehr zum launch gekauft und das wird sich bei den preisen nicht ändern. nintendo könnte mich mit 199€ zu einem launchkauf überzeugen, mal sehn ob sie den preis realisieren werden.

Richtig.
Der Kunde bestimmt den Markt und die Nachfrage den Preis.
Und die Moral von der Geschicht?
Sony gewinnt immer -.-

Also, die Motorstormverarsche kann man ja noch verkraften. Aber Fatal Inertia sieht jetzt auch um einiges schlechter aus - und auf das Spiel hab ich mich eigentlich sehr gefreut.

Fatal_Inertia_01.jpg

881.jpg

Das ist doch ein **** Witz... :shakehead:

mike1986 schrieb:
Wenn sie danach aber kein Mensch mehr kauft hilft das wohl auch nicht mehr so viel. Ich kann mir nicht vorstellen (insbesondere in Deutschland bzw. Europa und USA) dass die Leute sich eine Spielekonsole für 600 € kaufen werden. Man hat doch schon an der Xbox gesehen dass 500 € schon zu viel sind. Und dass obwohl sie mehr Leistung hatte die sogar im Vergleich zu 360 und PS3 sichtbar ist.

naja dann gibts halt ne preissenkung,war doch schon immer so,wenn die abverkäufe merklich abnehmen wird der preis angepasst.
mich würde es nicht wundern wenn es bereits zur e07 ne senkung käme.
MS wird mit sicherheit spätestens zur E3 preislich was machen. und zu groß darf der abstand ned werden aus sony´s sicht.

@fatal iternita,stimmt die letzten bilder sahen ja nicht soo nach render aus und man nahm durchaus an das es ingame sein könnte,aber die gestrigen pics sind einfahc nur grottig

Ily schrieb:
mike1986 schrieb:

naja dann gibts halt ne preissenkung,war doch schon immer so,wenn die abverkäufe merklich abnehmen wird der preis angepasst.
mich würde es nicht wundern wenn es bereits zur e07 ne senkung käme.
MS wird mit sicherheit spätestens zur E3 preislich was machen. und zu groß darf der abstand ned werden aus sony´s sicht.

@fatal iternita,stimmt die letzten bilder sahen ja nicht soo nach render aus und man nahm durchaus an das es ingame sein könnte,aber die gestrigen pics sind einfahc nur grottig

Ich gehe aber davon aus dass sich Sony nicht so ohne weiteres einen Preiskampf leisten kann. Frühstens zu Weihnachten 07 wird Sony den Preis senken.

für mich zählen die Spiele und nicht ob die Konsole die beste HW hat,und da hat mich bisher die Xbox360 überzeugt,allein deswegen weil ich als Autorennspiele Fan mit der Xbox360 bestens abgedeckt bin mit FM2,PGR3,TSU,RR6 bei der PS3 sieht es bis auf GT5 wenn es überhaupt vor 2008 kommt sehr mau aus!!!!! Sony ist inzwischen derart unter Druck geraten das nicht nur der Controller ein griff ins klo war,sondern man auf der E3 nichts von Killzone gezeigt hat weil sonst hätte die Konsole überhaupt keine gekauft und von Motorstorm will ich es garnicht reden!!!!!

und zu Metal Gear Solid 4 der Trailer der angeblich in Echtzeit war sowas wird man im fertigen Spiel nicht sehen,nennt sich "Grafik-Demo" ich sag nur ATI vs Nvidia :lol:

cruzito schrieb:
und zu Metal Gear Solid 4 der Trailer der angeblich in Echtzeit war sowas wird man im fertigen Spiel nicht sehen,nennt sich "Grafik-Demo" ich sag nur ATI vs Nvidia :lol:

Blup......lern erstmal ein wenig über Kojima und die Historie von MGS bevor du anfängst Gerüchte zu verbreiten :) Das Ding läuft in Realtime ist die Game-Enigne und so wie gezeigt spielen wir es. Aus.

Ps3 und Xbox360 werden auf dem selben Level sein,
spielerisch ist aber die xbox360 besser, weil Billgates seine finger nicht mehr von Firmen ala Lionhead Studios lassen konnte,
und weiter aufs einkauf Tour is, bald gehören alle grossen entwickler studios uns :D
und sony macht nur noch Rendergrafiken für Pixar ;)

Ja genau! Ich glaube Sony steht eine große Zukunft im Bereich von Computeranimierten Renderfilmen bevor.
:rofl2:

cruzito schrieb:
für mich zählen die Spiele und nicht ob die Konsole die beste HW hat,und da hat mich bisher die Xbox360 überzeugt,allein deswegen weil ich als Autorennspiele Fan mit der Xbox360 bestens abgedeckt bin mit FM2,PGR3,TSU,RR6 bei der PS3 sieht es bis auf GT5 wenn es überhaupt vor 2008 kommt sehr mau aus!!!!! Sony ist inzwischen derart unter Druck geraten das nicht nur der Controller ein griff ins klo war,sondern man auf der E3 nichts von Killzone gezeigt hat weil sonst hätte die Konsole überhaupt keine gekauft und von Motorstorm will ich es garnicht reden!!!!!

zu MGS 4: Wenn Kojima selbst sagt dass das Spiel wenns fertig noch besser aussehen wird als das was wir gesehen haben, dann glaube ich eher ihm als deienr Vermutung. Zumal er selber gesagt hat das alles Echtzeit war.

Und Du zählst u.a. RR6 für die 360 auf und schreibst bei der PS3 nur GT5? Hast du vielleicht RR7 auf der PS3 vergessen. Das um welten besser aussieht als RR6. Schau dir mal die videos und Screenshots an. Ach ja und als Rennspielfan auf Formel1 und ofizielle WRC Titel verzichten zu müssen ist auch nicht besonders leicht, oder? Also nur von den angekündigten exklusiven Ps3 Rennspielen: GT5, Motorstorm, F1, WRC next, Fatal Internia, Wipeout next, Full Auto 2...

+ die nicht exklusiven Sega Rev Rally, NFS: Carbon, Burnout 5, CMR...

und dass sind nur die die mir auf Anhieb einfallen. Und jetzt kommt nicht mit der Ausrede GT5 kommt erst 2008. Ein FM2 wird nicht wesentlich früher erscheinen als GT5.

edit: und wenn man in dieser Generation so jämmerlich verloren hat. Vor allem im Bereich von Exklusivgames (sowohl Qualität als auch Quantität) dann muss man solche Trämerreien haben wie Jinpachi und mike. Ich versteh euch Jungs. Man kann die Verzweiflung aus euren Bashes herauslesen. wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Nur weiter so :lol:

Hast du vielleicht RR7 auf der PS3 vergessen. Das um welten besser aussieht als RR6.

Man kanns auch übertreiben -Welten sind das sicher nicht.... :rolleyes:

Und bei dem was Namco bis jetzt für die Next-Gen abgeliefert hat bzw. gezeigt hat - bin ich noch sehr skeptisch.... :neutral:

Bloodsight schrieb:
naco schrieb:
Und jetzt kommt nicht mit der Ausrede GT5 kommt erst 2008. Ein FM2 wird nicht wesentlich früher erscheinen las GT5.

ahm ist mit FM2 Forza Motorsports 2 gemeint? das kommt November diesen jahres Naco ^^ :P

werden wir sehen. ;) Ich hab noch nichts in Game von diesem Spiel gesehen und dass es im November erscheint bezweifel ich. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom