5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jack schrieb:
Sasuke schrieb:
Hmmm,vll. übertreibste was.....imo :blushed:

Weis garnicht wann ich dich Ernst nehmen soll (in letzer Zeit) :neutral:

btw. ist nich bös gemeint ;)

Schon klar ;)
Nur bei der momentanen Dramatisierung und Heuchelei aufm Board hilft nur noch Sarkasmus^^
Und ich denke mir gelingt das ganz gut :D
In diesem Sinne: Heulen wir weiter, warum die PlayStation 3 nach der Inflation der Reichsmark 1.2 Trilliarden RM kostet :)
Stimmt, wird sich ja nur hier auf CW über den Preis aufgeregt. Dass die Xbox360 und der Wii auch trotz der ach so grassierenden Inflation der letzten Jahre irgendwie genauso teuer oder vielleicht so gar billiger launchen als ihre Vorgänger, ignorieren dann aber manche. Aber ich kann schon verstehen, dass Du mit Sarkasmus reagierst. Was anderes würde mir bei dem, was Sony gerade mit der PS3 treibt, auch nicht einfallen. ;-)

Hmm wie manche hier rumheulen ist schon der hammer. Freuen sich, weil die PS3 so "viel" kosten wird und weil ihre Konsole eben nicht "sooo" teuer ist.

Nun, die Schadenfreude ist hier recht lustig. Besonderns Leute, die sich drüber freuen, reden wie schlecht es doch dem Game geht, weil die PS3 ja so teuer ist. Die hat ja auch "ehrlich" gesagt auch nicht viel zu bieten. Was soll ich mit nem Blu Ray Player...kauf mir lieber nen HD DVD Player, viel günstiger als die Ps3. Ausserdem bekomme ich viel mehr (HD Player gemaint) als die Ps3. Was soll ich mit der PS3, wenn die X360 o. der Wii da sind und beide etwa so teuer sind wie die PS3. Zum Glück bekommt die X360 ja noch nen HD DVD Player, damit ich auch Filme in HD gucken kann, mit der PS3 wird es auch gehen, aber Blue Ray...buuh böse das Zeug ist. Puhh, zum Glück kann der Wii für sein Geld NextGen Optik darstellen und mit seinem Controller kommt die WENDE, von dem Nintendo die ganze Zeit spricht. Auch gut ist, dass ich für XBL zahlen muss, die PS3 ist zwar onlineteschnisch kostenlos, aber ich zahl lieber, macht viel mehr Spaß. Der Wii kann ja auch Online gehen, zwar beschränlt, aber besser als bei der Ps3. Beim Wii werden ja "alle" Games onlinetauglich sein, bei der PS3 sicher nicht.

Wer Sarkasmus findet, der kann ihn behalten.

TM schrieb:
Und für den War reichen uns im Vergleich die ? Preise. Da es egal ist ob die PS3 3mal soviel DM oder 3mal soviel ? kostet.

Dann muss man es halt jetzt anders schreiben. Der Preis der PS3 ist im Vergleich zu dem der PS2 um mehr als 100 % gestiegen.
Ich finde solche Vergleiche in Währungen deutlich besser. :rolleyes:

RWA schrieb:
Hmm wie manche hier rumheulen ist schon der hammer. Freuen sich, weil die PS3 so "viel" kosten wird und weil ihre Konsole eben nicht "sooo" teuer ist.

Nun, die Schadenfreude ist hier recht lustig. Besonderns Leute, die sich drüber freuen, reden wie schlecht es doch dem Game geht, weil die PS3 ja so teuer ist. Die hat ja auch "ehrlich" gesagt auch nicht viel zu bieten. Was soll ich mit nem Blu Ray Player...kauf mir lieber nen HD DVD Player, viel günstiger als die Ps3. Ausserdem bekomme ich viel mehr (HD Player gemaint) als die Ps3. Was soll ich mit der PS3, wenn die X360 o. der Wii da sind und beide etwa so teuer sind wie die PS3. Zum Glück bekommt die X360 ja noch nen HD DVD Player, damit ich auch Filme in HD gucken kann, mit der PS3 wird es auch gehen, aber Blue Ray...buuh böse das Zeug ist. Puhh, zum Glück kann der Wii für sein Geld NextGen Optik darstellen und mit seinem Controller kommt die WENDE, von dem Nintendo die ganze Zeit spricht. Auch gut ist, dass ich für XBL zahlen muss, die PS3 ist zwar onlineteschnisch kostenlos, aber ich zahl lieber, macht viel mehr Spaß. Der Wii kann ja auch Online gehen, zwar beschränlt, aber besser als bei der Ps3. Beim Wii werden ja "alle" Games onlinetauglich sein, bei der PS3 sicher nicht.

Wer Sarkasmus findet, der kann ihn behalten.

ich glaube nicht, dass die PS3 onlinetechnisch kostenlos sein wird...

Und um mich als Kunden zu gewinnen, braucht man eben mehr als nur den Namen "Playstation" und 2 Spiele.
Die PS2slim ist wirklich cool, stylisch, ich würde direkt zuschnappen, wenn die CurrentGen nicht schon am Vorbeilaufen wäre.
Dann DOCH lieber auf die PS3 warten.
Aber halt, ich kann nicht so lockerflockig 2000€ aus dem Ärmel zaubern :oops:
Ich bin nämlich nicht Daniel der Zauberer.
Und wenn ich schon so ne geile Preis/LeistungsSache bekomme, will ich auch etwas davon sehen.
aber dafür brauch ich "TrueHD"-Bildschirme mit Preisen, die ins Nirvana einhergleiten.

Sony hätte bei mir leichtere Karten, wenn der Preis nicht so verdammt hoch wäre und die Nebenkosten.
Das Format ist mir schnuppe.

Mir würde auch ne DVD reichen, es gibt im Moment nicht allzuviele Spiele, die auf mehreren DVDs ausgeliefert werden.
Oblivion passt auf eine.
Baldurs Gate 2 auf eine.

Wozu BluRay?

Breac schrieb:
TM schrieb:
Und für den War reichen uns im Vergleich die ? Preise. Da es egal ist ob die PS3 3mal soviel DM oder 3mal soviel ? kostet.

Dann muss man es halt jetzt anders schreiben. Der Preis der PS3 ist im Vergleich zu dem der PS2 um mehr als 100 % gestiegen.

Und warum stört dich das?

RWA schrieb:
Breac schrieb:
TM schrieb:

Habe ich gesagt, dass es mich stört?

Breac schrieb:
RWA schrieb:
Breac schrieb:
TM schrieb:

Habe ich gesagt, dass es mich stört?

Scheinbar stört es dich o. versteh ich das falsch und es in wirklichkeit Schadenfreude? Ich weiss nicht, aber immer wieder lustig zu sehen, wie ihr meint, wie schlecht es doch Sony geht, weil der PS3 Preis so "hoch" ist, was er für das was drin ist zu 100% nicht stimmt.

RWA schrieb:
Scheinbar stört es dich o. versteh ich das falsch und es in wirklichkeit Schadenfreude? Ich weiss nicht, aber immer wieder lustig zu sehen, wie ihr meint, wie schlecht es doch Sony geht, weil der PS3 Preis so "hoch" ist, was er für das was drin ist zu 100% nicht stimmt.

Ich verstehe dein Problem gerade nicht. Wo habe ich davon denn gesprochen?

Breac schrieb:
RWA schrieb:

Ich verstehe dein Problem gerade nicht. Wo habe ich davon denn gesprochen?

Wir reden hier doch über den Preisunterschied zwischen der PS2 und der PS3 oder liege ich da falsch. Scheinbar hast du nen Probem damit, dass die PS3 teuer geworden ist.

RWA schrieb:
Wir reden hier doch über den Preisunterschied zwischen der PS2 und der PS3 oder liege ich da falsch. Scheinbar hast du nen Probem damit, dass die PS3 teuer geworden ist.

Habe ich das? Ist mir bisher noch nicht bewusst geworden, wobei ich einen Kauf sowieso vorerst ausschließe, sollte das Spieleangebot für mich sich nicht erheblich verbessern.

Breac schrieb:
RWA schrieb:

Habe ich das? Ist mir bisher noch nicht bewusst geworden, wobei ich einen Kauf sowieso vorerst ausschließe, sollte das Spieleangebot für mich sich nicht erheblich verbessern.

Ich denke mal der Geschmack ist immer bei einem Kauf einer neuen Konsole ausschlaggeben, ist ja nichts Neues.

Nur frag ich mich gerade, welche Konsole dich mom überzeugen kann.

Von der reinen Hardware: Wii
Von den Spielen: -
Download-Content: Xbox 360 (Live Arcade)

Wobei mir derzeit der DS vollkommen genügt, sollten für den Wii noch ein paar interessante Spiele kommen, dann würde er sicher interessant werden.

RWA schrieb:
Also mich stört das gewaltig, weil ich durchaus vor hatte, mir eine PS3 zuzulegen. Aber nach dieser E3 werde ich wohl noch eine GANZE Weile warten. Der Preis ist einfach viel zu hoch. Da vergibt Sony in meinen Augen auch vieles. Es ist für mich einfach nicht erklärbar, wie Sony hier einen Preisvorteil gegenüber HDDVD-Player so einfach verschenkt. Es ist mir auch ziemlich egal, ob der Preis gerechtfertigt ist, das ist er vielleicht auch. Nur bin ich halt nicht bereit, diesen Preis zu bezahlen, für Dinge, die ich bisher einfach nicht brauche.

also ich habe ein problem damit das die ps3 teurer geworden ist :shakehead:

für 400€(und ohne blu-ray hätte sony den preis realisieren können) wäre ich launchkäufer gewesen aber ich sehe es nicht ein für ein laufwerk zu zahlen das ich nicht brauche. hab keinen hd-fernseher und daher werde ich auch in absehbarer zeit(4-5jahre) keine hd-filme anschauen, die hd-player funktion ist für mich also fürn arsch und so gehts neben mir bestimmt einigen millionen anderen zockern auch.

nicht falsch verstehn, ich finde die ps3 ist ihr geld auf jeden fall wert aber nur ein bruchteil der zocker kann das gebotene auch geniesen. ich persönlich hätte wahrscheinlich sogar zum launch zugeschlagen wenn anstatt des blu-ray laufwerks die 200€ mehrpreis in die hardwarepower gesteckt worden wäre, dann hätte ich wenigstens was vom mehrpreis.

Breac schrieb:
TM schrieb:

Zufälligerweise kann man DM Preise in € Preise umrechnen. Schon mal daran gedacht? Als jetzt in toten Währungen alles umzurechnen.

Ist auch deutlich aktueller, wenn du willst können wir auch alles in RM rechnen und darum gehts eben solche OT Diskussionen zu bremsen wie gesagt ihr könnt im Funbereich nen Thread aufmachen und dort € in allen Währungen zwischen dem Erdenbeginn und der Gegenwart rechnen auch in Salz, Sand, Liter Wasser usw. usf.

Next schrieb:
Pogostar schrieb:
Sasuke schrieb:
Können wir heut nochmal BTT kommen ? :rolleyes:

alles auser xbox is blöd!

Poah, M$ ist doch teh d00med, Sony rul0rt alles weg :shoot6: :shoot5: :shoot2: :shoot2: :shoot3: :shoot4: :shoot7: :shoot8: :shoot9:

Ja, muss zugeben wirklich anspruchsvolleres Topic als der Preis der Konsolen.

Und hier nochmal das ist net der Funbereich also bitte net übertreiben :)

TM:
Also was soll denn das??? Wo ist denn bitte das Problem den Launch-Preis der PS3 umzurechnen, um ihn besser mit dem Launch-Preis der PS2 vergleichen zu können? Die DM ist eben eine immer noch greifbare Währung, um gewisse Relationen zu verdeutlichen. Die scheinen bei einigen nämlich nach der Währungsumstellung abhanden kommen zu sein. Ist also vollkommen nachvollziehbar...

Calvin schrieb:
TM:
Also was soll denn das??? Wo ist denn bitte das Problem den Launch-Preis der PS3 umzurechnen, um ihn besser mit dem Launch-Preis der PS2 vergleichen zu können? Ist doch vollkommen nachvollziehbar...

Wir könnens ja auch umgekehrt machen.
Die PS2 kostete sage und schreibe 434,60 €

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom