5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B@¥ek schrieb:
Constantine schrieb:
naco schrieb:
Was haben die Spiele mit Sony zu tun? Ist keins von Sony!

Ja dann halt 3 ratchet in 3 jahren, 3 jack in 3 jahren, 4 Gran turismo,...

Was ist überhaupt euer Problem an Fortsetzungen? Jeder Hersteller bringt sie und wenn sie niemand haben wollen würde, würde sie auch niemand kaufen oder?

JO, mit jeder Konsolen gen hat Sony immer neue Marken gebracht. Bei der PS waren es Syphon Filter, Crash Bandicoot, GT, MGS. Beid er PS2 Jack&Daxter, Ratchet and Clank, GOW, SOTC, Ico, Eyetoy, Getaway Singstar usw..
Bei der PS3 sieht man jetzt schon das Sony wieder auf alte aber auch auf neue Marken setzt, wie 8Days, Naughty Dogs Spiel, Afrika...

bei N war es ähnlich, nur das die Spiel Mario Football, Mario Baseball, Mario Tennis....;)

Du hast dich doch eben aufgergt darüber, das jemand MGS als Sony Spiel betitelte und jetzt zählst du unter anderem eben dieses auf neben andren Drittherstellerspielen?

Ich habe den GameCube zwar nicht so verfolgt aber da gibt es meines wissens auch einige neue Namen und Spielideen seitens Nintendo wie Pikmin, Luigis Mansion, Jungle Beat, Starfox Adventures, etc...

Und wenn ich mir so ansehe was Nintendo für neue Ideen auf den DS gebracht hat, mache ich mir um den Wii eigentlich keine sorgen.

B@¥ek schrieb:
Constantine schrieb:
naco schrieb:

Was ist überhaupt euer Problem an Fortsetzungen? Jeder Hersteller bringt sie und wenn sie niemand haben wollen würde, würde sie auch niemand kaufen oder?

JO, mit jeder Konsolen gen hat Sony immer neue Marken gebracht. Bei der PS waren es Syphon Filter, Crash Bandicoot, GT, MGS. Beid er PS2 Jack&Daxter, Ratchet and Clank, GOW, SOTC, Ico, Eyetoy, Getaway Singstar usw..
Bei der PS3 sieht man jetzt schon das Sony wieder auf alte aber auch auf neue Marken setzt, wie 8Days, Naughty Dogs Spiel, Afrika...

bei N war es ähnlich, nur das die Spiel Mario Football, Mario Baseball, Mario Tennis....;)

*hust*
1. Sind viele deiner 'neuen Sony Marken' 3rd Party Titel
2. Gab's MGS nicht das erste mal auf der PS1

Und willst mal die Nintendo in House Marken wissen? :

Zelda, DK, Smash Bros, Mario, Luigi('s Mansion), Geist, Metroid, Mario Kart, Mario Tennis, Smash Football, Mario Golf, StarFox, Pokémon, Advance Wars bzw. Battalion Wars, F-Zero, Pikmin, Wario Ware, Wario World, Wave Race, Kirby,...

B@¥ek schrieb:
Constantine schrieb:
naco schrieb:

Kennst du Pikmin, Doshin, Animal Crossing, Polarium, Another Code und viele mehr? Anscheinend nicht...

Verwechselt mal bitte nicht "Marken" und "Spiele". Ico und SoTC mögen wirklich gelungene Spiele sein. Aber keines von denen hat sich zu einer Marke entwickelt. Und wenn ich mir anschaue, was Nintendo gerade mit dem NDS für frische und neue Ideen bringt (auch bei ihren alten Marken), mache ich mir um den Wii gar keine Sorgen. Dass der Cube da etwas mau war, ist unbestritten. Das zählt Nintendo ja auch zu einen ihrer Fehler beim Cube und gelobt Besserung.

Mal 'nen anderes Thema:

Seht euch mal die neuen MW-Charts der Famitsu auf gamefront an.

Gerade mal 3xPS3, 2xWii und 1x Xbox360.

D.h. 6-mal next/newgen auf ings. 20 Plätzen.

Also hoffentlich ändert sich das noch sonst liegen alle Next/newgen-Konsolen wie Blei in den Regalen -.- .

Naja mal abwarten so'ne Famitsu Umfrage ist ja nur bedingt verallgemeinerbar.

Silberdrache schrieb:
Mal 'nen anderes Thema:

Also hoffentlich ändert sich das noch sonst liegen alle Next/newgen-Konsolen wie Blei in den Regalen -.- .

so wichtig ist grafik bei den konsolen also...

Mokka schrieb:
Silberdrache schrieb:
Mal 'nen anderes Thema:

oder innovative Steuerung :shakehead:
Wie viele DS-Titel sind bei Umfrage oben?

Nerazar schrieb:
Mokka schrieb:
Silberdrache schrieb:
Mal 'nen anderes Thema:

oder innovative Steuerung :shakehead:
Wie viele DS-Titel sind bei Umfrage oben?
Und wie oft verkaufen sich NDS-Titel? Richtig, teilweise verdammt oft. ;-)
Das ist eben das Problem bei diesen Most-Wanteds-Charts. Sie können allernfalls einen kleinen Indikator abgeben, aber über tatsächliche Verkaufszahlen sagen sie nicht aus. Wenn sich bspw. einer am meisten für Final Fantasy XIII interessiert, heißt das ja nicht, dass er sich nicht gleichzeitig auch für Zelda interessiert und erst recht nicht, dass er ausschließlich Final Fantasy XIII kauft. Darum finde ich die MW-Charts allerhöchstens interessant, mehr aber auch nicht.

ich bin im besitz meine 2ten PS2,die erste habe ich für 849 Euro im November 2000 gekauft,damals hat die PS2 wie eine Bombe,trotz des hohen Preis eingechlagen,klar ausser DC gab eben damals mit diese Grafik auf dem Markt nichts,ganze 6 Spiele würden damals zum Release hier in Europa ausgeliefert,heute wäre sowas undenkbar!was ich damit sagen will!so ein erfolg wie Sony damals mit der PS2 hatte wird es mit der PS3 nicht geben,weil Sony jetzt mit der Xbox360 und dem Wii konkurriert,und für mich(hatte bis jetzt alle current Gen Konsolen)zählt der Preis/Leistung verhältniss und da Punktet die Xbox360 und der Wii.Sony hätte einfach das BR-Laufwerk einfach weglassen sollen,und die PS3 an die Xbox360 und Wii Preise anpassen müssen!!!

bei 849 Euro wurdest du aber ordentlich über den tisch gezogen, die gabs ja eigentlich zum halben preis bei release. (jaja, DM...ich veralber dich ja nur)

Mokka schrieb:
bei 849 Euro wurdest du aber ordentlich über den tisch gezogen, die gabs ja eigentlich zum halben preis bei release. (jaja, DM...ich veralber dich ja nur)

ach ...mist scheiss Euro!!!!!!

Ich seh schon, die Leutzt kloppen sich wer die meisten neuen Titel veröffentlich hat... gähn...

Ich denke beide haben recht viel Mut gezeigt, meint ihr nicht?

Hmm 600 Euro wären nochmal wie viel DM? Dann könnte man die Preissteigerung sehr gut vergleichen :lol:

Die Playstation 3 kostet umgerechnet 1173,50 DM

Die Xbox 360 782,33 DM

Der Wii bei 200 € 391,17 DM

600€ in DM wären es 1173 DM und mit ein Spiel + Controller 1390.DM vedammt nochmal :lol: aber die Leute rechnen nicht mehr um, sonst hätten sie es 100 mal überlegt ob sie es gekauft hätten
600€ sind nunmal 600 DM Fertig jetzt sind die Leute beruhigt :rolleyes:
mir egal, sie bezahlen es ja nicht von meiner Tasche.

scheisse die Xbox360 ist auch in DM Teuer :D 782,33 DM

Jinpachi schrieb:
scheisse die Xbox360 ist auch in DM Teuer :D 782,33 DM

Naja immer noch billiger als die PS2 zur Einführung ;)
Aber der Wii erscheint mit knapp 400 DM auch nicht mehr so billig.
Der Wii ist die Differenz zwischen X360 und PS3.

der wii hat den vorteil das die 200/250€ im verhältnis zur ps3 fast schon wie ein schnäppchen wirken. ich kann mir gut vorstellen das sich viele ps3-interessenten einen wii kaufen, um die wartezeit zu überbrücken bis die ps3 günstiger wird. ich kenne einen der sich die ps3 zum relase kaufen wollte aber als er vom preis erfahren hat will er nun warten bis die konsole 400€ kostet und für die 200€ die er spart, wenn er wartet, kauft er sich einen wii

Kann das einer bitte noch in die alte türkische Lira umrechnen?
Damit es hier noch viel Niveauvoller wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom