5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
Duncan schrieb:
Jo deswegen wird MGS 4 der letzte Teil an dem er persönlich mitarbeitet. Danach kann Konami oder wer auch immer die Serie verhunzen!

ja, denke diesmal macht er wirklich Schluss - hoffe das er sich danach einem Projekt für die Nintendo Community widemt....es sei den MS kommt mit dem Geldsack vorbei.... :neutral:

@N811
;)

MS = pöse... hoffentlich sieht er das auch ein :P
Der soll doch weiterhin für Sony arbeiten, passt doch ganz gut dahin ^^

Duncan schrieb:
Jo deswegen wird MGS 4 der letzte Teil an dem er persönlich mitarbeitet. Danach kann Konami oder wer auch immer die Serie verhunzen!
Allerdings sagte er ja in genau dem gleichen Interview, dass er nichts dagegen hätte, das Wii-Spiel im Metal Gear Universum anzusiedeln. Aber es soll eben, wenn überhaupt, kein "normales" MGS werden, sondern irgendetwas vollkommen Neues, weil die Wiimote innovativere und unterhaltsamere Dinge ermöglicht.

@nightelve:

Angeblich ist der Wii-Titel schon in der Pre-Production. Und bei dem PSP-Spiel wird er in erster Linie eine überwachende Funktion haben. Könnte also durchaus sein, dass der Wii-Titel gleich sein nächstes Spiel nach MGS4 wird.

nightelve schrieb:
ja, denke diesmal macht er wirklich Schluss
Afaik will er noch ein PS3 Spiel bringen, sowie etwas weiteres für die PSP. So schnell solltet ihr imo nicht mit einem Wii Spiel von ihm erwarten

Hm, ich glaube er hat mal irgend in einem Interview erwähnt dass er es durchaus für möglich hält dass er ein Game für den Wii macht ^^
Also unmöglich ist es imo nicht ;)

wsippel schrieb:
Duncan schrieb:
Allerdings sagte er ja in genau dem gleichen Interview, dass er nichts dagegen hätte, das Wii-Spiel im Metal Gear Universum anzusiedeln. Aber es soll eben, wenn überhaupt, kein "normales" MGS werden, sondern irgendetwas vollkommen Neues, weil die Wiimote innovativere und unterhaltsamere Dinge ermöglicht.

Ich kenne nur eine Aussage von ihm zum Wii Projekt: Es soll ganz anders werden als MGS 4, also weniger Stealth Einlagen und mehr Action. Kann sein das es damals nen Fake war aber... ka.

nightelve schrieb:
wsippel : Dann ist aber eben noch ein PS3 Spiel in Planung, wo er noch kein Name nennen wollte. Imo dürfte es Zone of the Enders sein.
Naja "Project S" ist ja irgendwie auch in Planung, wiederum für Wii. Die Kojima/ Suda Koproduktion, an der sich möglicherweise auch Iida (Doshin the Giant) beteiligt. Und mit Sakurai (Sora, ehemals HAL) wollte Kojima was zusammen machen, wohl auch für Nintendo. "In Planung" sind die Titel alle, die Reihenfolge ist eben fraglich. Der Wii-Titel ist aber wie gesagt Gerüchten zufolge zumindest schon in Arbeit, nicht nur geplant. Da soll im Moment das AC!D-Team dran sitzen. Schwer vorhersehbar, Kojima ist ein gefragter Mann - vielleicht hat er nach dem MGS4-Stress auch genug und geht ins Kloster... :)

@Wsippel

Project S = Snapper ?

Wäre irgendwie genial....... :blushed:

Erscheint dieses PJS auf jedenfall oder ist es nur ein Gerücht?

an was ich mich von Kojima noch erinnern kann.

Er hat gesagt er sei sehr an dem Wii interessiert. Klingt gut für die Fans. Muss aber nicht unbedingt heißen das (demnächst) ein Wii Spiel von ihm kommt. Ist aber trotztdem anzunehmen dass es irgendwann kommt.

Hat er nicht vor jedem MGS bzw. nach diesem Teil gesagt dass es der letzte sein wird? Und genau weil das sein "Lebenswerk" ist halte ich es für durchaus wahrscheinlich das noch mehr MGS Games kommen. Vielleicht ein neuer Anfang, etwas das die Geschichten aus anderen Perspektiven erzählt usw.

Was ich für sehr wahrscheinlich halte ist das wieder so eine überarbeitete Version von MGS4 kommt. Weil der Perfektionist Kojima es nicht leiden kann seine ganzen Ideen nicht verwirklicht zu haben.

Er hat auch mal in nem Interview gesagt das die Serien auf einer Konsole bleiben soll. Das heißt das MGS zb ewig an die Playstation "gebunden" ist. Zwar kamm auch ein GC Remake und der zweite Teil der überarbeiten Version auch für Xbox dennoch ist die Playstation die Hauptentwicklungsplattform für MGS. Deswegen bin ich mir auch sicher das ein ZOE 3 kommt und es für die PS4 kommt.

Deswegen denke ich falls Kojima ein Spiel für 360 oder Wii macht (was durchaus möglich ist, kann ja keiner von uns sagen) das es eine neue Marke wird. Und nichts was schon besteht.

Ach und es ist doch noch ein PSP Titel angekündigt von Kojima Productions welcher noch nicht enthüllt wurde. Es wurde mal unter "New Kojima Prject" gelistet (eben für PSP).

Sasuke schrieb:
@Wsippel

Project S = Snapper ?

Wäre irgendwie genial....... :blushed:

Erscheint dieses PJS auf jedenfall oder ist es nur ein Gerücht?
Snatcher. Ist ziemlich nebulös, das Projekt. Kojima, Suda und Iida haben mal bei einem Interview geblödelt, zusammen ein Spiel für Wii zu entwickeln. Und dabei eben Snatcher fallen lassen, weil Suda und Iida das so toll fanden, und Kojima gerne mal eine Fortsetzung davon machen würde. Seitdem macht das Gerücht die Runde, wurde teilweise auch von der Presse aufgegriffen, was natürlich die Glaubwürdigkeit gestärkt hat. Dann gab's eben die Infos, dass Suda für Wii entwickelt, und das AC!D-Team bei Kojima Productions ebenfalls, und weder Suda noch Kojima haben das Projekt, wenn es denn bei Interviews zur Sprache kam, je bestätigt oder dementiert, aber durch doppeldeutige oder schwammige Antworten die Gerüchte nur weiter geschürt. Vermutlich ist es aber tatsächlich nur ein Gerücht, bzw. bleibt für alle Zeit "in Planung" - fürchte ich zumindest... :(

ein Snatcher REMAKE wäre erstmal genial... ist schon so lange her als ich es gezockt habe :blushed:

Wer kann sich noch errinern? :P
04s.jpg

So muss nun auch mal was sagen, den ich gebe wsippel in vielen Belangen recht.

Viele von euch stellen ein MGS als referenz dar, ich frage mich warum? Nur weil es euch gefällt?
Ich zumindest finde sogar ein James Bond von EA besser als MGS (ich kann mit dem Spiel nichts anfangen) und soweit ich weiss wird James Bond auch besser verkauft. Und ich denke auch das ich mit einem Disaster mehr anfangen kann als mit nem MGS.

Ich habe mir MGS 1 und MGS 2 und MGS aufm Cube angetan, MGS 3 habe ich nach 15 Minuten wieder eingepackz und dem Kollegen zurück gebracht dem ich es ausgeliehen habe und MGS 4 da werde ich nicht mehr den fehler machen und mein Laufwerk damit verschmutzten und ich denke das wird Disaster spielend überbieten können :lol: (aber MGS 1 wohl nicht)

Zu GoW kann ich nichts sagen und auch zu Hammer nichts, aber mir persöhnlich haben die ersten Hammer Vids. gefallen, nur wurde ich dann durch die Berichte ein wenig verunsichert, selbes zu Necro Neisa (nur dort haben mir die Vids und die Berichte nicht gefallen), dennoch gebe ich all diesen Titeln ne Chance.

Ich sage es mal so, wer hätte Golden Sun aufm GBA ne chance gegeben? Zu beginn wohl die wenigsten, bei GS 2 kam aber schon bei nahe n Hype auf.
Oder wer hätte zu beginn ED ne chance gegeben? Fast niemand und das Spiel ist auch geflopt, dennoch die die es gespielt haben lieben es.
Oder mal was simpleres, wer hätte nem Spiel wie Tetris ne chance gegeben? Und was daraus geworden ist.

Und gerade bei Disaster rechne ich mit ner wohl guten Story, das sollte aber für n Team das normalerweise RPGs macht das kleinste Prob sein.

nasagoal schrieb:
ich finde den Screen vom Stil her jetzt nicht sooo hammer, aber ist natürlich subjektiv... Zelda TP ist wegen anderer Kriterien mein aktueller Most Wanted Nr. 1...
Lüg doch nicht, wir wissen alle das FF XII dein Most Wanted Nr. 1 ist :P

Secret of Evermore:
:lol:
Nur weil du MGS nicht magst, heisst das das es nicht die Referenz ist? Komische Logik. Ob du MGS besser findest als Bond sei dir überlassen, aber die Wertungen, die Verkaufszahlen und die Fans sagen da was anderes!
Oder warum glaubst du, das die MGS Spiele zu den besten aller Zeiten gehören?

flo88 schrieb:
nasagoal schrieb:
ich finde den Screen vom Stil her jetzt nicht sooo hammer, aber ist natürlich subjektiv... Zelda TP ist wegen anderer Kriterien mein aktueller Most Wanted Nr. 1...
Lüg doch nicht, wir wissen alle das FF XII dein Most Wanted Nr. 1 ist :P

Secret of Evermore:
:lol:
Nur weil du MGS nicht magst, heisst das das es nicht die Referenz ist? Komische Logik. Ob du MGS besser findest als Bond sei dir überlassen, aber die Wertungen, die Verkaufszahlen und die Fans sagen da was anderes!
Oder warum glaubst du, das die MGS Spiele zu den besten aller Zeiten gehören?

Früher vielleicht, heute ist es mehr ein in die höhe gehpytes Spiel, schlecht ist es sicher nicht, aber eine an die ersten beiden Teile kommt es bestimmt nicht ran, deswegen würde ich es auch nichtmehr als Referenztitel bezeichnen, oder ist Pokemon neuerdings auch DAS Referenzgame weil es sich am meisten verkauft und die Fans das Game toll finden? Sehen viele Anti-Nitnendos ja ebenfalls nicht so und dabei hat Pokemon mehr Fans und verkauft sich locker mehr.

ich hoffe das folgende sorgt ein wenig fuer diskussionsstoff:

die ersten 15 der leser most wanted aus der aktuellen weekly famitsu:

1. final fantasy 3 (ds)
2. final fantasy 13 (ps3)
3. resident evil 5 (ps3)
4. metal gear solid 4 (ps3)
5. summon night 4 (ps2)
6. pokemon diamond/pearl (ds)
7. blue dragon (x360)
8. - kanji - (ps2)
9. - kanji - (ps2)
10. super robot original generations (ps2)
11. super smash brothers brawl (wii)
12. godhand (ps2)
13. tales of destiny (ps2)
14. the legend of zelda: twilight princess (wii)
15. - kanji - 4 (ds)

sorry fuer die paar spiele von denen ich das geschriebene nicht lesen kann (mit - kanji - gekennzeichnet). eigentlich habe ich das nur gepostet um zu zeigen, dass auch in japan der wii sicher kein sooo leichtes spiel gegen die ps3 haben wird. eher im gegenteil. die ps3 hat 3 titel unter den besten 5 der most wanted charts. jedes einzelne davon hat den selben platz wie eine woche zuvor, daher scheinen die charts keinen sehr starken schwankungen zu unterliegen.
der beste wii titel ist an 11. (!!!) stelle. zelda ist ueberhaupt nur 14ter (ebenfalls gleichbleibend zur vorwoche).
sogar die xbox 360 hat mit blue dragon einen titel unter den top 10. das schafft der wii nicht.
insgesamt sind 4 ps3 titel in der liste, 3 xbox360 titel und nur 2 wii titel. ziemlich trauriges bild (fuer nintendo imo), auch wenn von den nintendo titeln der oeffentlichkeit bisher noch nicht allzuviel gezeigt wurde.

Rolyet:
Dann zeig mir ein bessers Stealth Spiel als MGS 3, bitte schön :)

Dem Hype wurde bisher jedes MGS Spiel gerecht, MGS 3 ist imo der absolute Höhepunkt! Und ne, Pokemon ist gewiss nicht die Referenz, aber du hast da etwas von meinen drei Punkten vergessen ;) Und das wären die Wertungen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom