5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
flo88 schrieb:
Pipboy:
Das hat meine Frage aber nicht beantwortet ;)
Das kann man nicht so einfach, MGS ist nunmal in seinen Qualitäten völlig wiedersprüchlich.

Das Gameplay ist der letzte Rotz während die Story kaum zu schlagen ist.

Pipboy schrieb:
flo88 schrieb:
Pipboy:
Das kann man nicht so einfach, MGS ist nunmal in seinen Qualitäten völlig wiedersprüchlich.

Also so schlecht ist das Gameplay nicht. Gut, ich sehe das ev anders als die meisten hier :D Aber gibt es gesamthaft gesehen ein besseres Stealth Spiel als MGS? Ne

Und gibt es gesamthaft gesehen ein besseres RPG als Pokemon? Ja

@Mokka

Naja die Charts sagen nicht wirklich viel aus - zumal Spiele Mgs4,Resi5 und FF13 - einfach immer gehyped werden und von denen erwartn sich die Gamer vieles....aber die erscheinen alle auch frühstens in einem Jahr und bis dahin kann sich viel ändern. Die ganzen MW Charts werden fast nur von Sony Titeln beherrscht - Famitsu halt ;)

flo88 schrieb:
Pipboy schrieb:
flo88 schrieb:
Pipboy:

Also so schlecht ist das Gameplay nicht. Gut, ich sehe das ev anders als die meisten hier :D Aber gibt es gesamthaft gesehen ein besseres Stealth Spiel als MGS? Ne
Eben nicht, es ist Ansichtsache und ja das Gameplay ist so schlecht. :P
Falls MGS4 wieder das gleiche Gameplay heben sollte wie seine Vorgänger werde ich den Schwierigkeitsgrad leicht oder sehr leicht wählen und nur die Story geniessen.
MGS kann für mich so niemals ein ausgezeichnetes Spiel sein, das ist nur Spielen vorbehalten die in allen Punkten grossartig ist und MGS ist das nicht.
MGS 2 war damals grossartig für mich da ich nichts besseres kannte was Gameplay angeht aber nachdem ich z.B. Splinter Cell 3 gespielt habe und dann wieder MGS2 war es aufeinmal unspielbar für mich.

Da ist ja einiges angefallen zum nacharbeiten :D

NeSS schrieb:
Hab in der letzten Gen kein Spiel gespielt was an die Atmosphäre von Oblivion rankommt...

Ich hab sogar 2 gespielt die ich auf Anhieb nennen kann:
Gothic 2 und Morrowind. Morrowind hat heute im Vergleich zwar eine schlechtere Athmosphäre da es älter ist, aber zum Zeitpunkt als ich es gespielt habe, war ich davon mehr angetan als von Oblivion. Irgendwie habe ich mich an Oblivion schon im Vorfeld zu sehr sattgesehen, voll komisch das ganze. Morrowind war dagegen ja fast schon ein Geheimtipp.

NeSS schrieb:
Ich glaub ihr habt alle nicht verstanden worum es geht. :lol:

Es geht um das hier:

nintendo_gaming_24_7_logo(1)_bg.jpg

;)

frames60 schrieb:
Wenn was schadet, dann diese ganzen IMHO bekloppten "Non-Games"...

Und genau deswegen werde ich mir keine Angelsimulation für die PS3 kaufen ;)

frames60 schrieb:
Ändert nichts an der Tatsache, dass diese Non-Games immer zahlreicher werden und normale Games eines Tages zurückdrängen können.

Ach das ist mittlerweile schon eine Tatsache? Wie kann das sein, wo Animal Crossing und NSMB doch so dominieren? Verwechsel Tatsachen nicht mit Spekulationen.

NeSS schrieb:
UE3 wird garantiert von einem verrückten Entwicklerteam portiert.

Bestimmt die verrückten Franzosen von Ubisoft ;)

NeSS schrieb:
Halo 3 + Bioshock + Mass Effect + Ninja Gaiden 2 + Resident Evil 5 = Sold

Halo 3 + Bioshock + Mass Effect + Ninja Gaiden 2 + Resident Evil 5 - Zelda - Final Fantasy - MGS - Mario = Not Sold

Jack schrieb:
Gibts hier eigentlich keinen IQ Test bevor man hier posten darf? :neutral:
Freunde sry aber ihr labert seit ca. 50 Seiten totalen Bullshit -.-
Oder besser gesagt seit 50 Seiten gibts nicht mal den Ansatz von Argumenten...

Ich denke nicht, das sich deine Postings zurzeit von den dir angeprangerten groß Abheben. Wenn du meinst, die Diskussion sei zu flach, dann reg sie mit guten Ansätzen an, anstatt nur rumzustänkern ;)

Sahasrahla schrieb:
Zum Wii: als Hardcoregamer würde ich klar meine Finger davon lassen. .

Grade als Hardcoregamer kauft man sich alles was neu ist, sei es das es neue Grafik oder einen neuartigen Controller hat. Wer sich "Hardcore" schimpft und nicht für den Wii interessiert, wäre vielleicht gerne Hardcore, ist aber eher ein Softcorefanboy ;)

nightelve schrieb:
Setz mal eine 9 Jährige vor Mariokart, und lass sie danach mal Grantourismo spielen. Dreimal darfst du raten wo sie nun mehr Spass haben wird...bzw welches Spiel sie überhaupt spielen kann!

Nintendogames sind Kindgerechter, das ist nunmal so.

Ich stimme dir da zu, aber einerseits sagst du, man soll 9-jährigen mehr zutrauen (Mario Sunshine), andererseits zocken die kein GT? 9-jährige unterhalten sich auf dem Schulhof sicherlich über GTA und Doom 3, soviel ist sicher :D
Übrigens wo wir bei schlechten Vergleichen sind: Mein 60jähriger Vater zockt lieber Mario Kart als GT, aus dem einfachen Grund weil es zugänglicher ist ...

nasagoal schrieb:
da muss ich Gatsu auch Recht geben... Disaster kann man schlecht beurteilen und es muss erstmal beweisen, dass es gut ist, bevor man es mit MGS in einem Atemzug nennt

Richtig, bisher gabs kein Gameplay zu sehen. Ich denke mal man wird in 3rd Person View rumlaufen inmitten von Katastrophen ...

Und Projekt Hammer: Wenn man den Hammer 1zu1 mit dem Controller bewegen kann, wirds lustig, ansonsten wohl eher durchschnitt. Ich hätte mir lieber ein neues Blast Corps gewünscht, achnein das ist ja von Rare ;)

flo88 schrieb:
MGS 4 wird wahrscheinlich besser als alle Games, die je auf dem Wii erscheinen :P :D

Der Wii bekommt zum Launch schon Wario Ware, das übertrifft jedes MGS das je erscheinen wird bereits um Welten ;)

Mokka schrieb:
1. final fantasy 3 (ds)
2. final fantasy 13 (ps3)
3. resident evil 5 (ps3)
4. metal gear solid 4 (ps3)
5. summon night 4 (ps2)
6. pokemon diamond/pearl (ds)
7. blue dragon (x360)
8. - kanji - (ps2)
9. - kanji - (ps2)
10. super robot original generations (ps2)
11. super smash brothers brawl (wii)
12. godhand (ps2)
13. tales of destiny (ps2)
14. the legend of zelda: twilight princess (wii)
15. - kanji - 4 (ds)

Na ja, wenn ich mir die Releasetermine zu der Liste dazudenke, wird es wesentlich schwerer für die PS3. Die Wii und 360 Titel kommen ja zumindest noch dieses Jahr :D Die PS3 Games wenns gut geht Ende 2007/Anfang 2008.

Grüße

Rivendel.

Rivendel schrieb:
Mokka schrieb:
1. final fantasy 3 (ds)
2. final fantasy 13 (ps3)
3. resident evil 5 (ps3)
4. metal gear solid 4 (ps3)
5. summon night 4 (ps2)
6. pokemon diamond/pearl (ds)
7. blue dragon (x360)
8. - kanji - (ps2)
9. - kanji - (ps2)
10. super robot original generations (ps2)
11. super smash brothers brawl (wii)
12. godhand (ps2)
13. tales of destiny (ps2)
14. the legend of zelda: twilight princess (wii)
15. - kanji - 4 (ds)

Na ja, wenn ich mir die Releasetermine zu der Liste dazudenke, wird es wesentlich schwerer für die PS3. Die Wii und 360 Titel kommen ja zumindest noch dieses Jahr :D Die PS3 Games wenns gut geht Ende 2007/Anfang 2008.

Grüße

Rivendel.

Auch schon früher war diese Liste nicht wirklich aussagekräftig für die Verkaufszahlen - ich habe niemals ein "Brain Training" dort stehen sehen :lol:

Sasuke schrieb:
Non-Gamer Software wird man auch nie in diesen Listen sehen...da es ne Gamer Zeitschrift ist ;)

Ja, aber ein NSMB habe ich dort noch nie gesehen.
Und wir können alle sicher davon ausgehen, dass das Pokemon auf PLatz 6 alles wegownen wird.
FF Spiele werden anfangs wie verrückt gekauft, halten dann aber ihre Verkäufe nicht.

Sasuke schrieb:
Non-Gamer Software wird man auch nie in diesen Listen sehen...da es ne Gamer Zeitschrift ist ;)

Und welcher Animal-Crossing/Brain Trainer Spieler würde sich schon die Arbeit machen, bei so einer Umfrage teilzunehmen, wenn er doch eh meistens spontankäufe tätigt? ;)

Ist in etwa der gleiche Fall wie wenn du nach den Wagner-Festspielen eine Umfrage unter den Gästen startest, die natürlich irgendwelche Klassik-Scheiben wählen und du dann total überrascht bist, wenn sich doch die neueste 50-Cent-CD besser verkauft ;)

lexxil schrieb:
Sasuke schrieb:

Ja, aber ein NSMB habe ich dort noch nie gesehen, oder ein Pokemon?
Zudem kommt RE5 auch für die Box :D

Ähm, wie meinste das ? Pokemon und NSMB sind in den Charts gewesen?

Und die sind imo auch keine Non-Gamer Software wie BT oder Kochbuch :lol:

Naja, das Pokemon habe ich wegeditiert :blushed:
Aber NSMB hätte rein VKZ Technisch immer auf Platz eins der MW Charts sein müssen...

Spike™ schrieb:
Da ist ja einiges angefallen zum nacharbeiten :D

NeSS schrieb:
Hab in der letzten Gen kein Spiel gespielt was an die Atmosphäre von Oblivion rankommt...

Ich hab sogar 2 gespielt die ich auf Anhieb nennen kann:
Gothic 2 und Morrowind. Morrowind hat heute im Vergleich zwar eine schlechtere Athmosphäre da es älter ist, aber zum Zeitpunkt als ich es gespielt habe, war ich davon mehr angetan als von Oblivion. Irgendwie habe ich mich an Oblivion schon im Vorfeld zu sehr sattgesehen, voll komisch das ganze. Morrowind war dagegen ja fast schon ein Geheimtipp.

selbst schuld wenn du dich schon 2 jahre vor release zuspoilerst !
spike schrieb:
NeSS schrieb:
Ich glaub ihr habt alle nicht verstanden worum es geht. :lol:

Es geht um das hier:

nintendo_gaming_24_7_logo(1)_bg.jpg

;)

frames60 schrieb:
Wenn was schadet, dann diese ganzen IMHO bekloppten "Non-Games"...

Und genau deswegen werde ich mir keine Angelsimulation für die PS3 kaufen ;)

frames60 schrieb:
Ändert nichts an der Tatsache, dass diese Non-Games immer zahlreicher werden und normale Games eines Tages zurückdrängen können.

Ach das ist mittlerweile schon eine Tatsache? Wie kann das sein, wo Animal Crossing und NSMB doch so dominieren? Verwechsel Tatsachen nicht mit Spekulationen.

NeSS schrieb:
UE3 wird garantiert von einem verrückten Entwicklerteam portiert.

Bestimmt die verrückten Franzosen von Ubisoft ;)

NeSS schrieb:
Halo 3 + Bioshock + Mass Effect + Ninja Gaiden 2 + Resident Evil 5 = Sold

Halo 3 + Bioshock + Mass Effect + Ninja Gaiden 2 + Resident Evil 5 - Zelda - Final Fantasy - MGS - Mario = Not Sold

Jack schrieb:
Gibts hier eigentlich keinen IQ Test bevor man hier posten darf? :neutral:
Freunde sry aber ihr labert seit ca. 50 Seiten totalen Bullshit -.-
Oder besser gesagt seit 50 Seiten gibts nicht mal den Ansatz von Argumenten...

Ich denke nicht, das sich deine Postings zurzeit von den dir angeprangerten groß Abheben. Wenn du meinst, die Diskussion sei zu flach, dann reg sie mit guten Ansätzen an, anstatt nur rumzustänkern ;)
das stimme ich dir zu
spike schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Zum Wii: als Hardcoregamer würde ich klar meine Finger davon lassen. .

Grade als Hardcoregamer kauft man sich alles was neu ist, sei es das es neue Grafik oder einen neuartigen Controller hat. Wer sich "Hardcore" schimpft und nicht für den Wii interessiert, wäre vielleicht gerne Hardcore, ist aber eher ein Softcorefanboy ;)
was zu beweisen wäre, echt hardcoregamer spielen einfach, anstatt sich an nichtigen möchtegern-innovationen wie dem fuchtel-ding monatelang hochzuziehen, weil sie anders keinen spass mehr an den games haben können.
spike schrieb:
nightelve schrieb:
Setz mal eine 9 Jährige vor Mariokart, und lass sie danach mal Grantourismo spielen. Dreimal darfst du raten wo sie nun mehr Spass haben wird...bzw welches Spiel sie überhaupt spielen kann!

Nintendogames sind Kindgerechter, das ist nunmal so.

Ich stimme dir da zu, aber einerseits sagst du, man soll 9-jährigen mehr zutrauen (Mario Sunshine), andererseits zocken die kein GT? 9-jährige unterhalten sich auf dem Schulhof sicherlich über GTA und Doom 3, soviel ist sicher :D
Übrigens wo wir bei schlechten Vergleichen sind: Mein 60jähriger Vater zockt lieber Mario Kart als GT, aus dem einfachen Grund weil es zugänglicher ist ...
nein, 1. dein vater ist non-gamer -> nintendos zielgruppe
2. GT ist eine Rennsimulation, wer keine affinität zum realen autofahren hat kann nicht den ganzen spass empfinden - ist so
spike schrieb:
nasagoal schrieb:
da muss ich Gatsu auch Recht geben... Disaster kann man schlecht beurteilen und es muss erstmal beweisen, dass es gut ist, bevor man es mit MGS in einem Atemzug nennt

Richtig, bisher gabs kein Gameplay zu sehen. Ich denke mal man wird in 3rd Person View rumlaufen inmitten von Katastrophen ...

Und Projekt Hammer: Wenn man den Hammer 1zu1 mit dem Controller bewegen kann, wirds lustig, ansonsten wohl eher durchschnitt. Ich hätte mir lieber ein neues Blast Corps gewünscht, achnein das ist ja von Rare ;)
hat alles minispiel-charakter und daher kategorie non-games
spike schrieb:
flo88 schrieb:
MGS 4 wird wahrscheinlich besser als alle Games, die je auf dem Wii erscheinen :P :D

Der Wii bekommt zum Launch schon Wario Ware, das übertrifft jedes MGS das je erscheinen wird bereits um Welten ;)

ich wünsche einen guten tag

sponk schrieb:
was zu beweisen wäre, echt hardcoregamer spielen einfach, anstatt sich an nichtigen möchtegern-innovationen wie dem fuchtel-ding monatelang hochzuziehen, weil sie anders keinen spass mehr an den games haben können.

Hoffen wir einfach mal für dich, dass du dein "Hardcoregamerdasein" niemals hinter dir lassen wirst und immer wieder fröhlich dieselben Spiele spielen kannst :P Mittlerweile sehne ich mich so sehr nach Innovation, dass ich an den dicksten Spielen keinen Spaß mehr haben kann... :(

Pappnase schrieb:
sponk schrieb:

Hoffen wir einfach mal für dich, dass du dein "Hardcoregamerdasein" niemals hinter dir lassen wirst und immer wieder fröhlich dieselben Spiele spielen kannst :P Mittlerweile sehne ich mich so sehr nach Innovation, dass ich an den dicksten Spielen keinen Spaß mehr haben kann... :(

Irgendwann ist jedes Spielkonzept ausgelaugt. Und die besseren Grafiken können dich auch nur für ein paar Wochen über das Gameplay hinwegtäuschen. Irgendwann braucht es mal eine Art Jungbrunnen für das Gameplay, was richtig neues, was das Hobby wieder interessant macht. Und genau diesen Weg geht Nintendo, und ich bin froh darüber. Punkt. :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom