5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
lol sponk ok.
Im übrigen bitte ich darum, das du meinen Nick in Quotes zumindest ansatzweise richtig schreibst, denn der User "spike", den es hier noch gibt hat das sicher nicht verfasst ;)

sponk schrieb:
selbst schuld wenn du dich schon 2 jahre vor release zuspoilerst !

Habe ich nicht, aber der Omnipräsenz in TV, Zeitung und Internet konnte man sich nicht entziehen. Ich habe nichtmal die Countdowntrailer angeguckt. Trotzdem war Morrowind damals ein anderes Gefühl als ich es das erste mal gespielt habe, weil ich nicht wusste auf was ich mich da einlasse.

sponk schrieb:
nein, 1. dein vater ist non-gamer -> nintendos zielgruppe

Woher kennst du meinen Vater? Er ist sehr wohl ein Gamer. Wie kommst du darauf, da er ein "Nongamer" ist? Im übrigen, was sind "Nongamer"? Solche Leute kaufen keinen DS (ein Spielegerät). Doofer Begriff.

sponk schrieb:
2. GT ist eine Rennsimulation, wer keine affinität zum realen autofahren hat kann nicht den ganzen spass empfinden - ist so

Darum kauft auch niemand Doom 3, weil er keine Affinität zum Töten mit Kettensägen hat ;)
Ich kenne junge Kinder, die (leider) auf solche Games abfahren.

sponk schrieb:
was zu beweisen wäre, echt hardcoregamer spielen einfach, anstatt sich an nichtigen möchtegern-innovationen wie dem fuchtel-ding monatelang hochzuziehen, weil sie anders keinen spass mehr an den games haben können.

Ich habe niemals behauptet, ein Hardcoregamer zu sein. Im Moment bin ich wie schon OFT geschrieben Gelegenheitsgamer. pnewd ;)

Spike™ schrieb:
Jetzt lasst mal den sponk in Ruhe. Dafür das er mich ignorieren wollte hat er ganz schön viel geschrieben ;)

Er fürchtet dich ;)

Aber mal ehrlich, Sponk. Wenn du keine ernsthafte Diskussion führen willst, vorallem nicht mit ernsthaften Diskussionspartnern wie Spike, frage ich mich, was du uns hier in diesem Diskussions-Thread mitteilen willst :neutral:

Ich kann mich in allen Punkten Spike anschließen, nur weil man über 30 ist, ist man ja nicht automatisch Non-Gamer. Ausserdem sollen durch diese Spiele auch "Einstiegshilfen" für frühere Gamer geschaffen werden, damit sie wieder auf den Geschmack kommen. Und wenn die Spieler-Gemeinde dann wieder mehr "anspruchsvolle" Spiele will, kommen auch anspruchsvolle Spiele. So funktioniert das allseits bekannte Prinzip von Angebot und Nachfrage ;)

jetzt hetzt mal nicht, ich antworte doch noch ausführlich ;)

Spike™ schrieb:
lol sponk ok.
Im übrigen bitte ich darum, das du meinen Nick in Quotes zumindest ansatzweise richtig schreibst, denn der User "spike", den es hier noch gibt hat das sicher nicht verfasst ;)

sponk schrieb:
selbst schuld wenn du dich schon 2 jahre vor release zuspoilerst !

Habe ich nicht, aber der Omnipräsenz in TV, Zeitung und Internet konnte man sich nicht entziehen. Ich habe nichtmal die Countdowntrailer angeguckt. Trotzdem war Morrowind damals ein anderes Gefühl als ich es das erste mal gespielt habe, weil ich nicht wusste auf was ich mich da einlasse.

^ geschnallt ;)
Ich hab null infos zu dem spiel gehabt, bis ich es jetzt im juli gekauft habe und es mich komplett weggeblasen hat - also soooo omnipräsent wie du es hinstellst, kanns auch nicht gewesen sein. wie bin ich nur dieser unendlichen informationsflut entkommen ;) .

Spike™ schrieb:
sponk schrieb:
nein, 1. dein vater ist non-gamer -> nintendos zielgruppe

Woher kennst du meinen Vater? Er ist sehr wohl ein Gamer. Wie kommst du darauf, da er ein "Nongamer" ist? Im übrigen, was sind "Nongamer"? Solche Leute kaufen keinen DS (ein Spielegerät). Doofer Begriff.
Nongamer sind spieler die nicht wissen wie games ticken, die noch nie ein intensives komplexes spiel gespielt haben und einfach nur ab und zu ein paar kinderspiele spielen. echte gamer wissen über ihr hobby bescheid.
Spike™ schrieb:
sponk schrieb:
2. GT ist eine Rennsimulation, wer keine affinität zum realen autofahren hat kann nicht den ganzen spass empfinden - ist so

Darum kauft auch niemand Doom 3, weil er keine Affinität zum Töten mit Kettensägen hat ;)
Ich kenne junge Kinder, die (leider) auf solche Games abfahren.
das führt einfach nur meine aussage ins paradoxe ... irgendwie sinnlos zu antworten, ich bin mir sicher du weist was ich meinte. wenn nicht, dann erklär ich es dir auch nicht.
Spike™ schrieb:
sponk schrieb:
was zu beweisen wäre, echt hardcoregamer spielen einfach, anstatt sich an nichtigen möchtegern-innovationen wie dem fuchtel-ding monatelang hochzuziehen, weil sie anders keinen spass mehr an den games haben können.

Ich habe niemals behauptet, ein Hardcoregamer zu sein. Im Moment bin ich wie schon OFT geschrieben Gelegenheitsgamer. pnewd ;)

wie du meinst, ich will blosdie situation klären.

@Jinbo:

ich glaub ich werd zum legastheniker, dein buchstabensalat ergibt garkeinen sinn ;) - im ernst, ich versteh nicht was du willst

flo88 schrieb:
Pipboy schrieb:
flo88 schrieb:
Pipboy:
Das hat meine Frage aber nicht beantwortet ;)
Das kann man nicht so einfach, MGS ist nunmal in seinen Qualitäten völlig wiedersprüchlich.

Das Gameplay ist der letzte Rotz während die Story kaum zu schlagen ist.
Also so schlecht ist das Gameplay nicht. Gut, ich sehe das ev anders als die meisten hier :D Aber gibt es gesamthaft gesehen ein besseres Stealth Spiel als MGS? Ne

Und gibt es gesamthaft gesehen ein besseres RPG als Pokemon? Ja
Naja...n besseres wie Metal Gear stellt für sehr sehr viele Splinter Cell dar; verkauft sich zum "allzugrossen" referenztitel prächtig ; braucht sich Grafisch in keinster Weise vor MGS verstecken ; ist Gameplaytechnisch MGS überlegen ; und die Story ist eben nicht in einer surealen Gegenwart sondern in einer leicht abgeänderten realen Gegenwart angelegt.
Mir persöhnlich gefällt MGS mehr ; nur es stellt nicht die Referenz die z.b. ein Zelda im Adventure Bereich darstellt.

sponk schrieb:
Nongamer sind spieler die nicht wissen wie games ticken, die noch nie ein intensives komplexes spiel gespielt haben und einfach nur ab und zu ein paar kinderspiele spielen. echte gamer wissen über ihr hobby bescheid.

Die lustigste Definition eines "Gamers", die ich je lesen durfte. Danke soweit :)
Ich denke nicht, das mein Vater Kinderspiele spielt ;)

sponk schrieb:
das führt einfach nur meine aussage ins paradoxe ... irgendwie sinnlos zu antworten, ich bin mir sicher du weist was ich meinte. wenn nicht, dann erklär ich es dir auch nicht.

Den letzten Satz meiner Aussage hast du ja auch gekonnt überlesen und dann ausgelassen, in dem steht nämlich was an deiner Aussage falsch ist. Deswegen brauchst du mir diese auch nicht erklären. Das ein 9-jähriger anderen Spaß bei ner Runde GT empfindet als ein 30-jähriger, ist mir bewusst. Ich sagte lediglich, das man die Kinder von heute in ihrer Spielauswahl nicht unterschätzen sollte. Du würdest dich wundern was ich damals in dem Alter so alles gespielt habe ;)

Mokka schrieb:
ich hoffe das folgende sorgt ein wenig fuer diskussionsstoff:

die ersten 15 der leser most wanted aus der aktuellen weekly famitsu:

1. final fantasy 3 (ds)
2. final fantasy 13 (ps3)
3. resident evil 5 (ps3)
4. metal gear solid 4 (ps3)
5. summon night 4 (ps2)
6. pokemon diamond/pearl (ds)
7. blue dragon (x360)
8. - kanji - (ps2)
9. - kanji - (ps2)
10. super robot original generations (ps2)
11. super smash brothers brawl (wii)
12. godhand (ps2)
13. tales of destiny (ps2)
14. the legend of zelda: twilight princess (wii)
15. - kanji - 4 (ds)

sorry fuer die paar spiele von denen ich das geschriebene nicht lesen kann (mit - kanji - gekennzeichnet). eigentlich habe ich das nur gepostet um zu zeigen, dass auch in japan der wii sicher kein sooo leichtes spiel gegen die ps3 haben wird. eher im gegenteil. die ps3 hat 3 titel unter den besten 5 der most wanted charts. jedes einzelne davon hat den selben platz wie eine woche zuvor, daher scheinen die charts keinen sehr starken schwankungen zu unterliegen.
der beste wii titel ist an 11. (!!!) stelle. zelda ist ueberhaupt nur 14ter (ebenfalls gleichbleibend zur vorwoche).
sogar die xbox 360 hat mit blue dragon einen titel unter den top 10. das schafft der wii nicht.
insgesamt sind 4 ps3 titel in der liste, 3 xbox360 titel und nur 2 wii titel. ziemlich trauriges bild (fuer nintendo imo), auch wenn von den nintendo titeln der oeffentlichkeit bisher noch nicht allzuviel gezeigt wurde.

Ähm, nightelve, Schau dir mal das game für die Xbox360 an, denkst du das wird sich in Japan sooft verkaufen wie überhaupt irgend ein Wii Game? Alleine das macht die Liste schon unseriös, nur weil ein Titel heiss erwartet wird, heisst das nicht das es sich auch gut verkauft, würde mich wundern wenn die 10 bestverkauftesten Xbox360 Games in Japan sich zusammengezählt sooft verkaufen wie ein Zelda TTP. Das zeigt nur welches Spiel man gerne mal sehen würde bzw. wie interessant der Titel ist, mehr auch nicht, ist genauso wie diese Umfragen welche Konsolen ihr euch kauft, dort sagen die Anti-N's auch immer "jaja, aber die Umfragen sind unseriös, wird eh alles anders kommen".

flo88 schrieb:
Rolyet:
Dann zeig mir ein bessers Stealth Spiel als MGS 3, bitte schön :)

Dem Hype wurde bisher jedes MGS Spiel gerecht, MGS 3 ist imo der absolute Höhepunkt! Und ne, Pokemon ist gewiss nicht die Referenz, aber du hast da etwas von meinen drei Punkten vergessen ;) Und das wären die Wertungen!

Zeig du mir überhaupt mal andere Stealth Games, davon gibt es nicht viele. Shooter gibts wie Sand am Meer, Stealthgames aber leider nicht, deshalb kann man MGS4 nicht sehr gut mit anderen Titeln vergleichen. Timesplitters ist ja da noch teils dabei würd ich ma behaupten und für manch einen ist Timesplitters sicher besser als ein MGS Teil. Und das die MGS Teile nachgelassen haben, sagen ja viele.

Spike™ schrieb:
sponk schrieb:

Die lustigste Definition eines "Gamers", die ich je lesen durfte. Danke soweit :)
Ich denke nicht, das mein Vater Kinderspiele spielt ;)
sollte eher richtung hardcore-gamer gehen
Spike™ schrieb:
sponk schrieb:

Den letzten Satz meiner Aussage hast du ja auch gekonnt überlesen und dann ausgelassen, in dem steht nämlich was an deiner Aussage falsch ist. Deswegen brauchst du mir diese auch nicht erklären. Das ein 9-jähriger anderen Spaß bei ner Runde GT empfindet als ein 30-jähriger, ist mir bewusst.
na, mehr wollte ich garnicht behaupten
Spike™ schrieb:
Ich sagte lediglich, das man die Kinder von heute in ihrer Spielauswahl nicht unterschätzen sollte. Du würdest dich wundern was ich damals in dem Alter so alles gespielt habe ;)

dazu wollte ich kein aussage treffen - sorry, missverständnis

Es geht hier nicht um Gamedesign, es geht hier nicht um Verkaufzahlen von Games und es geht hier nicht um die Definition von Gamern. Es mag sein, dass diese Themen entfernt oder im weitesten Sinne etwas mit dem Hardware-War zu tun haben. Aber für die genannten gibt es andere Threads!

BTT :x

Rolyet schrieb:
Zeig du mir überhaupt mal andere Stealth Games, davon gibt es nicht viele. Shooter gibts wie Sand am Meer, Stealthgames aber leider nicht, deshalb kann man MGS4 nicht sehr gut mit anderen Titeln vergleichen. Timesplitters ist ja da noch teils dabei würd ich ma behaupten und für manch einen ist Timesplitters sicher besser als ein MGS Teil. Und das die MGS Teile nachgelassen haben, sagen ja viele.
timesplitters? TIMESPLITTERS :x ?? WAS UM ALLES IN DER WELT HAT TIMESPLITTERS MIT METAL GEAR SOLID ZU TUN?? :-?
meinst nicht vielleicht SPLINTER CELL?
für diese gravierende verwechslung gibts gleich mal nen satz heiße ohren ;-)

Seit wann darf man hier im Thread nur über Hardware diskutieren? Hier geht es um die Konsolen allgemein.

Sollte das nun anders sein, kann man den Thread ja bis zum Launch schliessen, da die Hardware ja nichtmal draussen ist um die es hier geht.

Spike™ schrieb:
Seit wann darf man hier im Thread nur über Hardware diskutieren? Hier geht es um die Konsolen allgemein.

Sollte das nun anders sein, kann man den Thread ja bis zum Launch schliessen, da die Hardware ja nichtmal draussen ist um die es hier geht.

Um die Konsolen korrekt! Nicht um MGS vs. Zelda vs. Splinter Cell oder ob die Definition eines Gamer auf Deinen Vater zutrifft oder nicht!

Naja, die Gamerdefinition kommt daher, weil wir versuchen die Zielgruppen für die Next-Gen (siehe Threadtitel) abzustecken.

Imo kann der Thread auch bis dezember dicht gemacht werden.

Zum Thema - Spielertypen:

Es gibt im moment mehr Typen als je zuvor. Neu dabei sind wohl die Technikfreaks.

Non-Gamer (Wissen was Spiele sind, interessieren sich aber nicht dafür weil andere Dinge wichtiger sind)

Casual-Gamer (Spielen um ab und an zu entspannen. Bevorzugt Brain Training oder ähnliches die ihnen selber weiterhelfen. Halten aber andere Dinge immer noch wichtiger als Games)

Core-Gamer (diese Spieler bestimmten größtenteils den Erfolg bestimmter Genres weil sie den Massenmarkt wiederspiegeln. Legen sich auf gewisse Genres fest und spielen alles in diese Richtung z.b Sport oder Ego Shooter)

Hardcore Gamer Typ 1 - Der Allrounder: Muss größtenteils alles mal gezockt haben. Egal welche Konsole, egal welches Spiel.

Hardcore Gamer Typ 2 - Der Grafik Freak/Der Technikfetischist: Die Abspaltung der normalen Hardcore Gamer. Zocken nur noch das, was sie als absolutes mindestmaß der Next Gen ansehen. Haben keine Zeit für schwächere Konsolen.

Diese ganzen Genre Typen vermischen sich sicherlich auch wie bei den Spielen. Es gibt die Hauptgenres und die Untergenres. Ich selber würd mich wohl als eine Mischung aus Hardcore Gamer Typ 1 betrachten und dem Core Gamer. Ich hab meine favorisierten Genres, bin aber auch in der Lage mit allen anderen Genres umzugehen, wenn ich Lust drauf habe.

Ich glaube diese Mischung (HG Type 1 + Core Gamer) ist die größte Mischung die es derzeit gibt. Der Hauptspieler Typ sind immer noch die Core Gamer. Übertroffen werden sie logischer Weise nur von den Non Gamer.

HG Type 1 + Core Gamer = Multikonsolero *g*

Ich glaub meine Family zieht sich durch 3-4 dieser Genres von meinem Vater bis hin zu mir.

Mog schrieb:
Es geht hier nicht um Gamedesign, es geht hier nicht um Verkaufzahlen von Games und es geht hier nicht um die Definition von Gamern. Es mag sein, dass diese Themen entfernt oder im weitesten Sinne etwas mit dem Hardware-War zu tun haben. Aber für die genannten gibt es andere Threads!

BTT :x
Früher wurde hier im Threat wenigstens noch mit Spielen, Argumenten und Bildern diskutiert, heute hat man hier im Threat scheinbar nichts mehr zu suchen, wenn man kein Technik Troll ist. :shakehead:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom