5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nasagoal schrieb:
ist doch auch egal... und wenn es Leute gibt, denen Hammer gefällt... lasst ihnen doch ihre Freude, jeder hat halt nen anderen Geschmack

So, und das mal noch fett:

ist doch auch egal... und wenn es Leute gibt, denen Hammer gefällt... lasst ihnen doch ihre Freude, jeder hat halt nen anderen Geschmack

Das sollten sich manche hier mal vor Augen halten Oo!

nasagoal schrieb:
Naja, naja. Weißt du Nasa, man kann ruhig auch einmal objektiv sein, und GoW sieht objektiv betrachtet einfach deutlich besser aus als Hammer, es spielt sich objektiv betrachtet auch einfach besser. Von daher...

NeSS, mein liebster Nintendo-Basher, ist Dir eigentlich schon selbst mal aufgefallen, dass Du Dich gelegentlich der Lächerlichkeit preisgibst?

Niemand hat gesagt, dass Disaster so wird wie MGS, oder gar so gut wird wie MGS4 (obwohl MGS4 unter Garantie nicht der beste Teil der Reihe wird). Es könnte theoretisch, von dem bisschen, was man bislang gehört hat, einige Parallelen aufweisen, und würde somit gut in das Nintendo Portfolio passen. Und es wird, sollte dem denn so sein, vermutlich von Nintendo gegen MGS positioniert. Das war die Aussage, und der kann man rational gar nicht widersprechen.

Am Ende ist Disaster vielleicht nicht nur ähnlich, sondern sogar viel besser als MGS. Blasphemie? Kaum. Aber zugegebenermaßen unwahrscheinlich. Nur ist das Bessere nunmal der Feind des Guten, und jeder Genre-Liebhaber sollte hoffen, dass mal was Besseres als MGS kommt. - ganz gleich für welches System.

Für H.A.M.M.E.R. gilt grob das Gleiche. Selbst Nintendo Fanboys hacken auf dem Spiel 'rum, obwohl diejenigen, die es auf der E3 gespielt haben, dem Spiel überwiegend Potential zusprechen. Was daraus gemacht wird, bleibt natürlich abzuwarten. Und technisch wischt das Spiel mit GoW den Boden auf, so viel ist sicher - man muss schon annähernd blind sein, das nicht zu erkennen. Vom Design her wirkt es halt noch sehr halbgar und unpoliert, aber da kann ich noch viel tun.

Sahasrahla schrieb:
Naja, naja. Weißt du Nasa, man kann ruhig auch einmal objektiv sein, und GoW sieht objektiv betrachtet einfach deutlich besser aus als Hammer, es spielt sich objektiv betrachtet auch einfach besser. Von daher...
Jo klar, objektiv schon, aber wenn jemanden GoW nix sagt, dafür Hammer um so mehr, ist das auch ok. Derjenige sollte seine Meinung aber dann nicht als Fakt darlegen ;)

@ Wsippel:
MGS 4 wird wahrscheinlich besser als alle Games, die je auf dem Wii erscheinen :P :D

Ob es der beste Teil der Serie wird, abwarten. Ich bin auch skeptisch, Teil 3 ist imo gar nicht zu toppen. Aber wenn es so gut wird wie MGS 2, dann ist das schon der Grund für den Kauf der PS3.

wsippel schrieb:
Für H.A.M.M.E.R. gilt grob das Gleiche. Selbst Nintendo Fanboys hacken auf dem Spiel 'rum, obwohl diejenigen, die es auf der E3 gespielt haben, dem Spiel überwiegend Potential zusprechen.

Bitteeeeeeeeee? Also was du immer liest... Das gibt es doch gar nicht. Die Previews dazu waren gerade sehr durchwachsen, man bemängelte einiges am Gameplay, es wirkte alles unausgereift. Daß du daher von einem 1a Game sprichst, DAS wirkt dann eher lächerlich. Nichts für ungut, es ist ja gut, seine Meinung zu haben, und die kannst du auch behalten. Aber die Fachpresse ist doch einhellig einer Meinung: HAMMER im gegenwärtigen Zustand ist schlecht, GoW dagegen eine der Referenzen in dieser Generation.
Potential zusprechen heißt in diesem Kontext einfach: es kann nur besser werden. Man muß solche Äußerungen schon richtig einordnen können...

Und warum sollte Nintendo Disaster gegen MGS positionieren wollen? Du schreibst, daß daran kein Zweifel bestehen könne. Das ist doch Unsinn. Nintendo wird das Spiel auf seine Art und Weise vermarkten. Es gegen einen solchen Kracher wie MGS zu positionieren, wäre doch nur kontraproduktiv. Oder kannst du mir generell einmal Beispiele nennen, wo Nintendo irgend eines ihrer Produkte gegen ein Konkurrenzprodukt positioniert hätte? Danke.

wsippel schrieb:
Und technisch wischt das Spiel mit GoW den Boden auf, so viel ist sicher - man muss schon annähernd blind sein, das nicht zu erkennen.

oha, das hättest nicht sagen dürfen. das sehen hier bestimmt 90% der user anderst ;)

ich persönlich finde das hammer potential hat aber bisher noch nicht richtig überzeugen kann

flo88 schrieb:
Jo klar, objektiv schon, aber wenn jemanden GoW nix sagt, dafür Hammer um so mehr, ist das auch ok. Derjenige sollte seine Meinung aber dann nicht als Fakt darlegen ;)
Hat auch niemand getan, glaube ich. Das Spiel ist ähnlich und wird gegen GoW und Heavenly Sword positioniert. Daran gibt's nix zu rütteln. Ob es am Ende schlechter, gleich gut oder besser wird, bleibt abzuwarten. Das Potential ist meines Erachtens nach da. Selbst aus der B-Movie Story lässt sich sehr viel machen, und technisch war es selbst in dem frühen Stadium durchaus überzeugend. Exzellente Animationen, schöne Effekte, teilweise zerstörbare Umgebung - was will man mehr...?

MGS 4 wird wahrscheinlich besser als alle Games, die je auf dem Wii erscheinen :P :D
Das wiederum wage ich doch absolut zu bezweifeln. Schon das nebulöse exklusive Wii-Projekt von Kojima selbst hat das Zeug dazu, MGS4 zu toppen. Schon, weil's vom gleichen Designer kommt, er das Wii-Projekt aber im Gegensatz zu MGS4 auch wirklich machen will. MGS4 wollte er nie machen, und die Entwicklung kotzt ihn irgendwie auch an - kein gutes Vorzeichen...

wsippel schrieb:
Hat auch niemand getan, glaube ich. Das Spiel ist ähnlich und wird gegen GoW und Heavenly Sword positioniert. Daran gibt's nix zu rütteln. Ob es am Ende schlechter, gleich gut oder besser wird, bleibt abzuwarten. Das Potential ist meines Erachtens nach da. Selbst aus der B-Movie Story lässt sich sehr viel machen, und technisch war es selbst in dem frühen Stadium durchaus überzeugend. Exzellente Animationen, schöne Effekte, teilweise zerstörbare Umgebung - was will man mehr...?
Ja, warten wir erstmal ab :)
wsippel schrieb:
Das wiederum wage ich doch absolut zu bezweifeln. Schon das nebulöse exklusive Wii-Projekt von Kojima selbst hat das Zeug dazu, MGS4 zu toppen. Schon, weil's vom gleichen Designer kommt, er das Wii-Projekt aber im Gegensatz zu MGS4 auch wirklich machen will. MGS4 wollte er nie machen, und die Entwicklung kotzt ihn irgendwie auch an - kein gutes Vorzeichen...
Der Trailer sagt mir was anderes :P

wiisports.jpg

ohne Worte...

Die technische Überlegenheit sieht man schon jetzt. Da muss man nicht abwarten, wie God of War aussieht, ist bekannt, und schlechter als die E3-Version ist H.A.M.M.E.R. bei Erscheinen garantiert nicht. Wer's nicht sieht, braucht sowieso keine Next-Gen Konsole, weil er ein Atari 2600 nicht von einer Xbox360 unterscheiden könnte. Wie gesagt, die Animationen sind flüssiger, selbst die Deformation eines zerkloppten Autos ist absolut flüssig animiert. Animierte Schadensmodelle fehlen sogar in vielen Xbox360- und PS3-Titeln. Der Boden zeigt Risse, wenn man ihn mit dem Hammer trifft, ein zurückgeschleuderter Gegner reißt hinter ihm stehende Objekte mit, alle Objekte und Angriffe funktionieren physikalisch und so weiter. Das kann man sehen(!), wodurch jeder Widerspruch absolut zwecklos wird, und lediglich von Ignoranz zeugt... :)

@Sahasrahla:

Ein Beispiel, extra für Dich: "H.A.M.M.E.R. is an intriguing project and in our opinion the demo shows a lot of promise for what will surely be a fun and unique action adventure. Nintendo fans looking for something a little grittier than the norm will definitely want to keep their eyes on NST's 'project' as more is revealed in the months to come."
- Matt Casamassina, IGN Wii

Ich sagte, das Spiel wird mit ziemlicher Sicherheit 1a, wenn's denn fertig ist - schon, weil NST bislang noch nie Murks geliefert hat. Ignorierst Du die Hälfte meiner Aussagen, um Material für sinnlose Bashes zu haben, oder leidest Du an einer Leseschwäche? Und erkundige Dich erstmal, was es bedeutet, Produkte gegeneinander zu positionieren. Natürlich würde Nintendo es anders vermarkten, den direkten Vergleich scheuen und so weiter. Darum geht's aber nicht.

Sahasrahla schrieb:
wsippel schrieb:
MGS4 wollte er nie machen, und die Entwicklung kotzt ihn irgendwie auch an
Wo hast du das schon wieder her? :P
Sollte jeder Kojima-Fan wissen. Kojima hat Morddrohungen bekommen, nachdem er angekündigt hatte, nach MGS3 sei Feierabend. Und er hat in mehreren Interviews bestätigt, dass er eigentlich lieber was Anderes machen würde, und im extremsten Fall sogar MGS4 hinschmeißen möchte. Such's Dir selbst, Quellen kosten extra - sind aber leicht zu finden...

Er sagte lediglich das er MANCHMAL am liebsten vor der MGS4 Entwicklung davonlaufen möchte.
Nicht das er das ganze Projekt nicht mehr ernst nimmt und es am liebsten canceln möchte.

:rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom