5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Duncan schrieb:
Rolyet schrieb:
Gatsu schrieb:
Warum spielt man dann SSBB mit dem Classic-Controller? :-?

Nur weil sie es nicht für den Wiimote machen, heisst es nicht das es nicht unmöglich ist. Ich denke eher das liegt daran das SSB ein Franchise ist, das man mit normalen Pads kennen gelernt hat und es vielleicht nicht sinnvoll wäre etwas zu unbekanntes reinzuhaun. Oder Nintendo will den Entwicklern zeigen das man auch ruhig Games mit normaler Steuerung bringen darf, wie beim DS.

No comment...

:rolleyes:

Tja, ist nunmal so. Auch wenn die Wiimote Steuerung gut ist und man damit wohl jedes Genre gut oder gar besser steuerun könnte, so ist es immernoch ein Risiko bei bereits etablierten Franchises. Man kennt jetzt 2 sehr gute SSB Teile, beide mit normalen pad gezockt und beide mit normalen Pad lieben gelernt. Es gibt richtige SSB hardcore Freaks die sich womöglich nur für das Spiel ne Konsole kaufen würden, diese möchte man eben nicht mit einer neuen Steuerung abschrecken, kann aber gut sein wie wsippel sagte, das es eine optionale Wiimote Steuerung geben wird. Nur wenn man jetzt NUR eine Wiimotesteuerung anbietet, was würde mit den Hardcorefans dieses Frachises passieren? Würden sie es lieben? Würden sie es hassen? Man weiss es nicht und das wäre zuviel Risiko. Am cleversten wäre wie gesagt eine optionale Steuerung, so könnte Nintendo testen mit was lieber gspielt wird. Gleichzeitig zeigt das auch anderen Entwicklern das man auf die normale Art der Steuerung nicht verzichten muss, falls man überhaupt keine Idee hat wie man ein eigenes Franchises für den Wiimote machen sol, soll eben auch Entwickler ohne Fantasie geben! :D

also ich sehe mit ausnahme von klassichen beat'em ups (wo man viele knöpfe benötigt) und manchen typischen pc games wie strategiespielen à la starcraft, strategie-simulationen wie simcity oder civilization, etc. (welche imo einfach für die maus gemacht sind und sich mit wiimote wohl zwar besser spielen lassen sollten als mit traditionellen-pads, aber trotzdem nicht sich gut wie mit maus) eigentlich keinen grund, warum ein spiel nicht für die wiimote geeignet sein sollte (bzw. die wiimote für das spiel/genre).

bei einigen games/genres wird man sich aber wohl erst dran gewöhnen müssen bzw. werden einige leute wohl immer die alte variante bevorzugen. mir zum beispiel haben 2d beat'em ups mehr spaß gemacht als 3d. auch strategiespiele sind mir zweidimensional lieber. bei jump'n runs tendiere ich zu 3d, aber ich kenne viele leute, denen mario bros 3 oder yoshi's island besser gefallen haben als mario 64 (zB). bei online rpgs fand ich die isometrische ansicht eines ultima online wesentlich übersichtlicher und daher geeigneter als das 3d von world of warcraft. klassiche 2d-rpgs aus der genesis/snes-ära sind heute noch sehr beliebt...

trotzdem wird kaum jemand die wichtigkeit bzw. den fortschritt der 3d darstellung in frage stellen...

Ich finde es gut, wenn Nintendo auch Spiele mit normaler Steuerung rausbringt! Die machen im Moment alles richtig! :)

Mog schrieb:
Ich finde es gut, wenn Nintendo auch Spiele mit normaler Steuerung rausbringt! Die machen im Moment alles richtig! :)

Finde ich auch besser als zu krampfhaft zu versuchen , alles mit der neuen Steuerung zu bringen - wenn ma Ende des Wii Lebeszyklus 80-90% der Titel die neue Steuerung nutzen hat es sich gelohnt.

Gatsu schrieb:
Mog schrieb:

Kommt sag schon, wer erpresst dich?
Mir kannst du es sagen!

:lol:

Einfach mal die Augen aufmachen und von deinem Wahn runter kommen....... ein bisschen objektivität würde auch einem NeSS nciht schaden.... :rolleyes:

Sasuke schrieb:
Gatsu schrieb:
Mog schrieb:

Kommt sag schon, wer erpresst dich?
Mir kannst du es sagen!

:lol:

Einfach mal die Augen aufmachen und von deinem Wahn runter kommen....... ein bisschen objektivität würde auch einem NeSS nciht schaden.... :rolleyes:

Meinst du nich das du da ein wenig viel von ihm verlangst? :lol:

Ich müsste lügen wenn ich das selbe behaupten würde.
In meinen Augen macht Nintendo fast alles falsch.

Gut finde ich aber VC, dafür werde ich mir in paar Jahren den Wii für 40-50€ bei eBay kaufen.
Achja, SSBB wird rocken mit normaler Steuerung! :D

Gatsu schrieb:

Gut finde ich aber VC, dafür werde ich mir in paar Jahren den Wii für 40-50€ bei eBay kaufen.
Achja, SSBB wird rocken mit normaler Steuerung! :D

Gut das es nur deine Augen sind, denn das das deine subjektive Meinung ist, ist damit schonmal klar gestellt. Wüsste nämlich nicht was Nintendo so falsch macht, denn das Konzept scheint sehr viele anzusprechen, genau wie die Spiele.

Gatsu schrieb:
Aha, du meinst, wenn Nintendo jetzt einen Wii auf den Markt gebracht hätte, der der einen Dualcore 3.4 Ghz CPU hat, eine der Xbox360 ebenbürdigen GPU, 512 MB RAM ect. + normaler Controller, dass diese Konsole erfolgreich geworden wäre?

Zum Glück bist du nicht in der Chefetage bei N, sonst würden sie jetzt mit ihrer letzten Konsole an den Start gehen :)

Mog schrieb:

das wii-konzept ist ein segen für leute wie mich, die sich endlich mal auch fortschritte im steuerungs-bereich wünschen (wo es seit nem jahrzehnt nen stillstand gibt). dass auch non-gamer ansgesprochen werden sollen, ist schon lange überfällig (und bisher nur von sony verfolgt worden). die günstige konsole mit schwächerer hardware anstatt einer weiteren unnötigen kopie bereits von der konkurrenz angebotener systeme, ist eine kluge entscheidung.

ABER: keine akkus in den wiimotes, scheinbar sehr wenig online-support, zudem eventuell wieder nur friendcodes, headset nicht mitgeliefert bzw. kein microphone in der wiimote, wohl zu hohe preise für virtual console games, vermutlich auch ein relativ hoher preis für Wii selbst, eventuell nur ein controller im wii-paket, etc.

(ist jetzt nicht alles fix, aber IMO machen sie schon einige fehler. dann kommen noch andere dinge dazu, für die nintendo nichts kann bzw. schon vor langer zeit verschuldet hat, wie zb schlechte beziehungen zu einigen 3rd parties. als paradebeispiele nenne ich mal das tischtennis-game auf der x360 von rockstar: wäre das perfekte wii game und für mich ein pflichtkauf. auf x360 interessiert es mich kaum. trotzdem bringt es rockstar nur für die x360. da könnte nintendo auch mal dran arbeiten...)

USA: Gamefly nennt 'Most Wanted Charts' für PS3 und Wii

18.08.06 - Gamefly, einer der größten amerikanischen Videospiele-Verleihanbieter, hat eine Liste mit PS3- und Wii-Spielen veröffentlicht, die am sehnlichsten von den Kunden erwartet werden.

PlayStation3
1. Assassin's Creed (Ubisoft)
2. Resistance: Fall of Man (Sony)

3. Call of Duty 3 (Activision)
4. Need for Speed: Carbon (EA)
5. Warhawk (Sony)
6. Marvel: Ultimate Alliance (Activision)
7. John Woo presents Stranglehold (Midway)
8. Sonic the Hedgehog (Sega)
9. Tom Clancy's Rainbow Six Vegas (Ubisoft)
10. NBA Live 07 (EA)

Wii
1. Super Smash Bros. Brawl (Nintendo)
2. The Legend of Zelda: Twilight Princess (Nintendo)
3. Super Mario Galaxy (Nintendo)
4. Metroid Prime 3 Corruption (Nintendo)
5. Red Steel (Ubisoft)
6. Wario Ware: Smooth Moves (Nintendo)
7. Sonic Wild Fire (Sega)
8. Wii Sports (Nintendo)
9. Trauma Center: Second Opinion (Atlus)
10. Excite Truck (Nintendo)

gamefront.de

Wow, beeidruckend...wenn man es sich anschaut sind alle Wii Titel exclusiv für die Konsole - während bei der Ps3 7 Titel (8 "AC") Multiplattform sind.

Hmmm...interessant... ;)

EDIT:

Hab die Exklusiv Titel mal markiert ....

Ist ja nix Neues dass sich Nintendogames auf Nintendohardware nunmal am bessten verkauft. Also kein Grund jetzt so auf Erstaund zu tun ;)

Beeindruckent finde ICH dass resistance wohl auf Interresse schlägt. Sony hat ja auch noch vor eine fette PR Kampagne zu starten.
Wer weiss, vielleicht Sonys zweiter Versuch nach Killzone ein Halo Konkurrent zu bringen?

Mir geht es nicht darum das es Nintendo Spiele sind -sondern das die exklusiv Spiele die hauptsächlich für die Wii Plattform entwickelt werden - so großen Anklang bei den Kunden finden.

Halt alles exklusiv Spiele - finde ich schon beeidruckend und fats alles ist zum Release oder kurz danach erhältlich.

Sasuke schrieb:
Mir geht es nicht darum das es Nintendo Spiele sind -sondern das die exklusiv Spiele die hauptsächlich für die Wii Plattform entwickelt werden - so großen Anklang bei den Kunden finden.

Halt alles exklusiv Spiele - finde ich schon beeidruckend und fats alles ist zum Release oder kurz danach erhältlich.

Aber es war doch bisher immer so dass die exklusiven Games bei Nintendohardware sich eher verkauft hat als Multigames...?

nightelve schrieb:
Aber es war doch bisher immer so dass die exklusiven Games bei Nintendohardware sich eher verkauft hat als Multigames...?

Das ist bei Exklusivgames immer der Fall, egal auf welcher Plattform. Was das tolle an obiger Liste ist und was uns Sasuke sagen möchte: Wir werden von Multicrap diesmal weitestgehend verschont.

Mir gings eher darum das auf der Ps3 für die meisten die 3rd Party Titel interessant sind, von daher würde man auf ner 360 was das angeht nicht allzuviel verpassen...

Mag aber auch einfach daran liegen, dass der Wii kaum 3rd Party unterstützung hat. :P

Viele werden sichd en Wii wohl dank dieser exklusiv Spielen die diesmal auch von den 3rd Partys kommen, nen Wii als zweitkonsole zulegen wollen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom