5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber Nintendo macht auch so noch mehr. Verdienen ein Schweinegeld mit Merchandise, zB Pokemon Tassen und der Trickfilmserie, und sind letztes Jahr verstärkt in's Filmgeschäft eingestiegen. Was die da aber genau machen, ist noch nicht klar - ihr Engagement wollten sie diesen Sommer erklären. Allgemein wird spekuliert, dass Nintendo einen Metroid-Film produziert, nachdem John Woo's Lizenz letztes Jahr verfallen ist.

Ich habe letztens erst gehört, dass man Hollywoods 3D-Offensive unterstützen möchte, wobei man dazu noch nichts weiteres sagen wollte. Ich kann mir nur schwer vorstellen, einen Mario Animationsfilm im Kino zu sehen :lol:

Breac schrieb:
Aber Nintendo macht auch so noch mehr. Verdienen ein Schweinegeld mit Merchandise, zB Pokemon Tassen und der Trickfilmserie, und sind letztes Jahr verstärkt in's Filmgeschäft eingestiegen. Was die da aber genau machen, ist noch nicht klar - ihr Engagement wollten sie diesen Sommer erklären. Allgemein wird spekuliert, dass Nintendo einen Metroid-Film produziert, nachdem John Woo's Lizenz letztes Jahr verfallen ist.

Ich habe letztens erst gehört, dass man Hollywoods 3D-Offensive unterstützen möchte, wobei man dazu noch nichts weiteres sagen wollte. Ich kann mir nur schwer vorstellen, einen Mario Animationsfilm im Kino zu sehen :lol:

Also, bevor ich mir wieder nen 2,5D Hollywood "Blockbuster" anschauen muss, dann lieber doch ein komplett animiertes Metroid ;-)
Ich find, dass computergeneriertes Zeug beim Drehen eines Film unterstützend wirken soll (fällt mir spontan Batman Begins ein). Aber mittlerweile kommt ja der halbe Film ausm Rechner... da könnt ich regelmäßig kotzen. Aber BTT...

Hier haben ein paar wieder den Sinn hinter der Aussage nicht verstanden.

Mit dem HH Markt verdient man bei weitem nicht so viel Geld wie mit den Heimkonsolen. Allein der Preisunterschied bei den spielen macht es deutlich. (wieviel kosten die Gehirntrainer in japan 20€ im Vergleich zu einem GT 60 €?)

Naja bei der PSP ist der Unterschied nicht so groß, hier kosten die Spiele ja meistens 50€. Aber viele davon sinds wert (jetzt "Loco Roco" weiterspiel ;) )

naco schrieb:

Mit dem HH Markt verdient man bei weitem nicht so viel Geld wie mit den Heimkonsolen. Allein der Preisunterschied bei den spielen macht es deutlich. (wieviel kosten die Gehirntrainer in japan 20€ im Vergleich zu einem GT 60 €?)

Naja bei der PSP ist der Unterschied nicht so groß, hier kosten die Spiele ja meistens 50€. Aber viele davon sinds wert (jetzt "Loco Roco" weiterspiel ;) )

Öhm, ohne jetzt nachzuschauen würde ich behaupten, dass ein Durchschnitts-DS Besitzer mehr Games besitzt, als der durchschnittliche Cube Besitzer... so kannste das nicht sehen. abgesehen davon kostet ein HH Game in der Entwicklung nur ein Bruchteil eines Konsolenspiels... du siehst, deine Aussage läßt sich ohne Probleme widerlegen...

naco schrieb:

Mit dem HH Markt verdient man bei weitem nicht so viel Geld wie mit den Heimkonsolen. Allein der Preisunterschied bei den spielen macht es deutlich. (wieviel kosten die Gehirntrainer in japan 20? im Vergleich zu einem GT 60 ??)

Naja bei der PSP ist der Unterschied nicht so groß, hier kosten die Spiele ja meistens 50?. Aber viele davon sinds wert (jetzt "Loco Roco" weiterspiel ;) )

Du weißt aber auch, dass Nintendo mit Spielen wie Brain Training mehr verdient? Zwar sind die Spielpreise niedriger, aber die Entwicklungskosten waren auch deutlich niedriger, weil nur ein kleines Team an dem Spiel arbeitete und es innerhalb von wenigen Monaten fertigstellte. Außerdem ist die Grafik recht simpel gehalten. Dennoch verkaufte es sich besser als viele andere Spiele, deren Entwicklungskosten viel höher waren.

Deshalb kannst du nicht einfach Spielepreise vergleichen, du musst sie in Relation mit den Entwicklungskosten setzen. Deshalb ist der Handheldmarkt lukrativ genug, dass sich Nintendo sogar vom Heimkonsolensektor zurückziehen könnte und sich dann nur vom DS ernähren würde.

naco schrieb:

Wie viel kosteten beide denn in der Entwicklung?
Spiele wachsen nicht auf Bäumen... :)

Der HandHeldMarkt ist schon ne dufte Sache, sonst würde dein Sony nicht dabei sein wollen (und daran scheitern), oder? :rolleyes:
Nintendo wird weder untergehen, noch eine reine SoftwareSchmiede werden.
Wenn ihr schon so geil auf Mario seid, dann solltet ihr schon den Wii kaufen.

Für welche Konsolen sollen die denn entwickeln?
Wo Nintendo drauf steht ist ja bekanntermaßen kiddie drinnen.

Ergo-> PS3/XBOX360 kiddie, weil zu viele NintendoSpiele.

Ihr wollt euch einfach ned entscheiden, entweder hasst ihr Nintendo, wünscht ihnen den Untergang oder ihr wollt IHRE Spiele auf der Konkurrenz.
Wisst ihr, God of War 3 und Metal Gear Solid auf der XBOX360, das hätte schon was... Und ist auch wahrscheinlich. :o

naco schrieb:

Ich glaub du hast den Sinn nicht verstanden wie schon so oft in letzer Zeit - solltest echtmal deine Fanboy Brille ausziehen.

Auch lustig zu sehen das du mit Brain Train eines der sehr billigen Games als bsp nimmst,wie objektiv - noch dazu kostet es bei uns 30 Euro.

Und noch was Spiele auf Heimkonsolen sind meist teurer - aber haste dir vll. mal überlegt warum das so ist?

Was denkste hat ind er Entwicklung mehr gekostet ein Spiel wie GT/Mgs3 oder z.B Nintendogs ?? Na merkste was..... :rolleyes:

EDIT:

Zu spät da waren 2 schneller ;)

Nerazar schrieb:
Wisst ihr, God of War 3 und Metal Gear Solid auf der XBOX360, das hätte schon was... Und ist auch wahrscheinlich. :o

Wie jetzt - PS3 und Xbox360 sind nicht ein und dasselbe? Ach wie blöd, stimmt ja, die PS3 hat ja ein BluRay Laufwerk :lol:

Breac schrieb:
Dazu habe ich nix gelesen. Und ich kann mir einen Mario-Film auch nur schwer vorstellen. Wie gesagt, Metroid steht noch. Ich liege höchstwahrscheinlich komplett daneben, aber ich spekuliere mal:

Nintendo wird im August bekanntgeben, dass man einen Metroid-Kinofilm macht, vollständig CG, gemeinsam produziert von Nintendo, Micott & Basara und Lions Rock, realisiert von Digital Frontier.

Wie ich darauf komme?

- Nintendo ist ein japanisches Unternehmen. Nachdem Nintendos frühere Hollywood-Engagements ziemlich in die Hose gingen, werden sie, wenn sie etwas in diese Richtung machen wollen, künftig eher in Japan arbeiten.

- Fast alle Nintendo-IPs lassen sich, wenn überhaupt, nur als Computeranimationsfilme realisieren.

- Nintendo selbst hat kein Know-How in der Filmbranche, also werden sie sich vermutlich externe Unterstützung holen.

- Micott & Basara hat den ersten japanischen CG-Kinofilm produziert. Dieser Film, Appleseed, war auch international sehr erfolgreich.

- Appleseed wurde von Digital Frontier realisiert, die häufig mit Micott & Basara zusammenarbeiten. Sie arbeiten derzeit unter anderem am zweiten Teil von Appleseed, wieder für Micott & Basara, diesmal aber koproduziert von Lions Rock.

- Lions Rock ist die Produktionsgesellschaft von John Woo. Er wird in Appleseed 2 auch ein wenig Regie führen, sich dabei allerdings auf die Action-Szenen konzentrieren.

- John Woo hatte bis vor kurzem die Rechte, einen Metroid-Film zu machen. Er hat sie aber verfallen lassen, vermutlich, weil der Film mit traditionellen Mitteln kaum zu realisieren ist, bzw. unbezahlbar teuer wäre.

- Micott & Basara hat im August eine groß angelegte Pressekonferenz, gemeinsam mit Lions Rock. Dort wird man Details zu momentanen Projekten veröffentlichen, und über weitere Projekte sprechen.

Da, ich hab's gesagt. Ist a) eher off-topic, und b) höchstwahrscheinlich total falsch. :lol:

naco schrieb:

oke drei leute vor mir haben dir das mit den herstellungskosten schon erklärt. dann sag ich dir noch schnell, dass handhelds im gegensatz zu konsolen dazu prädestiniert sind, mehr als einmal pro familie gekauft zu werden, d.h. ist die theoretisch mögliche installed base größer, was dem DS momentan auch sehr zu gute kommt.

nerezar schrieb:
Wisst ihr, God of War 3 und Metal Gear Solid auf der XBOX360, das hätte schon was... Und ist auch wahrscheinlich.

gow gehört sony santa monica,wie soll das jemals auf der 360 erscheinen?da ist deiner aussage nach genauso wahrscheinlich das gran turismo 5 auf der 360 erscheinen wird

@wsippel

der erste japanische CG-kinofilm war final fantasy,wenn dann war appleseed der erste anime der komplett im computer entstand

McBain schrieb:
gow gehört sony santa monica,wie soll das jemals auf der 360 erscheinen?da ist deiner aussage nach genauso wahrscheinlich das gran turismo 5 auf der 360 erscheinen wird
Es ging darum, dass manch einer hier für möglich, oder gar wahrscheinlich hält, dass Nintendo - sollte die Wii floppen - ein 3rd-Party Entwickler wird. Und es ist nunmal ungefähr genauso wahrscheinlich, dass die PS3 floppt und Sony ein 3rd-Party Entwickler wird. Was natürlich GoW oder auch GT für Xbox360 und Wii implizieren würde. Wie gesagt, genauso wahrscheinlich. Nintendo kann auch ohne die Wii leben. Aber wenn Sony mit der PS3 auf die Fresse fällt, ist das einzige, was Sony Studios noch produzieren, ein Insolvenzantrag... ;)

der erste japanische CG-kinofilm war final fantasy,wenn dann war appleseed der erste anime der komplett im computer entstand
Final Fantasy wurde zwar teilweise von einem japanischen Unternehmen produziert, aber in den USA realisiert, von einem US-Unternehmen - nämlich Square USA/ Square Honolulu. Somit ist er eine US/ japanische Koproduktion und offiziell ein US-Film. Sonst könntest Du auch gleich sagen, dass Blade 1 und 2, Underworld, Titanic oder Resident Evil deutsche Filme waren (gut, RE: Apocalypse war tatsächlich ein deutscher Film).

Das müsst Ihr euch unbedingt angucken! ;)

http://www.wii60.com/uploads/691.gif

Edit by TM: Das Bild ist stolze sage und schreibe 1,7MB groß, daher lieber als Link darstellen. Ein großes Bild ist im Vergleich meist nur 100kb groß. Also daran denken das es au Modemuser gibt.

loool:

Wii share anti cra(p)b-insurance

Wo kann ich die abschließen?

:lol: :lol: :lol:

solid2snake schrieb:
ihr könnt gerne bei eurer meinung bleiben, aber allein durch den DS kann ein großer laden wie Nintendo nicht laufen, wieso wollen die sonst mit dem Wii erfolg haben? sonst könnten sie sagen, ok cube gefloppt, wir lassen es. der Handheld markt ist nur ein "Nieschenmarkt", der große kuchen ist der markt der stationärekonsolenmarkt.

Nintendo könnte genauso auf kaffeemaschinen oder eierwärmer umsatteln.

Was für ein Unsinn. Ich wette mit dir, Nintendo macht erheblich mehr Geld mit jedem verkauften DS oder GBA als mit jedem verkauften GameCube. Des weiteren verkauft sich ja der DS besser als eine PS2 zur selben Zeit(habe ich letztens gelesen). Das einzige was zutrifft ist wohl, dass der DS, so wie alle Handhelds, geringere Software durchverkäufe in Relation zur Hardware hat. Andererseits, wenn ich mir ansehe wieviele Multimillionenseller der DS nach 1 Jahr der Markteinführung hat... Das sind schon mehr als der Game Cube in seinen ganzen 4 Jahren hervor gebracht hat!

Nieschenmarkt, ja klar...

-Außerdem: Du weißt schon wie hart der Kaffeemaschinenmarkt umkämpft ist oder? Dagegen ist der Handheld- oder Konsolenmarkt ein Zuckerschlecken!

naco schrieb:

wenigstens ist einer hier erwachsen und versteht das argument. dies ist wirtschaft und kein kindergarten. was wohl mehr gewinn abwirft? brain trainer für 20€ oder ein GTA für 60€? deshalb auch der Wii. wenn Nintendo allein mit dem HH-markt überleben könnte, würden sie es gar nicht erst mit dem Wii versuchen. es sei denn, Iwata ist ein vollidiot. obwohl ich das manchmal wirklich glaube.

solid2snake schrieb:
naco schrieb:

wenigstens ist einer hier erwachsen und versteht das argument. dies ist wirtschaft und kein kindergarten. was wohl mehr gewinn abwirft? brain trainer für 20€ oder ein GTA für 60€? deshalb auch der Wii. wenn Nintendo allein mit dem HH-markt überleben könnte, würden sie es gar nicht erst mit dem Wii versuchen. es sei denn, Iwata ist ein vollidiot. obwohl ich das manchmal wirklich glaube.

falscher Quote, snake...
... du wolltest sicherlich jemanden mit fundierten Argumenten zitieren, der nicht dem Fanboytum verfallen ist.
Nimm doch mal z.B Sasuke

Nintendo macht erheblich mehr Geld mit jedem verkauften DS oder GBA als mit jedem verkauften GameCube

Wow was für ein Kunststück! :o :lol:
Aber der DS läuft einfach top. :)
Cube nun ist schon tot und kriegt noch eine Gnadenfrist mit TP.

Des weiteren verkauft sich ja der DS besser als eine PS2 zur selben Zeit

Nun bezogen auf Amerika und DSLIte?
Ansonszten in Japan stimmt es, aber in USA die letzten Monate nicht und Europazahlen haben wir nicht.

Andererseits, wenn ich mir ansehe wieviele Multimillionenseller der DS nach 1 Jahr der Markteinführung hat... Das sind schon mehr als der Game Cube in seinen ganzen 4 Jahren hervor gebracht hat!

Du vergleichst CUbe und DS, aber müsstest du nicht PS2 und DS vergleichen, denn die PS2 ist MArktführer und auf der Konsole wird auch viel Geld gemacht.
Ich meine ich würde auch nicht PS2 und PSP vergleichen.

Aber um klarzustellen ich bin der Meinung im HH Bereich gibt es jede Menge Geld zuverdienen nicht umsonst ist Sony nun auch schon da.

Nerazar
Der HandHeldMarkt ist schon ne dufte Sache, sonst würde dein Sony nicht dabei sein wollen (und daran scheitern), oder?

Scheitern natürlich :rolleyes:

[/b]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom