wsippel
L20: Enlightened
- Seit
- 15 Mai 2006
Mit Opera kein großes Problem, der Browser ist im embedded-Markt daheim, die Rendering Engine hat alle nötigen Tricks und Kniffe an Bord, um bequemes Surfen bei geringen Auflösungen zu ermöglichen. Ich habe hier ein Subnotebook mit 640x480, geht einwandfrei. Klar ist mir mein 1600x1024 Workstation-Monitor lieber zum Surfen, aber um mal schnell was nachzusehen reichen 640x480 dicke aus. Da würde ich mir nun wirklich keine Gedanken machen.nightelve schrieb:Im Internet surfen in max. 480p Pixel?
Na dann viel Spass![]()
@Sahasrahla:
Schwer zu sagen. Du bekommst nur ein Evaluation-Board zu kaufen, da sind zwei CSX600 und ein paar GB DDR-RAM drauf, und das kostet dann ein paar tausend EUR. Das heißt aber ja nix, ein CELL Evaluation System kostet schließlich auch zwischen 9.000 und 35.000 EUR - ist somit offensichtlich kein Indikator. Der Vorläufer, CSX301 wenn ich mich recht entsinne, kostete knapp $1000 das Stück, im November 2003. War allerdings Kleinstserie, in Großserie wäre der Chip wesentlich billiger gewesen. Ich habe auch eben nochmal nachgesehen, der CSX600 braucht nur 5 Watt, nicht 10, und kommt auf 50 GFLOPS Peak, 25 Sustained. Das Teil hat 96 sehr simple Cores, und einen Speicherdurchsatz von beeindruckenden 100GB/s. Ist eher ein Extrembeispiel, nur um zu zeigen, dass es durchaus serienreife kleine, stromsparende Chips gibt, die in einer Kiste mit Wii-Ausmaßen eine PS3 ohne Probleme nassmachen können.