5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nightelve schrieb:
das die PS3 um die 20% stärker ist als der Wii
Na klar...
ajk, wird Zeit dass wir mal einen trinken gehen, damit ich dir diese dummen Gedanken aus dem Kopf hauen kann :P

Da hat Nighty recht...wäre schon wenn es so wäre - aber sicher nicht für die 150 ocken die der Wii kostet....dafür kriegt man gerade das Blu Ray Laufwerk der ps3.... :lol:

Sasuke schrieb:
nightelve schrieb:
das die PS3 um die 20% stärker ist als der Wii
Na klar...
ajk, wird Zeit dass wir mal einen trinken gehen, damit ich dir diese dummen Gedanken aus dem Kopf hauen kann :P

Da hat Nighty recht...wäre schon wenn es so wäre - aber sicher nicht für die 150 ocken die der Wii kostet....dafür kriegt man gerade das Blu Ray Laufwerk der ps3.... :lol:

Nichtmal das.

@Nightelve:

Meinst du nicht eher *aus dem Kopf kratzen* oder *aus dem Kopf beissen*? ;)

mal ne kurze frage wie sieht 20% bessere grafik im vergleich zur schlechteren aus?

ich meine...

...na ja egal...

Mokka schrieb:
mal ne kurze frage wie sieht 20% bessere grafik im vergleich zur schlechteren aus?

ich meine...

...na ja egal...

Darum SAG ICH DAS JA..

Es glitzert 3% weniger oder so.. :P

@nighelve Gööörnöööö!! Gibt es in Leipzig eine Mittelalterschenke?

/ajk

Sasuke schrieb:
Das Blu-Ray Laufwerk ist sogar weitaus teurer. Und die Wii hat keins. Was lernen wir daraus? Dass ein Großteil der 600 Ocken bei der PS3 für Unfug draufgeht, der dem eigentlichen Zweck einer Konsole, Spielen, sowieso nicht dient... :D

Mal ganz im Ernst, man sollte es sich wirklich mal von der Seite überlegen: Über die Hälfte der Produktionskosten bei der PS3 gehen für Schwachsinn drauf. Die eigentliche Hardware, also die Teile, auf die es ankommt (CPU, GPU, RAM), dürften sogar eine Ecke billiger sein als die entsprechenden Komponenten der Xbox360. Das kann die PS3 natürlich teilweise kompensieren, weil sie eben ein Jahr später erscheint.

Und wenn man da jetzt mal die Wii gegenrechnet? Da geht auch viel Geld für's Drumherum drauf, natürlich. Das speziell gefertigte Slot-In Laufwerk zum Beispiel ist vermutlich deutlich teurer als die generischen SATA DVD-ROMs in der Xbox360. Die Wiimote und die Sensorleiste treiben den Preis wohl auch ein wenig, genau wie die Opera-Lizenz. Dafür fällt das Netzteil und die Kühlung weit günstiger aus, und es fallen die Lizenzabgaben für MP3, MPEG2, VC1 und so weiter weg. Das kompakte Gehäuse und das geringe Gewicht spart zudem Lager- und Logistikkosten. Auch das Gehäuse dürfte ziemlich günstig sein.

Was will ich damit sagen? Einfach: Die Aussage, die PS3 müsse leistungsfähiger sein, weil sie teurer ist, ist kompletter Unfug und vollkommen substanzlos. Die Größe des Geräts, das Gewicht, und der geringe Stromverbrauch sind eher als Indikatoren zu gebrauchen, aber selbst diese Indikatoren müssen nicht helfen. Ich habe vor einer Weile schonmal auf einen in Serie produzierten DSP verwiesen, der selbst die theoretische Gleitkomma-Maximalleistung aller 8 CELL SPEs bei 4GHz (!) toppt, und trotzdem mit einer Leistungsaufnahme von 10W auskommt - gegen rund 130W. Davon würden locker ein bis zwei in die Wii passen.

Keine Frage, die Wii ist deutlich schwächer. Den Unterschied in Prozent ausdrücken zu wollen, oder einfach GFLOPS, Taktfrequenz oder Anzahl der Cores zu vergleichen, ist aber absolut nicht zielführend...

wsippel schrieb:
Ich habe vor einer Weile schonmal auf ein in Serie produziertes DSP verwiesen, dass selbst die theoretische Gleitkomma-Maximalleistung aller 8 CELL SPEs bei 4GHz (!) toppt, und trotzdem mit einer Leistungsaufnahme von 10W auskommt - gegen rund 130W.
Und sicher auch erheblich mehr kostet...

Auf der e3 wurde verkündetd as Opera bei jedem Wii vorinstalliert ist...

Quelle habe ich keine im Inet - aber in der letzen Gamepro Ausgabe steht es im Wii-Special auch drinnen das Opera auf jeder Konsole vorinstalliert sein wird.

Sasuke schrieb:

Quelle habe ich keine im Inet - aber in der letzen Gamepro Ausgabe steht es im Wii-Special auch drinnen das Opera auf jeder Konsole vorinstalliert sein wird.

Im Internet surfen in max. 480p Pixel?
Na dann viel Spass :oops:

Sasuke schrieb:

Ne, weil im offiziellen Press Sheet von der E3 steht eben, dass es etwas kosten wird.

Ich hätte jetzt aber mal die andere Version als genauen englischen Wortlaut, falls es doch etwas dazu geben sollte, worauf ihr euch hier stützt ;)

nightelve schrieb:
Sasuke schrieb:

Im Internet surfen in max. 480p Pixel?
Na dann viel Spass :oops:

ja hab ich früher mal mit der dc gemacht kaum zu glauben war eigetlich ganz okay wenn man keinen pc hat. man konnte auch alles lesen unglaublich :o und nicht zu vergessen denn wii kann man an einen monitor anschließen :o

Leon.S.Kennedy schrieb:
ja hab ich früher mal mit der dc gemacht kaum zu glauben war eigetlich ganz okay wenn man keinen pc hat. man konnte auch alles lesen unglaublich :o und nicht zu vergessen denn wii kann man an einen monitor anschließen :o

was aber nichts an der ausgegebenen aufloesung aendert....

@Breac

Zeiten ändern sich - ein Mitarbeiter von Opera hat in einem Interview bestätigt das es vorinstalliert sein wird und in der Gamepro steht es auch, von daher...

Sasuke schrieb:
@Breac

Zeiten ändern sich - ein Mitarbeiter von Opera hat in einem Interview bestätigt das es vorinstalliert sein wird und in der Gamepro steht es auch, von daher...

das ist auch mein aktuellster wissensstand as den browser angeht. das interview mit dem opera mitarbeiter hab ich auch gelesen und er sagte definitiv zur "serienaustattung" des wiis gehört.

Mokka schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

was aber nichts an der ausgegebenen aufloesung aendert....

schon mal xbox spiele am monotir gespielt? ich mein jetzt die alten xbox spiele? die haben auf dem monitor auch ne weit bessere auflösung auch einge ngc spiele star wars hatte auch ne auflüssung von 1280x 1024. aber das ist jetzt egal denn an dc konnte man sehen das man auch gut im internet surfen kann ohne monitor. blos die geschwindichkeit war müll

Leon.S.Kennedy schrieb:
schon mal xbox spiele am monotir gespielt? ich mein jetzt die alten xbox spiele? die haben auf dem monitor auch ne weit bessere auflösung auch einge ngc spiele star wars hatte auch ne auflüssung von 1280x 1024. aber das ist jetzt egal denn an dc konnte man sehen das man auch gut im internet surfen kann ohne monitor. blos die geschwindichkeit war müll

das ist ja lustig. da muss sich das progressive signal das ausgegeben wird ganz einfach so in ein interlaced signal geaendert und sich deswegen scheinbar die aufloesung verdoppelt haben...

...kann ich nicht glauben...
aber ich habs auch erst einmal am beamer ausprobiert mit dem cube.

Ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber könn t ihr mir die Textpassage vielleicht mal zeigen? (englisches Original)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom