5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Breac schrieb:
Naja, der Großteil der Videogamer scheint gar keinen großen optischen Unterschied zu sehen bzw. dieser scheint den Nutzern egal zu sein.

Warum verkaufte sich sonst die X360 in den USA und Japan schlechter als die Xbox und weltweit noch nicht einmal 4 Millionen?

Wenn die Grafik so wichtig ist, warum hat der DS den Handheldwar gegen die PSP gewonnen, genau wie die PS2 gegen den GameCube/Xbox?
Hey! Genau dasselbe wollte ich eben auch sagen!!! :)

@Sasuke
Er ist müde ;)

Ach, wenn ich dran denke, was die PS2 kostete, dann mach ich mir heute, 6 Jahre danach, keine Sorgen um einen guten Absatz der PS3. Klar ist sie etwas zu teuer, aber es gibt ja auch nicht viele hierzulande. Und irgendwann - in 2, 3 jahren werden sich Wii und PS3 preislich deutlich angenähert haben. Je größer der Erfolg des Wii sein wird, umso kleiner der Preisunterschied zur PS3.

Schon vor 2 Jahren hat man uns den Cube nachgeworfen - für 99 € incl Spiel (jetzt kostet er nur noch 59 incl Spiel) und trotzdem hat sich kaum jemand einen gekauft. Der Massenmarktpreis beginnt wohl bei 300 Euro und darunter. Ich seh die Core von MS schon für 199 Euro dieses Weihnachten in den Märkten liegen...

Wieso vergleichst du den Wii mit dem GameCube, das sind doch beides völlig andere Konzepte?

Und warum beantwortest du die Fragen nicht? Und wenn der Massenmarktpreis bei 300 Euro beginnt, wie erklärst du dir die schwachen Xbox 360 Zahlen?

Breac schrieb:
Wieso vergleichst du den Wii mit dem GameCube, das sind doch beides völlig andere Konzepte?

Und warum beantwortest du die Fragen nicht? Und wenn der Massenmarktpreis bei 300 Euro beginnt, wie erklärst du dir die schwachen Xbox 360 Zahlen?

Oh, war nicht als Vergleich gedacht, sondern nur als Beispiel, daß selbst der günstigste Preis nicht automatisch ausverkaufte Lager bedeutet.

Die 360er kostet ja 400 Euro derzeit als Premium Modell. Und die Core - naja - wer will schon ein kastriertes Dingens. Aber fast 5 Mio verkaufte Konsolen ohne Japan sind ja nicht soo Schwach...

eXact schrieb:
Die 360er kostet ja 400 Euro derzeit als Premium Modell. Und die Core - naja - wer will schon ein kastriertes Dingens. Aber fast 5 Mio verkaufte Konsolen ohne Japan sind ja nicht soo Schwach...

Naja, nicht einmal 4 (vier) Millionen Konsolen in 7 Monaten finde ich schon schwach. (die Durchverkaufszahlen habe ich bereits ein paar Seiten vorher erklärt, falls du an deinen 5 Millionen festhälst^^).

Die PS2 war doch auch nur 100 Dollar günstiger damals und verkaufte sich wie warme Semmeln. (gerade in Europa, wo der Preis noch teurer war)

Joa, jetzt seh ichs auch... hattest dich dann doch NUR vertippt wie ich gedacht hatte... zum Glück gibts ne Editiertaste :lol:

nasagoal schrieb:
nur mal so als Frage... wieviel mal stärker als die PS2 war denn der Cube :-?

Das weiß doch jeder, schäm dich!
Der Cube ist natürlich genau 1 Zeldamal soviel stärker als die PS2 ;)

nightelve schrieb:
warum auf dem Wii Rennspiele zocken mit dem Gamepad, wenns bei der Konkurrenz bessere gibt?

Wie, das GameCube Pad gibts nun auch bei der Konkurrenz? Wtf? :suprised:

--NeXuS-- schrieb:
@Leon.S.Kennedy
Leistung etc. bei Konsolen oder PC's kann man nicht mit Doppelt oder 10fach benennen. Nur weil ne Konsole doppelt soviel MHz hat ist sie nicht doppelt so gut ist. Jede Konsole hat ihre Stärken & Schwächen in ihren einzelnen Komponenten. So ist die CPU der PS3 viel höher getaktet als der des Wii, jedoch hat Sony n bisschen beim Mainboardbau gepfuscht, der was da auch war, und die Wege aufm Meinboard zu lang gemacht, oder wie das auch immer war k.p. Auf jeden Fall kann man nicht sagen, dass die PS3 10 mal besser ist als Wii, vielleicht 20% bessere Leistung...aber für Welchen PREIS???

versuch ich das nicht auch dem hernn flo88 und denn andren super programieren der sony fraktion zu sagen ;) die an roh daten mir erzählen wollen wie viel stärker der ps3 als der wii ist obwohl davon noch nicht mal die finalen daten bekant sind :lol: na ja ich gabe es auf und nein die ps3 ist sogar 1 Millionen mal stärker :lol:

Achso, sorry... hatte dich falsch versatanden...
Aber Grafik ist nicht alles z.B. hatte sich GranTourismo für die PS1 sehr gut verkauft gehabt...obwohl die Grafik zum kotzen war. Aber das GamePlay & die Steuerung waren sehr sehr gut!

Damals nicht, damals war die Grafik TOP :P

rupih schrieb:
Was gab es denn besseres?

das war nicht soo ernst gemeint, aber toll war die Grafik nicht, ok, vielleicht für ein PS1 Rennspiel, aber irgendwie war die mir immer zu grob... da hatte ich lieber WischiWaschi Texturen und dafür Kanten ohne Aliasing auf dem N64 (wobei es auf diesem ja kaum Rennspiele gab :lol: )

Master H schrieb:
rupih schrieb:

das war nicht soo ernst gemeint, aber toll war die Grafik nicht, ok, vielleicht für ein PS1 Rennspiel, aber irgendwie war die mir immer zu grob... da hatte ich lieber WischiWaschi Texturen und dafür Kanten ohne Aliasing auf dem N64 (wobei es auf diesem ja kaum Rennspiele gab :lol: )

Wenigstens gibst du mir da recht das es für Playstation Verhältnisse gut aussah, damit ist das Thema wohl beendet und wir können auf billige Bashes zurückgreifen :)

Master H schrieb:
rupih schrieb:

nicht dein ernst :oops: mir waren die besseren Texturen und "Treppcheneffekt" lieber als diese Klötzchenoptik

Mir waren eigentlich vorgerenderte Hintergründe am liebsten, liegt vielleicht daran das aus der Zeit die besten Spiele diese verwendet haben. :D
Resident Evil ist natürlich eine Ausnahme. :P

Pipboy schrieb:
Mir waren eigentlich vorgerenderte Hintergründe am liebsten, liegt vielleicht daran das aus der Zeit die besten Spiele diese verwendet haben. :D
Resident Evil ist natürlich eine Ausnahme. :P

sau - ich weiß genau, du hast es seinerzeit auch genossen :P

ansonsten dito

WMD schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Aha, großartige Logik, dann müßte der Dell-PC, der dieselben Komponenten hat wie mein Greycomputer, aber ganze 700eur mehr kostet, also qualitativ hochwertiger sein? :rolleyes:

Gehe am besten in den Mediamarkt und laß dich dort weiterverarschen...

na sahas, das dritte auge mal wieder mit nem dicken N-sticker abgeklebt? :D
der dell-pc, der ganze 700€ mehr kostet, wird wahrscheinlich nen besseren service und umfassendere gewährleistungsdienste bieten - rat ich jetzt mal so ins blaue.
davon abgesehen hinkt der vergleich gewaltig, da die ps3 für den höheren preis eben auch ein deutliches mehr an verbauten komponenten bietet.
ansonsten freu ich mich über jeden spezi, der anbeißt und sich drüber aufregt :)

BESSEREN SERVICE??? Bei DELLL???? NIE IM LEBEN! Diese Hansis sind so etwas von scheisse... *wütschimpf* .. okokolk das ist of topic. ...

@flo88
Kloar wir zocken 3 Jahre. :D

Und zur Hardwareleistung.. Warten wir mal die Specs ab.. ich denke "pi mal daumen" (ich hab schon lange aufgegeben Hardware per Zahlen zu vergleichen...) das die PS3 um die 20% stärker ist als der Wii. Der exorbitant höhere Preis der PS3 setzt sich ja auch wegen dem BlueRay zusammen.. Und Multicore heisst nicht gleich besser..

Es ist wie bei den neuesten Graphikkarten. Die kosten die ersten 3 Monate auch 1500 Euro.. Und danach 1000 Euro.. Und die Vorgängermodelle einfach mal 300..

Wir werden sehen. Das der Wii nicht so etwas wie Mass Effect hinbekommt ist mir jedenfalls klar. Nur bin ich nicht NUR auf Dinge wie Mass Effect aus..

/ajk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom