5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
eXact schrieb:
Keiner wird sich wegen einem Rennspiel nen Wii kaufen - da tuts die Core360 auch, und das wahrscheinlich besser.

Natürlich - Leute die nur nen Wii besitzen werden sich auch dort Rennspiele kaufen zum Launch erscheinen Excite Truck ein FunArcade-Racer von BigN und mit GT Pro Series ein simulationslastges Rennspiel von Ubisoft.

Dazu müssen sie den Wii erstmal besitzen - dann spricht auch nichts dagegen. Aber anscheinend liest du meine Posts absichtlich falsch...

Ok, sry hab vergessen zu schreiben - das die Leute auch einen Wii besitzen müssen - um dafür Rennspiele zu kaufen...dachte das erklärt sich von selbst - das sich keiner Wiispiele holt wenn er die Konsole nicht besitzt... :rolleyes:

Sasuke schrieb:
Ok, sry hab vergessen zu schreiben - das die Leute auch einen Wii besitzen müssen - um dafür Rennspiele zu kaufen...dachte das erklärt sich von selbst - das sich keiner Wiispiele holt wenn er die Konsole nicht besitzt... :rolleyes:

Arrg, ich werde müde mit dir!

Wenn einer ein Rennspielfan ist, und sich eine Konsole aussuchen soll, dann wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit NICHT zum Wii greifen! Kapiert? Wenn er denn nun schon einen Wii haben sollte (dann ist er wohl eher kein Rennspielfan) dann kann er sich auch mal ein Rennspiel für den Wii kaufen - unglaublich :rolleyes:

Sry, LaptopAkku Leergegangen, lag im Bett ;)
@topic:
Ich weis nicht ob nicht ob man das so sagen kann, dass man eher die Rennspiele von PS3 oder 360° kaufen wird. Ja, vielleicht Grafikfetischisten, aber wenn ich mir ein Rennspiel kaufe, zocke ichs vorher immer an. Genauso ist es auch so wenn ich mir ne neue Konsole zulegen möchte, spiele ich sie Vorher an...also Gamepad usw..
Also das wäre erstmal 2 Gegenargumente für Deins ;)
Wenn man nichtmal weis wie es ist mit dem Wii-"Controller", dann kann man auch nicht wissen wie ein Rennspiel darauf zu zocken ist. Vielleicht ist es ja gut, vielleicht auch nicht. Aber ich denke mal schon, weis nicht.

eXact schrieb:
Sasuke schrieb:

Arrg, ich werde müde mit dir!

Wenn einer ein Rennspielfan ist, und sich eine Konsole aussuchen soll, dann wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit NICHT zum Wii greifen! Kapiert? Wenn er denn nun schon einen Wii haben sollte (dann ist er wohl eher kein Rennspielfan) dann kann er sich auch mal ein Rennspiel für den Wii kaufen - unglaublich :rolleyes:

Was hat das damit zu tun das sich Rennspiele auf dem Wii nicht verkaufen? Solche Aussagen können nur von dir kommen....

Die Qualität der Spiele ist entscheiden -wenn für den Wii gute und spassige Renntitel erscheinen werden sie auch von den Wii-Besitzern gekauft , so einfach ist das 8-)

--NeXuS-- schrieb:
Sry, LaptopAkku Leergegangen, lag im Bett ;)
@topc:
Ich weis nicht ob nicht ob man das so sagen kann, dass man eher die Rennspiele von PS3 oder 360° kaufen wird. Ja, vielleicht Grafikfetischisten, aber wenn ich mir ein Rennspiel kaufe, zocke ichs vorher immer an. Genauso ist es auch so wenn ich mir ne neue Konsole zulegen möchte, spiele ich sie Vorher an...also Gamepad usw..
Also das wäre erstmal 2 Gegenargumente für Deins ;)
Wenn man nichtmal weis wie es ist mit dem Wii-"Controller", dann kann man auch nicht wissen wie ein Rennspiel darauf zu zocken ist. Vielleicht ist es ja gut, vielleicht auch nicht. Aber ich denke mal schon, weis nicht.

Es ist ja nicht das Thema, daß automatisch Rennspiele auf dem Wii schlecht sind. Gar keine Rede davon. Aber manche Genres leben halt doch überaus von der Optik. Und da macht auch eine "andere" Steuerung nicht immer den Schnitt...

Kennst du sowas?
wii_shell.jpg

Denke mal "oldshoolgamer" können auch mit sonem Gamepad Rennspiel zocken ;)

--NeXuS-- schrieb:
Kennst du sowas?
wii_shell.jpg

Denke mal "oldshoolgamer" können auch mit sonem Gamepad Rennspiel zocken ;)

Klar, und es wird auch wieder Lenkräder geben usw... Aber hier hat der Wii dann gar keinen Vorteil mehr - im gegenteil. Das Auge isst mit, und in einigen Genres ist Optik und Sound wichtiger als Steuerung (man bedenke Resi - die Steuerung war anfangs grausam bis man sich dran gewöhnt hatte)...

eXact schrieb:
Es ist ja nicht das Thema, daß automatisch Rennspiele auf dem Wii schlecht sind. Gar keine Rede davon. Aber manche Genres leben halt doch überaus von der Optik. Und da macht auch eine "andere" Steuerung nicht immer den Schnitt...
Achso, sorry... hatte dich falsch versatanden...
Aber Grafik ist nicht alles z.B. hatte sich GranTourismo für die PS1 sehr gut verkauft gehabt...obwohl die Grafik zum kotzen war. Aber das GamePlay & die Steuerung waren sehr sehr gut!

...und Sound wichtiger als Steuerung (man bedenke Resi - die Steuerung war anfangs grausam bis man sich dran gewöhnt hatte)...
Und man gewöhnt sich dann auch an die Wii Steuerung & an die Grafik...

--NeXuS-- schrieb:
eXact schrieb:
Aber Grafik ist nicht alles z.B. hatte sich GranTourismo für die PS1 sehr gut verkauft gehabt...obwohl die Grafik zum kotzen war. Aber das GamePlay & die Steuerung waren sehr sehr gut!

...und Sound wichtiger als Steuerung (man bedenke Resi - die Steuerung war anfangs grausam bis man sich dran gewöhnt hatte)...
GT war keinsfalls zum kotzen - Blasphemie :lol: Heutzutage, ok :)

eXact schrieb:
Keiner wird sich wegen einem Rennspiel nen Wii kaufen - da tuts die Core360 auch, und das wahrscheinlich besser.

Richtig, Racing Games (also Simulationen wie GT) benötigen eine Präzision, die mit der Wii Remote eigentlich nicht erreicht werden kann. Dazu muss man wohl zur herkömmlichen Steuerung greifen (Wii Remote+NunChuk; ohne Motion Funktionen).

Bei Fun-Racern sieht dies natürlich ein wenig anders aus ;)

nightelve schrieb:
warum auf dem Wii Rennspiele zocken mit dem Gamepad, wenns bei der Konkurrenz bessere gibt?

Warum auf irgendeiner Current Gen Konsole Ost-Rpgs spielen wenn es auf der PS2 eh mehr und bessere gibt ?

;)

Es gibt nunmal Leute die haben nur eine Konsole und holen sich nicht extra wegen einem Rennspiel nen Wii. Und ich finde es bewundernswert das ihr jetzt schon wisst das der Wii nur Crap Rennspiele bekommt die sich mit der Konkurrenz nicht messen lassen können.

--NeXuS-- schrieb:
Aber Grafik ist nicht alles z.B. hatte sich GranTourismo für die PS1 sehr gut verkauft gehabt...obwohl die Grafik zum kotzen war. Aber das GamePlay & die Steuerung waren sehr sehr gut![/color]

die grafik war doch damals bei gt wegweisend :P
hat sogar alle n64 rennspiele grafisch weggeputzt

@eXact
...die Grafik meint ich, nicht das Spiel an sich... s.o.

Anfang nächsten Jahres, oder so kannste mir ja PN schreiben und sagen dass du unrecht hattest

Sasuke schrieb:
nightelve schrieb:
warum auf dem Wii Rennspiele zocken mit dem Gamepad, wenns bei der Konkurrenz bessere gibt?

Warum auf irgendeiner Current Gen Konsole Ost-Rpgs spielen wenn es auf der PS2 eh mehr und bessere gibt ?

;)

Es gibt nunmal Leute die haben nur eine Konsole und holen sich nicht extra wegen einem Rennspiel nen Wii. Und ich finde es bewundernswert das ihr jetzt schon wisst das der Wii nur Crap Rennspiele bekommt die sich mit der Konkurrenz nicht messen lassen können.

Du kriegst mal den Nobelpreis - fürs Geschichten erfinden :lol: Es wird womöglich wunderbare Rennspiele auf dem Wii geben. Manch Entwickler hat sowas vor, obwohl es sehr riskant ist sich auf ein Terrain zu begeben, wo die anderen deutlich mehr PS haben. Aber auch Wii-only wollen anständige Renner haben und nicht neidisch zu den anderen Konsolen schielen. Aber die haben halt einen krassen optischen Vorteil (HD-TV vorrausgesetzt)... UND ICH GLAUBE NICHT, DASS ES DER WIIMOTE DA RAUSREISST!!!

McBain schrieb:
die grafik war doch damals bei gt wegweisend :P
hat sogar alle n64 rennspiele grafisch weggeputzt
Echt? "wegweisend"? Wegweisend war GT2 schon... :rolleyes:
> Selbst Grafikgranaten von Rennspielen auf der Dreamcast, die ja zu dem Zeitpunkt Leistungstechnisch am besten war, hatte GT2 in de schatten gestellt
Und so wird das auch mit dem Wii laufen, in Kürze...
Der Wii iss in Zukunft sozusagen die PS1 & die Playstation 3 übernimmt die Rolle der DreamCast, da Sony mit den 600€ nen Schuss in den Ofen landet.

Aber die haben halt einen krassen optischen Vorteil (HD-TV vorrausgesetzt)... UND ICH GLAUBE NICHT, DASS ES DER WIIMOTE DA RAUSREISST!!!

Naja, der Großteil der Videogamer scheint gar keinen großen optischen Unterschied zu sehen bzw. dieser scheint den Nutzern egal zu sein.

Warum verkaufte sich sonst die X360 in den USA und Japan schlechter als die Xbox und weltweit noch nicht einmal 4 Millionen?

Wenn die Grafik so wichtig ist, warum hat der DS den Handheldwar gegen die PSP gewonnen, genau wie die PS2 gegen den GameCube/Xbox?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom