5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
McBain schrieb:
KlapTrap schrieb:
Breac schrieb:
Was plant Sony eigentlich Tolles für die PSP-PS3 Connectivity, die Verbindung beim GCN und GBA war ja damals immer Abzocke?

STRIKE ! :lol:

Aber die Funktionen des Wiimote waren ja auch genau solange Scheiße,bis SONY sie als Light-Version in den DS3 implementierte.

die funktionen waren nie scheisse,es war scheisse das nintendo einen zwingt mit der fernbedienung als steuerungselement zu spielen,ob man will oder nicht....die "lite version" im ds3 ist ja rein optional,wie der analog stick in den meissten spielen,ob man halt mit digi kreuz oder analog stick spielen will

bevor man von "Zwang" redet, sollte man imo den Wii erstmal anzocken. Mal davon abgesehen, glaub ich das die wenigsten sich drum gekümmert haben ob man den Analog Stick abschalten konnte oder nicht (außer vll ich, da ich die Positionierung des Sticks grausig finde).

McBain schrieb:
soviel ist dazu noch nicht bekannt,das einzige mehr oder weniger offiziele bis her war das man bei diesem formel 1 spiel die psp auf den tv stellen konnte,damit sie dann als rückspiegel fungiert...nettes gimmik auf jeden fall für den angang :)
mal sehen was da noch kommt,von kojima erhoff ich mir sehr viel in diese richtung

Ziemlich enttäuschend imo. Da gabs beim GCn deutlich besseres. Mal sehen, wie es eim DS-Wii aussieht, da hat man ja völlig andere Möglichkeiten.

flo88 schrieb:
@ LSK

Also

1 000 Flop = 1 MFlop
1 000 MFlops = 1 GFlop
1 000 GFlops = 1 TFlop

Die PS3 hat laut Sony 1 Tflop.
Der Cube hat 13 Gflops. Rechnen wir jetzt grosszügig, dann hat der Wii 50 Gflops.

Auftrag erfüllt? ;)

danach hab ich doch garnicht gefragt ;) aber egal also der wii ist sicherlich nicht 15 mal schwächer als die ps3 der unterschied wird auf nem normalen tv höchstens so sein wie ps2 und ngc. okay das ist auch schon ein großer unterscheid ich gebe es zu :P

Connectivities sind grundsätzlich nur nette Gimmiks, mehr nicht - imo nicht der Rede wert.

Die Wiimote ist wohl zu hardcore für Hardcore Player. ;)

Nintendo: Do you think that Wii puts the players hardcore and not-players on a more equal level?

LF: It is always funny to see the initial reaction of the player hardcore when it takes the Wii lever in hand. In Wii Sports Tennis, for example, the first thing which he says, it is: on which button do have I to support to be useful? And the answer is simple: there is to only move and it goes. And it is what they do and they start to smiling. As for the not-players, they do not ask how to press on the buttons because they do not know how it is supposed to function. We say to them just: play tennis and they play tennis naturally. It is incredible to see how people once opposite Wii feel the instinct naturally to play.

Gonintendo.com

jop ist interessant nicht wahr?

Wir sind so voller Knöpfchen.. die konservativsten Leutz im Gamebereich sind die "hardcore spieler"..

/ajk

/ajk schrieb:
jop ist interessant nicht wahr?

Wir sind so voller Knöpfchen.. die konservativsten Leutz im Gamebereich sind die "hardcore spieler"..

/ajk

Naja es gibt Hardcore Player und es gibt halt *Hardcore Player*. Die eine sind eher die Technikfreaks und das ander sind Leute die mit jeder Konsole umgehen können ohne Probleme. Hauptsache Fun, hauptsache Games. Grafik nebensache. ;)

ich würd sagen technik nebensache..

jap.

Ich bin ein Spieler der schon vor Jahren aufgegeben hat "alle spiele zu packen" usw.. Die sind oft eh nur künstlich verlängert..

Ich will Freude und Kurzweil. :)

/ajk

Leon.S.Kennedy schrieb:
flo88 schrieb:
@ LSK

Also

1 000 Flop = 1 MFlop
1 000 MFlops = 1 GFlop
1 000 GFlops = 1 TFlop

Die PS3 hat laut Sony 1 Tflop.
Der Cube hat 13 Gflops. Rechnen wir jetzt grosszügig, dann hat der Wii 50 Gflops.

Auftrag erfüllt? ;)

danach hab ich doch garnicht gefragt ;) aber egal also der wii ist sicherlich nicht 15 mal schwächer als die ps3 der unterschied wird auf nem normalen tv höchstens so sein wie ps2 und ngc. okay das ist auch schon ein großer unterscheid ich gebe es zu :P

Was, wachst du Witze :oops: Auf einem noramlen TV wird der Unterschied mindestens so sein wie von Dreamcast Launchspielen zu Resi 4 (Cube) und Splinter Cell 3 (Xbox)!

Und das mit den 15 mal stimmt +/- einfach, klar werden die PS3 Spiele nicht 15 besser aussehen, aber von der puren Leistung her ist die PS3 10-15 stärker! ;)

flo88 schrieb:
Und das mit den 15 mal stimmt +/- einfach, klar werden die PS3 Spiele nicht 15 besser aussehen, aber von der puren Leistung her ist die PS3 10-15 stärker! ;)

Wie haste das so genau ausgerechnet?

Man kann die komplett unterschiedlichen Architekturen nicht wirklich miteinander vergleichen.

Leon.S.Kennedy schrieb:
aber egal also der wii ist sicherlich nicht 15 mal schwächer als die ps3 der unterschied wird auf nem normalen tv höchstens so sein wie ps2 und ngc. okay das ist auch schon ein großer unterscheid ich gebe es zu :P
ich suche bis heute vergeblich einen deutlichen Unterschied zwischen PS2 und Cube... dabei habe ich für letzteren mit Resi 4 und den Factor 5-Star Wars-Games eigentlich Games, die in Sachen Grafik sehr sehr gut bewertet wurden... :neutral:

15mal zwischen Wii und PS3 halte ich für Blödsinn, aber den Unterschied wird man denke ich auch auf einer PAL-Röhre noch deutlich sehen, auch wenn HD die Spielintensität und die ganzen Details usw. natürlich nochmals deutlich steigert

flo88
ich weis nicht du übertreibst es maßlos ;) ich hab ne xbox 360 und ja ich sehe da bei wirklich wenigen spielen unterschiede bei einem mehr bei einem weniger. bei einem oblivion sind sie etwas größer bei kameo pdz kaum da. und da mit mein ich die grafisch besten spielen auf dem ngc wie mp 2 star wars. und bei mariogx sehe ich wirklich nichts was grafisch so viel schwächer sein soll als ein kameo. und mariogx ist nicht mal fertig also mal abwarten was sich grafisch da so noch tut. und auch technisch wird die ps3 nicht 15 mal stärker das ist vielleicht der treum von ein paar sonyboys wie komst du da überhaubt drauf.

nasagoal

tut mir leid dann hast du star wars 100% nicht gespielt sonst würdest du so was nicht schreiben. Und bei RE4 ist der Unterscheid sehr groß. Vielle efekte fehlen bei der PS2 Version viele teile der Umgebung das wasser schaut nicht so gut aus usw.

Leon.S.Kennedy schrieb:
nasagoal

tut mir leid dann hast du star wars 100% nicht gespielt sonst würdest du so was nicht schreiben. Und bei RE4 ist der Unterscheid sehr groß. Vielle efekte fehlen bei der PS2 Version viele teile der Umgebung das wasser schaut nicht so gut aus usw.
in Sachen Resi 4 weiss ich selber, dass die PS2-Version kacke aussieht und technisch eine absolute Frechheit ist... IMO wäre auf der PS2 in Sachen Resi 4 weit mehr rauszuholen gewesen (das zeigen andere Games wie God of War deutlich...), aber es ist halt lediglich ein Port gewesen und nicht von Grund auf neu entwickelt

bitte kein resi4 auf ps2 wardiskussion.. hab vorhin auf einem anderen forum ne termi vs ganzes forum gelesen die um genau das ging..

nur das termi meinte das resi4 auf der ps2 fast genauso ausschaut wie auf dem cube.. :P das waren mühsame 20 Seiten.. hab immer noch Kopfschmerzen davon..

Ich denke mal man wird nicht GIGANTISCHE unterschiede merken, aber dennoch bemerken das zum beispiel mehr Figuren mit guter KI berechnet werden könne usw..

/ajk

DOW ist grafisch wirklich sehr gut bis auf die verwaschenen Texturen aber wirklich toll war es auch nicht. natürlich ist es für ps2 verhältnise ne bombe aber da hab ich auf dem ngc grafisch einiges grafisch besseres

@flo88 ich hol mir den Wii zum launch und dann, falls du ihn selber noch nicht hast, zocken wir den bei mir bis uns die arme abfallen! :D :D

Dann schauen wir mal ob die graphik sooo viel übler ist :)

/ajk

Leon.S.Kennedy schrieb:
DOW ist grafisch wirklich sehr gut bis auf die verwaschenen Texturen aber wirklich toll war es auch nicht. natürlich ist es für ps2 verhältnise ne bombe aber da hab ich auf dem ngc grafisch einiges grafisch besseres
du meinst sicher God of War...

und wie gesagt, auf dem Cube habe ich unter anderem die Star Wars-Games und Metroid Prime... ich sage ja nicht, dass auf der PS2 1:1-Versionen davon möglich wären, glaube aber auch nicht, dass es allzugroße Abstriche geben würde/müsste...

@ LSK
Du meinst es ernst, oder? Also wer behauptet, das Wii und PS3 Spiele auf einem PAL TV ähnlich gut ausschauen, der soll sich mal überlegen warum die PS3 wohl so viel kostet...

Ich bin auch Wii Fan, und werde mir vorerst nur diese Konsole kaufen, aber ich weis das mich da ne gepimpte Xbox erwartet und nicht mehr... Wenn die Spiele alle so aussehen wie RE4 oder besser, dann werde ich auch nicht mehr meckern! Noch ist ja Zeit bis zum Launch :)

@ ajk
Meiner ist schon vorbestellt :D
Ich komme auf das Angebot zurück, falls ich es nicht vergesse!! :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom