5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nasagoal schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
DOW ist grafisch wirklich sehr gut bis auf die verwaschenen Texturen aber wirklich toll war es auch nicht. natürlich ist es für ps2 verhältnise ne bombe aber da hab ich auf dem ngc grafisch einiges grafisch besseres
du meinst sicher God of War...

und wie gesagt, auf dem Cube habe ich unter anderem die Star Wars-Games und Metroid Prime... ich sage ja nicht, dass auf der PS2 1:1-Versionen davon möglich wären, glaube aber auch nicht, dass es allzugroße Abstriche geben würde/müsste...

ja ich mein gow ich sag ja nicht das grafisch zwischen ngc und ps2 welten liegen ist auch bestimmt nicht ne ganze gen vielleicht aber fast ne halbe aber das ist nicht schlimm da die ps2 viel früher kam. aber ich wolte nicht die ps2 schlächt reden das wer eher so als witz gemeint vorhin. aber diese 15 mal stärker sind einfach schwächsinn tut mir leid :)

Leon.S.Kennedy schrieb:
aber diese 15 mal stärker sind einfach schwächsinn tut mir leid :)
jupp, sehe ich ja ganz genauso, finde ich auch total lächerlich... man wird sicherlich einen Unterschied zwischen 360/PS3 zu Wii sehen, IMO auch deutlich auf einem Nicht-HDTV, aber ob 5x, 15x oder 100x so gut zu sagen... weiss gar nicht wie man sowas messen soll :-?

nasagoal schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
aber diese 15 mal stärker sind einfach schwächsinn tut mir leid :)
jupp, sehe ich ja ganz genauso, finde ich auch total lächerlich... man wird sicherlich einen Unterschied zwischen 360/PS3 zu Wii sehen, IMO auch deutlich auf einem Nicht-HDTV, aber ob 5x, 15x oder 100x so gut zu sagen... weiss gar nicht wie man sowas messen soll :-?
Boah, echt, lest ihr überhaupt was ich schreibe :-?
Die technische Leistung der PS3 ist 10-15 mal höher!! Das kann man messen! Aber auf einem TV kann man das nicht messen, aber der Unterschied ist deutlich. Und zwischen Cube und PS2 ist der Unterschied nun wirklich nicht so hoch, der zwischen Wii und PS3 wird um Welten grösser sein.

Edit:
Ne, ich und ajk würden sicher nicht nach 10 Min. aufhören, wir sind keine Sonyluschen, stimmts ajk? :P :D

flo88 schrieb:
@ LSK
Du meinst es ernst, oder? Also wer behauptet, das Wii und PS3 Spiele auf einem PAL TV ähnlich gut ausschauen, der soll sich mal überlegen warum die PS3 wohl so viel kostet...

wieso die ps3 so viel kostet? BR player neu endwicklung vom cell. und ja ich mein das die wii spiele auf nem wii wie mario gx nicht schlächter auf einem tv aussehen werden. ein BR player alleine soll ja glaub ich schon 1000 doller kosten also das argoment zicht nicht ;) dazu noch ne 60 gb festplatte ist ja wohl klar das das teil teuer sein muss ;)

die ps3 ist bestimmt nicht 10 oder 15 mal stärker wie tust du das messen sag mir das mal also langsam wirds echt komisch vor allem wenn wir nicht mal die technischen daten vom wii hast sag mir mal wer der das mit den 10 oder 15 mal stärker gesagt hat

ich denke schon das es grafisch sehr große unterschiede zwischen wii und 360/ps3 geben wird. der wii wird deutlich hübschere spiele bieten als gc/xbox aber der unterschied zwischen wii und den beiden anderen wird trotzdem sehr gut sichtbar sein.

ich will den wii nicht schlecht reden, noch nie war ich auf eine konsole so "scharf" wie ich es auf den wii bin(werde ab tag 1 wii spielen ;)) aber das material was bisher gezeigt wurde konnte eindeutig nicht mit den anderen beiden konsolen mithalten(nichtmal ansatzweise). eine steigerung zur "last-gen" ja aber auch ein großer abstand zu spielen wie mgs4, gow, mass effect.....

vielleicht wird der unterschied am anfang nicht so gewaltig sein aber in 2-3 jahren werden sich die spiele optisch doch sehr stark unterscheiden. was imo aber egal ist da der wii mit anderen qualitäten überzeugen wird und für sich gesehen auch sehr hübsche spiele bieten wird.

edit: alles imo natürlich ;)

Leon.S.Kennedy schrieb:
die ps3 ist bestimmt nicht 10 oder 15 mal stärker wie tust du das messen sag mir das mal also langsam wirds echt komisch vor allem wenn wir nicht mal die technischen daten vom wii hast sag mir mal wer der das mit den 10 oder 15 mal stärker gesagt hat
Ich gebe es auf :rolleyes:

Blättere 3 oder 4 Seiten zurück, da sagt das sogar Wsippel...
Edit:

War Tweaker06, und der ist ja nun wirklich kein Sonyboy

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=22779&postdays=0&postorder=asc&start=6980

eXact schrieb:
Was? Ihr hört nach 10 min schon wieder auf? ;)
muahhahaha...wasn das fürn dummer Comment? Dazu sage ich nix. Einfach nur n dummer Kommentar, mehr nicht *lol*

Hier haste ne Banane
49.gif

--NeXuS-- schrieb:
eXact schrieb:
Was? Ihr hört nach 10 min schon wieder auf? ;)
muahhahaha...wasn das fürn dummer Comment? Dazu sage ich nix. Einfach nur n dummer Kommentar, mehr nicht *lol*

Hier haste ne Banane
49.gif

Mehr sollte es ja auch nicht sein - bisschen was zur Lockerung - :lol: Behalt die Banane - damit kannst du schon ein wenig trainieren... :rofl:

flo88 schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Ich gebe es auf :rolleyes:

Blättere 3 oder 4 Seiten zurück, da sagt das sogar Wsippel...
Edit:

War Tweaker06, und der ist ja nun wirklich kein Sonyboy

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=22779&postdays=0&postorder=asc&start=6980

wsippel hat das bestimmt nicht gesagt ;) tweaker hat was von 10 mal stärker gesagt wie er aber dazu kommt versteh ich nicht dazu gibt es keine beweise. beleg mir einfach mal dein wiesen über die technische stärke der konsolen und dann sag ich auch nicht mehr aber so lange du einfach mit zahlen um dich wirfst soll man das ernst nehmen?

Ne, danke! Aber hab ja vergessen, dass ich hier in dem WAR-Bereich bin, sorry Mein Fehler. Aber hast schon recht Abwechslung muss schon sein, aber nicht so.
Sorry, für den Smiley, aber der muss sein
48.gif

@Leon.S.Kennedy
Leistung etc. bei Konsolen oder PC's kann man nicht mit Doppelt oder 10fach benennen. Nur weil ne Konsole doppelt soviel MHz hat ist sie nicht doppelt so gut ist. Jede Konsole hat ihre Stärken & Schwächen in ihren einzelnen Komponenten. So ist die CPU der PS3 viel höher getaktet als der des Wii, jedoch hat Sony n bisschen beim Mainboardbau gepfuscht, der was da auch war, und die Wege aufm Meinboard zu lang gemacht, oder wie das auch immer war k.p. Auf jeden Fall kann man nicht sagen, dass die PS3 10 mal besser ist als Wii, vielleicht 20% bessere Leistung...aber für Welchen PREIS???

LSK:

OK:

PS3:
Der Cell-Prozessor der PlayStation 3 erreicht eine theoretische Rechenleistung von 2,18 Tera-FLOPS, was rein rechnerisch doppelt so viele sind wie bei der von Microsoft entwickelten X-Box 360. [...]

* Cell-Prozessor
* PowerPC-basierender Kern mit 3,2 GHz
* 1x VMX Vektor Einheit pro SPU
* 512KB L2-Cache
* 7 x SPUs 3,2 GHz
* 7 x 128b 128 SIMD GPRs
* 1 von 8 SPUs ist deaktiviert, um die Produktionsausbeute zu erhöhen.

www.wikipedia.org

Wii:
Es existiert bislang keine finalisierte Hardware von Konsole und Controller. Was z.B. an Hardware auf der E3 im Mai 2006 gezeigt wurde, war speziell für die Messe angefertigt.[15] Auch die Entwickler, die bereits an Spielen für Wii arbeiten, hattten im März 2006 noch keine endgültige Version der sog. development kits erhalten.[16]

Erste Angaben zu den Leistungsdaten von Prozessor und Grafikchip in Prototypen veröffentlichte das US-amerikanische Spieleportal IGN am 29. März 2006. Quellen mit Zugang zu vorläufigen Versionen der Hardware haben die Werte der Dokumentation entnommen oder per Benchmark ermittelt.[17]

* Hauptprozessor: Taktrate 729 MHz[17]

* Grafikprozessor: 243MHz Taktrat, enthält neben der GPU einen DSP, die I/O-Bridge und Texturspeicher. [17]

* Speicher (RAM): 24MB internes 1T-SRAM, 64MB "externes" 1T-SRAM [17]

Und jetzt vergleich mal Wii mit Cube:

Name: IBM Power PC "Gekko"
Bits: 128 (angenommen)
Taktfrequenz: 482MHz
Speicher: 24MB "Sustainable Latency" : maximal 10ns Zugriffszeit (1T-SRAM) 16 MB DRAM @ 100MHz (insgesamt 40MB)
Speicherbandbreite: 3.2 GB/s
Koprozessor: Keine Informationen
Vektoreinheiten: Nicht vorhanden
Leistung - FPU: 13.0 GFLOPS

http://www.consolewars.de/hardware/specs.php?aid=8

Wo ist der Wii da wohl näher dran?

Klar hat kein Entwickler gesagt das der Wii 10-15 schwächer ist als ne PS3.

--NeXuS-- schrieb:
@Leon.S.Kennedy
Leistung etc. bei Konsolen oder PC's kann man nicht mit Doppelt oder 10fach benennen. Nur weil ne Konsole doppelt soviel MHz hat ist sie nicht doppelt so gut ist. Jede Konsole hat ihre Stärken & Schwächen in ihren einzelnen Komponenten. So hat die ist die CPU der PS3 viel höher getaktet als der des Wii, jedoch hat Sony n bisschen beim Mainboardbau gepfuscht, der was da auch war, und die Wege aufm Meinboard zu lang gemacht, oder wie das auch immer war k.p. Auf jeden Fall kann man nicht sagen, dass die PS3 10 mal besser ist als Wii, vielleicht 20% bessere Leistung...aber für Welchen PREIS???

Reine Spekulation, da man die Konsolen technisch nie vergleichen wird können. Es wird nie einen Benchmark geben, der auf allen drei konsolen vergleichbare Ergebnisse erzielen wird. Man wird nur optisch unterscheiden können und dann sehen, ob es einem den Aufpreis von etwa 350 Euro wert ist (Ich gehe jetzt von einem Wii-Preis von 250 Euro mit Spiel aus, so wie die PS3 derzeit für 600 incl Spiel zu haben ist).

Im Endeffekt muss der WiiMote überzeugen sonst floppt der Wii...

@eXact:
ganz Deiner Meinung, aber erklärs auch mal den anderen... Ja, ein Benchmark könnte aber in zukunft ja für alle drei Konsolen kommen, rein Theoretisch, mein ich nur. Da Alle 3 Konsolen über einen Online-Modus verfügen. Ich bleibe aber otimistisch & sage, dass Nintendo mit dem Cube gelernt hat und auf Inovation setzt, welche ja auch beim DS wunderbar funktioniert hat. Und so schnell wie alle meinen wird Nintendo nicht aufhören am Konsolengeschäft teilzuhaben...denn die Firma gibts schon ca. 30 Jahre, oder so & sie haben bis jetzt nie rote Zahlen gehabt (waren immer im Plus, wie man auch sehr gut an der Nintendo-Aktie sehen kann, welche fast 10 (kenne den momentanen stand nicht) mal so viel Wert ist wie die von Sony).

Hier noch was zum lesen zum Thema Nintendos Aktie:
CLICK

Ich bin mir auch sicher, daß der Wii mehr Erfolg haben wird als der Cube. Der Cube litt unter einigen kleinen Fehlerchen und noch unter Yamauchis Launen. Iwata ist da ganz ein anderer und ein feiner Kerl dazu. Ob Nintendo immer Gewinn macht, das weis ich nicht, und auch der Börsenkurs sagt im Endeffekt nix über eine Firma aus (AMD hat letztens nen doppelt so hohen Kurs wie Intel gehabt). Was wichtig ist, ist, daß WiiMote und die Spiele einfach nie und nimmer auf PS3/360 zu sehen sein werden. Also die Konzepte und die Spielbarkeit. Keiner wird sich wegen einem Rennspiel nen Wii kaufen - da tuts die Core360 auch, und das wahrscheinlich besser. Wii muss die Gelegenheit nutzen und wie der DS mit deinen Möglichkeiten überzeugen.

Der Unterschied ist für mich allerdings, daß ich beim HH auch mal mit 10 min zocken mich zufrieden gebe. Und da machen Spiele wie Brain Training irre viel Laune. Für Sessions sitz ich lieber auf dem Sofa und geniess das gamen - und da würde ich keinen Brain Trainer reinlegen...

eXact schrieb:
Keiner wird sich wegen einem Rennspiel nen Wii kaufen - da tuts die Core360 auch, und das wahrscheinlich besser.

Natürlich - Leute die nur nen Wii besitzen werden sich auch dort Rennspiele kaufen zum Launch erscheinen Excite Truck ein FunArcade-Racer von BigN und mit GT Pro Series ein simulationslastges Rennspiel von Ubisoft.

btw. Mario Kart Wii dürfte nächstes Jahr dann eh alles ownen...online... 8-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom