5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
OMG, Rolyet, ich geb es langsam auf. Entweder habt ihr eine orthographisch Schwäche (Du und Pfanne), oder ihr wollt, wie schon angesprochen nur das, was in euren Nintendohypetopf passt auch überhaupt lesen.
Ich hab mir noch extra die Mühe gemacht, die Grafik auszuklammern, und eben andere Aspekte zu erläutern.
Und wie kommst Du mir ??

Die Kernaussage war, ob man auf dem Wii eine grössere Welt und mehr Umfang im Spiel haben könnte als in Oblivion, aber von der Grafik wie von Oblivion war nie die Rede
Dabei hab ich doch eindeutig mehrmals erläutert, warum eben auch so eine Spielwelt auf dem Wii nie und nimmer möglich ist.

Ach und warum ich Pfanne "angefahren" habe, müsstest du selbst mit deiner subjektiven Beobachtung gemerkt haben oder ? Ich mein, eine Meinung gleich als Mist abzustempeln, ohne Gegenargument, und dann sich gleich hinter den erstbessten verstecken zu wollen.... ist etwas schwach, gell? :)

Und überhaupt, die ganze Diskussion mit Dir, und vor allem Pfanne kommt mir etwas.....kindisch vor.

In diesem Sinne :

baby_bob_home.jpg

.... überanstrengt euch bitte nicht... und bitte in Zukunft alles lesen ... :) Und immer schön lächeln...

Ich rede auch von der Flopleistung. :lol:
Die Anforderung an die Hardware steigt auch exponentiell.
Finde selber den Sprung von PS3 und X360 als genügend, den vom Wii nehme ich nicht wahr, ist für mich XBOX Niveau.

Der nächste große Sprung wird IMHO der zu CGI-ähnlicher Optik.
Laut Carmack sehen wir sowas auf der PS4 und XBOX 480, bin skeptisch, aber mal abwarten...

MonaiM schrieb:

Leute das Video wurde schon mind. 5mal in diesem Thread gepostet, 2mal im Lustige Videos Thread, 3mal im Wii Thread, in den News und weiß ich sonst wo...

Und gehören tuts nur in den lustige Videos Thread. Hier verursachts nur unnötigen Spam.

Sry aber mich nervts das es überall vorkommt, selbst in den News ist man nich davor sicher.

Gatsu schrieb:
Ich rede auch von der Flopleistung. :lol:
Moore auch. Gut, eigentlich von der absoluten Leistung... ;)

Die Anforderung an die Hardware steigt auch exponentiell.
Finde selber den Sprung von PS3 und X360 als genügend, den vom Wii nehme ich nicht wahr, ist für mich XBOX Niveau.
Stimmt. Die Wii-Titel sehen bislang nur aus wie Xbox360 Launchtitel sechs Monate vor Erscheinen. Enttäuschend. :lol:

Der nächste große Sprung wird IMHO der zu CGI-ähnlicher Optik.
Laut Carmack sehen wir sowas auf der PS4 und XBOX 480, bin skeptisch, aber mal abwarten...
In sechs Jahren also endlich Toy Story in Echtzeit? Ich bin begeistert. Hat was von der Jagd nach dem Einarmigen.

Hey, Sony hat uns das schon für die PS2 versprochen, hoffe mit der PS4 werden sie es auch einhalten. ;)

Nana net übertreiben.
Bzw müssen wir mal definieren welche XBOX 360 Launchgames du meinst.

@nightelve.. du hast bis jetzt nichts bewiesen... du sagst immer nur, dass du KI und das envirement so überagent megaviel leistung friesst, dass der wii das nicht abkann...
mehr habe ich bis jetzt nicht gehört..
aber was genau da jetzt wo leistung frisst weiß ich nicht im entferntesten...
ich habe wirklich keine vorstellung wo da leistung hinfließen soll!?

Gatsu schrieb:
Hey, Sony hat uns das schon für die PS2 versprochen, hoffe mit der PS4 werden sie es auch einhalten. ;)

Nana net übertreiben.

Also von der optischen Natur her und dem was ich bisher gesehen habe, liegen Welten zwischen SMG und Kameo ... oder PDZ/CoD2 und dem Spiel von Ubisoft...

Wsippel : Du hast eine PM.

Pfanne : Du glaubst doch tatsächlich nicht dass der Code von einer Physikroutine einfach nur durch den Prozessor streamed oder ??

nasagoal schrieb:
krass, hast du etwas gesehen was wir noch nicht gesehen haben :-?
Scheinbar. PD0 und Red Steel, um nur mal ein Beispiel zu nennen. Reicht ja eigentlich schon... ;)

In beiden Fällen ist wohlgemerkt die E3-Version gemeint. Das finale PD0 sieht besser aus, aber wie das finale RS aussieht, wissen wir ja noch nicht.

nightelve schrieb:
Gatsu schrieb:

Nana net übertreiben.

Also von der optischen Natur her und dem was ich bisher gesehen habe, liegen Welten zwischen SMG und Kameo ... oder PDZ/CoD2 und dem Spiel von Ubisoft...

Wsippel : Du hast eine PM.

Pfanne : Du glaubst doch tatsächlich nicht dass der Code von einer Physikroutine einfach nur durch den Prozessor streamed oder ??
ok!?
was ich an physik in oblivion gesehen habe gabs aber auch in recht ähnlicher form mit genung objekten gleichzeitig in elebits zu sehen...

Die Kernaussage war, ob man auf dem Wii eine grössere Welt und mehr Umfang im Spiel haben könnte als in Oblivion, aber von der Grafik wie von Oblivion war nie die Rede

Dabei hab ich doch eindeutig mehrmals erläutert, warum eben auch so eine Spielwelt auf dem Wii nie und nimmer möglich ist.

Mh morrorwind war doch auf der xbox auch möglich. Du sagst selber Wii ist auch xbox level oder sogar einwenig darüber warum soll also ein oblivion mit abstrichen in der grafik nicht möglich sein? Schon mal oblivion auf dem PC mit low oder medium details gespielt? Es gibt absolut keinen grund warum das nicht auch auf dem Wii möglich sein soll.

iimpact schrieb:

Mh morrorwind war doch auf der xbox auch möglich. Du sagst selber Wii ist auch xbox level oder sogar einwenig darüber warum soll also ein oblivion mit abstrichen in der grafik nicht möglich sein? Schon mal oblivion auf dem PC mit low oder medium details gespielt? Es gibt absolut keinen grund warum das nicht auch auf dem Wii möglich sein soll.[/quote]

Meine Fresse
Ich rede hier doch in keinem Wort über die Grafik ???
Hat Morrowind Physikspielereien? Hat Morrowind selbst agierende NPC's ?

Und dabei hab ich noch locker 3-4 mal geschrieben, dass dies sogar in Oblivion noch recht primitiv ist, und dann hab ich ein Vergleich zu Mass Effects rangezogen wo das Ganze weitaus komplexer ist!

Ich frag mich da echt, wie manche sich hier vorstellen können, dass die Wii CPU das alleine gehandhabt bekommt, und bei der Xbox360 Bioware alles auf die verschiedenen Cores und Threads der CPU aufteilen muss damit sie Dies überhaupt packt.

Das hat absolut null mit der Grafik zu tun, dafür haben wir ja die GPU, davon übernimmt die CPU nichtmehr allzuviel...

Scriptgesteuerte NPCs wo sämtliche Aktionen durch die CPU streamen dürften kein Problem darstellen.
Aber bitte, eine selbst agierende Raumstation à la Mass Effects ?? Ehrlich... ist das nicht naiv daran zu glauben? Und wenn ja, warum gab es dies dann nicht schon auf der Xbox ?? Warum brauchen wir dann überhaupt die Nextgen ?

/edit/
Selbst die PS3 wird darin IMO Probleme kriegen gegen die Xbox360 anzukommen, da sämtliche SPU's vom CELL Prozessor nur streamen können. Das heist, den Code reinschicken, durchrattern lassen, und rausspucken.
Und die CELL CPU hat nur ein Power6 Hauptcore. Meiner Meinung nach ist diesbezüglich die Xbox360 CPU stärker und durchdachter.

ps : man wo bleiben die Sonys und Micro-Softies? :P Muss ich mich hier alleine rumschlagen oder was?^^

nightelve schrieb:
iimpact schrieb:

Mh morrorwind war doch auf der xbox auch möglich. Du sagst selber Wii ist auch xbox level oder sogar einwenig darüber warum soll also ein oblivion mit abstrichen in der grafik nicht möglich sein? Schon mal oblivion auf dem PC mit low oder medium details gespielt? Es gibt absolut keinen grund warum das nicht auch auf dem Wii möglich sein soll.

Meine Fresse
Ich rede hier doch in keinem Wort über die Grafik ???
Hat Morrowind Physikspielereien? Hat Morrowind selbst agierende NPC's ?

Und dabei hab ich noch locker 3-4 mal geschrieben, dass dies sogar in Oblivion noch recht primitiv ist, und dann hab ich ein Vergleich zu Mass Effects rangezogen wo das Ganze weitaus komplexer ist!

Ich frag mich da echt, wie manche sich hier vorstellen können, dass die Wii CPU das alleine gehandhabt bekommt, und bei der Xbox360 Bioware alles auf die verschiedenen Cores und Threads der CPU aufteilen muss damit sie Dies überhaupt packt.

Das hat absolut null mit der Grafik zu tun, dafür haben wir ja die GPU, davon übernimmt die CPU nichtmehr allzuviel...

Scriptgesteuerte NPCs wo sämtliche Aktionen durch die CPU streamen dürften kein Problem darstellen.
Aber bitte, eine selbst agierende Raumstation à la Mass Effects ?? Ehrlich... ist das nicht naiv daran zu glauben? Und wenn ja, warum gab es dies dann nicht schon auf der Xbox ?? Warum brauchen wir dann überhaupt die Nextgen ?

So und jetzt mal meine fresse .. . Du bist naiv genug zu glauben das die die ach so tolle physik die sich auf ein paar schwerkraftspielerein beschränkt die komplette leistung des Wii auffrüsst sorry aber da kann ich nur herzlich lachen. Die havoc engine von hl2 lief ja schon auf kisten das glaubst du nicht wenn ich so an den hl2 leak zurück denke... . So und die NPC die du für so sehr intelligent hälst finde ich stroh doof und die hauptereignisse sind alle gescriptet alles andere wäre dem gameplay nicht sonderlich zuträglich. Und das mich NPCs noch ne weile verfolgen nur weil ich ein paar sachen geklaut habe ist echt ne stramme leistung....nicht.

PS: Als ob mit x360 und ps3 die physik erfunden würde :lol: zu köstlich

nightelve schrieb:

Tja das liegt halt daran, dass solche sachen wie physikberechnung eben nicht von der wii cpu berechnet wird sondern von der gpu, das spart _massig_ resourcen. Und für ne KI wie sie oblivion hat reicht dicke ne wii cpu, ist ja von KI nich wirklich viel zu spüren beim game, mass effect ist noch nicht draussen,erzählen wie toll etwas ist können entwickler nämlich sehr gut, wie toll es dann tatsächlich ist sieht man dann zB bei oblivion.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom