5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gatsu schrieb:
Ich denke die Ergebnise auf Wii und PS3/X360 sprechen für sich wsippel. ;)
Es gibt einen Grund warum wir sowas nicht auf einer LastGen Konsole, bzw dem Wii sehen.
Sagt der, der 1st-Gen Xbox360 Titel nicht als Referenz werten will, weil's nur Ports sind. Tipp am Rande: Alles, was Du bislang von der Wii gesehen hast, waren Ports von Gamecube Systemen. Vielleicht wartest Du mit solchen Äußerungen mal lieber auf echte Wii-Titel... :D

Was Physik angeht, haben die beiden Prozessoren ihre Deffizite.
Jedoch ist es meilenweit von einer unpräzisen, nahezu lächerlichen Physik wie wir sie in Elebits sehen, entfernt.
Präzise ist die Physik in Oblivion auch nicht, und sonderlich viel Physik sieht man da ebenfalls nicht. Komplexere Kettenreaktionen wie in Elebits zum Beispiel sucht man in Oblivion vergebens. Dazu ist Elebits 'ne frühe Beta, und Oblivion final. Laut Konami sind die Daten der Objekte auch nur Platzhalter gewesen, somit ist das unrealistische Verhalten vieler Objekte absolut logisch. ;)

Pfanne schrieb:
nightelve schrieb:
Pfanne schrieb:
und wieder mal hat wsippel den tag gerettet...

Und wiedermal versteckt sich unser Pfanne hinter Wsippel und vertraut ihm blind? Naja, ok, passt ja in dein Töpfchen ;)

Gleich gibs ne Antwort @ Wsippel.

Und Pfanne, versuch doch mal selbst Argumente zu bringen, anstelle dich hinter jemand anders zu verstecken der deine Meinung vertritt. Das ist nämlich schwach ...
ok wiedermal... interessant... aber ok.. is dein subjektiver eindruck...
ich hätte dir auch selber schreiben können, dass ein raum voller abdancender personen und ein barkeeper den man bedroht die 360 von ihrer power her nicht ankratzen wird...

Deine Vermutung kannst du uns sicher auch anhand technischer Fakten belegen oder? ;)

@wsippel:
Mit dem Unterschied das zwischen XBOX -> 360 ein viel größerer Sprung ist als Gamecube -> Wii. ;)

Was Elebits angeht bin ich gespannt.
Mein gesunder Menschenverstand sagt mir allerdings das da nicht viel mehr kommen wird.
Also ich hab schon geile Kettenreaktionen in Oblivion gesehen.
Schonmal ein Skellet mit dem Bogen in Stücke geschossen? :lol:

So bin jetzt TV gucken...

Gatsu schrieb:
Mein gesunder Menschenverstand sagt mir allerdings das da nicht viel mehr kommen wird.
dein gesunder menschenverstand hat dich leider unter anderem auch schon bem ds enttäuscht... ich würde nicht all zu viel auf den geben...

Pfanne schrieb:
Gatsu schrieb:
dein gesunder menschenverstand hat dich leider unter anderem auch schon bem ds enttäuscht... ich würde nicht all zu viel auf den geben...

Tja der TS macht mir keinen Spaß, genauso wie ich es mir gedacht habe.
Und so wirds wohl auch beim Wii sein.

Gatsu schrieb:
@wsippel:
Mit dem Unterschied das zwischen XBOX -> 360 ein viel größerer Sprung ist als Gamecube -> Wii. ;)
Ja? Seltsam. Die E3 Version von PD0 sah sogar für Xbox1-Verhältnisse mistig aus, und war dem E3-Build von Red Steel nicht überlegen. Und jetzt kommen Titel wie Halo 3 oder Cellfactor, die selbst das finale PD0 mit einem Lächeln an die Wand spielen. Wer sagt Dir, dass der Sprung bei Red Steel 2 in ein paar Jahren nicht ähnlich ausfallen wird...? ;)

Was Elebits angeht bin ich gespannt.
Also ich hab schon geile Kettenreaktionen in Oblivion gesehen.
Schonmal ein Skellet mit dem Bogen in Stücke geschossen? :lol:
Wenn nur die Objektdaten bei Elebits stimmen, also Massen und Schwerpunkte, ist es schon vollkommen ausreichend und weit überzeugender als die E3-Demo. Und das kann man wohl erwarten, hat mit der Rechenleistung schließlich nix zu tun. Und wie gesagt, von der ach-so-überragenden Physik bei Oblivion habe ich nicht viel gemerkt, und ich habe es sehr lange und ausgiebig gespielt. Unabhängig davon verwenden Elebits und Oblivion die gleiche Physik, nur Elebits halt eben einen aufgemotzten Nachfolger...

wsippel schrieb:
Gatsu schrieb:
@wsippel:
Ja? Seltsam. Die E3 Version von PD0 sah sogar für Xbox1-Verhältnisse mistig aus, und war dem E3-Build von Red Steel nicht überlegen. Und jetzt kommen Titel wie Halo 3 oder Cellfactor, die selbst das finale PD0 mit einem Lächeln an die Wand spielen. Wer sagt Dir, dass der Sprung bei Red Steel 2 in ein paar Jahren nicht ähnlich ausfallen wird...? ;)

der unterschied zwischen xbox1 und xbox360 ist doch um einiges größer als der zwischen gc und wii.
ich mein, lass den wii 3-4 mal cube leistung haben. die 360 hat doch bestimmt 10 fache(wenn nicht noch mehr) leistung der xbox.

natürlich wird ein red steel2 besser aussehen als red steel aber sprünge wie es die 360 bei pd0 zu gow gemacht hat kann ich mir beim wii nicht vorstellen.
ich lass mich gern eines besseren belehren aber von den bisher bekannten specs ist der wii zwar leistungsfähiger als die "last-gen" aber stinkt gegen die hardware der konkurrenz doch sehr deutlich ab.

Nightelve... Du hast die eigentlich Kernaussage total ins falsche Thema gelenkt um einer gewissen Wahrheit nicht ins Auge blicken zu müssen. Du fährst Pfanne und wsippel an das sie ein Spiel wie Oblivion auf dem Wii für möglich halten. Dabei verdrehst du ihnen aber nur die Worte im Mund. Die Kernaussage war, ob man auf dem Wii eine grössere Welt und mehr Umfang im Spiel haben könnte als in Oblivion, aber von der Grafik wie von Oblivion war nie die Rede. Wieso findest du es so unlogisch? Sonic Wildfire beweist was für eine gute weitsicht man auf dem Wii haben kann, Red Steel und Mario Galaxy beweisen das das Lightning auf dem Wii wunderschön ist und das vorallem schöne Grafiken auch auf dem Wii möglich sind beweisen das Pokemon und Mario Galaxy Spiel. Ich glaube nicht das der Wii so schnell eine Oblivion Grafik packt, aber wie schon oft gesagt wurde, ist der Grafikstil wichtiger als die technische Qualität der Grafik. Ein Heroes wird vielleicht wenig Polygone haben, sieht vom Stil her aber super aus, genau wie andere abgefahrene Titel, schau dir dieses Loco Roco an oder wie das heisst, hat einen einzigartigen Stil aber keine super duper Grafik. Gibt genug Beispiel für Spiele die eine schlechte Grafik aber einen super Grafikstil haben. Letztendlich wird der Grafikstil die Atmo eines Spieles bestimmen. Klar das nasagoal meinte man kann ja auch beides haben, derzeit seh ich davon aber auf Xbox360 und PS3 relativ wenig. Wie wsippel sagte, sind es mehr Spiele die generisch aussehen und sich vom Stil her nicht so krass unterscheiden wie ein Red Steel und ein Heroes auf dem Wii. Und es ist Fakt das der Wii halt mehr Speicherplatz zur Verfügung hat als eine Xbox360, denn beide benutzen DVD's, aber bei der XBox360 brauchste HD hoch aufgelöste Texturen und all den Scheiss um eine super Grafik dazustellen, beim Wii braucht der Gamedesigner nur eine schöne Idee für einen Grafikstil, dieser lässt sich dann relativ einfach umsetzen, da das Spiel ja nicht auf technische, sondern auf kreative Grafikstile laufen soll, deshalb sind die Entwickler derzeit vom Wii angetan, man soll sich mehr auf den Stil der Games konzentrieren, nicht zusehr auf die technische Grafikqualität, man soll sich hauptsächlich aufs Gameplay konzentrieren und nicht auf die Grafikpräsentation für die Öffentlichkeit um gegen Konurenten Franchises ankommen zu können. Beim Wii überzeugst du mit Steuerung und Grafikstil, genau das was ich brauche!

Rolyet schrieb:
Beim Wii überzeugst du mit Steuerung und Grafikstil, genau das was ich brauche!
ähhh... wieso sollten PS3 und 360 nicht auch Games mit tollem Grafikstil bekommen... ist doch totaler Schwachsinn, dass der Wii mehr Spiele mit tollem Grafikstil bekommt, nur weil er schwächer ist... und bisher sehe ich auch nur Heroes als Spiel mit "außergewöhnlichem Stil", die restlichen bisher gezeigten Wii-Games waren ja stilistisch recht gewöhnlich :neutral:

tweaker06 schrieb:
der unterschied zwischen xbox1 und xbox360 ist doch um einiges größer als der zwischen gc und wii.
ich mein, lass den wii 3-4 mal cube leistung haben. die 360 hat doch bestimmt 10 fache(wenn nicht noch mehr) leistung der xbox.

natürlich wird ein red steel2 besser aussehen als red steel aber sprünge wie es die 360 bei pd0 zu gow gemacht hat kann ich mir beim wii nicht vorstellen.
Ich halte solche Sprünge durchaus für möglich. Aber eher nicht innerhalb eines Jahres. Bei der Xbox360 erwartet man doch auch, dass Spiele in drei oder vier Jahren weit besser aussehen als GoW...

ich lass mich gern eines besseren belehren aber von den bisher bekannten specs ist der wii zwar leistungsfähiger als die "last-gen" aber stinkt gegen die hardware der konkurrenz doch sehr deutlich ab.
Das ist sehr, sehr schwer zu beurteilen. Deutlich schwächer ist sie bestimmt, also nach Linpack. Aber wie groß ist der Unterschied real? Und wie viel Rechenleistung geht bei Xbox360 und PS3 durch HD-Rendering verloren? Wie viel Rechenleistung spart die Wii durch die Verwendung von DSPs? Und wie viel Rechenleistung, Bandbreite und Speicher spart sie durch die Verlegung gängiger Operationen auf die GPU?

Es scheint Leute zu geben, die die ultimative Milchmädchenrechnung aufzumachen versuchen, hier mal leicht übertrieben so dargestellt:
Code:
(((1 * 3.2GHz PPE * 2 Threads) + (7 * 3.2GHz SPE)) * 64bit) / (1 * 0.7GHz * 32bit)
Ergo ist die PS3 genau dreiundachtzigmal so stark wie die Wii. Klar, oder...? :lol:

@tweaker:
20 Mal!

@nasagoal:
Dem stimme ich zu.
Ich hab auf der 360 jedenfalls stilistisch unterschiedlichere Grafiken gesehen als auf dem Wii.
Nicht zu vergessen das sie auch schöner sind. ;)

@Milchmädchenrechnung:
HAHAHA, das ist mal geil! :lol:
Schwer vorauszusagen wieviel stärker 360 und PS3 nun wirklich sind.
Ich gehe von so einem Unterschied aus:

XBOX<<<Wii<<<<<<<<<<<<<<<<XBOX360<PS3

Na da muss der Wii aber noch einigeis zeigen damit es zu deiner Anschauung kommt. :lol:
Bisher schauts nunmal ganz anders aus.

Ich sage:

XBox<<<<<<<<<<<<<<<<PS3<<X360/Wii

Wer Ironie findet darf sich freuen

Klar ist, dass der Wii bei der Grafikdarstellung irgendwo zwischen XBox und XBox360 sein wird. Fragt sich ob nur in XBox nähe oder eher zur 360 tendierend.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom