5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
frames60 schrieb:
Das hat damit doch nichts zu tun. "PlayStation" ist cool, nicht irgendein Design. Und vor allem: Bis der Name "Nintendo" mal wieder irgendwie mit "cool" zusammengebracht wird, fließt noch viel Wasser den Jordan runter...

Apple ist cool. Nintendo? Nintendo ist nicht cool... Nintendo ist "kiddy". (das hat nichts mit meiner Meinung zu tun, das ist einfach so).

Na. Nintendo wurde erst wieder mit *Sex* in Verbindung gebracht. Da brauchts keine coolness. Wii teh hotness!!! ;)

Azash schrieb:
Finde Sonys Aussagen in der letzten Zeit extrem witzig. Hören sich momentan zu 80% an, wie Nintendos Aussagen kurz vor dem Launch des N64.

Beispiele (Nintendo ca. 1996):

-UNSER Datenträger (Modul) ist der einzig wahre Datenträger. CDs sind überflüssig.

"Wir brauchen kein HD-DVD Blue Ray ist der einzig wahre Datenträger"

-WIR brauchen kein Final Fantasy bzw. die Unterstützung von Squaresoft. Ihre Spiele sind für den Erfolg des N64 nicht entscheidend.

"GTA spielt keine Rolle mehr".

Bin mal gespannt (und hoffe es für uns Spieler), dass Sony wie Nintendo damals mit ihrer arroganten bzw. abfälligen Art auf die Nase fällt und dann (wie Nintendo jetzt) aus ihren Fehlern lernt :)

frames60 schrieb:
Das hat damit doch nichts zu tun. "PlayStation" ist cool, nicht irgendein Design. Und vor allem: Bis der Name "Nintendo" mal wieder irgendwie mit "cool" zusammengebracht wird, fließt noch viel Wasser den Jordan runter...

Apple ist cool. Nintendo? Nintendo ist nicht cool... Nintendo ist "kiddy". (das hat nichts mit meiner Meinung zu tun, das ist einfach so).
Und genau das halte ich für ein Gerücht. Die Playstation ist noch cool. Das kann sich schnell ändern. Nintendo wird gerader wieder cool - da helfen Namen, Produktdesigns, Werbekampagnen und so weiter durchaus. Dann kann Nintendo natürlich im Gegensatz zu Sony die Nostalgiewelle reiten, denn nach über zehn Jahren werden Nintendo's alte Franchises plötzlich, wenn auch langsam, wieder "cool". Ist deutlich zu sehen, wenn man regelmäßig die Fachpresse ließt. Die Redakteure sehnen sich nach der "guten alten Zeit" und erzählen heute schon teilweise freimütig ihren Lesern, dass Mario cool ist, Kratos nicht.

Sony ist heute nicht mehr cool, es ist immer der gleiche Brei seit über einer Dekade - jeder Depp hat 'ne PlayStation, was soll daran noch "cool" sein? Eine Menge Leute haben meine PSP gesehen und mich darauf angesprochen. Aber wenn überhaupt wurde anfänglich mal gesagt: "Cool, Du hast 'ne PSP." Nur wird man dann gefragt, wie das Teil so ist, ob die Spiele fetzen, ob sich der Kauf lohnt - und da muss man den Leuten der Ehrlichkeit halber nun mal sagen, dass sie mit einem DS mehr Freude haben werden. Und viele der Leute, die meine PSP für cool hielten, wollen sich jetzt ein DS Lite kaufen. Mario Kart DS im Multiplayer ist nämlich wirklich "cool", auch wenn Nintendo bzw. Mario draufsteht...

frames60 schrieb:
Die Konsole ist mitentscheidend. Fifa auf PS2 ist "cool", Fifa auf dem Cube ist es nicht... ganz einfach, weil der Cube nicht "cool" ist. Und daher würde es auch nicht viel anders aussehen, wenn alle Multititel überall kommen würden.

Da sieht man mal wie unterbelichtet 95% aller zocker sind, hoffe hier fühlt sich keiner ans bein gepisst aber sony verkauft einzig und allein ein IMAGE und es ist verdammt traurig zu sehen wie die meisten, meist pubertierenden jugendlichen drauf reinfallen, damit meine ich niemanden hier bei CW aber wenn ich höre die PS ist "cooler" als ne andere weil ich bei GTA den fetten "hiphop-bling-bling-gangster" raushängen lassen kann dann bekomm ich echt das kotzen. Und grade aus diesem image kurs den sony fährt stehen sie bei mir nicht mehr so hoch in der gunst wie noch zu anfang.

@wsippel
UNd bei der PSP geb ich dir auch vollkommen recht ich hab das ding vor gut nem halben jahr gekauft und grade mal sage und schreibe ne woche nen gezockt jetzt verstaubt das ding in der ecke und ich bekomm nur noch nen dreck dafür, echt erbärmlich das beste an dem ding ist die homebrew soft

Damit würdest du dich aber auf eine Ebene mit den Leuten stellen die keine GC kaufen weil sie "kiddy" ist oder weil sie Kinder kaufen.

lexxil schrieb:
Damit würdest du dich aber auf eine Ebene mit den Leuten stellen die keine GC kaufen weil sie "kiddy" ist oder weil sie Kinder kaufen.

Ich hab ne ps2 trotzdem gefällt mir nicht was sony in den letzten jahren gemacht hat aber vielleicht liegts auch daran das ich diese sog. "hiphop-kultur" für den untergang der zivilisation halte und sony, ea und wie se alle heißen versuchen halt auf dieser welle mit zu schwimmen und das find ich ziemlich lächerlich. Nintendo macht sein ding und schert sich einen dreck was andere sagen und das ist ne einstellung. Aber das ist meine meinung und ausserdem OT also bitte keine posts dazu.

iimpact schrieb:
frames60 schrieb:
Die Konsole ist mitentscheidend. Fifa auf PS2 ist "cool", Fifa auf dem Cube ist es nicht... ganz einfach, weil der Cube nicht "cool" ist. Und daher würde es auch nicht viel anders aussehen, wenn alle Multititel überall kommen würden.

Da sieht man mal wie unterbelichtet 95% aller zocker, hoffe hier fühlt sich keiner ans bein gepisst aber sony verkauft einzig und allein ein IMAGE und es ist verdammt traurig zu sehen wie die meisten, meist pubertierenden jugendlichen drauf reinfallen, damit meine ich niemanden hier bei CW aber wenn ich höre die PS ist "cooler" als ne andere weil ich bei GTA den fetten "hiphop-bling-bling-gangster" raushängen lassen kann dann bekomm ich echt das kotzen. Und grade aus diesem image kurs den sony fährt stehen sie bei mir nicht mehr so hoch in der gunst wie noch zu anfang.

Junge Menschen erkennen den Wert eines Gamers nicht.
Die Playstation 2 hat den Vorteil der DVD gehabt, nachdem der Formatstreit gelöst war.
Es war eine gute Möglichkeit gleich mehrere Sachen zu verbinden und für den Fernseher im eigenen Zimmer auch einen DVD-Player einzubauen.

Normalerweise ist Spaß gleich cool.
Wenn NintendoSpiele Spaß machen, dann sind sie auch cool.
Finde ich zumindest.

Und wenn ich so auf den Launch schaue...
... da grinsen mich nicht allzuviele Mario oder PokémonTitel an ;)
Und WarioWare ist so krank, dass es wieder cool ist.

Nintendo kann leicht aus dieser Versenkung entkommen (wenn es nicht schon geschehen ist!)

Ist mir mal passiert, ich hatte meinen DS am Spielen, dann kommt mein Nachhilfe Lehrer(!) auf den Plan und frägt was es denn ist.
Ich sage, dass es ein DS ist.

Und er nur "Hey cool... Nintendo... hach, das waren noch Zeiten"
Er achtete nicht auf das DS, ne, das Nintendo schien einprägsamer zu sein.
Das Prinzip von Dr.Kawashima hat ihn beeindruckt, aber ich glaube nicht, dass er sich einen DS auf die schnelle kaufen wird.
Hat wohl andere Interessen als Gaming.

Aber: Nintendo ist ein Synonym für Qualität, für viele Leute, die damals mit dem SNES voll dabei waren und danach aufgehört haben aus verschiedensten Gründen.
Wenn Nintendo diese Leute reaktivieren kann, dann hat Nintendo schon halb gewonnen.

Und wisst ihr was?
Mich interessieren nicht die Leute, die nach einem "CoolneSS"-Faktor suchen bei verschiedensten Sachen.
Ich wäre dafür ihre Meinung getrost zu ignorieren und ihnen das Wort "SpielSpaß" in das Hirn zu tackern.

Wäre praktischer :lol:

Und mit diesem Design ist der Wii keine FreakWare.
Und mit Programmen wie Wii train our brain (Arbeitstitel ;-) ) ist der Wii auch für nicht-Gamer zugänglich.
Und DIE werden nicht nach irgendeinem CoolNess-Faktor herumsuchen.
Nein, sie suchen schnellen Spielspaß, große Freude und eine Konsole, die immer bereit ist.
Wii! Um ganz genau zu sein :)

Ich finde WarioWare vom Stil genial. Ich bin mir sicher das die Entwickler einen ganzen Haufen Drogen zu sich nehmen wenn sie da ihre Minispiele entwickeln... :D

lexxil schrieb:
Ich finde WarioWare vom Stil genial. Ich bin mir sicher das die Entwickler einen ganzen Haufen Drogen zu sich nehmen wenn sie da ihre Minispiele entwickeln... :D
Kann ich mir kaum vorstellen. Ich glaube, Ubisoft Montpellier hat den Weltvorrat aller Halluzinogene schon für die Rayman 4 Entwicklung aufgekauft... :lol:

wsippel schrieb:
lexxil schrieb:
Kann ich mir kaum vorstellen. Ich glaube, Ubisoft Montpellier hat den Weltvorrat aller Halluzinogene schon für die Rayman 4 Entwicklung aufgekauft... :lol:

Oder Steve Ballmer war schon vorher da :lol:

wsippel schrieb:
lexxil schrieb:

Das Spiel wird auch schön krank ;)
Musikstile durch den Kakao gezogen, wird seit langem wieder ein RayMan für mich!
Mal schauen, aber ich habe schon einen strikten Kaufplan (Siehe hier im Allgemeinen da oben), das wären schon um die 1000€ an Spielen und Konsolen bis Mitte 2007/Anfang 2008
Ob sich da noch 50€ dazugesellen? ;-)

Ihr überseht da was: Bei EUCH ist Nintendo langsam wieder cool... da "draußen" ist Nintendo kiddy, der Wii unbekannt und gegen den Marketingzug der PS3 wird Nintendo nichtmal ansatzweise das Image eines "coolen" Wii hinbekommen.

Siehe Cube, da wollte man auch mit Resi, Eternal Darkness, Metroid und Co. das "Kiddy-Image" abstreifen... und hat man es geschafft? Mitnichten.

Nintendo wird so schnell nicht "cool", und gegen die PS3 und X360 schon dreimal nicht.

Ein billiger Wii, das ist nett... eine schweineteure PS3, die vielleicht einer von 20 Kumpels im Freundeskreis hat, dass is cool...

frames60 schrieb:
Ihr überseht da was: Bei EUCH ist Nintendo langsam wieder cool... da "draußen" ist Nintendo kiddy, der Wii unbekannt und gegen den Marketingzug der PS3 wird Nintendo nichtmal ansatzweise das Image eines "coolen" Wii hinbekommen.

Siehe Cube, da wollte man auch mit Resi, Eternal Darkness, Metroid und Co. das "Kiddy-Image" abstreifen... und hat man es geschafft? Mitnichten.

Nintendo wird so schnell nicht "cool", und gegen die PS3 und X360 schon dreimal nicht.

Ein billiger Wii, das ist nett... eine schweineteure PS3, die vielleicht einer von 20 Kumpels im Freundeskreis hat, dass is cool...

Äh ja, weil wir Gamer sind, die ihr Hobby lieben.
Wir haben die Qualität eines Spiels im Herzen erkannt und urteilen danach.
Aber schau mal her: Nintendo kommt mit einem DSlite und fährt mit dem DS eine große MarketingSache ab.
Dass die PS1/2 Erfolg hatte ist cool, toll etc, aber es ist nicht zwangläufig wiederholbar.
Wie will Sony eine 600€-Konsole vermarkten?
Der Mainstream wird das nicht nehmen, Frames.
Maximal noch die PS2.

Die Kiddies werden die PS2 kaufen, keine PS3.
Das ist edles Stück Hardware, die PS3, HighTech in höchstem Maße.
Da dreht man den Cent eben meistens 3 mal um und überlegt sich ob sich ein HDTV+PS3 lohnt.
Aha: Die Jugendlichen fallen flach.

Die PS2 hat sich auch erst ab einem gewissen Preisniveau überragend verkauft.
Und wann DIESES Preisniveau bei der PS3 gedeckt wird steht in den Sternen.
Damit rechne ich nicht vor 2008, kann ruhig auch weiter gehen :)

Bis dahin hat jeder, der ne PS3 hat, wieder ein MarkenItem, das teuer ist.
Aber was hilft es seinen 19 Freunden(?), wenn DIE nicht spendable Eltern haben? ;-)
Vernünftige ( ;-) ) Leute hier in Deutschland und im Westen kaufen sich für den GrafikOverkill eine 360 + HDTV.
Das sind erwachsene Leute mit akzeptablem Einkommen.
Das ist nicht der Mainstream.

Nintendo kann es schaffen mit einem Preis von unter einer PSP(!) den Mainstream ( :-) ) anzusprechen.

Ich geb' dir nen Tipp.
Warte bis zur GC :D

frames60 schrieb:

stellt sich noch die frage was man sich kauft. einen "netten" wii den sich viele kumpels gekauft haben weil er bezahlbar war oder eine "coole" ps3 den, aufgrund des preises, nur einer von zehn kaufen konnte.
auf dem schulhof ist es auch wichtig das man die games untereinander tauschen kann und wer ne ps3 gekauft hat ist vielleicht cool aber findet niemand der mit ihm spiele tauscht ;)

frames60 schrieb:

Nintendo war nie "uncool" ganz im gegenteil ich persönlich liebe nintendo für das was sie uns beschert haben. Denn jedesmal wenn ich ein Nintendo produkt kaufe sei es hardware oder software habe ich das gefühl:"diese leute haben das mit leidenschaft gemacht, sie habens gemacht weil sie lust drauf haben etwas schönes zu machen und nicht nur aus dem grund das sie damit ihren lebensunterhalt bestreiten", das kann ich von vielen konkurenz produkten leider nicht behaupten . Und allein die tatsache das es leute gibt die sich denken "boah geil das teil war schweineteuer - das muss cool sein" gibt mir echt zu denken.

wie hier einige nintendos nicht-kiddy-image versuchen zu verteidigen als ob ihr leben davon abhinge *g*

naja ist im grunde ja hier eh nen nintendo forum...ist klar das niemand nintendo kiddy findet...aber im mainstream haben sie eben diesen titel...

frames60 schrieb:
das ist besonders cool, da sich der kumpel nach anschaffung der PS3 (660-670 euro inkl. spiel: ja, muss premium sein man will ja schließlich high-end-cool sein!) keinen weiteren controller mehr leisten kann.
arme 'coole' sau :P

Was gibt es daran zu denken? Ein Ferrari ist auch schweineteuer und wenn er an dir vorbeifährt, denkt man, wow, dass ist doch was...

Nintendo ist für mich persönlich eine schöne Kindheitserinnerung, hat aber in meinem jetzigen Leben nichts mehr zu suchen (und nach der bitteren Enttäuschung mit dem Cube und dem Weg, den sie mit dem Wii einschlagen, wird das auch so bleiben). Ich danke Nintendo für die Vergangenheit, aber die Zukunft gehört anderen. Ok, egal, das ist nur meine Einstellung zu Nintendo.

Das mit dem "cool" ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen, das ist einfach so. Und natürlich hat der Wii Preisvorteile, die Frage is nur, ob er diesen ausspielen kann... es muß ihn nämlich erstmal jemand "cooles" wollen. Den Cube wollte trotz viel günstigerem Preis zur PS2 auch kaum jemand. Wer "cool" ist, hat ne PS2. Und wer "cool" bleiben will, spart oder wartet auf die PS3. Wii? Wiiso?

Apple ist "cool". Apple ist teuer. Apple wollen alle.
300,- Euro für nen iPod? Kein Problem. Billigen No-Name MP3-Player für 30,- Euro...? Hmm, na ja, iPod wäre schon schöner... DAS ist das Denken da draußen. Tragen die Kiddis günstige No-Name Turnschuhe... oder schweineteure Nike, FILA, Reebok oder sonstigen Kram?

Auch wenn es sich seltsam anhört, aber diese Zielgruppe sollte man gerade was Finanzkraft angeht, nicht unterschätzen...

McBain schrieb:
wie hier einige nintendos nicht-kiddy-image versuchen zu verteidigen als ob ihr leben davon abhinge *g*

naja ist im grunde ja hier eh nen nintendo forum...ist klar das niemand nintendo kiddy findet...aber im mainstream haben sie eben diesen titel...

Junge, der Mainstream ist kiddy.
Und diese Argumentslosigkeit zeigt das auch wieder.

Der DS ist ein StyleProdukt, ich wage zu sagen, dass es sogar mehr Style hat wie die PSP, nach dem Update zu lite.
Aber es ist klar IMO.
Die Nintendo DS-Werbung rockte die Bude voll, die PSP-Werbung war pseudomodern und mies.
Ersteres hatte einen Witz, letzteres nur die Aussage "Playstation ist cool".
Wobei diese Aussage nicht wirklich stimmt.

Und jetzt darfst du raten, was der Wii sein wird.
IMO hat sie klar das beste Design für eine Konsole, klein, kompakt, unauffällig, symmetrisch, sie schmiegt sich in ein jedes HighTech-Equipment an.
Eleganz, einfach Eleganz.

Vom Design her hat der Wii klar gewonnen.
Solche PCMainBoard-Imitate will ich ja nie nie wieder sehen :lol:

Die PS2 hatte eben auch ein HighTech-Design, das viele Leute ansprach.
Das Plusquamperfekt hier ist absichtlich gewählt.
Diesen wichtigen Pluspunkt hat Sony verschenkt, dem "Computer" Cell sei Dank.

Besonders die SlimLine konnte stark überzeugen.
Schade drum :shakehead:

Was am Wii kiddie sein soll, kannst du mir nochmals in Ausführlichkeit erklären.
Am Design liegts nicht, auch nicht an der Aufmachung.
Nintendos Marketing dreht sich in eine gewinnabschöpfende Richtung, die alle anspricht. Finde ich.

Der Cube wurde halt falsch konzipiert, bzw. recht naiv.

Und nochmals abschließend:
Ich vermute, dass der Mainstream von dem wir hier reden, NintendoKonsolen nicht besitzt, weil diese Kinder sich eben keine zweite Konsole von Mammis Brieftasche her leisten können.
Kiddy ist kein Grund für 13 Jährige :lol:

frames60 schrieb:
Apple ist "cool". Apple ist teuer. Apple wollen alle.
300,- Euro für nen iPod? Kein Problem. Billigen No-Name MP3-Player für 30,- Euro...? Hmm, na ja, iPod wäre schon schöner... DAS ist das Denken da draußen. Tragen die Kiddis günstige No-Name Turnschuhe... oder schweineteure Nike, FILA, Reebok oder sonstigen Kram?

Auch wenn es sich seltsam anhört, aber diese Zielgruppe sollte man gerade was Finanzkraft angeht, nicht unterschätzen...

Zu apple kann ich dir mal ne lustige geschichte erzählen, als ich vor 3 jahren - oder warens 4? egal - mit nem ipod in die schule gekommen bin(in der 12 war ich da glaub ich), warste direkt der nerd und heute rennt jeder hans und franz mit so einem scheiss teil durch die gegend, jeder 2 mit weissen apple ohrhörern in der band das ding um hals, einfach nur lächerlich, was für ein poser objekt son billiger gebrauchsgegenstand geworden ist, obwohl es mittlerweile viel besser von der konkurzen gibt. Und alle deppen lassen sich von apple verarschen, was vor jahren mal exklusiv war ist heute nur noch mainstream schrott, das schlimme ist ja nicht mal das mittlerweile jeder nen mp3 player hat sondern das alle denke mit so einem teil sind se mega trendy und die allertollsten clowns mit nem mega exklusiven teil, albern. soviel mal dazu

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom