5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Duncan
Warum habe ich wohl das ;) dahinter gesetzt? :D
Final Fantasy VII wurde nicht angekündigt, aber laut dieser Liste ja schon, also sagt das ja alles über die Liste aus imo :)

Edit:
Sahs:
:lol:

Haha

Ihr habt ja keine Ahnung wer ich bin, harrrrrr, und vllt weis ich schon mehr als ihr =)....

CoMuS schrieb:
Haha

Ihr habt ja keine Ahnung wer ich bin, harrrrrr, und vllt weis ich schon mehr als ihr =)....

Oh mein Gott.... :suprised:

Du bist Miyamoto!!! :suprised:

Es ist mir eine Ehre sie kennen zulernen :love2:

Crash schrieb:
CoMuS schrieb:
Haha

Oh mein Gott.... :suprised:

Du bist Miyamoto!!! :suprised:

Es ist mir eine Ehre sie kennen zulernen :love2:

Miyamotot? Korrekt, dann kann ich ihn endlich sagen, dass er endlich mal gute Games machen soll :)

;)

Ich finde bisher eines sehr Witzig, die anzahl an Wii Titel ist zur Zeit steigend, die der PS3 nur fallend ^^ und das so nahe vpr dem Launch, wenns so weiter geht, dann hat die PS3 zu ihrem Realase nur noch 100 Titel angekündigt. :shakehead:

mir ist es ehrlich gesagt egal, ob es nun 150 oder 200 Titel für eine Konsole gibt... mich interessieren nur die (exklusiven) Bomben-Titel von denen, nach dem Motto "Klasse statt Masse" :)

nasagoal schrieb:
mir ist es ehrlich gesagt egal, ob es nun 150 oder 200 Titel für eine Konsole gibt... mich interessieren nur die (exklusiven) Bomben-Titel von denen, nach dem Motto "Klasse statt Masse" :)
Wenn es halt nur welche zum Launch gäbe :tired2: :sleep:.

@CoMuS:

In der Entwicklung sind etwas über 100. Laut Sony. Und die sollten's wissen. Somit ist mir vollkommen wurscht, und wenn 1000 Titel auf irgendeiner dubiosen Liste stehen. Sony sagt 100, also 100. Ende.

@Bloodsight:

Mass Effect ist bislang nicht für Windows angekündigt, und? Jade Empire war ja auch verdammt Xbox-exklusiv, nicht war? Bis es halt für Windows kam. Und laut Bioware selbst ist ein PC-Port nicht ausgeschlossen. Abgesehen davon, ob ich für Alan Wake nun Vista brauche oder nicht, es kommt trotzdem für PC und ist somit nicht exklusiv. Abgesehen davon wird bei jedem Aldi-Rechner Vista beiliegen - wenn Vista dann irgendwann mal erscheint. Aber Du hast Recht, Bioshock wäre auch ein schönes Beispiel. Oder Overlord. Du kannst einen Dart auf die Liste der Xbox360-exklusiven Titel werfen - egal wo er trifft, eine Windows-Version kommt mit ziemlicher Sicherheit.

@NeSS:

Die Daten stammen von 2005, und nach der E3 '06 hat Atlus bekanntgegeben, die Wii als Plattform zu favorisieren. In Arbeit ist SMT4 sowieso nicht, weil Atlus RD1 gerade anderweitig beschäftigt ist. Dann können sie's also auch gleich für ein anderes System bringen. Die TGS '05 Liste kannst Du sowieso vergessen. Alleine von From Software sind drei Titel gelistet, zwei davon wurden bereits offiziell aufgegeben. Ein Titel von Nippon Ichi ist auf der Liste, und die Jungs haben diesen Mai angegeben, dass ihnen die PS3-Entwicklung zu teuer ist. Diese Liste stammt aus einer Zeit, als Studios noch dachten, die PS3 hätte einen konkurrenzfähigen Preis und bezahlbare Entwicklungskosten.

Ich selbst zähle den Crossbeam-Krempel aber auch nicht zu den Wii-Titeln. Sadness ebenfalls noch nicht, obwohl das sogar von IGN gelistet wird. Aber beispielsweise die bis zu 100 unangekündigten, aber kommenden d3p-Titel der "Simple"-Reihe für Wii sind auch in keiner Liste.

wsippel schrieb:
@Bloodsight:

Mass Effect ist bislang nicht für Windows angekündigt, und? Jade Empire war ja auch verdammt Xbox-exklusiv, nicht war? Bis es halt für Windows kam. Und laut Bioware selbst ist ein PC-Port nicht ausgeschlossen. Abgesehen davon, ob ich für Alan Wake nun Vista brauche oder nicht, es kommt trotzdem für PC und ist somit nicht exklusiv. Abgesehen davon wird bei jedem Aldi-Rechner Vista beiliegen - wenn Vista dann irgendwann mal erscheint. Aber Du hast Recht, Bioshock wäre auch ein schönes Beispiel. Oder Overlord. Du kannst einen Dart auf die Liste der Xbox360-exklusiven Titel werfen - egal wo er trifft, eine Windows-Version kommt mit ziemlicher Sicherheit.

und? was noch net angekündigt ist ist auch net angekündigt -.- gucken wa was dieses jahr noch so kommt dead rising, saints row, NNN, gearsof war, Forza 2, Viva Pinata, Blue Dragon, Mass Effect, Lost Planet, Alan wake(vielleicht noch dieses jahr soll vor vista version kommen), Too Human, Doax2 etc.
dann gibts noch multi games die sie sich mit der ps3 teilt und games die ehr weniger nennswert sind.

Das sind aber viele titel dabei die für den PC kommen mhhh, alan wake und ahmm ahmm ja das wars.... Splinter Cell bleibt noch das kommt ja aber auch für old gen. aber die konsolen exclsuiven xbox360 games die in den nächsten monaten kommen sind 90% exclsuiv plattformübergreifend.

aber naja du schließt von ein paar titel der alten gen gleich auf die xbox360 und das titel wie halo oder jade empire 1-3jahre nach release für den PC kommen und dort total floppen weil sie veraltert sind...

Sahasrahla schrieb:
nasagoal schrieb:
hatte die 360 wirkliche Bomben zum Launch?
hat der Revo welche außer dem "Cube-Port" Zelda?
:tired2: :sleep:

Secret of Evermore schrieb:
Ich finde bisher eines sehr Witzig, die anzahl an Wii Titel ist zur Zeit steigend, die der PS3 nur fallend ^^ und das so nahe vpr dem Launch, wenns so weiter geht, dann hat die PS3 zu ihrem Realase nur noch 100 Titel angekündigt. :shakehead:

na klar es werden ja keine PS3 Titel begonnen. Und das schon vor dem Release der Konsole. Deswegen ist es auch so realistisch das die Anzahl der Ps3 Titel auch fallend ist.

Es wird/ wenn es so weiter geht/ laut den Umfragen/ wird der Wii ... bla bla.

Irgendwie ist das alles nicht besonders stichhaltig. :D

nasagoal schrieb:
Sahasrahla schrieb:
nasagoal schrieb:

Mario Galaxy, Red Steel, je nach dem wie es wird Rayman, dann der von dir angesprochene Cube-port Zelda ;)...
Reicht das für den Anfang? :P

Also sooooooo wenig ist das imo nicht für den Launch ;)

Wii's MASSIVE Launch Lineup: 27 Titles

With the Wii launch hiding somewhere in the next 3 months, we can't help but to brim with excitement while thinking about what we'll be playing on Wii-day (which is our favorite term for the day the Wii launches). If your worried about the Wii suffering from the lackluster launch day the DS did, you can put all those fears to rest.
We went back to count just how many games had been confirmed for the Wii so far, and were wonderfully surprised to find 27 confirmed launch titles coming to the Wii. Can you say 'biggest game console launch in history'? This isn't a little collection of obscure third-party games nor two-thirds of sports titles either, we're talking a list with some serious big-hitters. Metroid Prime 3, Zelda, and Red Steel top a list of widely diverse and interesting titles.

Some quick comparisons. The Xbox 360 launched last year with 18 games in the US, although only a handfull were exclusive, and 11 of them were sports games. The Wii counters with it's games spanning numerous genres (maybe even inventing some new ones) and over 20 exclusive titles. The PS3 is currently sitting at 15 confirmed games on it's November 17th launch day. Of course, this is expected to increase in the next few months. That said, the current Wii launch list (which you can see below) is far from final, and we wouldn't say it's a stretch to expect to see at least 30 games on launch day. If that doesn't get you excited about the Wii, you have no soul.

Title Publisher
Blazing Angels: Squadrons of WWII -Ubisoft
Blitz: The League -Midway
Call of Duty 3 -Activision
Cars -THQ
Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2 -Atari
Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors -Square Enix
Elebits -Konami
Excite Truck -Nintendo
Far Cry -Ubisoft
GT Pro Series -Ubisoft
Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers -Square Enix
The Legend of Zelda: Twilight Princess -Nintendo
Madden NFL 07 -EA
Marvel: Ultimate Alliance -Activision
Metal Slug Anthology -SNK
Metroid Prime 3: Corruption -Nintendo
Monster 4x4 World Circuit -Ubisoft
Need for Speed: Carbon -EA
Open Season -Ubisoft
Rayman Raving Rabbids -Ubisoft
Red Steel -Ubisoft
SpongeBob SquarePants: Creature from the Krusty Krab -THQ
Super Monkey Ball: Banana Blitz -Sega
Tony Hawk's Downhill Jam -Activision
Trauma Center: Second Opinion -Atlus
Wii Sports -Nintendo

One last note of interest. Worried about that post-launch drought? Well, if we don't see 'em at launch, remember Super Mario Galaxy, WarioWare, Fire Emblem, Prince of Persia, Sonic, and of course Super Smash Bros. Brawl aren't very far behind.

http://www.nwizard.com

Discuss... ;)

Swisslink schrieb:
nasagoal schrieb:
Sahasrahla schrieb:
nasagoal schrieb:

Mario Galaxy, Red Steel, je nach dem wie es wird Rayman, dann der von dir angesprochene Cube-port Zelda ;)...
Reicht das für den Anfang? :P

Also sooooooo wenig ist das imo nicht für den Launch ;)
naja, wenn das für euch alles "Bomben-Games" sind, kannst du auch Lair, Motorstorm, Resistance, PGR3, Kameo, PDZ usw. nennen... dann haben/hatten alle Konsolen etliche "Hammerspiele"...

Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors -Square Enix
Excite Truck -Nintendo
Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers -Square Enix (Durch den onlinemodus, imo interessant
The Legend of Zelda: Twilight Princess -Nintendo
Metroid Prime 3: Corruption -Nintendo
Rayman Raving Rabbids -Ubisoft
Red Steel -Ubisoft

Diese Games interessieren mich '^^
Hatte noch nie eine Konsole, bei der mich schon vor dem Launch soviele Games interessiert haben
:o

(Wobei nochnicht sicher ist ob die games dann auch wirklich alle zum launch kommen, sie sind zwar dafür angekündigt... aber zelda tp war auch für november letzten jahres angekündigt *hust* )

Dragon Quest und Final Fantasy kommen aber doch (leider :( ) nicht zum Wii-Launch, oder?

EDIT:
achso ok, hast du geschrieben... so richtig interessieren mich neben den beiden oben genannten bisher nur Heroes und Zelda

-bei Metroid Prime fand ich schon den ersten Teil "geht so"
-Excite Trucks und Project Hammer sehen für mich total 08/15 aus, sorry
-Rayman sieht interessant aus, bin mir allerdings nicht sicher zu welcher Version ich greifen würde, falls das Game gut wird
-Mario Galaxy hat mich jetzt auch nicht sooo überzeugt... die 3d-Marios waren für mich noch nie so dolle, und Galaxy finde ich von Stil/Design her auch eher steril/lieblos :neutral:
-Red Steel sah für mich wie ein Standard-Shooter aus, der sich halt einfach nur durch die Wii-Steuerung von der Masse abhebt

nasagoal schrieb:
Dragon Quest und Final Fantasy kommen aber doch (leider :( ) nicht zum Wii-Launch, oder?

EDIT:
achso ok, hast du geschrieben... so richtig interessieren mich neben den beiden oben genannten bisher nur Heroes und Zelda

-bei Metroid Prime fand ich schon den ersten Teil "geht so"
-Excite Trucks und Project Hammer sehen für mich total 08/15 aus, sorry
-Rayman sieht interessant aus, bin mir allerdings nicht sicher zu welcher Version ich greifen würde, falls das Game gut wird
-Mario Galaxy hat mich jetzt auch nicht sooo überzeugt... die 3d-Marios waren für mich noch nie so dolle, und Galaxy finde ich von Stil/Design her auch eher steril/lieblos :neutral:
-Red Steel sah für mich wie ein Standard-Shooter aus, der sich halt einfach nur durch die Wii-Steuerung von der Masse abhebt

Dragon Quest ja, Ff:CC 2 heiss es nur mal das es wohl Launch wird damals aber bis jetzt hört man ja nichts mehr drüber.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom