5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Swisslink schrieb:
Bin raus aus dieser lächerlichen Diskussion, wenn ihr es nicht akzeptieren wollt, bringen die besten Argumente nichts.

Naja, Argumente würden vielleicht was bringen, nur lieferst du davon eher wenige :rolleyes:

Argumente? Jetzt mach nicht so als würden viele hier Argumente annehmen :P Die subjektive Wahrnehmung hat nunmal besonders im Warforum und den Comments Hochkonjunktur...

nightelve schrieb:
Swisslink schrieb:
Bin raus aus dieser lächerlichen Diskussion, wenn ihr es nicht akzeptieren wollt, bringen die besten Argumente nichts.

Naja, Argumente würden vielleicht was bringen, nur lieferst du davon eher wenige :rolleyes:

Argumente? Jetzt mach nicht so als würden viele hier Argumente annehmen :P Die subjektive Wahrnehmung hat nunmal besonders im Warforum und den Comments Hochkonjunktur...

Naja, auch wieder wahr :P
Aber ich habe von NeSS auch keinen "Beweis" gesehen, dass auf dem Wii deutlich weniger Spiele angekündigt sind als für die Konkurrenzkonsolen, er stellt dies als Fakt hin, aufgrund der Tatsache, dass bei einigen Statistiken Games ohne Publisher mittgezählt wurden.
Klar, dann soll man da einige Games abziehen, aber daraus zu schliessen dass dann der Wii allen anderen Konsolen was angekündigte Games betrifft deutlich unterlegen ist, ist imo schwachsinn ;)

Ich sehe es positiv, schon alleine im Launchzeitraum des Wii kommen mehr Spiele als die PS3 in ihrem ersten halben Jahr bekommen wird. ;)

Und wenn es so ist das sich die Wii-Spiele schneller entwikeln lassen als die der Konlurenz, kann man nur daraus schliessen, das die Studios mehr Spiele in einem kleineren Zeitraum bringen können, ergo können sie schneller neue Projkte ankündigen. :o Heisst also, auch wenn aufm Wii weniger 3 Partys sind, können diese denoch produktiver arbeiten als diejenigen auf der PS3 8-)

Und das heisst wiederum, dass die Ankündigungen breitflächiger übers Jahrverteilt werden und auch die Realeses. Und schwup, hat der Wii mehr Spiele als die PS3 :hmpf:

Ich liebe Traumschlösser, genau wie du NeSS :P

Sasuke schrieb:
Was wiegt der Wii eigentlich ?

Zusammen mit der XBox360 soviel wie die PS3... Schon komisch. Wii+Xbox360 = 600€ und Wii+XBox360 = 5 kg und beides trifft auf die PS3 zu! :D

Da würde ich mir schon sorgen machen... Derzeit stehen XBox360 und Wii der PS3 in sogut wie nichts nach.

Edit by TM: Bild entfernt. Viel zu nervig und hat hier eh nix verloren.

rechnet doch wenigstens das Netzteil der Xbox hinzu, das wäre fairer...
Aber wie schon gesagt ... hier kann man keine Objektivität erwarten von den Fanboys.

nightelve schrieb:
Aber wie schon gesagt ... hier kann man keine Objektivität erwarten von den Fanboys.

Ähm, mir gings nur um das genaue Gewicht des Wii`s ...ob er mit 360 oder wat weis ich weis genau soviel wie ne Ps3 wiegt ist mir Schnuppe.

Sasuke schrieb:
nightelve schrieb:

Ähm, mir gings nur um das genaue Gewicht des Wii`s ...ob er mit 360 oder wat weis ich weis genau soviel wie ne Ps3 wiegt ist mir Schnuppe.

Tja, aber wie umso oft wird das mal wieder von penetranten Fanboys wie Rolyet als Bashgrund genommen. Du warst damit weniger gemeint, aber ich hoffe du hast verstanden was ich damit gemeint habe :)

nightelve schrieb:

Wer sagt denn, dass es bei der PS3 extern ist? Sony glaube ich das ganz bestimmt nicht :rolleyes:

nightelve schrieb:
Sasuke schrieb:
nightelve schrieb:

Tja, aber wie umso oft wird das mal wieder von penetranten Fanboys wie Rolyet als Bashgrund genommen. Du warst damit weniger gemeint, aber ich hoffe du hast verstanden was ich damit gemeint habe :)
bei Rolyet ist alles, aber auch wirklich alles an der PS3 zum bashen... von daher überlese ich die Posts meistens, da das alles andere als objektiv ist

mir kommt es jedenfalls nicht auf Gewicht und die Farbe der Konsole an, sondern auf die Exklusivgames... aber jeder soll natürlich seine Prioritäten setzen...

Breac schrieb:
nightelve schrieb:

Wer sagt denn, dass es bei der PS3 extern ist? Sony glaube ich das ganz bestimmt nicht :rolleyes:

Nein, die PS3 hat ein internes... die Xbox360 hat ein externes...
Das der Xbox360 ist aber recht.....massiv. Deswegen aber ist die PS3 schwerer. Aber es ist nun kein Grund zu sagen die Xbox wäre leichter... da soll man so fair sein und das Netzteil hinzuaddieren. Und deswegen zu bashen...naja... Fanboys halt ;)

@Nasa : Dito.
Eine Plonkfunktion wäre was tolles ;) Weil, wenn ich es so sehe... da bleibt mir manschmal echt die Spucke weg, wenn ich seine Basherei bemerke.

Ausserdem, meinem Schrank ist es egal was die Konsole nun wiegt ;) So arm bin ich nicht, um beim Schrank sparen zu müssen und Angst haben zu müssen dass er zusammenkracht...

Aber, da Rolyet das ja als Bashgrund sieht... naja man weiss ja nie.

Aber welche Sau interessiert es, wie schwer oder groß eine Konsole ist? Ist das nicht total egal? Worüber sich manche hier freuen, da muss ich mich, genau wie du, nightelve, doch sehr wundern.

Breac schrieb:
Aber welche Sau interessiert es, wie schwer oder groß eine Konsole ist? Ist das nicht total egal? Worüber sich manche hier freuen, da muss ich mich, genau wie du, nightelve, doch sehr wundern.

eben ;)
Wenns Laptops wären würd ich es ja verstehen ... oder Handhelds... aber KONSOLEN? STATIONÄRE KONSOLEN ??

Ich finde von meiner 360 das Netzteil zum kotzen, aber mir ist die PS3 aber sehr unsympathisch. Mal schauen wenn eine PSThree rauskommt. Breac am ende entscheiden die Spiele! Für manche wohl das gewicht. Ich finde trotzdem das ein Vergleich zwischen PS3 und Wii hinkt! Da sie beide in ganz andere Richtungen gehen.

nein, es ist doch UR wichtig, wie groß so ein ding ist. ich mein, steht im regal, oder am fußboden rum. da störts doch total, wenns jetzt 3 cm in der breite oder tiefe mehr wären...

ach, bitte... :rolleyes:

Rolyet schrieb:
Derzeit stehen XBox360 und Wii der PS3 in sogut wie nichts nach.

Zusammen vielleicht nicht, aber ich stell mir das lustig vor 2 Konsolen gleichzeitig zu spielen, um an eine andere ranzukommen :lol:

Wii vs PS3 vs Xbox360

Letzte Woche hat Sonys Phil Harrison gesagt, dass sich über 100 Spiele für die PlayStation 3 in der Entwicklung befinden. Hört sich das viel an? Technophilia hat sich nun die Mühe gemacht und versucht herauszufinden, wieviele Spiele sich derzeit für die komplette nächste Geneartion in der Entwicklung befinden. Optisch scheint in der Grafik (siehe unten) die Xbox 360 der Sieger zu sein, aber zur Games Convention und Tokyo Game Show werden sicherlich noch einige Spiele angekündigt werden - und dann werden wir eine erneuerte Grafik veröffentlichen.

Ich darf doch sicher nochmal kurz auf diese Meldung zurückkommen.
Das ist falsch, denn siehe was die Leute von Gamespot.com herausgefunden haben !

Over 200 games planned for PlayStation 3
by Justin Pinter

With all the news of games being cancelled (Black Blade, Endless Saga, etc) many gamers have been disheartened into feeling that Sony is losing developers left and right. Well with some research done by GameSpot, recently, gamers should be a little less worried. Here is a list of over 200 games that are either currently in development or planned for the PS3:

Mobile Suit Gundam: Target in Sight
Grand Theft Auto IV
Resident Evil 5
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Final Fantasy XIII
Resistance: Fall of Man
Call of Duty 3
NBA Live 07
Sonic the Hedgehog
Next NBA Street
Tekken 6
Need for Speed Carbon
Tony Hawk's Project 8
Half-Life 2: Episode Two
Assassin's Creed
Untold Legends: Dark Kingdom
Star Wars 2007
Devil May Cry 4
Gran Turismo HD
Marvel: Ultimate Alliance
The Lord of the Rings, The White Council
Final Fantasy VII (Rumor)
Madden NFL 07
Formula One 06 Formula One Racing
Full Auto 2: Battlelines
Tiger Woods PGA Tour 07
Killzone
Elveon
Final Fantasy Versus XIII
Spider-Man 3
Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent
Tom Clancy's Rainbow Six Vegas
Army of Two
Winning Eleven: Pro Evolution Soccer 2007
Turok
Virtua Fighter 5
Unreal Tournament 2007
Haze
MotorStorm
Hellboy
Stranglehold
Medal of Honor: Airborne
Rayman Raving Rabbids
Brothers In Arms Hell's Highway
Frontlines: Fuel of War
Heavy Rain
Mercenaries 2: World in Flames
Indiana Jones 2007
Golden Axe
Virtua Tennis 3
Heavenly Sword
Alone in the Dark
NHL 2K7
Warhawk
The Darkness
Eight Days
DIRT: Colin McRae Off-Road
Fatal Inertia
Cipher Complex
Armored Core 4
Ridge Racer 7
Genji 2
Clive Barker's Jericho
Ratchet & Clank
Sega Rally Revo
The Getaway
Def Jam 3
Killing Day
BioShock
TNA iMPACT!
F.E.A.R. 2
Untitled Naughty Dog Game
Lair
Coded Arms: Assault
The Eye of Judgment
Monster Hunter 3
Possession
Pirates of the Caribbean 3
Teenage Mutant Ninja Turtles: The Movie
Fight Night Round
King of Fighters: Maximum Impact 3
Afrika
Dark Sector
Ni-Oh
Dynasty Warriors
Monster Kingdom
Eyedentify
Grand Raid Offroad
Untitled Square Enix Next-Gen MMORPG
World Pool Championship 2007
Blade Storm: Hundred Years War
The Wheelman
Transformers
Dirty Harry
Project IM
Heat
Way of the Samurai 3
The Outsider
Untitled DC Comics MMO
6GUN II
Driver
SingStar
Rain
Shin Megami Tensei
Fifth Phantom Saga
Omikron 2
The Wall
College Hoops 2K7
Angel Rings
Secret Service
ShadowClan
Untitled Western Shooter
L.A. Noire
Project Force
Project D
Monster Madness
X Quest
Empire
Redwood Falls
Hot Shots Golf
Data-Fly
Extreme
Bomberman
Train Simulator Online
Seikan
Gradius
Jikkyou Powerful Pro Yakyuu
Master Project
ActiveDogs
WarDevil: Enigma
The Club
Project Delta
BB
Rengoku: The End of the Century
Makai Wars
Untitled John McTiernan Game
Stuntman 2
Untitled Obsidian/Sega RPG
Schwarzenberg
Super Robot Taisen
Avalon
Project Psychic
Akari Project
Boku no Natsuyasumi 3
Shinseiki GPX Cyber Formula
Yamasa Digi World DX
Derby Stallion
Hitsuji Mura
Aquanaut no Kyujitsu: Inner Mind Adventure
Shin Ten Makai VI
Sekai Saikyou Ginsei Igo 7
Naxat Plan
Bipedal Movement Simulation
Mahjong Oh
Pachinko Jikki
Mahjong Taikai
Sunrise Eiyuutan
Pro Mahjong Goku Final
Saikyou Ginsei Shougi 7
Slotter Mania
Value 2000 Igo
Value 2000 Shougi
Fantasy Lab Project
Meternome
and many many more.........

Quelle: ps3land.com

Also sind da fast 200 Games in der Entwicklung

schon komisch..bei der alten xbox gab es immer diese hämischen zwischenrufe von wegen xklotz usw. von den sonyboys, und auf einmal "größe nicht mehr wichtig"
genauso wie vor der e³ 06 bewegungssensoren noch dumm waren, aber auf einmal sind sie natürlich toll, weil die ps3 welche hat
scheiss doppelmoral

@ CoMuS
:o
Laut dieser Liste kommt Final Fantasy VII!
Hast du mir da die offizielle Ankündigung? ;)

flo88 schrieb:
@ CoMuS
:o
Laut dieser Liste kommt Final Fantasy VII!
Hast du mir da die offizielle Ankündigung? ;)

Nope. Es wird nur spekuliert, kann man also auch streichen solange nichts offizielles da ist! Das einzig offizielle war das es nicht kommt.

Aber wie gesagt, der Wii hat mittlerweile auch ca. 150 Titel in Entwicklung bzw. ansteigend. Also soviel ist das nun auch wieder nicht.(steigend)!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom