5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mugen schrieb:
Sonny Black schrieb:
Oh jetzt hab ich gerade erfahren das Wii nur für Fachpublikum spielbar sein wird. :(
Da hab ich ja grad nochmal glück gehabt :D
Hab mir schon überlegt den weiten Weg auf mich zu nehmen, um am Wii selbst mal Hand anlegen zu dürfen. Und was seh ich da?! Ausweis Ungültig, erneuerung dauert 2 Wochen, na toll... ¬¬ Den ärger einer allfälligen Kontrolle will ich lieber nicht riskieren.
Danke Sonny Black! Mit der Nachricht hast du meine gute Stimmung gerettet :D
Naja, nächstes Jahr vielleicht :)
Kein prob. Tu ich immer wieder gern. ;)

Wii vs PS3 vs Xbox360

Letzte Woche hat Sonys Phil Harrison gesagt, dass sich über 100 Spiele für die PlayStation 3 in der Entwicklung befinden. Hört sich das viel an? Technophilia hat sich nun die Mühe gemacht und versucht herauszufinden, wieviele Spiele sich derzeit für die komplette nächste Geneartion in der Entwicklung befinden. Optisch scheint in der Grafik (siehe unten) die Xbox 360 der Sieger zu sein, aber zur Games Convention und Tokyo Game Show werden sicherlich noch einige Spiele angekündigt werden - und dann werden wir eine erneuerte Grafik veröffentlichen.

200608110849540.chart.jpg

Quelle: videospiele.com

Was ist das den für ein schlechter Witz?
Sry, die Statistik ist fürn Popo! :rofl:

NeSS schrieb:
Xee schrieb:
mike1986 schrieb:
Hab hier gerade ne coole Statistik gefunden :)

7712bba3bb54185485a7912250a6.jpg

Super das kann ich auch und meine Diagramme wären bestimmt optisch schöner !
Und bei mir würde die PS3 und der Wii 3 mal mehr haben !

PS:
Hat der Doof der das gemacht hat Wii wirklich mit einem i geschreiben oder sehe ich das nur falsch !

Das schau ich mir an. :)

Ne die Statistik ist falsch.

Wii: ~130
PS3: ~200
X360: ~300

@Braec:
Dort gehts um schon offiziell angekündigte Spiele.
Was glaubst du wieviele Spiele noch unangekündigt für PS3 und X360 im Netz lümmeln?
Da könnte man beiden nochmals +100 dazugeben...

NeSS dann nimm halt diese Statistik,

http://www.videospiele.com/screen_4576_Hardware_Bilder_Alle_Konsolen.html

Und wenn für solche Statistiken recherchiert wird, dann werden auch die Untitlet genommen. Da es nur um Ankündigungen geht und auch Untitlet sind angekündigt, genau so wie die TBA Spiele auch angekündigt sind.
Aber ich glaube das weisst du genau so gut e ich. Ausserdem wird bei der 360 oft ihr Acarde zeugs mitgezählt, beim Wii werden die Virtualconsole spiele aber net gezählt, wie es bei der PS3 idt weiss ich nun net, aber ich denke da werden sie auch nicht gezählt, ist aber auch fraglich ob die was gescheites dafür bringen werden.

Bitte zwingt mich nicht überdimensionale Gameslisten zu posten. :neutral:

Die 2 Statistiken sind absolut daneben, da stimmt nichts!
Und Live Arcade Spiele werden nicht dazugezählt!

Ich hab mal alles hier einbisschen durchgelesen und mir ist dabei folgendes aufgefallen:
-ihr vergesst das der launch der aktuellen gen unter einem ganz anderem stern stand. Damals wurde dvd als neues format etabliert und jeder wollte einen dvd player. Die ps2 hatte diesen integriert. sie war zu allem noch billiger als ein dvd player und das um etwa 40%. dies führte vorallem in japan zu einem unglaublichen run auf die ps2. durch die hohen hardware absätze wurden dann natürlich viele 3rd parties dazu bewogen für die ps2 zu entwickeln, was sehr logisch ist den die 3rd parties sind nichts als gewinn orientierte unternehmen. Als Beispiel ist hier SE zu nennen, denn nein sie lieben den Ds nicht mehr als die psp er hat einfach die viel besseren verkaufszahlen. Und bitte vergleicht mir jetzt die bluray einführung nicht mit der einführung der dvd, dass sind 2 verschiedene kapitel, daran zweifelt hoffentlich niemand hier.
-Ich galube einige leute hier die den wii kontroller als inovation kleinzureden versuchen sollten ihre argumentation einbisschen überdenken...... Schliesslich reagierten fast alle entwickler positiv sowie alles Fachbesucher der e3. Man hat sozusagen nur positive stimmen gehört, und einige redakteure redeten sogar von "pixel genauem zielen"

naja dass der wii nur für die fachpresse spielbar wird hab ich mir gedacht auch wenn ich diesen feldzug von nintendo sehr schlecht finde.

ich werde mir in der next und new gen :) wohl wii60 hohlen. und dass ist nichts als sonys verdienst.
-ich will nicht gezwungen werden mir einen bluray player zu kaufen, ich will als konsumetn frei entscheiden können.
-ich werde nicht 600 euro für ne technologie zahlen die ich nicht will. mit dem weglassen eines bluray players hätte man die konsole sicher für 400 euro anbieten können- und sony hätte einen käufer mehr.
-der e3 auftritt von sony war schlichtweg ein lacher und eine demonstration von aroganz (giant enemy crap;))
-ich will den wii kontroller ausprobieren
-der wii hat ein sehr starckes launch lineup
-es wird viele x360 titel geben die mich interessieren
-ich werde mir sicher noch 2 jahre kein hdtv leisten können und da bezweilfe ich einen grossen grafik unterschied zwischen x360 und ps3 zu sehen.

greets

Für den Wii sind doch niemals so viele Spiele angekündigt (nicht böse gemeint) die haben warscheinlich zu jedem Mario Spiel mindestens eine Fortsetzung dazugezählt egal ob sie nun angekündigt wurde oder nicht,
die anderen Listen sind da schon realistischer wobei bei der Xbox360 bei den Exklusiv Titeln auch übertrieben wurde

NeSS schrieb:

Du kannst aber schon lesen, oder? Es gibt einen Unterschied zwischen "angekündigt" und "in Arbeit". Dass für die PS3 nur knapp über 100 Spiele in Arbeit sind, ist kein Geheimnis, sondern eine offizielle Zahl von Sony selbst. Also nix von wegen 200 Titeln. Das habe ich vor Tagen schon mal gepostet. Und auf den PS3-Listen stehen eine Reihe von Titeln, die reine Spekulation sind, wie zum Beispiel Shin Megami Tensei 4 - was gar nicht in Arbeit sein kann, weil Atlus RD1 gerade anderweitig beschäftigt ist - zumal Atlus in Interviews bereits verlauten ließ, dass man künftig verstärkt auf Wii setzen wolle, weil die Entwicklung für PS3 zu teuer und die Installed Base der Xbox360 in Japan zu klein sei. Ähnliches hat man auch von Nippon Ichi, From Software und SNK Playmore gehört. Und unbekannte, angekündigte und nicht angekündigte Projekte für Wii gibt's auch wie Sand am Meer...

Alleine die Tatsache, dass d3p künftig auf die Wii setzen will, verschiebt das Verhältnis dramatisch. d3p hat in den letzten Jahren über 100 Spiele für PS2 geliefert, etwa ein Spiel pro Woche.

zeaLoT schrieb:
Für den Wii sind doch niemals so viele Spiele angekündigt (nicht böse gemeint) die haben warscheinlich zu jedem Mario Spiel mindestens eine Fortsetzung dazugezählt egal ob sie nun angekündigt wurde oder nicht,

Ne, sind schon alles realistisch angekündigte Titel.

also auf wikipedia gibts ne liste in der die angekündigten spiele augezählt werden. also an spielemangel wird der wii nicht leiden ;) und sollte der wii wirklich so einschlagen wie es viele vermuten dann bin ich mal auf die liste in 1 jahr gespannt. die wird bestimmt noch etwas länger

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Wii_games

NeSS schrieb:

Sorry, listen in denen 55% aller Spiele einem Traum entsrungen sind brauche ich net :P oder bei denen jede Techdemo mit gezählt wird, nicht zu reden von den wieder gecacelten Spielen, der Friedhof der gecancelten PS3 spiele ist ja schon vor dem Realase grösser als der der 360 und die ist schon n Jahr zu haben :rolleyes:

Desweiteren gibt es auch Wii listen mit über 200 aufzählungen. ;) Aber deswegen renn ich nun net Sturm und stelle die liste als Falsch dar. Denn ich halte es durch aus für realistisch, dass die Proportionen der liste stimmen, den überall werden Titel vergessen und dies wird sich wohl überall im selben Rahmen halten. :sorry:

Tja @nightelve: Du nanntest mich einen "penetranten Fanboy" weil ich nicht glaubte das NeSS mit seinen 200+ PS3 Titeln und 300+ XBox360 Titeln recht hat, jetzt haben wir hier die offiziele Liste und ups, es sind sogar weniger PS3 Spiele in entwicklung, also in arbeit als für den Wii... Man muss doch kein Fanboy sein um sowas realistisch beurteilen zu können, alleine die ganzen News von gecancelten Games und zuwenig Ankündigungen lässt einen doch schon vermuten das das mit 200+ nicht stimmen kann, NeSS hat halt die ganzen untitled dazu gezählt, dann würde ich der Zahl natürlich glauben schenken.

Welch Ironie das die Fuchtelkonsole Wii mehr Aufmerksamkeit bekommt als die gottgleiche PS3... :rolleyes:

NeSS schrieb:

Sollen wir etwa noch die Virtual Console Titel auch mit zählen?

zeaLoT schrieb:
die anderen Listen sind da schon realistischer wobei bei der Xbox360 bei den Exklusiv Titeln auch übertrieben wurde
Als "Xbox360"-exklusiv werden ja auch PC-Ports gezählt (Alan Wake oder Mass Effect). Ist zwar ein Witz, aber was will man machen. Und bei der Wii-Liste bin ich selbst skeptisch, aber auf der anderen Seite dürften alleine Ubisoft, EA, Sega und Namco jeweils über zehn Titel in Arbeit haben. Kleinere Buden wie MMV etwa fünf bis zehn. Und Nintendo selbst wohl über 20 Titel (inklusive 2nd-Party). Da kommt es den Publishern natürlich entgegen, dass man Current-Gen Spiele so schön einfach portieren kann, da gab's ja 'ne Menge Krempel, der nie für den Cube erschien. Dass die Entwicklung generell ziemlich kostengünstig ist, dürfte auch helfen...

wsippel schrieb:
Als "Xbox360"-exklusiv werden ja auch PC-Ports gezählt (Alan Wake oder Mass Effect). Ist zwar ein Witz, aber was will man machen. .

Vieleicht sollte man es einfach Konsolenexklusivität nennen ......

Ich habe bei Wikipedia nachgezählt und komme auf folegendes resultat:

Wii: ca.150
PS3: ca.125

Das würde sich mit den obigen angaben decken. Warum soll das so unrealistisch sein?

samu-CH schrieb:

Das würde sich mit den obigen angaben decken. Warum soll das so unrealistisch sein?

Weil NeSS es meint ;)
Und was NeSS sagt ist nunmal Fakt

Crash schrieb:
samu-CH schrieb:

Weil NeSS es meint ;)
Und was NeSS sagt ist nunmal Fakt

Manchmal habe ich das Gefühl die Erde dreht sich nicht um die Sonne, sondern um Ness. :) Zumindest würde ihm das wohl so passen, ich kanns verstehen dass die Daten ihn aufregen. Aber hei, wen interesierts was jetzt angekündigt ist, am schluss werdenn beide konsolen mit spielen überhäuft.

Auf Wikipedia sind ja auch Games wie Thorn, Orb, Darkness, usw gelistet.
Ja sehr glaubwürdig. :rofl:

Bitte schaut im PS3 Thread wenn ihr die Liste wissen möchtet, ich poste sie hier sicher nicht noch einmal.

@wsippel:
Mass Effect wurde nur für die X360 angekündigt, keine PC Version!

@Shin Megami Tensei 4:
TGS 2005: Sony Confirms 102 PS3 Games
http://ps3.ign.com/articles/651/651540p1.html
Atlus Shin Megami Tensei RPG

Was verstehst du daran nicht? :neutral:

wsippel schrieb:
Als "Xbox360"-exklusiv werden ja auch PC-Ports gezählt (Alan Wake oder Mass Effect).

cool mass effect kommt net auf pc und alan wake ist vista esclusiv, das bedeutet du kannst entweder paar hundert euro für Vista oder für die Xbox360 ausgeben... so oder so ist M$ fröhlich...

super beispiele hast du da gesucht x.x
sowas wie Bioshock hättest du nennen können

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom