5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sahasrahla schrieb:
sponk schrieb:
Ich weis nicht wie ich mich ausdrücken soll. Aber glaub mir, gegenwärtig ist es mir absolut egal wer den war gewinnt und wer nun am meisten konsolen verkauft. Ich hab mir schon eine next gen konsole geholt, weil dort eben schon die games angekündigt sind die ich will. Auf Wii gibts halt nichts für mich, deswegen wollte ich die Dinge erklären wie sich sich für MICH darstellen. Ich hab ja auch gesagt, das ich den ganz harten nintendo/wii fan nicht überzeugen will/kann.
Umsomehr ärgere ich mich dann wenn garnicht versucht wird mein Standpunkt zu verstehen - aber ich wäre auch verwundert gewesen :D .
Harharharhar, du wirst dir den Wii noch kaufen, mark my words! Du willst nicht, sagst du? Du wirst, weil ich es dir sage! DU WIRST DIR EINEN WII KAUFEN!!!!! KAUFE DIR EINEN WII, DAS IST DIE KULTKONSOLE SCHLECHTHIN! DU WIRST DIR EINEN WII KAUFEN, SOBALD ER IM LADEN ERHÄLTLICH IST! MORGEN GEHST DU DIR EINEN WII KAUFEN, WEIL DU WII GUT FINDEST!!!!!

:shakehead2:

ja, wenn du wieder rank hast :P

Ich bin der meinung das der Wii Marktführer wird, die PS3 und die Xbox 360 ähneln sich zu sehr, und die leute mich eingeschlossen wollen entlich was anderes, das sieht man am DS sehr deutlich.

MS ist swoas von benebeld sie haben in der letzten Gen nichts gelernt, in Japan floop und in den USA noch immer hinter der PS2, ich meine jetzt nicht die gesamtverkaufszahlen.
Die Konsole ist schon fast ein Jahr drausen und MS hat es noch immer nicht geschafft in japan ein vernünftiges RPG raus zu bringen, und mit Mistwalker alleine wird das nichts, und wenn die Konkurenz launcht wird die sache Weltweit noch schwerer.

sponk schrieb:
Ich weis nicht wie ich mich ausdrücken soll. Aber glaub mir, gegenwärtig ist es mir absolut egal wer den war gewinnt und wer nun am meisten konsolen verkauft. Ich hab mir schon eine next gen konsole geholt, weil dort eben schon die games angekündigt sind die ich will. Auf Wii gibts halt nichts für mich, deswegen wollte ich die Dinge erklären wie sich sich für MICH darstellen. Ich hab ja auch gesagt, das ich den ganz harten nintendo/wii fan nicht überzeugen will/kann.
Umsomehr ärgere ich mich dann wenn garnicht versucht wird mein Standpunkt zu verstehen - aber ich wäre auch verwundert gewesen :D .

Omg, sorry Sponk, aber du bist ja nichtmal auf meinen Post eingegangen 3 Seiten zuvor! Dort habe ich dir mal klar machen wollen wie sehr du gerne mal von der Allgemeinheit redest, aber wenn die Diskussion ins negative für dich geht, war es aufeinmal deine eigene Meinung, ich zitiere mich nochmals selbst, vielleicht gehst du ja mal drauf ein!

Rolyet schrieb:
sponk schrieb:
1. Sollte TP dem Weg von OOT und TWW und den anderen Zelda titeln folgen dann wird es ähnlich verblassen wie bereits TWW verblasst ist - imo.

Sollte es dem selben Weg wie OoT folgen, dann wird es sicher nicht verblassen, ein Spiel wie Perfect Dark Zero für die Xbox360 wird verblassen, es war schlecht und uninteressant, ein Motorstorm wird irgendwann verblassen, aber ein Zelda TTP, wird, wenn es den selben Weg oder einen besseren als OoT einschlägt, für immer ein Referenztitel bleiben, auch heute redet man noch über (r)evolutionäre Titel wie Zelda OoT, Mario 64 und Golden Eye, alles N64 Games die sehr viel in der Branche verändert haben. Und bei 2 davon war Miyamoto ein wichtiger Mann in der Entwickling der Games. Also verlass dich drauf das dieses Spiel nicht so verblassen wird wie all jene, die du aufgezählt hast, denn die werden sich wohl nichtmal sogut verkaufen wie Zelda TTP, was auch wiedderum aussagt was für eine Kraft diese "veralteten" Franchises noch in sich haben.

sponk schrieb:
2. Das sich das ding verkauft wie warme semmeln bezweifle ich nicht

Wirds nur wenn die Software stimmt und das wird wohl so kommen wies derzeit aussieht.

sponk schrieb:
3.Was Wen um wieviel Einheiten toppt, auf solche Erbsenzählereien lasse ich mich mal lieber nicht ein. Ich bin mir sicher das du mit dem Rechenschieber viel viel besser umgehen kannst als ich.

Verständlich das du dich darauf nicht einlässt, denn die Verkaufszahlen wiederspiegeln das Verlangen und das Vertrauen der Käufer/Kunden/Gamer, logisch, denn die kaufen nur Games die ihnen gefallen und die sie unbedingt zocken wollen und das deine genannten Titel nicht mit Mario und Zelda mithalten können ist dir wohl auch klar, das sind einfach zeitlose Charaktere. Aber wie ich schonmal anmerkte, auch beim Spiel Gehirn Jogging auf dem DS merkt man deutlich das die Spielkonzepte stimmen müssen, es bedarf nicht immer eines coolen Helden oder ner menge Action, sondern was gut sein muss, ist das Konzept welches hinter dem game steckt und es muss überzeugen können, deswegen verkauft sich dieser Titel besser als alle bisherigen PSP Titel überhaupt, mal davon abgesehen das sich andere DS Titel noch weit besser verkaufen, wir könnten ein ähnliches Bild auf dem Wii erleben.

sponk schrieb:
Die Abfälligen Kommentare und Beleidigungs-Smilies verkneife ich mir mal - im gegensatz zu dir. Es soll sachlich bleiben und persönlich angreifen will ich schon gar niemanden. Es geht um Videospiele!

Abfälligen Kommentare? Davon lese ich in meinem Beitrag nichts und die Smilys waren eher auf die lächerlichkeit deines Posts zurückzuführen, da du Miyamoto als derzeit eher unwichtigen Mann darstellst, bzw. gamedesigner die nicht viel für die Branche getan haben über ihn (Itagaki nur als Beispiel). Miyamoto hat zum Richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort erkannt wann die Zeit reif ist für solch eine kehrtwende und mit Mario hat ers geschafft die Videospielbranche aufblühen zu lassen, seitdem prägt Nintendo zukünftigen Konsolen, mit dem gamecube haben diese "Prägungen" leider stark nachgelassen, mit dem DS und dem Wii startet Nintendo dafür richtig durch und könnte einben ähnlichen Boom wie damals zu SNES Zeiten auslösen, welche wieder vielmehr neue Gamer ins Konsolenreich führt, wünschenswert wäre es auf alle Fälle für Nintendo, wäre zuschade wenn der WIi floppt und man von ihnen nichtsmehr neues hören dürfte.

achja, zu deinem "Ich zähle mich zu Hardcore Gamern und bin nicht vom Wii angetan"-gehabe... das kannste dir sparen. Hardcore Gamer sind Leute die mit allen arten von Genres ganz gut zurecht kommen, bzw. nicht abgeneigt sind mal ein RPG oder mal einen Shooter zu zocken, also sehr flexibel, zudem sollte ein wenig Zeit in sein Hobby investiert werden um sich hardcore Zocker nennen zu können und das hat rein garnichts mit einer Pad oder einer Wiisteuerung zutun und ich zähle mich ebenfalls unter die Hardcore Gamer, da ich keinem Genre abgeneigt bin und alles gerne ausprobiere und sehr gerne zocke, derzeit leider nichtmehr soviel, totale langweile, mit dem Wii öndert sich das hoffentlich und ich denke ich bin immernoch ein Hardcore Gamer wenn ich mich für den Wii begeistern kann.

Also tu nicht so als wärst du ein Unschuldsengel, du ignorierst selbst Posts gegen die du keine Argumente aufbringen kannst, beschuldige deshalb nicht andere Leute genau das zutun was du nicht einhälst...

@Ryu360: So sehe ich das auch, der Wii ist keine Konkurenz zu PS3/XBox360, es ist vielmehr eine ergänzung, aber ist auch eine super Einzelkonsole. Wii wird sich verkaufen und imo können Sony und MS rein garnichts dagegen tuen, sie könnten höchstens den Wii Controler kopieren, naja, Sony hat das ja schon halb getan! ;)

Ich hab nicht geantwortet, weil ich dachte das ja schon alles geklärt war. Glaub auch nich wirklich das wir jemals nicht aneinander vorbei reden.

Es geht halt vielen so wie mir,

ich habe so ziemlich jede Konsole seit dem NES, viele davon in doppelter Ausführung, weil meine Frau nicht immer zugucken will, sondern mitzocken.

Aber bis jetzt war es auch immer so, das ich eine Konsole kaufen konnte ohne vorher lange überlegen zu müssen ob ich sie mir leisten kann. Und zum Preis einer Konsole gehört halt die Konsole 3-4 Spiele und Zubehör. Da war ich mit der 360 schon an der Schmerzgrenze von 700€. Bei der PS3 würde ich zum gegenwärtigen Preis bei weit über 1000,-€ liegen, und das ist ein bEtrag bei dem ich lange lange überlegen muss.

Der Wii dagegen ist mit seinen geschätzten 450,-€ (wie gesagt Anschaffungspreis nicht nur die Konsole) da in einen ganz anderen Bereich. Da werden viele vorbeigehen und sagen toll, das Ding nehm ich mit.

Würde die PS3 wirklich die Rendergrafikqualität bieten, würden viele zähneknirschend den Geldbeutel locker machen. Aber da die PS3 der
360 maximal marginal überlegen ist, werden viele sie einfach links
liegen lassen.

Lustig finde ich auch das immer FF und MGS als Verkaufsargument nehmen. Ist den meisten entgangen das diese Spiele frühenstens Ende 2007 also in einem Jahr rauskommen ?. Und was verkauft bis dahin die PS3 ? Klar die 6 Mio Konsolen bis März gehen an die Hardcore-Fans weg, aber dann ?

Bis jetzt habe ich mir immer eine Konsole gekauft, wenn ein Spiel das mich wirklich interessiert hat, darauf erschienen ist (Zelda N64, FF PS2, Shenmue DC, Zelda GC, Oblivion 360) aber die Konsolen waren da niemals teurer als 3-4 Games einer anderen Konsole ( wie gesagt Ausnahme 360). Aber bei der PS3 kann ich locker 10 Games auf einer anderen Konsole kaufen. Da langen einfach 1-2 gute Games nicht um den Kauf zu rechtfertigen.

Grüße

Rivendel

sponk schrieb:
Du verstehst nicht. PSP ist nicht wirklich eine PlayStation. Die PlayStation ist eine Heimkonsole. Das sich das Unterwegs Konzept nicht durchgesetzt hat liegt wohl eher daran das die meisten mit PlayStation eine Heimkonsole verbinden und das viele sich einfach bestimmt auch sagen "Für unterwegs tuts auch das billigere Teil (DS)". Bei der Heimkonsole sieht das aber wieder anders aus, hier will man ja großes Entertainment und Spitzenunterhaltung.
Liegt wohl eher daran das Nintendo die Trends im HH Sektor erkannt hat und Sony nicht. Ich wollte damit nur sagen:

Es ist nicht alles Gold, was glänzt
Es wird nicht jedes Gerät Marktführer, das Playstation heisst ;)

Hab hier gerade ne coole Statistik gefunden :)

7712bba3bb54185485a7912250a6.jpg

Rivendel schrieb:
Es geht halt vielen so wie mir,

ich habe so ziemlich jede Konsole seit dem NES, viele davon in doppelter Ausführung, weil meine Frau nicht immer zugucken will, sondern mitzocken.

Aber bis jetzt war es auch immer so, das ich eine Konsole kaufen konnte ohne vorher lange überlegen zu müssen ob ich sie mir leisten kann. Und zum Preis einer Konsole gehört halt die Konsole 3-4 Spiele und Zubehör. Da war ich mit der 360 schon an der Schmerzgrenze von 700€. Bei der PS3 würde ich zum gegenwärtigen Preis bei weit über 1000,-€ liegen, und das ist ein bEtrag bei dem ich lange lange überlegen muss.

so ein bullshit,wie kommst du bitte von 600€ mit 4 games auf weit über 1000€ ?! jedes game 100€ oder wie?abgesehn davon sind bei den 600€ schon ein game mit dabei,2 weitere und du wärst bei 720€...da 700€ deine schmerzgrenze sind machens die 20€ dann auch nicht mehr

Der Wii dagegen ist mit seinen geschätzten 450,-€ (wie gesagt Anschaffungspreis nicht nur die Konsole) da in einen ganz anderen Bereich. Da werden viele vorbeigehen und sagen toll, das Ding nehm ich mit.

Würde die PS3 wirklich die Rendergrafikqualität bieten, würden viele zähneknirschend den Geldbeutel locker machen. Aber da die PS3 der
360 maximal marginal überlegen ist, werden viele sie einfach links
liegen lassen.

warte die TGS ab :P

Lustig finde ich auch das immer FF und MGS als Verkaufsargument nehmen. Ist den meisten entgangen das diese Spiele frühenstens Ende 2007 also in einem Jahr rauskommen ?. Und was verkauft bis dahin die PS3 ? Klar die 6 Mio Konsolen bis März gehen an die Hardcore-Fans weg, aber dann ?

qualitäts spiele brauchen ihre zeit...was sagen denn die xboxler seid nem jahr?die top hits dort kommen auch erst ende 06
bis märz 07 müssten auch schon heavenly sword und assasans creed drausen sein,das reicht doch fürn anfang...silent hill 5 und devil may cry 4 könnten auch noch vor ende des sommers 07 kommen,und weihnachten 07 dann mgs und ff,was will man mehr?

Das die X-Box360 in beiden bereichen führt ist ja auch lpogisch, wäre traurig wenn nicht.

Dass der Wii in beiden vor der PS3 ist überascht mich ehrlich gesagt ein wenig.. ich dachte immer für die PS3 sei mehr in entwicklung. Gut es wurde viel ja gecancelt in letzter Zeit.
Die frage ist auch wie zuverlässig so eine Statistik ist..

@McBain
Da stand aber 3-4 Spiele plus Zubehör, und wenn er bei der 360 (400€) bei 700€ war, also für 300€ Spiele plus Zubehör kauft, sind das bei der PS3 eben schonmal knapp 900€.

@Statistiken:
Die sind falsch.
Für die PS3 sind schon über 200 Games angekündigt.
Ja abgezogen von den 3 die gecancelt wurden.

mike1986 schrieb:

Super das kann ich auch und meine Diagramme wären bestimmt optisch schöner !
Und bei mir würde die PS3 und der Wii 3 mal mehr haben !

mike1986 schrieb:

Die Statistik macht keinen Sinn, da für den Wii zahlreiche Games unter Verschluss gehalten werden, um nur mal ein Star Wars Light-Saber Spiel zu nennen ;)

Und ich wage zu behaupten, dass dort weder ein Batallion Wars2 noch ein Super Mario Strikers 2 auftaucht^^

McBain schrieb:
so ein bullshit,wie kommst du bitte von 600€ mit 4 games auf weit über 1000€ ?! jedes game 100€ oder wie?abgesehn davon sind bei den 600€ schon ein game mit dabei,2 weitere und du wärst bei 720€...da 700€ deine schmerzgrenze sind machens die 20€ dann auch nicht mehr

Ja ja das beliebte rechnen. Erstens die PS3 kostet 599,- ohne Spiel. Ich rede hier jetzt nicht von Vorbestellaktionen. Die hatte ich bei der 360 auch nicht eingerechnet. Zumal ich nun wirklich nicht jetzt Geld für etwas bezahle das ich im November vieleicht bekomme. Ich bin keine Bank :D.

Dann rechen ich eine zweiten Contoller und Fernbedienung wie jetzt bei der 360 sind ca 700€ 4 Spiele a 70€ na sind ? Soviel zum Bullshit. Erst überlegen dann schreiben.
McBain schrieb:

Das nenn ich mal Prinzip Hoffnung :D. Aber da du das ding schon verbestellt hast und auch schon angezahlt (wegen dem Spiel dazu :D) was passiert wenn es auch auf der TGS nix neues gibt ? Hast dann Geld rasugeschmissen ?

McBain schrieb:
qualitäts spiele brauchen ihre zeit...was sagen denn die xboxler seid nem jahr?die top hits dort kommen auch erst ende 06
bis märz 07 müssten auch schon heavenly sword und assasans creed drausen sein,das reicht doch fürn anfang...silent hill 5 und devil may cry 4 könnten auch noch vor ende des sommers 07 kommen,und weihnachten 07 dann mgs und ff,was will man mehr?

Ja sicher deswegen hab ich auch keine 360 zum Launch gekauft. Erst als ich mit Oblivion zumindest einen Systemseller (für mich) gefunden habe hab ich mir das Ding zugelegt. Aber wirkliche Systemseller sind auf der PS3 im Moment nur FF und MGS und die kommen frühestens 2007 bei uns wohl eher Anfang 2008. Der Rest ist nette Kost (so wies im Moment aussieht) aber nichts herausragendes oder gar Systemseller.

Beim Wii sieht das beim Start ganz anders aus. Mindestens ein Systemseller zum Start (Zelda) und das zu einem super Preis.

Das in einem Jahr wieder neue Spiele für irgend eine Konsole kommen (wenn sie sich den genug verkauft) ist eigendlich logisch. Lustigerweise redet jetzt keiner über Spiele die Ende 2007 für 360 und Wii erscheinen. Und schon gar nicht als Verkaufsargument für jetzt ;)

Grüße

Rivendel

Xee schrieb:
mike1986 schrieb:

PS:
Hat der Doof der das gemacht hat Wii wirklich mit einem i geschreiben oder sehe ich das nur falsch !

Das schau ich mir an. :)

Ne die Statistik ist falsch.

Wii: ~130
PS3: ~200
X360: ~300

@Braec:
Dort gehts um schon offiziell angekündigte Spiele.
Was glaubst du wieviele Spiele noch unangekündigt für PS3 und X360 im Netz lümmeln?
Da könnte man beiden nochmals +100 dazugeben...

NeSS schrieb:
Xee schrieb:
mike1986 schrieb:

PS:
Hat der Doof der das gemacht hat Wii wirklich mit einem i geschreiben oder sehe ich das nur falsch !

Das schau ich mir an. :)

Ne die Statistik ist falsch.

Wii: ~130
PS3: ~200
X360: ~300

@Braec:
Dort gehts um schon offiziell angekündigte Spiele.
Was glaubst du wieviele Spiele noch unangekündigt für PS3 und X360 im Netz lümmeln?
Da könnte man beiden nochmals +100 dazugeben...

lol

Dann geben wir dem Wii auch 100+ dann hat sich nicht viel verändert...

Problem ist das beim Wii nicht so viele unangekündigte Spiele in den Gameslisten großer Seiten wie IGN stehen.

Und ich meine sowas zum Beispiel:

Cryptic Studios MMO Project [untitled] RPG X360
Day 1 / LucasArts Action Project [untitled] Action X360
DICE Project #1 [untitled] Action X360
DICE Project #2 [untitled] Action X360
Epic Next-Gen Project 1 [untitled] X360
Epic Next-Gen Project 2 [untitled] X360
Rockstar Xbox 360 Project #1 [untitled] X360
Rockstar Xbox 360 Project #2 [untitled] X360

Surreal Software Project [untitled] Other PS3
Capcom PS3 Action Project [untitled] Action PS3
Cavia PS3 Action-RPG [untitled] Action RPG PS3
Ertain PS3 Action Project [untitled] Action PS3
Epic Next-Gen Project 1 [untitled] PS3
Game Arts Project [next-gen] PS3
Success PS3 RPG [untitled] RPG PS3

Diese Games sind in dieser Statistik und in meinen Zahlen nicht einbezogen.
Und das hier ist nur ein kleiner Auszug, da gibts noch sauviel!

NeSS schrieb:
Problem ist das beim Wii nicht so viele unangekündigte Spiele in den Gameslisten großer Seiten wie IGN stehen.

Und ich meine sowas zum Beispiel:

Cryptic Studios MMO Project [untitled] RPG X360
Day 1 / LucasArts Action Project [untitled] Action X360
DICE Project #1 [untitled] Action X360
DICE Project #2 [untitled] Action X360
Epic Next-Gen Project 1 [untitled] X360
Epic Next-Gen Project 2 [untitled] X360
Rockstar Xbox 360 Project #1 [untitled] X360
Rockstar Xbox 360 Project #2 [untitled] X360

Surreal Software Project [untitled] Other PS3
Capcom PS3 Action Project [untitled] Action PS3
Cavia PS3 Action-RPG [untitled] Action RPG PS3
Ertain PS3 Action Project [untitled] Action PS3
Epic Next-Gen Project 1 [untitled] PS3
Game Arts Project [next-gen] PS3
Success PS3 RPG [untitled] RPG PS3

Diese Games sind in dieser Statistik und in meinen Zahlen nicht einbezogen.
Und das hier ist nur ein kleiner Auszug, da gibts noch sauviel!

Und an den Weihnachtsmann glaubst du auchnoch? 200 Spiele für die PS3? Naja, bis Ende 2010 vielleicht, dann geb ich dir recht...

Doch es stimmt, es sind schon über 200 Games offiziell angekündigt, kann dir auch die Liste posten wenn du darauf bestehst.
Und da zähle ich nicht mehr Spiele wie WWE Smackdown, Black Blade, und all die anderen die aus welchem Grund auch immer gecancelt wurden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom