sponk schrieb:
1. Sollte TP dem Weg von OOT und TWW und den anderen Zelda titeln folgen dann wird es ähnlich verblassen wie bereits TWW verblasst ist - imo.
Sollte es dem selben Weg wie OoT folgen, dann wird es sicher nicht verblassen, ein Spiel wie Perfect Dark Zero für die Xbox360 wird verblassen, es war schlecht und uninteressant, ein Motorstorm wird irgendwann verblassen, aber ein Zelda TTP, wird, wenn es den selben Weg oder einen besseren als OoT einschlägt, für immer ein Referenztitel bleiben, auch heute redet man noch über (r)evolutionäre Titel wie Zelda OoT, Mario 64 und Golden Eye, alles N64 Games die sehr viel in der Branche verändert haben. Und bei 2 davon war Miyamoto ein wichtiger Mann in der Entwickling der Games. Also verlass dich drauf das dieses Spiel nicht so verblassen wird wie all jene, die du aufgezählt hast, denn die werden sich wohl nichtmal sogut verkaufen wie Zelda TTP, was auch wiedderum aussagt was für eine Kraft diese "veralteten" Franchises noch in sich haben.
sponk schrieb:
2. Das sich das ding verkauft wie warme semmeln bezweifle ich nicht
Wirds nur wenn die Software stimmt und das wird wohl so kommen wies derzeit aussieht.
sponk schrieb:
3.Was Wen um wieviel Einheiten toppt, auf solche Erbsenzählereien lasse ich mich mal lieber nicht ein. Ich bin mir sicher das du mit dem Rechenschieber viel viel besser umgehen kannst als ich.
Verständlich das du dich darauf nicht einlässt, denn die Verkaufszahlen wiederspiegeln das Verlangen und das Vertrauen der Käufer/Kunden/Gamer, logisch, denn die kaufen nur Games die ihnen gefallen und die sie unbedingt zocken wollen und das deine genannten Titel nicht mit Mario und Zelda mithalten können ist dir wohl auch klar, das sind einfach zeitlose Charaktere. Aber wie ich schonmal anmerkte, auch beim Spiel Gehirn Jogging auf dem DS merkt man deutlich das die Spielkonzepte stimmen müssen, es bedarf nicht immer eines coolen Helden oder ner menge Action, sondern was gut sein muss, ist das Konzept welches hinter dem game steckt und es muss überzeugen können, deswegen verkauft sich dieser Titel besser als alle bisherigen PSP Titel überhaupt, mal davon abgesehen das sich andere DS Titel noch weit besser verkaufen, wir könnten ein ähnliches Bild auf dem Wii erleben.
sponk schrieb:
Die Abfälligen Kommentare und Beleidigungs-Smilies verkneife ich mir mal - im gegensatz zu dir. Es soll sachlich bleiben und persönlich angreifen will ich schon gar niemanden. Es geht um Videospiele!
Abfälligen Kommentare? Davon lese ich in meinem Beitrag nichts und die Smilys waren eher auf die lächerlichkeit deines Posts zurückzuführen, da du Miyamoto als derzeit eher unwichtigen Mann darstellst, bzw. gamedesigner die nicht viel für die Branche getan haben über ihn (Itagaki nur als Beispiel). Miyamoto hat zum Richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort erkannt wann die Zeit reif ist für solch eine kehrtwende und mit Mario hat ers geschafft die Videospielbranche aufblühen zu lassen, seitdem prägt Nintendo zukünftigen Konsolen, mit dem gamecube haben diese "Prägungen" leider stark nachgelassen, mit dem DS und dem Wii startet Nintendo dafür richtig durch und könnte einben ähnlichen Boom wie damals zu SNES Zeiten auslösen, welche wieder vielmehr neue Gamer ins Konsolenreich führt, wünschenswert wäre es auf alle Fälle für Nintendo, wäre zuschade wenn der WIi floppt und man von ihnen nichtsmehr neues hören dürfte.
achja, zu deinem "Ich zähle mich zu Hardcore Gamern und bin nicht vom Wii angetan"-gehabe... das kannste dir sparen. Hardcore Gamer sind Leute die mit allen arten von Genres ganz gut zurecht kommen, bzw. nicht abgeneigt sind mal ein RPG oder mal einen Shooter zu zocken, also sehr flexibel, zudem sollte ein wenig Zeit in sein Hobby investiert werden um sich hardcore Zocker nennen zu können und das hat rein garnichts mit einer Pad oder einer Wiisteuerung zutun und ich zähle mich ebenfalls unter die Hardcore Gamer, da ich keinem Genre abgeneigt bin und alles gerne ausprobiere und sehr gerne zocke, derzeit leider nichtmehr soviel, totale langweile, mit dem Wii öndert sich das hoffentlich und ich denke ich bin immernoch ein Hardcore Gamer wenn ich mich für den Wii begeistern kann.