5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
Naja- aber Fakt ist auch das die 360 was die Gesamtzahlen angeht immer noch 300-400K schlechter läuft als die Xbox1 zur selben Zeit.

Wird schwer für MS... in Europa läuft es nicht so gut da ist die Marke Playstation einfach zu mächtig und von Japan will ich erst garnicht anfangen.

Also MS packt imo Sony diese Gen aufkeinen Fall.

Naja, MS setzt wohl auch insgeheim auf die Wii60 Formation. Nicht umsonst sagte Bill Gates (war doch Bill Gates, oder?): "Die leute werden 2 Systeme kaufen. Einmal die XBox360 und einmal den Wii, für den Preis einer PS3"

Und das wird bei vielen Käufern auch der Fall werden, man möchte einerseits das neuste Stück Technik mit Highend Grafik, aber den neuartigen Wii möchte man auchnicht verpassen und die XBox360 bekommt eh viele Multis die nicht schlechter, aber sogar Teils besser aussehen (Texturen) und wenn man auf FF13 oder MGS4 verzichten kann, ist das die perfekte Kombination um das beste vom betsen geniessen zu können, gerade an den USA seh ich was XBox360+Wii angeht eine grosse Zukunft für die beiden Konzerne! :)

Sasuke schrieb:
Naja- aber Fakt ist auch das die 360 was die Gesamtzahlen angeht immer noch 300-400K schlechter läuft als die Xbox1 zur selben Zeit.

Wird schwer für MS... in Europa läuft es nicht so gut da ist die Marke Playstation einfach zu mächtig und von Japan will ich erst garnicht anfangen.

naja, damit würde ich auch nicht rechnen. allerdings würde ich auch nicht annehmen, dass eine 600$-ps3 genauso gut läuft wie eine 300$-ps2 damals. die ps2 war damals um kein stück weniger beeindruckend als die ps3 jetzt, trotzdem kostet die ps3 das doppelte. also vielleicht bleiben die zahlen im ersten jahr ja generell hinter denen der letzten generation (dafür läuft ja zb die ps2 noch sehr gut)

weiters machts für MS glaube ich schon nen großen unterschied, dass man diesmal vorne ist. zwar kann man sich nicht so weit absetzen wie vielleicht gewünscht, aber ich glaube nicht, dass man in absehbarer zeit support-probleme bekommen wird (außer bei sehr japanischen games). außerdem kommen viele große games erst. wenns 2007 GTA oder halo3 bundles gibt + preissenkung, dann werden die verkaufszahlen in den usa wohl sehr gut sein. weiters würde ich annehmen, dass MS jederzeit in der lage ist, den preis zu senken, wenn sony zu stark wird. sony wird dies nicht können.
edit: würde aber wie gesagt trotzdem auf sony tippen. grade mit japan sind sie sicher stärker als MS.

Rolyet schrieb:
Sasuke schrieb:

Naja, MS setzt wohl auch insgeheim auf die Wii60 Formation. Nicht umsonst sagte Bill Gates (war doch Bill Gates, oder?): "Die leute werden 2 Systeme kaufen. Einmal die XBox360 und einmal den Wii, für den Preis einer PS3"

Und das wird bei vielen Käufern auch der Fall werden, man möchte einerseits das neuste Stück Technik mit Highend Grafik, aber den neuartigen Wii möchte man auchnicht verpassen und die XBox360 bekommt eh viele Multis die nicht schlechter, aber sogar Teils besser aussehen (Texturen) und wenn man auf FF13 oder MGS4 verzichten kann, ist das die perfekte Kombination um das beste vom betsen geniessen zu können, gerade an den USA seh ich was XBox360+Wii angeht eine grosse Zukunft für die beiden Konzerne! :)
Wie kommst du dazu das Sony nur FFXIII und MGS4 hat? Da kann ich genauso sagen wer auf Zelda und Mario verzichten kann, oder wer auf Halo und Bioware rpg`s verzichten kann. :rolleyes:

Rolyet schrieb:
Scotty schrieb:
wobei es derzeit nintendo in den usa wohl am schwersten hat.

Da hat der DS Lite aber endgültig gezeigt das man auch ein Produkt wie die PSP die für "coolnes" stehen soll schlagen kann, der DS Lite hat dort also schon den Weg für den Wii geebnet.

finde die zahlen nicht so berauschend für die (re)launchphase. klar führt man die charts an, aber grade wenn man die software ansieht, nicht mal annähernd so wie in europa (und über japan reden wir nicht mehr)

Sonny Black schrieb:
Rolyet schrieb:
Sasuke schrieb:

Wie kommst du dazu das Sony nur FFXIII und MGS4 hat? Da kann ich genauso sagen wer auf Zelda und Mario verzichten kann, oder wer auf Halo und Bioware rpg`s verzichten kann. :rolleyes:

Eija, is ja auch fast so, schau dir den Gamecube an und wenn du bei dem auf Mario und Zelda hättest verzichten können, wären nicht viele Titel übrig geblieben die den Kauf der Konsole rechtfertigen, hm?

Und die PS3 hat auch nochnicht so das Hammer Lineup von dem immer gesprochen wurde. Klar, HS, MGS4, FF13 und ein paar mehr sind schon toll, bei vielen wissen wir aber erstens nichtmal ob sie gut werden und zweitens kommen viele davon erst 2007 raus, evtl. sogar 2008. Der Wii hingegen hat sofort Zelda, kurz dannach Mario und viele weitere und glänzt mit exklusives.

Naja und dann noch die 600$ die den Verkauf der PS3 sicherlich auch stark bremsen werden...

Scotty schrieb:
Rolyet schrieb:
Scotty schrieb:
wobei es derzeit nintendo in den usa wohl am schwersten hat.

Da hat der DS Lite aber endgültig gezeigt das man auch ein Produkt wie die PSP die für "coolnes" stehen soll schlagen kann, der DS Lite hat dort also schon den Weg für den Wii geebnet.

finde die zahlen nicht so berauschend für die (re)launchphase. klar führt man die charts an, aber grade wenn man die software ansieht, nicht mal annähernd so wie in europa (und über japan reden wir nicht mehr)

Verglichen mit anderen Handhelds verkauft sich die des DS Klasse....und man sollte ihn in den Staaten auch mit handheldkonkurrenz vergleichen - weil bei den Amis die Konsolensoftware sich immer sehr viel öfters als Handheldspiele verkauft haben.

Scotty schrieb:

Das liegt aber auch daran, dass die Xbox 360 in den USA super Softwarezahlen hat!!!

Juli USA Top 10 nach verkauften Einheiten:

PS2 NCAA FOOTBALL 07
360 NCAA FOOTBALL 07
NDS NEW SUPER MARIO BROS
PS2 GRAND THEFT AUTO: LIBERTY C
XBX NCAA FOOTBALL 07
PS2 CARS
NDS BRAIN AGE: TRAIN YOUR BRAIN
NDS BIG BRAIN ACADEMY
GBA CARS
360 CHROMEHOUNDS

... sieht doch ganz gut für den DS aus (während die PSP nicht mal in den Top 25 ein Spiel dabei hat)

@Rolyet:Vergleich bitte den Cube nicht mit einer PS2/3! Die Ps3 steht in den startlöchern, während der cube schon mehrere jahre erhähltlich ist und trotzdem eben nur diese spiele zu bieten hat. Wobei das einizge was mir gefällt eh nur Zelda ist.

Jep, das stimmt verplant - die 3rd Partys werden für die 360 in Zukunft wohl weiter viel Software bringen -denn die Softwarezahlen sind in den Staaten wirklich sehr gut. Die meisten titel in den Top10 stellt meist die 360 und das obwohl die Ps2 z.B viel verbreiteter ist.

Sonny Black schrieb:
@Rolyet:Vergleich bitte den Cube nicht mit einer PS2/3! Die Ps3 steht in den startlöchern, während der cube schon mehrere jahre erhähltlich ist und trotzdem eben nur diese spiele zu bieten hat. Wobei das einizge was mir gefällt eh nur Zelda ist.

Das Kineup der PS2 war am anfang der PS2 ebenfalls schlecht, hättest du die 2 besten Franchises weggenommen, wäre sie eigewntlich anfangs uninteressant gewesen. Diesesmal hat die PS3 Konkurenz:

- Sie ist die teuerste Konsole
- Sie erscheint als letztes
- Sie hat keine Killerapps am Start wie Nintendo mit Zelda/Mario oder XBox360 mit Gears of War
- Sie hat ein Format welches sich noch garnicht als das HD Format durchgesetzt hat, auch ein Risiko
- Sie hat grafisch bisher keinen Vorteil gegenüber der XBox360

Was jetzt? Das einzigste was derzeit für die PS3 zu 100% spricht ist der Name und das später Titel wie FF13 und MGS4 kommen werden wo man schon jetzt weiss das sie gut werden. Auch die PR gegenüber der Konkurenz ist schlecht, man liest mehr negatives als positives über die PS3, beim Wii verhält es sich andersrum und XBox360 hat auch sehr viele Befürworter für sich gewonnen.

auch wenn mich Rolyets einseitige Pro-Nintendo/Anti-Sony-Sichtweise manchmal nervt... bei dem Post gebe ich ihm 100% Recht

Der Name Playstation wird wohl alleine reichen um:

- das Blue Ray Format durchzupressen

- Marktführer bei den Videospielkonsolen zu werden

- die Entwicklungskosten der Konsole und die Subventionen locker reinzuholen und noch einen satten Gewinn einzufahren

nasagoal schrieb:
auch wenn mich Rolyets einseitige Pro-Nintendo/Anti-Sony-Sichtweise manchmal nervt... bei dem Post gebe ich ihm 100% Recht

Muss man bei logischem Denken auch ;-)

@ Sponk:

Der Name Playstation hat auch die UMD nicht am Leben gehalten.

Wäre es nicht traurig wenn die PS3 nur aufgrund ihren Namens Marktführer wird- sollte sie es nicht aufgrund ihrer Hardware wie Software Technischen Qualität werden?

Und der 3. Punkt ist für uns Gamer vollkommen egal, nur ein paar Glaubensanhänger können da aufatmen.
Nix hindert die XBOX360 daran eine gute Konsole zu werden, auch wenn M$ damit horrende Verluste macht.

sponk schrieb:

- die Entwicklungskosten der Konsole und die Subventionen locker reinzuholen und noch einen satten Gewinn einzufahren

Wenn du dich damal nicht irrst..... ;)

sponk schrieb:

Wie bei der PSP also :rolleyes:

Tjo, das hat man vor der PSP Einführung auch gesagt das die Marke Playstation alles vernichten wird ;)

Und übrigens, bei Nintendo hat man das nach dem SNES auch gesagt, wer soll die nach den beiden dominierenden Generationen jemals übertreffen ... Hochmut kommt wie immer vor dem Fall.

bababuss schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Ich habe schon vor Monaten angekündigt, daß die Einführung des DSlite den War klar zugunsten des DS entscheiden wird, aber daß es so deutlich ausfallen würde, hatte ich damals nicht geglaubt.

Ich erinnere mich wirklich noch an all die Spießer, die das damals nicht wahrhaben wollten. Ich weiß nur, um großkotzig zu bleiben, daß meine Prognosen bisher eigentlich immer eintrafen. Demnach könnt ihr wirklich das Schlimmste für den Konsolenmarkt befürchten, liebe Sony-Fans, was die PS3 angeht. Jetzt lacht ihr auch noch, aber jeder, der auf diesen Post hier antwortet und sich über meine Drohgebärde lustig macht, wird von mir gespeichert. Ich werde es dann jedem 2007 unter die Nase reiben wie schimmligen Käse.
bloß was passiert , wenn die ps3 total einschlägt ? dann wird jeder dir den schimmligen ''käse '' unter die nase reiben ... naja warten wir es ab . Vielleicht ist das mit dem DS ja bald vorbei , wenn MGS und VCS und die kracher kommen

Mein Gott, wie oft habe ich das schon gelesen - wenn das und das kommt... lol, nichts für ungut und sicher nichts gegen dich, aber ich kann über solche Sätze nur noch lachen, weil ich sie schon so oft in Bezug auf die PSP lesen mußte.

Natürlihc, wenn die PS3 einschlagen sollte, dann laße ich mir das gerne unter die Nase reiben. Aber da mein Gefühl bisher wirklich sehr gut funktioniert hat und ich schon Trends vorhersah, ehe hochbezahlte Analysten überhaupt sich darüber Gedanken machten, glaube ich doch recht zu behalten. Wii wird Marktführer, und die PS3 wird schwer mit der Xbox360 zu kämpfen haben, so meine Prognose.

Schau doch nur, hättest du damals gelesen, was ich geschrieben habe in Bezug auf DS und DSlite in Amerika, dann wüßtest du jetzt Bescheid. ICh habe genau das vorhergesagt, was letztendlich eingetroffen ist. Der DSlite beseitigte genau das Defizit, unter dem der klobige DS zu leiden hatte. Nun kann der DS auch für coole Gangster-Kiddies zur Imagepflege herhalten.

Der Wii hat in dieser Hinsicht noch viel mehr Potential, was weniger auf sein gelungenes Design zurückzuführen ist als vielmehr auf seine neue Art des Spielens. So viele werden es ausprobieren wollen und dieses neuartige ERlebnis gerne für das wenig GEld sich nach Hause holen. Da sind auf einmal alle Imageprobleme, die Nintendo auf dem Heimkonsolenmarkt peinigten, vertrieben. Nintendo hat wirklcih die Hauptfehler erkannt und sie ALLE mit dem Wii beseitigt. Ich sehe nicht einen Makel bei der Sache, wirklich nicht. Die KOnkurrenz tut ihr übriges, um dem Wii auf den Marktthron zu verhelfen. Nintendo darf sich da auch ein wenig bei Sony bedanken. Wobei Nintendos neuartige Form des Spielens und die dazu passende aggressive Werbekampagne auch so den Erfolg des Wiis sichergestellt hätten, selbst wenn die PS3 verhältnismäßig günstig zu erwerben gewesen wäre. Der Wii steht nämlich tatsächlich ein wenig außer Konkurrenz, das ist wirklich so.

Jetzt verstehe ich auch die verschlüsselte E3 Botschaft der Sony PK auf der letzten E3.

So here's this Giant Enemy Crab (PS3), And You attack it's weak point (BluRay, Controller) for Massive Damage (Marktführerschaft).

sponk schrieb:

- Das werden wir sehen, genau so gut könnte man sagen das Windows das bei HD DVD schaft!

- PSP ;)? AUch das steht in den Sternen, wobei ich dir hier noch als erstes rechtgebe!

- Dazu muss Sony aber zuerst mal Software verkauften, das bedingt das Punkt 2 zu 100% zutrift.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom