5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
solid2snake schrieb:
man kann es drehen und wenden, aber Itagaki-san ist aktuell der beste produzent in der industrie der videospielen. von der Entwicklung von spiel zu spiel gibt es bei Kojima oder Miyamoto keine großen schritte mehr, leider.

Ist lesen denn so schwer?

Ich kann den ganzen Hype um Itagaki San einfach nicht nachvollziehen :neutral:

Weil er ein sehr gutes Spiel geschaffen hat ist er jetzt der Meister?
Oder liegt es daran das er der einzige Entwickler auf der XBOX ist mit einem Namen?

solid2snake schrieb:
Sasuke schrieb:
NeSS schrieb:
Duncan schrieb:
Tja Itagaki muss an nem Spiel mitarbeiten, damit es gut wird. Miyamoto gibt nur Tipps damit ein Spiel genau so gut wird und wenn er an einem arbeitet kommen Blockbuster wie TP raus ;)

Hat man an Geist sehr gut gesehen! :)
Und SMS ist nur durch die Tips von Miyamoto zum absoluten Blockbuster geworden. ;)

2 von 100 Spielen bei den er beratend zur Seite stand....... :lol:

Zelda:TP wird euch beweisen wer der König der Spiele ist 8-)
*hust* F-Zero GX die gurke *hust*

man kann es drehen und wenden, aber Itagaki-san ist aktuell der beste produzent in der industrie der videospielen. von der Entwicklung von spiel zu spiel gibt es bei Kojima oder Miyamoto keine großen schritte mehr, leider.
:rofl: sry ich kann nicht mehr....doa4 ist ja sooo revolutionär....einfach doa3 in hd, meh nicht
ninja gaiden gabs auch schom am snes, und doa xtreme spannen..äh...volleyball ist ja wohl auch nix neues
einfach beach spikers (sega) light
itagaki ist nicht mal halb so gu wie miyamoto, mikami oder kojima.

edit: was ist denn bitte an f-zero gx ne gurke? f-zero ist eines der besten rennspiele überhaupt und garantiert der beste future-racer
das wischt mit wipeout, quantum redshift und vermutlich auch mit fatal inertia den boden auf

lexxil schrieb:

Oder liegt es daran das er der einzige Entwickler auf der XBOX ist mit einem Namen?

Da gibts doch noch Denis Dyack, der jeden auffrisst, der was gegen ihn sagt XD

Das letzte Spiel, wo Miyamoto Director war, war Super Mario 64. Bei den anderen beiden waren es MGS3 und DOA4...

solid2snake schrieb:
*hust* F-Zero GX die gurke *hust*

Naja, der arme Hideo darf ja auch zur Zeit keine großen Schritte machen, er muss ja die MGS Fanboys befriedigen. Und die Leute, die ihn mit Morddrohungen zu Teil 4 "überredet" haben, werden maßgeblichen Veränderungen am Spielkonzept gegenüber nicht allzu aufgeschlossen gegenüberstehen... ;) Aber wer weiß, mit seinem Wii-Titel, "Project S" oder wie auch immer, könnte er mal wieder zeigen, was in ihm steckt.

Und Miyamoto hat mit Pikmin eigentlich eine sehr feine neue Reihe geliefert. Und wenn man so die Berichte zu Galaxy ließt, soll das auch mal wieder bahnbrechend sein. Darüberhinaus arbeitet er ja derzeit auch an einigen komplett neuen Reihen, und zumindest eine davon soll bald präsentiert werden.

Was man an Itagaki finden kann, ist mir allerdings ein Rätsel. Muss ich vermutlich nicht verstehen...

Breac schrieb:
lexxil schrieb:

Das letzte Spiel, wo Miyamoto Director war, war Super Mario 64. Bei den anderen beiden waren es MGS3 und DOA4...

Zelda:OoT ?

Sasuke schrieb:
Breac schrieb:
lexxil schrieb:

Zelda:OoT ?

Da war er Producer, Director waren damals Eiji Aonuma, Toru Osawa, Yoshiaki Koizumi und Yoichi Yamada.

Wii360 schrieb:
:rofl: sry ich kann nicht mehr....doa4 ist ja sooo revolutionär....einfach doa3 in hd, meh nicht
ninja gaiden gabs auch schom am snes, und doa xtreme spannen..äh...volleyball ist ja wohl auch nix neues
einfach beach spikers (sega) light
itagaki ist nicht mal halb so gu wie miyamoto, mikami oder kojima.
Itagaki ist ein Gott! Er hat's begriffen! Nimm ein x-beliebiges Spiel, egal wie Kacke, ordentlich wackelnde Titten, fertig ist der Blockbuster. Dann sollten Itagaki-Fans aber derb auf d3p abfahren, die machen wenigstens nicht mal einen Hehl daraus, dass sie billige Clone abgenudelter Spielideen mit nackten Tussen garniert nochmal verkaufen (Oneechanbara X, jetzt auch mit PS2-Grafik in HD - demnächst erhältlich auf der Nummer 1 Spielkonsole in Japan, der Xbox360)... :lol:

NDS 377k
PS2 241k
360 206k
GBA 163k
PSP 161k
GCN 44k
xbx 12k

(US Zahlen für Juli)

Absolut enttäuschend für die X360 imo.

die ps2 ist auch um 60k gefallen, sommer halt... was kam den im july raus? 2 pc ports pray und hdr... august kommen dead rising und saints row raus in den USA schon was ganz anderes.

Also bei den Verkaufszahlen pro Monat wirds schwer für MS die 10 Mille zu erreichen....

Aber wenn Gears of War erstmal draussen ist -wirds wohl schneller gehen ...... :)

Sasuke schrieb:
Also bei den Verkaufszahlen pro Monat wirds schwer für MS die 10 Mille zu erreichen....

Aber wenn Gears of War erstmal draussen ist -wirds wohl schneller gehen ...... :)
ich denke mal Halo 3 wird der 360 auch nochmal einen ordentlichen Schub geben... weil die Reihe hat sich nun wirklich einen Namen gemacht, da blicken selbst die PCler neidisch rüber

nasagoal schrieb:
Sasuke schrieb:

ich denke mal Halo 3 wird der 360 auch nochmal einen ordentlichen Schub geben... weil die Reihe hat sich nun wirklich einen Namen gemacht, da blicken selbst die PCler neidisch rüber

Ja,klaro..aber Halo3 ist ja erst Ende 2007 - da kommen auch Mgs4,wahrscheinlich FF13 etc. - ich mein jetzt kurzfristig gesehen ist GoW der Blockbuster für die 360.

Sasuke schrieb:
nasagoal schrieb:
Sasuke schrieb:

Ja,klaro..aber Halo3 ist ja erst Ende 2007 - da kommen auch Mgs4,wahrscheinlich FF13 etc. - ich mein jetzt kurzfristig gesehen ist GoW der Blockbuster für die 360.
jo, das stimmt auf jeden Fall... hat man allein schon an der News dieser Woche gesehen, dass die Entwickler mit mehreren Millionen verkauften Exemplaren rechnen... dabei wurden weltweit erst 4 Millionen 360s AFAIK verkauft

nasagoal schrieb:
jo, das stimmt auf jeden Fall... hat man allein schon an der News dieser Woche gesehen, dass die Entwickler mit mehreren Millionen verkauften Exemplaren rechnen... dabei wurden weltweit erst 4 Millionen 360s AFAIK verkauft
5,3million naja auch egal.

Gears of War ist nur einer dre Titel, sowas wie Alan Wake wird glaub ich z.b. sehr viele PC spieler bringen, viva pinata sehr viele jüngere spieler, forza2 rennsportfreaks usw.

die xbox360 hat bald in fast jedem Genre ein klares Must have, teils sogar die Referenz im genre.

solid2snake schrieb:
damals, zum anfang des N64 war ja Nintendo quasi noch marktführer und so ein niedlich-buntes spiel wie Mario 64 war ein meilenstein, weil es eine funktionierende kamera hatte. manche meinen, es hätte eine freie spielwelt, aber dies ist auch nur relativ. meisten ist man auf plattformen und ist eingeengt.
Es war eine Revolution, da man sich in einer 3D Welt frei bewegen konnte, doch nicht nur wegen der Kamera. So etwas gab es vorher einfach noch nicht.

für mich ist Mario 64 nur eine logische entwicklung. wenn Nintendo nicht diese elemente eingeführt hätte, dann hätte es ein anderer getan.
Und warum hat es dann niemand?
Wäre Tschernobyl nicht explodiert, wäre es Biblis A, eine genauso sinnlose These.

von künstlerischen aspekt ist das spiel ein totaler reinfall. design wie im jahre 1985.
Die ist schon klar, dass man 1996 noch nicht die heutigen Möglichkeiten hatte? Und das Design im Jahre 1985 war wohl dann doch etwas anders:
Super_mario_bros._3_mario_bros.png

dagegen steht God of War. es hat keine neuen gameplay elemente, aber dafür ist es von der präsentation her ein meilenstein und dies zurecht. das spiel spielt mit den emotionen der spieler und dies in einer art, wie es es noch nie zuvor gab. kann sowas Mario 64? die gesamte aufmachung ist einfach unglaublich gemacht und die gradwanderung des hauptcharakters kratos ist einfach superb gelungen. in einem augenblick redet er eine crew, scheinbar vor monstern, in anderen augenblick tötet er menschen für seinen zweck.

Was ist daran revolutionär? Ich sehe daran auch nichts interessantes, nichts revolutionäres, was die Welt verändern wird. Ich behaupte, das es sich weder so oft wie Super Mario 64 verkaufen wird noch dass es irgendwelche Akzente setzen kann.

aber spielt weiter euer X-tes Mario im Pilzkönigreich
Ja, solange es immer wieder ein innovatives Gameplay sowie Veränderungen gibt, ist es doch klasse.

es soll auch menschen geben, die angst vor dem fortschritt haben. dem wirklichen fortschritt.
Du scheinst dazu zu gehören.

Jack, eine andere antwort habe ich nicht erwartet. du wirst wieder beleidigend und glaubst, du kannst andere von deinem "Diva-standpunkt" belehren. aber sorry, die masche zieht bei mir nicht. jeder hat eine meinung und ich wehre mich nur gegenüber der N-qaida.

Autsch...

Edit: Sorry, falscher Thread.

Bloodsight schrieb:
nasagoal schrieb:
5,3million naja auch egal.
.
Wo denn das? In den USA wurden gerade mal 2.2 Millionen abgesetzt.

Gears of War ist nur einer dre Titel, sowas wie Alan Wake wird glaub ich z.b. sehr viele PC spieler bringen, viva pinata sehr viele jüngere spieler, forza2 rennsportfreaks usw.

die xbox360 hat bald in fast jedem Genre ein klares Must have, teils sogar die Referenz im genre

Viva Pinata wird wohl nicht gerade auf Erfolg stoßen, siehe Kameo.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom