solid2snake schrieb:
damals, zum anfang des N64 war ja Nintendo quasi noch marktführer und so ein niedlich-buntes spiel wie Mario 64 war ein meilenstein, weil es eine funktionierende kamera hatte. manche meinen, es hätte eine freie spielwelt, aber dies ist auch nur relativ. meisten ist man auf plattformen und ist eingeengt.
Es war eine Revolution, da man sich in einer 3D Welt frei bewegen konnte, doch nicht nur wegen der Kamera. So etwas gab es vorher einfach noch nicht.
für mich ist Mario 64 nur eine logische entwicklung. wenn Nintendo nicht diese elemente eingeführt hätte, dann hätte es ein anderer getan.
Und warum hat es dann niemand?
Wäre Tschernobyl nicht explodiert, wäre es Biblis A, eine genauso sinnlose These.
von künstlerischen aspekt ist das spiel ein totaler reinfall. design wie im jahre 1985.
Die ist schon klar, dass man 1996 noch nicht die heutigen Möglichkeiten hatte? Und das Design im Jahre 1985 war wohl dann doch etwas anders:
dagegen steht God of War. es hat keine neuen gameplay elemente, aber dafür ist es von der präsentation her ein meilenstein und dies zurecht. das spiel spielt mit den emotionen der spieler und dies in einer art, wie es es noch nie zuvor gab. kann sowas Mario 64? die gesamte aufmachung ist einfach unglaublich gemacht und die gradwanderung des hauptcharakters kratos ist einfach superb gelungen. in einem augenblick redet er eine crew, scheinbar vor monstern, in anderen augenblick tötet er menschen für seinen zweck.
Was ist daran revolutionär? Ich sehe daran auch nichts interessantes, nichts revolutionäres, was die Welt verändern wird. Ich behaupte, das es sich weder so oft wie Super Mario 64 verkaufen wird noch dass es irgendwelche Akzente setzen kann.
aber spielt weiter euer X-tes Mario im Pilzkönigreich
Ja, solange es immer wieder ein innovatives Gameplay sowie Veränderungen gibt, ist es doch klasse.
es soll auch menschen geben, die angst vor dem fortschritt haben. dem wirklichen fortschritt.
Du scheinst dazu zu gehören.
Jack, eine andere antwort habe ich nicht erwartet. du wirst wieder beleidigend und glaubst, du kannst andere von deinem "Diva-standpunkt" belehren. aber sorry, die masche zieht bei mir nicht. jeder hat eine meinung und ich wehre mich nur gegenüber der N-qaida.
Autsch...
Edit: Sorry, falscher Thread.
Bloodsight schrieb:
nasagoal schrieb:
jo, das stimmt auf jeden Fall... hat man allein schon an der News dieser Woche gesehen, dass die Entwickler mit mehreren Millionen verkauften Exemplaren rechnen... dabei wurden weltweit erst 4 Millionen 360s AFAIK verkauft
5,3million naja auch egal.
.
Wo denn das? In den USA wurden gerade mal 2.2 Millionen abgesetzt.
Gears of War ist nur einer dre Titel, sowas wie Alan Wake wird glaub ich z.b. sehr viele PC spieler bringen, viva pinata sehr viele jüngere spieler, forza2 rennsportfreaks usw.
die xbox360 hat bald in fast jedem Genre ein klares Must have, teils sogar die Referenz im genre
Viva Pinata wird wohl nicht gerade auf Erfolg stoßen, siehe Kameo.