5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
NeSS schrieb:
Warum wurde es dann von den Fans zerrissen? :lol:
Du kannst nicht einige Einzelmeinungen auf die Allgemeinheit übertragen.

Noch ein Beispiel: TWW...
Was hat Miyamoto denn damit schon wieder zu tun? Diejenigen, die es zerrissen haben, haben es wegen des Grafikstils meist nicht gespielt? Zumal es besser als jedes (inkl. Oblivion) X360 Spiel bewertet wurde.

Du widerlegst deine Aussagen scheinbar am laufenden Band...

@Wind Waker:
klar hatte es seine Schwächen... ich fand/finde es trotzdem gut, weil es vom Stil her mal was Neues und Anderes war als die üblichen Standard-Zelda-Teile wie OoT, TP usw....

NeSS schrieb:

Noch eins: Perfect Dark Zero
Noch eins: Kameo

Omfg, wenn man Bahnbrechende Spiele gewohnt ist, so wird man sich auch mal mit übergenialen spiele zufrieden geben müssen.

Die Spiele sind und bleiben verdammt gut, allerdings sind sie nicht die besten der Serie.

Allerdings hoffe ich wiederrum, das es mit Zelda und Mario nicht weiter bergab geht (Ja, SMS war schlechter als SM64 und TWW als OoT) allerdings machen die Nachfolger bis jetzt ja einen sehr guten Eindruck, imo.

Also das jetzt einige an Miyamoto zweifeln ist etwas hirnrissig zumal ohne ihn einige Genres nicht gäbe.Ausserdem hat er oft genug bewiesen das er Meisterwerke zaubern kann.

Itagaki oder Kojima gehören aufjedenfall auch zu diesen Genies,ihre Spiele sind aufjedenfall auch Meisterwerke, von daher sollte man diese Leute nicht vergleichen im Sinne von "X ist besser als Y" sondern ihre Arbeit respektieren. :)
In meinen Augen sind alle drei Künstler.

nasagoal schrieb:
@Wind Waker:
klar hatte es seine Schwächen... ich fand/finde es trotzdem gut, weil es vom Stil her mal was Neues und Anderes war als die üblichen Standard-Zelda-Teile wie OoT, TP usw....
Ich finde WindWaker das beste Zelda, das muss ich hier mal offen und ehrlich sagen :) Nintendo versucht wenigstens mal was, schaut euch mal Rachet und Clank an, was ist da der Unterschied zwischen 1,2 und 3?

Edit:
Jetzt wird schon Miyamoto angegriffen :lol:
Jungs, ohne den Mann würden wir hier und heute wahrscheinlich gar nicht diskutieren! Der ist enifach (imo) eine Klasse für sich, für die Industrie ist er wichtiger als Kojima, Itagaki und Sakaguchi zusammen!

NeSS schrieb:
Er war wichtig, jetzt nicht mehr.

Richtig, aber auch nur durch die Verjüngungskur bei Nintendo. Ein Miyamoto lebt nicht immer, da sind die Leute nachgerückt, die früher noch Designer oder sowas waren. Miyamoto hat heute immer noch eine wichtige Rolle für Nintendo, aber er ist für die Spiele selbst nicht mehr so wichtig wie früher. Zu behaupten, er wäre nicht mehr wichtig, ist aber naiv, also passt es ja zu dir.

Ich könnte ja auch behaupten, Bill Gates war wichtig, jetzt nicht mehr. Ist genauso falsch.

NeSS schrieb:

Nintendo: Miyamoto, ist nicht mehr wichtig..... :lol: :D

Ne, mal im Ernst natürlich ist er noch wichtig - er ist in überwachender Funktion für fast alle grossen BigN Titel verantwortlich und arbeitet an manchen noch mit in beratender Funktion und teilt seine ideen und Vorstellungen mit den Entwicklern. Solche Leute sind wichtig -die sagen wo es lang geht -entwickeln kann ja jeder von denen...

Breac schrieb:
Zu behaupten, er wäre nicht mehr wichtig, ist aber naiv, also passt es ja zu dir.

OwneD :rofl3: :rofl2:

Sasuke schrieb:
NeSS schrieb:

Nintendo: Miyamoto, ist nicht mehr wichtig..... :lol: :D

Ne, mal im Ernst natürlich ist er noch wichtig - er ist in überwachender Funktion für fast alle grossen BigN Titel verantwortlich und arbeitet an manchen noch mit in beratender Funktion und teilt seine ideen und Vorstellungen mit den Entwicklern. Solche Leute sind wichtig -die sagen wo es lang geht -entwickeln kann ja jeder von denen...

Miyamoto hat heutzutage eine ähnliche Rolle wie Tezuka. Seine Bereiche sind die von dir genannten sowie im Management und der Repräsentation der Firma. So kündigt Iwata ein neues Miyamoto Spiel an, da man mehr unter diesem Namen versteht, auch wenn es eigentlich ein Konno-Spiel ist.

Ich finde es so überheblich Miyamoto dermaßen zu überschätzen. TWW hat die Zeichen der Zeit verschlafen und nur mit dickem Zelda zuckerguss-bonus die Hürde 90% in den Mags geschafft. von TWW redet heute zurecht kaum einer mehr. Klar hat miyamoto einige Genres erschaffen, aber es war auch einfach die Zeit zum "Genres erschaffen" damals. Man konnte ja kaum ein spiel machen und nicht ein "genre erschaffen". Wäre es nicht miyamoto wäre es jemand anders. Zelda, Mario und wie sie nicht alle heißen sind auslaufmodelle und können imo nicht mit modernen spielkonzepten ala Metal Gear, Mass Effect oder Oblivion konkurrieren! Alles andere sind imo nostalgische träumereien philosophierender Nintendo-Anhänger die alten Zeiten nachweinen. Als OOT noch Referenz war und Mario 3D Revolutioniert hat.

Danke Sponk, du bringst meine Gedanken sehr gut aufs Papier. :D

@All:
Für Nintendo ist er noch wichtig, aber nicht mehr für die Industrie.

lexxil schrieb:
NeSS schrieb:

Noch eins: Perfect Dark Zero
Noch eins: Kameo

Omfg, wenn man Bahnbrechende Spiele gewohnt ist, so wird man sich auch mal mit übergenialen spiele zufrieden geben müssen.

Die Spiele sind und bleiben verdammt gut, allerdings sind sie nicht die besten der Serie.

Allerdings hoffe ich wiederrum, das es mit Zelda und Mario nicht weiter bergab geht (Ja, SMS war schlechter als SM64 und TWW als OoT) allerdings machen die Nachfolger bis jetzt ja einen sehr guten Eindruck, imo.

Döner Kebap und gut is o_O

TWW war genial... Ich hatt es lieber als OoT...

:angst:

@ Sponk
Heute einen schlechten Tag erwischt?
Was ist den die Wiimote? Und der NDS?

Edit:
NeSS
:lol:
Meine Argumente oben haste scheinbar überlesen, nicht;)

Für TWW konnte Miyamoto ziemlich wenig, das war hauptsächlich Aonouma. Er stand unter Zeitdruck und konnte das Spiel deshalb nicht so abliefern wie er es sich vorgestellt hat. Doch bei TP haben sie ja aus ihren Fehlern gelernt.

Und der wahre Künstler unter den Entwicklern ist für mich Suda51.

@Sponk

Miyamoto kann man nicht überschätzen, soviel wei er für die Videospielindustrie getan hat - da wird nie wieder einer rankommen...... :)

flo88 schrieb:
@ Sponk
Heute einen schlechten Tag erwischt?
Was ist den die Wiimote? Und der NDS?

nee, verstand eingeschaltet und einfach viele bessere games seit oot und mario bros gezockt. ich will miyamoto nicht schlechter machen als er ist, aber mehr als kojima oder sakaguchi ist er für mich nicht - eher schlechter. er hat in den letzten jahren nicht besonders viel beeindruckendes für mich abgeliefert. zum thema wiimote und nds dürfte meine meinung -zumindest in den grundzügen - eigentlich bekannt sein.

Sasuke schrieb:
@Sponk

Miyamoto kann man nicht überschätzen, soviel wei er für die Videospielindustrie getan hat - da wird nie wieder einer rankommen...... :)

schon klar, heute erfindet man eben nicht mit einem hüpfspiel ein neues genre. miyamoto war ein pionier und hatte einige geistesblitze, keine frage. ein heiliger und der könig der ganzen branche ist er dennoch nicht - imo!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom