5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
UE3 Spiele sehen nicht gleich aus
In einem aktuellen Artikel auf NextGen.biz räumt Mark Rein (Epic) und 3 Verantwortliche von Midway mit dem Gerücht auf, dass Unreal Engine 3 basierte Spiele immer gleich aussehen. Demnach bietet die Engine genügend Möglichkeiten sein Spiel so zu gestalten, dass man nichtmal sieht, dass es sich um die von Epic entwickelte Middleware handelt.

UE3 Vergleich

Als Beispiel führt er Gears of War auf, welches sich von Monster Madness ja wohl grundlegend unterscheiden würde. Ins gleiche Horn blasen auch die Leute von Midway. Diese haben die Unreal Engine 3 den eigenen Projektbedürfnissen auch angepasst und erweitert.

ue3vergleich.jpg

Spiele welche die Unreal Engine nutzen sind z.B. Stranglehold, Gears of War, Unreal Tournament 2007, Brothers in Arms: Hell’s Highway, Mass Effect, Lost Odyssey, All Points Bulletin, Huxley und Monster Madness.

Hazuki sagt : Die sehen sich ja alle so ähnlich :hmpf: ;)

Bloodsight schrieb:
lol die unreal 3 engine games sehen sich total ander aus o.O höchstens gears of war und ut07 sehen sich ähnlich, too human, rainbow six:las Vegas oder Mass Effect schauen total anders aus...

Das sehe ich auch so, vielleicht hast du die Ironie bei meinem letzten Beitrag nicht erkannt ;)

naja und auserdem ist gears of war auch vom style her mindestens genau so ne granate wie grafisch aber naja es ist ja ne shooter auf xbox360 das muss gebasht werden ;)

Ja, deine Meinung, ich sehe das anders.

Leon.S.Kennedy schrieb:
und itagaki macht weit aus besser spiele als kojima der eher filme machen solte.
Klar, deswegen haben auch Spiele wie Doa oder Beachvolleyball das Denken in der Spieleindustrie und die Welt der Spiele nachhaltig verbessert und nicht son Mist wie MGS, Snatcher oder ZoE :rolleyes:
Da Itakagi so geniale Spiele wie Doa macht ist der 4te Teil ja auch ein Systemseller für die 360 in Japan...

Jack schrieb:
Klar, deswegen haben auch Spiele wie Doa oder Beachvolleyball das Denken in der Spieleindustrie und die Welt der Spiele nachhaltig verbessert und nicht son Mist wie MGS, Snatcher oder ZoE :rolleyes:
Da Itakagi so geniale Spiele wie Doa macht ist der 4te Teil ja auch ein Systemseller für die 360 in Japan...

Muss ich dir rechtgeben - Itagaki wird von den Tecmo-Fanboys echt maßlos überschätzt.....die Games weren doch nur so gehyped weil es auf der Xbox kaum Konkurrenz gab. Ein Ninja Gaiden auf der Ps2 wäre eines von vielen Krachern wie Onimusha,God of War,DMC etc. gewesen...und DoA..... hätte sich mit SC,Tekken und Virtua Fighter messen müssen.

Er macht nette Spiele-aber auf Kojima-Level ist er sicher nicht.

OMG ist doch sowas von wurscht... für mich beispielsweise spielt Sakaguchi mehrere Liegen über Kojima, Miyamoto, Itagaki und wen es sonst noch so alles gibt :P :D

nasagoal schrieb:
OMG ist doch sowas von wurscht... für mich beispielsweise spielt Sakaguchi mehrere Liegen über Kojima, Miyamoto, Itagaki und wen es sonst noch so alles gibt :P :D

Seit wann spielen Spieledesigner auf Liegen? :P

RWA schrieb:
Breac schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, der mit der Gears of War Grafik überhaupt nichts anfangen kann? Für mich unterscheidet sie sich nicht wirklich von den ganzen 08/15-Kriegsspielen, gerade wegen des Stils. Insgesamt fällt mir auch überhaupt nichts Beeindruckendes ins Auge.

Mag euch Hardcore-X360-Freaks natürlich anders sein, aber vielleicht gibts hier ja noch welche, die genauso denken wie ich (was ich bezweifle^^).

Nein bist du nicht, ich denke eben so, aber das können wir nicht verstehen ;)

Dann wären wir schonmal 3! 8-)

Sasuke schrieb:
Jack schrieb:

Muss ich dir rechtgeben - Itagaki wird von den Tecmo-Fanboys echt maßlos überschätzt.....die Games weren doch nur so gehyped weil es auf der Xbox kaum Konkurrenz gab. Ein Ninja Gaiden auf der Ps2 wäre eines von vielen Krachern wie Onimusha,God of War,DMC etc. gewesen...und DoA..... hätte sich mit SC,Tekken und Virtua Fighter messen müssen.

genau, Tekken ist besser als DoA und DMC besser als Ninja Gaiden :lol:
mensch jungs, wo lebt ihr eigentlich? natürlich würden sich die ganzen PS2 boys um die Team Ninja spiele schlagen, aber leider erscheint keines der spiele für die PS3. Itagaki-san ist halt ein fuchs, der halt auch wirtschaftlich ein schlitzohr ist. und Itagaki-san ist besser als alle Kojimas, Miyamotos und wie sie alle heißen zusammen. aber manche können gerne weiter bashen, Itagaki-san wird auch in zukunft die wahrheit sagen und meilensteine entwickeln. viel spass beim X-ten Mario bzw. MGS teil.

Rolyet schrieb:
RWA schrieb:
Breac schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, der mit der Gears of War Grafik überhaupt nichts anfangen kann? Für mich unterscheidet sie sich nicht wirklich von den ganzen 08/15-Kriegsspielen, gerade wegen des Stils. Insgesamt fällt mir auch überhaupt nichts Beeindruckendes ins Auge.

Mag euch Hardcore-X360-Freaks natürlich anders sein, aber vielleicht gibts hier ja noch welche, die genauso denken wie ich (was ich bezweifle^^).

Nein bist du nicht, ich denke eben so, aber das können wir nicht verstehen ;)

Dann wären wir schonmal 3! 8-)
ich finde GoW gerade aufgrund des genialen Grafikstils/Designs so genial... im Gegensatz zu den ganzen anderen 08/15-Shootern (stilmässig), die sonst noch auf uns zurollen :)

solid2snake schrieb:
Sasuke schrieb:

Ok,junge dann lies meinen Text nochmal....steht da wirklich irgendwo das Tekken besser als DoA ist - oder haste es dir das ingebildet? Oder das DMC besser ist als NG ?

:oops:

solid2snake schrieb:
genau, Tekken ist besser als DoA

Die allgemeine Meinung scheint dies zu sein:
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/920588.asp?q=tekken
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/928260.asp?q=dead alive
(jeweils die letzten auf einer Heimkonsole erschienenen Spiele)

und DMC besser als Ninja Gaiden :lol:
http://www.gamerankings.com/itemrankings/searchresult.asp?term=ninja+gaiden&itemid=561532
http://www.gamerankings.com/itemrankings/searchresult.asp?term=devil+may+cry&itemid=445101

mensch jungs, wo lebt ihr eigentlich? natürlich würden sich die ganzen PS2 boys um die Team Ninja spiele schlagen, aber leider erscheint keines der spiele für die PS3.

Scheinbar nicht, passiert ja nicht einmal auf der Xbox *lol*

Itagaki-san ist halt ein fuchs, der halt auch wirtschaftlich ein schlitzohr ist.

und Itagaki-san ist besser als alle Kojimas, Miyamotos und wie sie alle heißen zusammen.

So langsam bekomme ich den Gedanken, dass du Ironie benutzt. Zumal Miyamoto schon seit der N64 Zeit an keinem Spiel mehr leitend mitgearbeitet hat, sondern nur Tipps gibt bzw. Vorschläge macht.

aber manche können gerne weiter bashen, Itagaki-san wird auch in zukunft die wahrheit sagen und meilensteine entwickeln. viel spass beim X-ten Mario bzw. MGS teil.
Dann sollte er mal anfangen, einen Meilenstein hat er ja bis heute noch nicht erwartet. Und was das mit einem Mario zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen, da dort derzeit immer verschiedene Teams dran arbeiten.

solid2snake schrieb:
mensch jungs, wo lebt ihr eigentlich? natürlich würden sich die ganzen PS2 boys um die Team Ninja spiele schlagen, aber leider erscheint keines der spiele für die PS3. Itagaki-san ist halt ein fuchs, der halt auch wirtschaftlich ein schlitzohr ist. und Itagaki-san ist besser als alle Kojimas, Miyamotos und wie sie alle heißen zusammen. aber manche können gerne weiter bashen, Itagaki-san wird auch in zukunft die wahrheit sagen und meilensteine entwickeln. viel spass beim X-ten Mario bzw. MGS teil.

cosplay_lol1.jpg

Sry, aber du hast den Kontext unserer Aussagen bezüglich Itakagi völlig verfehlt :)

Tja Itagaki muss an nem Spiel mitarbeiten, damit es gut wird. Miyamoto gibt nur Tipps damit ein Spiel genau so gut wird und wenn er an einem arbeitet kommen Blockbuster wie TP raus ;)

solid2snake schrieb:
Sasuke schrieb:
Jack schrieb:

das X-te Mario, oder x-te MGS

Jedes Mario ändert sich, genauso wie das nächste Zelda ein völlig anderes werden.

Und MGS ändert sich zwar im GamePlay, aber das ist auch zweitrangig, die Story hingegen ist immer anders und MGS ist (IMO) eines der wenigen Spiele die auch von der Grafik Power der PS3 profitieren da MGS eher ein interaktiver Film ist. Das ähnliche bei FF- jedes spielt in einem anderen Universum und FFXII hat seine Spielmechanik auch geändert.

DoA4 hingegen ist ein simples Update und Ninja Gaiden ist ein guter Titel, aber unbedeutend in der Spielgeschichte. Teile von Zelda und Final Fantasy sind hingegen Anwärter der besten Videospiele aller Zeiten... :lol:

Duncan schrieb:
Tja Itagaki muss an nem Spiel mitarbeiten, damit es gut wird. Miyamoto gibt nur Tipps damit ein Spiel genau so gut wird und wenn er an einem arbeitet kommen Blockbuster wie TP raus ;)

Hat man an Geist sehr gut gesehen! :)
Und SMS ist nur durch die Tips von Miyamoto zum absoluten Blockbuster geworden. ;)

NeSS schrieb:
Duncan schrieb:

Und SMS ist nur durch die Tips von Miyamoto zum absoluten Blockbuster geworden. ;)

2 von 100 Spielen bei den er beratend zur Seite stand....... :lol:

Zelda:TP wird euch beweisen wer der König der Spiele ist 8-)

Duncan schrieb:

Das ist verdammt richtig!

Ne ich habe grossen respekt vor Miyamoto, er hat die gesamte branche weit gebracht. Nicht umsonst gilt er bei vielen als der bedeutenste Spieldesigner unserer zeit. Und was das beste ist er ist einfach so symphatisch, nicht so wie andere typen..

NeSS schrieb:

Da war Miyamoto eigentlich gar nicht beteiligt, hier übernahmen Kensuke Tanabe und Hideki Konno den Beraterjob ;)

Richtig, sonst hätte die Fachpresse es auch nicht so gepriesen (Wertungsdurchschnitt 91,2 %). So ist bei Gamerankings besser als jedes X360 Game außer Oblivion bewertet worden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom