5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

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Nicht offen für weitere Antworten.
solid2snake schrieb:
wir können den WAR-bereich schließen. ich habe ein interview von Itagaki-san gefunden:

GI: You’ve said before you want to develop for the most powerful console out there. You must be pretty confident in the Xbox 360.

Itagaki: Yes. I hope so. I think Xbox 360 is the best game console on the earth. It’s better than PlayStation 3.

GI: Can I ask you why?

Itagaki: PS3 has too complicated of architecture.

GI: You’re always outspoken about what you think about hardware. I was wondering if you had a chance to see the Revolution controller and what do you think about it.

Itagaki: I think it’s good if it can be used as a sword or something like that – it would be really different. It would be very tiring. If you use that with my games, and it’s speed you’ll end up with a bigger right arm (laughs). Frankly I think Nintendo’s hardware presentation is just great. I just saw the trailer, and saw it multiple times and I was laughing my ass off. To be top notch you need to be able to make people laugh.

quelle: http://www.xbox365.com/news.cgi?id=GGuiNGHPdN09231558


und wenn Itagaki-san so denkt, ist es einfach die wahrheit.

muhahaha wie geil. Dann ließ mal, was er in späteren Interviews von sich gegeben hat :lol: ;)
 
Jack schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Das ist aber traurig. Was suchen dann Sony-Fans überhaupt auf der Games Convention? Wahrscheinlich verkleiden sie sich jetzt, damit sie niemand beim Wii-Spielen ertappt.

Ja wir lassen uns alle die Bärte rasieren und fälschen unsere Pässe um visuell in die Zielgruppe Nintendos zu passen ;)

Lasst uns zu große Hosen und Handys mit übertrieben lauter Klingelfunktion kaufen, dann können wir uns am PS2 Stand treffen.

@ Igataki San:

Der Typ ist ne coole Sau. Und ein fähiger Entwickler dazu, bei seiner Arroganz müsste ich aber teilweise echt denken er würde am nächsten God of War arbeiten. :D
 
Leute unterlasst mal den Spam und diskutiert wieder mit etwas mehr Niveau mehr is ja gar net verlangt ;)

Edit by me:

Sonny dat is ne Ermahnung. Ich weiß ja net wat du drunter verstehst ob ich unterlassen sage, ne Warnung ausspreche oder ne Ermahnung gebe hat alles bei mir den selben Stellenwert.

Ermahnung = Warnung

Dat hat nix mit ner Verwarnung zu tun.
 
TM schrieb:
Leute unterlasst mal den Spam und diskutiert wieder mit etwas mehr Niveau mehr is ja gar net verlangt ;)
Du verlangst zu viel :P XD

Zum Thema:
Itakagi ist überschätzt, das Interview ist älter als Snake in MGS4.
Die PS3 ist schwerer zu programmieren, aber ein guter Progger stellt sich der Herausforderung ;)
 
lexxil schrieb:
Lasst uns zu große Hosen und Handys mit übertrieben lauter Klingelfunktion kaufen, dann können wir uns am PS2 Stand treffen.

Wie geil macht weiter so....fehlt nur noch was wir brauchen um zum Xbox Stand zu kommen....ich amüsiere mich köstlich ..... :rofl2: :rofl3:

@Topic

Also ich find den Itagaki echt zu arrogant ....sowas kann ich echt nicht ab...
 
@TM:Wo bleiben deine ermahnungen? Ich hab gleich beim ersten spam eine gekriegt.
@Topic:Itagaki kann man doch nicht ernst nehmen. Er war es doch der sich über die japaner mit spielen ohne gute grafik aufgeregt hat und selber dann DoA4 rausbringt. :rolleyes:
 
Nightelve:Und wir alle wissen, dass die PS3 auch die U3 Engine ohne Probleme mit 60fps packt.

Zealot: Mir ging es nicht um die Power der PS3 sondern um das Aussehen der Lauchspiele

Nightelve: Besser als die Xbox360 Launchgames sehen sie aus.

Zealot: OK sagen wir es ist so dann sag mal was an ihnen besser aussieht ? In Sachen wie Lichteffekten, Texturen, Bump/Parallax Mapping und sogar was die Darstelleung von Farben angeht können sie alle nicht mithalten (kann man eindeutig sehen wenn man "gut" hinschaut)

Bis jetzt sehe ich nur das Heavenly Sword mithält, wenn es vor Gears of War erschienen wäre es warscheinlich eines der grafisch besten Spiele, mal sehen wie es sich noch entwickelt.
_________________________________________________________


Gears of War wird das mit Abstand schönste 360 Spiel werden. Dahinter kommen dann Oblivion und Ghost Recon.

Es bestreitet auch niemand, dass die 360 eine absolute Killermaschine ist. Die PS3 aber auch.

Wer letztlich die Nase in technischer Hinsicht vorne hat, wird sich sowieso erst in 4 oder 5 Jahren zeigen.

Bis dahin wird es wohl immer so sein, dass der Technikaward mehrmals zwischen 360 und PS3 wechseln wird.

Zu Gears of War möchte ich noch sagen: Klar, es seiht fantastisch aus, atemberaubend sogar...aber:

- konstante fps?
- Spielprinzip: eher gemütlich/ taktisch
- wieviele Gegner gleichzeitig zu bekämpfen? (bei Resistance werden es wohl teilweise 20 vs. 20 oder noch mehr)
- Sichtweite?
- Physik?
- K.I.?
- etc....

Das sind auch alles Punkte, die man berücksichtigen sollte. Ich will jetzt Gears of War um Gottes Willen nicht kritisieren, aber dennoch sollte man sich überlegen, was und wie man vergleicht.

Es wäre ja genauso unsinnig, ein 3D Beat ?em up wie Virtua Fighter 5 mit NNN zu vergleichen. Das ist jetzt zwar überzogen, verdeutlicht aber, worauf ich hinaus will.
 
solid2snake schrieb:
wir können den WAR-bereich schließen. ich habe ein interview von Itagaki-san gefunden:

GI: You’ve said before you want to develop for the most powerful console out there. You must be pretty confident in the Xbox 360.

Itagaki: Yes. I hope so. I think Xbox 360 is the best game console on the earth. It’s better than PlayStation 3.

GI: Can I ask you why?

Itagaki: PS3 has too complicated of architecture.

GI: You’re always outspoken about what you think about hardware. I was wondering if you had a chance to see the Revolution controller and what do you think about it.

Itagaki: I think it’s good if it can be used as a sword or something like that – it would be really different. It would be very tiring. If you use that with my games, and it’s speed you’ll end up with a bigger right arm (laughs). Frankly I think Nintendo’s hardware presentation is just great. I just saw the trailer, and saw it multiple times and I was laughing my ass off. To be top notch you need to be able to make people laugh.

quelle: http://www.xbox365.com/news.cgi?id=GGuiNGHPdN09231558


und wenn Itagaki-san so denkt, ist es einfach die wahrheit.

Alleine das der, der Itagaki interviews vom "revolution" controler und nicht vom Wiicontroler spricht, lässt schon darauf vermuten wir uhrsteinalt das Video ist! ;)
 
Yondaime schrieb:
- konstante fps? 30 FPS
- Spielprinzip: eher gemütlich/ taktisch taktisch
- wieviele Gegner gleichzeitig zu bekämpfen? (bei Resistance werden es wohl teilweise 20 vs. 20 oder noch mehr) ~10, dafür sehen sie viel besser aus
- Sichtweite? check
- Physik? check
- K.I.? check
- etc.... what?


:D
 
Würden sich hier manche informieren, dann wüssten sie, dass Itagaki den Wii Con interessant findet, aber nichts mit anfangen kann ;)

Und das er sich nun mit der PS3 beschäftigt, und das der eigentliche Grund für seine Aussage "X360 ist besser als die PS3" mit erscheinen der PS3 zusammenhängt. Da X360 is da most powerful console, until da PS3 arrives ;)
 
NeSS schrieb:
Yondaime schrieb:
- konstante fps? 30 FPS sicher?

- Spielprinzip: eher gemütlich/ taktisch taktisch = "langsam"

- wieviele Gegner gleichzeitig zu bekämpfen? (bei Resistance werden es wohl teilweise 20 vs. 20 oder noch mehr) ~10, dafür sehen sie viel besser aus stimmt

- Sichtweite? check ist halt doch nicht soo vorhanden, ganz einfach, weil bisher Kämpfe nur in urbanen Gebieten ausgetragen wurden

- Physik? check wo? wie? was? (ich kenne nur die Tankstellen Szene wo man das Benzin anzünden muss)

- K.I.? check bin ich mal drauf gespannt, das ist bei einem eher taktischen Spiel auch wichtig. Kann/Muss man sein Squad befehligen oder machen die alles selber?

- etc.... what? fällt mir auch nichts mehr ein ;)


:D
 
Bin ich eigentlich der einzige, der mit der Gears of War Grafik überhaupt nichts anfangen kann? Für mich unterscheidet sie sich nicht wirklich von den ganzen 08/15-Kriegsspielen, gerade wegen des Stils. Insgesamt fällt mir auch überhaupt nichts Beeindruckendes ins Auge.

Mag euch Hardcore-X360-Freaks natürlich anders sein, aber vielleicht gibts hier ja noch welche, die genauso denken wie ich (was ich bezweifle^^).
 
Yondaime schrieb:
NeSS schrieb:
Yondaime schrieb:
- konstante fps? 30 FPS sicher?ja

- Spielprinzip: eher gemütlich/ taktisch taktisch = "langsam"nein, wenn man von deckung zu deckung vorrückt, ist das spiel durchaus nicht langsam, siehe e³ 06 präsetation

- wieviele Gegner gleichzeitig zu bekämpfen? (bei Resistance werden es wohl teilweise 20 vs. 20 oder noch mehr) ~10, dafür sehen sie viel besser aus stimmt

- Sichtweite? check ist halt doch nicht soo vorhanden, ganz einfach, weil bisher Kämpfe nur in urbanen Gebieten ausgetragen wurden es gibt ein sniper, also wird es wohl gebiete mit größerer suchtweite geben, hätte sonst nicht viel sinn, dat teil

- Physik? check wo? wie? was? (ich kenne nur die Tankstellen Szene wo man das Benzin anzünden muss) unterstützt das spiel nicht die havok engine? ich schätze mal falls ja, dann wird es schon physik geben

- K.I.? check bin ich mal drauf gespannt, das ist bei einem eher taktischen Spiel auch wichtig. Kann/Muss man sein Squad befehligen oder machen die alles selber?man kann rudimentäre befehle wie "vorrücken" oder "position halten" geben, quasi ein graw light. man kann das spiel komplett ohne kommandos durchspieln, allerdings wird es viel leichter, wenn man seinen squad im griff hat

- etc.... what? fällt mir auch nichts mehr ein ;)


:D
 
Breac schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, der mit der Gears of War Grafik überhaupt nichts anfangen kann? Für mich unterscheidet sie sich nicht wirklich von den ganzen 08/15-Kriegsspielen, gerade wegen des Stils. Insgesamt fällt mir auch überhaupt nichts Beeindruckendes ins Auge.

Mag euch Hardcore-X360-Freaks natürlich anders sein, aber vielleicht gibts hier ja noch welche, die genauso denken wie ich (was ich bezweifle^^).

Nein bist du nicht, ich denke eben so, aber das können wir nicht verstehen ;)
 
RWA schrieb:
Breac schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, der mit der Gears of War Grafik überhaupt nichts anfangen kann? Für mich unterscheidet sie sich nicht wirklich von den ganzen 08/15-Kriegsspielen, gerade wegen des Stils. Insgesamt fällt mir auch überhaupt nichts Beeindruckendes ins Auge.

Mag euch Hardcore-X360-Freaks natürlich anders sein, aber vielleicht gibts hier ja noch welche, die genauso denken wie ich (was ich bezweifle^^).

Nein bist du nicht, ich denke eben so, aber das können wir nicht verstehen ;)
Ich seh auch keinen unterschied zu UT07.
 
Breac schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, der mit der Gears of War Grafik überhaupt nichts anfangen kann? Für mich unterscheidet sie sich nicht wirklich von den ganzen 08/15-Kriegsspielen, gerade wegen des Stils. Insgesamt fällt mir auch überhaupt nichts Beeindruckendes ins Auge.

Mag euch Hardcore-X360-Freaks natürlich anders sein, aber vielleicht gibts hier ja noch welche, die genauso denken wie ich (was ich bezweifle^^).

Es ist hat die UE3 und die hat ihren eigenwilligen Look und mittlerweile benutzen die soviel dass man sich sattgesehen hat.
Gears ist technisch top, aber künstlerisch flop imao ;)
 
Jack schrieb:
Breac schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, der mit der Gears of War Grafik überhaupt nichts anfangen kann? Für mich unterscheidet sie sich nicht wirklich von den ganzen 08/15-Kriegsspielen, gerade wegen des Stils. Insgesamt fällt mir auch überhaupt nichts Beeindruckendes ins Auge.

Mag euch Hardcore-X360-Freaks natürlich anders sein, aber vielleicht gibts hier ja noch welche, die genauso denken wie ich (was ich bezweifle^^).

Es ist hat die UE3 und die hat ihren eigenwilligen Look und mittlerweile benutzen die soviel dass man sich sattgesehen hat.
Gears ist technisch top, aber künstlerisch flop imao ;)
Naja. Ein Apiel ist was die entwickler daraus machen.
 
Jack schrieb:
Breac schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, der mit der Gears of War Grafik überhaupt nichts anfangen kann? Für mich unterscheidet sie sich nicht wirklich von den ganzen 08/15-Kriegsspielen, gerade wegen des Stils. Insgesamt fällt mir auch überhaupt nichts Beeindruckendes ins Auge.

Mag euch Hardcore-X360-Freaks natürlich anders sein, aber vielleicht gibts hier ja noch welche, die genauso denken wie ich (was ich bezweifle^^).

Es ist hat die UE3 und die hat ihren eigenwilligen Look und mittlerweile benutzen die soviel dass man sich sattgesehen hat.
Gears ist technisch top, aber künstlerisch flop imao ;)

So wirds wohl sein, ich sehe gar keinen Unterschied zwischen den ganzen Spielen, ob jetzt Too Human, Gears of War oder irgendso ein anderes Spiel.
 
Es wird genügend unterschiede zu anderen Games die die UE3 verwenden geben , wie es eh und je so der Fall war !

Das einzige Game wo ähnlichkeiten auftauchen ist eh UT2007 sonst wüßte ich keins aber auch dort gibt es im Bereich Effekte und Setting große Unterschiede zu UT erst wenn Gears da werden es die meißten Begreifen ;)
 
lol die unreal 3 engine games sehen sich total ander aus o.O höchstens gears of war und ut07 sehen sich ähnlich, too human, rainbow six:las Vegas oder Mass Effect schauen total anders aus...

naja und auserdem ist gears of war auch vom style her mindestens genau so ne granate wie grafisch aber naja es ist ja ne shooter auf xbox360 das muss gebasht werden ;)
 
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