5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spike™ schrieb:
Ist zwar sehr wahrscheinlich, aber wäre eine Marktführerschaft mit 50Mio verkauften PS3 wirklich ein Erfolg?
Ganz klar:
Nein!
Denn somit würde Sony weniger Gewinn machen. Gut, etwas mehr als 50 Mio. dürften es schon werden, aber ob das reicht um an die Erfolge der PS2 anküpfen zu können und BR durchzuboxen?

flo88 schrieb:
Spike™ schrieb:
Ist zwar sehr wahrscheinlich, aber wäre eine Marktführerschaft mit 50Mio verkauften PS3 wirklich ein Erfolg?
Ganz klar:
Nein!
Denn somit würde Sony weniger Gewinn machen. Gut, etwas mehr als 50 Mio. dürften es schon werden, aber ob das reicht um an die Erfolge der PS2 anküpfen zu können und BR durchzuboxen?

50 Mio. sind doch nicht mal die installierte DVD-Basis in Deutschland oder?

sponk schrieb:
Also ich sag mal zu den PSP vergleichen:

PSP ungleich "PlayStation"
Playstation Portable :-?

@ samu-CH
Na und? Deutschland ist nicht die ganze Welt ;) Ich weiss nicht was du mir mit dieser Aussage sagen willst...

sponk schrieb:

PS2 ungleich "Playstation"

Sorry, aber die PSP wird auch als Playstation Portable vermarktet und jemand der Sony mag, wird auch die PSP kennen und das sollte eine Fanbase von über 100 Millionen sein, dagegen sind die derzeitigen Verkaufszahlen ein WITZ, alleine die Software hat ja mal garnichts dem DS entgegen zusetzen. Pokemon wird der PSP wohl den Rest geben... Zeigt halt das die Marke bzw. der Name nicht alles ausmacht, das ist ein sehr gutes Zeichen für den Wii. Imo ist der Name Playstation auch der letzte Strohhalm an dem sich die Sonyfans klammern können, was anderes gibts an der PS3 schliesslich nicht schön zu reden. Achja, nochwas. Kaz Hirai sagte in einem Interview das man die PS3 als Multimedia Machine verkaufen möchte, nichtmehr als Playstation 3, sondern als PS3, damit würde sogar der name Playstation wegfallen, also garkein Argument mehr für die PS3! :lol:

flo88 schrieb:
sponk schrieb:

Du verstehst nicht. PSP ist nicht wirklich eine PlayStation. Die PlayStation ist eine Heimkonsole. Das sich das Unterwegs Konzept nicht durchgesetzt hat liegt wohl eher daran das die meisten mit PlayStation eine Heimkonsole verbinden und das viele sich einfach bestimmt auch sagen "Für unterwegs tuts auch das billigere Teil (DS)". Bei der Heimkonsole sieht das aber wieder anders aus, hier will man ja großes Entertainment und Spitzenunterhaltung.

sponk schrieb:
Das sich das Unterwegs Konzept nicht durchgesetzt hat liegt wohl eher daran das die meisten mit PlayStation eine Heimkonsole verbinden und das viele sich einfach bestimmt auch sagen "Für unterwegs tuts auch das billigere Teil (DS)".

Zu geil, Danke! Ich hatte heute schon einige grandiose Lacher aber das ist echt das beste, da kann man ja beruhigt ins Wochenende gehen :)

Das von dir keinerlei Konstruktive Diskussion zu erwarten ist hast du auf den letzten paar seiten immer wieder bewiesen. Ich denke, ich glaub es dir nun einfach mal und damit kannst du deine "beweisführung" beenden.

sponk, wozu konstruktive kritik?
du laberst dir da irgendwelchen stuss zurecht, damit du dir erklären kannst, wieso die psp gegen den ds abstinkt...
das man das in irgendeiner weise auf wii und ps3 beziehen kann versuchst du einfach zu leugnen...

sponk schrieb:
Das von dir keinerlei Konstruktive Diskussion zu erwarten ist hast du auf den letzten paar seiten immer wieder bewiesen. Ich denke, ich glaub es dir nun einfach mal und damit kannst du deine "beweisführung" beenden.

Ähm Junge, der Witz an deiner Aussage ist eher das der DS in Japan z.B. gerademal 20€ teurer als der DS ist und gebrauchte DS Lite's sogar teurer verkauft werden als PSP's, also das mit der "ich greife lieber zum billigererem Produkt" sollteste nochma überdenken, weils totaler bullshit ist! :lol:

PS: In Europa und USA ist die PSP auchnet soviel teurer, die PSP hat einfach schlechtes Software angebot, der DS Lite ist einfach zu stylisch und hat die besseren games und du kannst es nicht ertragen das die Marke Playstation mal einen War verloren hat...

Rolyet schrieb:
sponk schrieb:

Ähm Junge, der Witz an deiner Aussage ist eher das der DS in Japan z.B. gerademal 20€ teurer als der DS ist und gebrauchte DS Lite's sogar teurer verkauft werden als PSP's, also das mit der "ich greife lieber zum billigererem Produkt" sollteste nochma überdenken, weils totaler bullshit ist! :lol:

PS: In Europa und USA ist die PSP auchnet soviel teurer, die PSP hat einfach schlechtes Software angebot, der DS Lite ist einfach zu stylisch und hat die besseren games und du kannst es nicht ertragen das die Marke Playstation mal einen War verloren hat...

Geschmackssache...
Hier wird man ja auch erschlagen wenn man meint die PS2 habe die bessere Software als der Cube...

nightelve schrieb:
Geschmackssache...
Hier wird man ja auch erschlagen wenn man meint die PS2 habe die bessere Software als der Cube...
ist aber wahr...
nur hat der cube eben auch seine perlen... und die psp auch ihre...
aber es reicht wohl einfach nicht..

sponk schrieb:
flo88 schrieb:
sponk schrieb:

Du verstehst nicht. PSP ist nicht wirklich eine PlayStation. Die PlayStation ist eine Heimkonsole. Das sich das Unterwegs Konzept nicht durchgesetzt hat liegt wohl eher daran das die meisten mit PlayStation eine Heimkonsole verbinden und das viele sich einfach bestimmt auch sagen "Für unterwegs tuts auch das billigere Teil (DS)". Bei der Heimkonsole sieht das aber wieder anders aus, hier will man ja großes Entertainment und Spitzenunterhaltung.
Die Spitzenunterhaltung will ich immer haben, ganz gleich ob Handheld oder Heimkonsole. Oder glaubst du, ich werfe einfach so 150eur in den Sand?

Zur PS3: sogar Nintendofreunde wie Spike halten es für wahrscheinlich, daß die PS3 Marktführer wird. Aber kannst du das auch irgendwie begründen, wie du zu diesem SChluß kommst? Ich weiß, es ist ohnehin schwer, Prognosen in der Unterhaltungsbranche zu stellen; aber außer: die Marke Sony und die Marke Playstation, welche Argumente gibt es denn da noch, die für die PS3 sprechen?

Ich möchte einmal auf folgende Problematik aufmerksam machen: Wii kann sich ungeniert auf dem Markt ausbreiten, weil sein Konzept heraussticht und so einzigartig ist. Eine Runde Wii-Tennis wird für viele Spieler ein ganz neu- und einzigartiges Erlebnis darstellen. ICh habe das Bild vor Augen, wie viele von der Verspieltheit des Wii angetan sein werden, von dem schönen Design, daß alles so edel aussieht und doch vergleichsweise günstig zu haben ist. Das Feeling wird aber den Ausschlag geben, das Feeling und der günstige Preis, wofür dieses Feeling zu haben sein wird.

Wenn ich an die PS3 denke, dann habe ich folgendes Bild vor Augen: ich sehe die teuerste Konsole, die aber aufgrund ihres Markennamens von vielen begehrt ist. Spiele wie MGS4 und FF13 tun ihr übriges, um das Verlangen nach dieser Konsole zu steigern. Nur gibt es da ein klitzekleines Problem bei der Sache: Microsofts Xbox360. Die wird von MS nämlich als das KONKURRENZprodukt zur PS3 vermarktet. Man kann am Spieleangebot wunderbar erkennen, wie es MS doch gut gelungen ist, viele schöne Alternativen zu dem PS3-SPieleangebot anzubieten. Die Moral von der Geschicht': Microsoft und Sony nehmen sich nach meiner Prognose definitiv Kunden weg, das heißt natürlich im Regelfall: Microsoft von Sony, und nicht umgekehrt ;). Gründe dafür sind der günstige Preis und die in ihrer Qualität weit vorangeschrittenen Spiele, die Hardcoregamer nicht kaltlassen dürften. Und Xboxlive sollte auch nicht außer Acht gelassen werden, es dürfte sich herumgesprochen haben, daß für 4eur im Monat ein großartiges Onlineerlebnis zu haben ist. Aber das steht für mich nicht so im Mittelpunkt, sondern Kultspiele wie Gears Of War und Co., die im Westen viele Hardcorespieler begeistern dürften.
In jedem Fall steht für mich außer Frage, daß Sony und Microsoft es in erster Linie gegenseitig aufeinander abgesehen haben in ihrer Firmenstrategie. So sehen auch ihre Konzepte aus, nämlich möglichst viele der bisher bei Jugendlichen so erfolgreichen Spieletypen (Blut, Action, Gewalt, Autorennen, Sportspiele) anzubieten.

Der Spruch: wenn 2 sich Zanken, freut sich der Dritte, trifft auf die künftige Konstellation auf dem Heimkonsolenmarkt imo durchaus zu. In diesem Fall streiten sich 2 um ein Konzept, das sich als erfolgreich erwiesen hat, während der lachende Dritte mit einem anderen, aber hochraffinierten Konzept aufwartet, das siich wunderbar mit der Konkurrenz ergänzt, aber gleichzeitig auch eigenständig genug ist, alleine zu bestehen.

http://www.videospiele.com/screen_4576_Hardware_Bilder_Alle_Konsolen.html

Wii vs PS3 vs Xbox360
Wieviele Spiele kommen?
Jörg Schnettker, 11.08.2006 um 08:50

Letzte Woche hat Sonys Phil Harrison gesagt, dass sich über 100 Spiele für die PlayStation 3 in der Entwicklung befinden. Hört sich das viel an? Technophilia hat sich nun die Mühe gemacht und versucht herauszufinden, wieviele Spiele sich derzeit für die komplette nächste Geneartion in der Entwicklung befinden. Optisch scheint in der Grafik (siehe unten) die Xbox 360 der Sieger zu sein, aber zur Games Convention und Tokyo Game Show werden sicherlich noch einige Spiele angekündigt werden - und dann werden wir eine erneuerte Grafik veröffentlichen.

sponk schrieb:

Naja, was soll man noch darauf sagen, wenn jemand behauptet die PSP hätte sich nicht durchgesetzt, weil man mit einer Playstation die Heimkonsole verbindet. Letzteres mag zwar richtig sein, aber das ist kein Grund dafür, das sich die PSP unter den Erwartungen vieler verkauft. Grade der Name Playstation war dafür verantwortlich, das sich die PSP im Moment ganz ansehnlich verkauft, ich möchte nicht wissen wo man heute ohne den Namensbonus stehen würde.

P.S.
Coole Grafik, die 360 hat natürlich noch einen Vorteil, weil sie bereits ein Jahr auf dem Markt ist. Ich freu mich auf die vielen exklusiven Games :)

Ich weis nicht wie ich mich ausdrücken soll. Aber glaub mir, gegenwärtig ist es mir absolut egal wer den war gewinnt und wer nun am meisten konsolen verkauft. Ich hab mir schon eine next gen konsole geholt, weil dort eben schon die games angekündigt sind die ich will. Auf Wii gibts halt nichts für mich, deswegen wollte ich die Dinge erklären wie sich sich für MICH darstellen. Ich hab ja auch gesagt, das ich den ganz harten nintendo/wii fan nicht überzeugen will/kann.
Umsomehr ärgere ich mich dann wenn garnicht versucht wird mein Standpunkt zu verstehen - aber ich wäre auch verwundert gewesen :D .

Sony: PSP, ist nicht mehr wichtig.

Nur weil die PSP jetzt nichtd er erwartete Megaknaller ist , hat sie direkt nicht mehr mit der Playstation Marke ansich zu tun :lol: :D

@Topic

Imo wird es was verkaufte KonsoleAnfang 2008 so aussehen.

Weltweit:

Wii
Ps3
360

EDIT:

Sry, Draygon - aber der Spruch ist einfach klasse.... :blushed:

sponk schrieb:
Ich weis nicht wie ich mich ausdrücken soll. Aber glaub mir, gegenwärtig ist es mir absolut egal wer den war gewinnt und wer nun am meisten konsolen verkauft. Ich hab mir schon eine next gen konsole geholt, weil dort eben schon die games angekündigt sind die ich will. Auf Wii gibts halt nichts für mich, deswegen wollte ich die Dinge erklären wie sich sich für MICH darstellen. Ich hab ja auch gesagt, das ich den ganz harten nintendo/wii fan nicht überzeugen will/kann.
Umsomehr ärgere ich mich dann wenn garnicht versucht wird mein Standpunkt zu verstehen - aber ich wäre auch verwundert gewesen :D .
Harharharhar, du wirst dir den Wii noch kaufen, mark my words! Du willst nicht, sagst du? Du wirst, weil ich es dir sage! DU WIRST DIR EINEN WII KAUFEN!!!!! KAUFE DIR EINEN WII, DAS IST DIE KULTKONSOLE SCHLECHTHIN! DU WIRST DIR EINEN WII KAUFEN, SOBALD ER IM LADEN ERHÄLTLICH IST! MORGEN GEHST DU DIR EINEN WII KAUFEN, WEIL DU WII GUT FINDEST!!!!!

:shakehead2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom