5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oh OK aber eine Diskussion war das nicht wirklich !

Also ich finde es doof das die PS3 an den Enden so abgeschnitten aussieht!
Die größe aber macht mir nicht unbedingt was aus !

Hazuki schrieb:
Oh OK aber eine Diskussion war das nicht wirklich !

Also ich finde es doof das die PS3 an den Enden so abgeschnitten aussieht!
Die größe aber macht mir nicht unbedingt was aus !

Darüber kann man einfach nicht diskutieren. Bzw, über Geschmack kann man nur streiten ohne zu einer Schlussfolgerung zu kommen :P

ich fände es ja gut wenn sich die ganzen europäischen zocker zusammentun und nintendo/sony mal kräftigst boykottieren würden.

stellt euch vor sony launcht die ps3 und keiner(sehr wenige) kauft sie. bei 600€ werden sowieso hauptsächlich nur die hardcorezocker eine ps3 kaufen und wenn die sich im internet absprechen dann schaut sony doof aus der wäsche.

jetzt fragt ihr euch bestimmt warum boykottieren ;) einfach weil wir europäer jedesmal die deppen sind.
ps2 launchte monate später und dann auch noch deutlich teurer. ps3 bekommen wir die geringsten stückzahlen und zahlen auch noch 100€ mehr als die in den usa/japan.

ich mein wenn wir(europa) nur wenig hard/software kaufen würden dann könnte man das ja verstehen aber das ist ja nicht so. über 30 mio. ps2`s sind nicht gerade wenig.

bei nintendo ist es das selbe. warum kostet der ds lite bei uns 150€ und in usa/japan 120€-130€? warum bekamen wir ihn als letztes und das obwohl hier, bei höherem preis, mehr verkauft werden als in den usa?

also leute, wir alle halten jetzt zusammen und zeigen denen mal was passiert wenn wir nichts mehr kaufen.

ps: ich hab mir den wii schon vorbestellt, mein geschwätz also nicht zu ernst nehmen ;) obwohl ja was wahres dran ist....

Swisslink schrieb:
nasagoal schrieb:
Zelda ok, wird ohne Frage eines der besten ActionAdventures überhaupt, und kann auch Wertungen von 95% in neutralen Mags knacken

aber ist Mario Galaxy wirklich noch Launchgame?
und ok, wenn ich sehe wie gut ein Spiel wie Mario Sunshine, das von nicht wenigen als Enttäuschung gesehen wird, bewertet wurde...

Ob es ein Launchgame ist werden wir wohl bald erfahren (TGS denke ich mal) :P
Zu den Wertungen von Sunshine... ich denke das Spiel war auch net so schlecht, nur konnte man halt von einem Mariospiel deutlich mehr erwarten ;)
Das selbe Problem war IMO auch bei Zelda TWW, das Spiel war für viele eine entäuschung, trotzdem wurde es gut bewertet, da es ansich ein guter Titel ist, aber den Erwartungen eines Zeldas nicht gerecht wurde, imo ;)
erinnert mich an Final Fantasy X... war für viele auch eine kleine Enttäuschung und (auch für mich) schwächer als die Vorgänger VI bis IX, hat aber mit Wertungen wie 9,5 bei IGN oder 39/40 in der Famitsu immernoch mit den anderen RPGs der Gen den Boden aufgewischt... tja, bei Spielen wie Final Fantasy, Zelda oder Super Mario liegen die Massstäbe einfach viel höher als bei anderen Spielen, und da ist selbst ein durchschnittlicher Teil auf den ganzen Markt gesehen noch ein absolutes God-Game :D

nightelve schrieb:
Jetzt geht das Gebashe wieder los... Rolyet, halt mal am bessten Still okey? Siehst ja paar Seiten vorher was die meisten von deinem penetrantem Fanboygetrolle halten.
Und du weisst was Mods von öffentlichen privat Kriegen halten, hm? Zum zweiten mal, schick mir ne PM wenn du mir was ganz dolles schnuckeliches zu sagen hast, ansonsten halt lieber selbst mal still. :)

Zudem ist das nichtmal ein Bash, wenn Sony wirklich zu blöd ist genug Einheiten auszuliefern, werden sie ihre 6 Mios einfach nicht schaffen. Sony erwartet das die Hardcoregamer gleich zugreifen werden , aber wenn Sony nur so verkleckert hier und da mal ein paar PS3's ausliefert, glaubst du doch selbst nicht das sie die angepeilten 6 Mios schaffen? Ich meine, 15 000 PS3's für ganz Deutschland für 2006 ohne Nachlieferung in dem Jahr? Das ist mehr als schwach, Nintendo will weltweit ganze 5,5 Mio ausliefern 2006, MS war damals mit der XBox360 als einzigste Next Gen auf dem Markt, da konnte man Engpässe"gemütlich" beheben, hier muss sich Sony aber gleich durchsetzen, schliesslich ist da auf der einen Seite der DSLite und der Wii, auf der anderen Seite die Xbox360 mit Gears of War und bereits vorhandenen Toptiteln, sorry, aber wenn das Lineup am Launch nicht so dolle ist, der Preis so hoch und dann nur sowenig Einheiten ausgeliefert, wirkt das eher als ob Sony genau wie MS "künstliche" Engpässe erzeugen will um die Konsole als "erfolgreich" bezeichnen zu können weil sie Ausverkauft ist.

Naja, denk über mein "gebashe" was du willst, ich denke aber das Sony mit der Auslieferungsmenge das einfach nicht schaffen kann, falls doch, zeigt es wie stark der name Playstation doch wirklich ist, trotz den ganzen Fehlern die Sony gemacht hat.

Weisst du Rolyet, das ist typisch für ein Fanboy.

Man nehme die positiven Sachen welche Sony angibt und stellt dies als Lüge hin, bzw als "nicht einhaltbar", nehme aber die negativen Sachen und stelle diese als Faktum hin.
So machst du es mittlerweile dauernd.

Hier sagen zwei User, dass sie "gesagt" bekommen haben von Händler es würden nur 15k Einheiten für Deutschland kommen. Und Du kommst mir daher und stellst dies als unbestreitbarer Fakt hin, und meinst doch glatt gleich Sony würde es absolut nicht schaffen bis März 6 Millionen EInheiten ebreitzustellen.

Was Nintendo aber sagt, das kaufst du natürlich gleich ab.

Wie gesagt, Gebashe.
Zum Glück bin ich nicht der Einzige hier, der weiss was für ein User Du bist.
Aber egal, geile dich lieber mal über das Gewicht der Konsolen auf :lol:

nightelve schrieb:
Weisst du Rolyet, das ist typisch für ein Fanboy.

Hm, komisch das du dann Leute wie NeSS und Frames nichtmal anschnauzt oder RWA, achso, ups, die wiederspiegeln ja deine Meinung, da ist das natürlich was anderes, also sorry!!! :blushed:

nightelve schrieb:
Man nehme die positiven Sachen welche Sony angibt und stellt dies als Lüge hin, bzw als "nicht einhaltbar", nehme aber die negativen Sachen und stelle diese als Faktum hin.
So machst du es mittlerweile dauernd.

Hier sagen zwei User, dass sie "gesagt" bekommen haben von Händler es würden nur 15k Einheiten für Deutschland kommen. Und Du kommst mir daher und stellst dies als unbestreitbarer Fakt hin, und meinst doch glatt gleich Sony würde es absolut nicht schaffen bis März 6 Millionen EInheiten ebreitzustellen.

Wenn Nintendo sagt sie haben die Produktion auf 5,5 Mio aufgestockt, dann werden sies wohl getan haben, hm? Gut, das mit den 15000 kann natürlich auch falsch sein, aber selbst wenn die Zahl nur ungefähr stimmt wäre es seeeehr wenig. Wie ich sagte, falls Sony wirklich so wenig ausliefert, werden sie keine 6 Mios packen! Falls es doch bedeutend mehr sind, dann denke ich schon das die Hardcores zugreifen werden.

nightelve schrieb:
Was Nintendo aber sagt, das kaufst du natürlich gleich ab.

Wie gesagt, Gebashe.

Und wieso soll ich Nintendo das nicht glauben? Bisher haben sie in Punkte Wii und DS niemals gelogen und wenn, dann waren es belanglose Dinge die nicht so wichtig waren. Ich halte nicht viel von einer Firma die mich am laufenden Band verarschen würde (Sony), wenn du so eine Firma verteidigst, bitte, ist dein Bier, ich halte halt nicht viel davon, Sony glaub ich eigentlich nur was, wenn eine Meldung von ihnen auch von einem Entwickler z.B. bestätigt wird, denn Sonys aussagen sind oftmals sehr zweifelhaft, man erinnere sich an die E3 2005, mehr Lügen als Wahrheiten. Alleine die Rendertrailer warn ein Witz wenn mans mit heutigem ingame Materiel vergleicht, Motorstorm war doch wohl eines des besten Beispiele. Oder die PS3 sollte ja auch vieeeel früher Launchen, aber laut Sony musste es verschoben werden wegen dem BR Laufwerk, ich denke eher das es an der Software der Entwickler lag, es gab einfach zu wenig Titel die man zum Launch hätte damals mit anbieten können, denn die Launchgames sind ja heute noch in entwicklung, zeigt ja wie unausgereift sie waren. Oder die ganzen Anschlüsse an der PS3, sind ja etliche verschwunden seit der E3 2005, den Bananencontroler haben sie dann auch wieder verworfen weil sie wohl angst hatten das das Konzept nicht ankommt, also musste halt der Dual-with-no-Shock 1,5 herhalten, der dann zufälligerweise 1 Woche vor der E3 noch ein paar Tiltsensoren verpasst bekommt und Entwickler total konfus waren was das denn jetzt soll (EA hat ja nach der E3 sofort Gespräche mit Sony angefangen um zu schauen wie man das Feature noch nachträglich in die Spiele integrieren kann), dann wurde von Sony ja mal gesagt noch vor der E3 2005 das man ja einen fairen Preis für die PS3 haben möchte. Ich bezweifel nicht das die echnik in der PS3 es wert ist, aber für die Spieler sind 600€ trotzdem kein fairer Preis. Von der Arroganz Sonys brauchen wir garnicht erst reden. Alleine das Statement damals "wir würden selbs dann 6 Millionen PS3's verkaufen, wenn wir nichtmal Software dafür hätten", erinnert mich doch stark an Yamauchi, oder das GTA4 nichtmehr wichtig sei (aber auch nur weil Rockstar es nichtmehr exklusiv machen wollte). Oder das sie die Entwickler von ihrem Format nicht von selbst überzeugen, sondern es ihnen einfach aufzwingen, wenn es wirklich so geil wäre (also Bluray), dann hätten die Entwickler es doch von alleine genutzt, oder...? Oder das die Next Gen erst anfängt, wenn eine PS3 erscheint... Lachhaft, die XBox360 bietet ebenfalls PS3 Grafik und steht ihr in sogut wie nichts nach, sie hat sogar den besseren Preis, dagegen wirkt die PS3 ja schon fast wieder alt dafür das sie ein Jahr mehr Zeit für die Entwicklung hatte als die Xbox360.

Ist da wirklich nichts wahres dran? Garnichts? Alles nur gebashe? Zudumm das das noch viele andere so sehen und davon sind manche nichtmal Nintendo oder MS-Pro, auch einige von der Sony Seite selbst denken ja ähnlich darüber. Entwickler scheinen wohl auch die Seiten zu wechseln. Bei EA wird ja intern von einer 40-40-20 Aufteilung der Games gesprochen (40 % jeweils für Wii/Xbox360 und 20% für PS3), andere Entwickler können wegen den zu hohen Entwicklungspreisen keine Spiele vor 2009 ausliefern (SNK und Atari nur als Beispiel), manche exklusives werden Multi und andere werden sogar gänzlich gecancelt. Alles immernoch gebashe? Ich bezweifel es. Entwickler kritisieren den Preis der PS3 stark, vorallem Ubisoft, die die PS3 ja noch stark supporten sagen ja, das sie 2007 eine sehr drastische Preissenkung erwarten, die erwarten wohl eine 200€ Preissenkung seitens Sony. Wenn Entwickler sich schon Sorgen machen, dann sagt das einiges aus. Und gerade weil ein BR Laufwerk so unausgereift ist, seh ichs schon jetzt kommen das es da evtl. den ein oder anderen Ausfall geben wird, und da BR Discs ja von hausaus sehr kratzanfällig sind, kann man nur hoffen das die Games bei den "kaputten" PS3's noch ganz bleiben, kann aber sein Sdas Sony hier mal wirklich dran geabreitet hat sodass es kaum/wenige Ausfälle geben wird, doch PSP und PS2 zeigen ja deutlich das kleine und neue Technik vereint meist sehr anfällig sind in der ersten Baureihe, XBox360 ebenfalls.

Naja, aber da ich nur bashe brauchst du ja auf den Post nichts geben, ist ja alles lüge was ich erzähle! ;)

edit: @TM; hatte noch geschrieben als du gepostet hast, hab aber nightelve schon mehrmals drum gebeten mir ne PN zu schicken wenn er mir was persöhnlich zu sagen hat.

edit2:
Wie gesagt, Gebashe.
Zum Glück bin ich nicht der Einzige hier, der weiss was für ein User Du bist.

Behaupten kannst du viel, nur beweisen kann es keiner, vorallem da ich und MFauli öfters zusammen im IRC sind und miteinander reden, ich teile nur viele seiner Ansichten, mehr aber nicht. Und ab jetzt PN bitte, TM ist eh schon böse...

TM schrieb:
Klärt euren Privatkrieg per PN und nicht im War.

btt

Alles klar, ich folge Nasagoals Beispiel. Ich ignorier lieber Rolyet ;) Nur würd ich es gut finden, wenn man auch mal was gegen Bashing ohne Kopf und Fuss unternehmen könnte.

Mittlerweile halte ich einfach nichtsmehr von dem Kerl. Einerseits markiert er den dicken Fanboy, drückt einem seine Meinung als Faktum auf, fordert sogar recht offensiv den Bann einiger Mitglieder hier.... ect ect... nein, mit solchen Leuten kann ich nix anfangen.

egal, sorry nochmal @ TM.

Ich muss sagen, dass ich zumindest beim Wii zuversichtlich bin, dass zum Launch genug Konsolen FÜR ALLE (Japan, USA, Europa) verfügbar sein werden.
Warum? Da Iwata in Interviews oft genug betonte, dass man aus den DSlite-Engpässen gelernt hat und für den Wii ausreichende Mengen zum Verkaufsstart verfügbar haben wird.

Diese künstliche Engpässe sind leider meistens gang und gäbe. Die Hersteller wollen damit den Aktionären (und natürlich den Medien) halt gerne die Sätze "am ersten Tag schon ausverkauft" oder "unsere Konsole findet reißenden Absatz" sagen.

Ich als Multikonsolero kann nur hoffen, dass ALLE Spieler (PS3, Wii) ihre Wunschkonsole zum Launch kaufen KÖNNEN :)

Ich könnte es kaum fassen sollte Sony wirklich die Dreistigkeit besitzen nur 15k Konsolen zum Deutschlandlaunch anzubieten. Wie wollen sie bei solch geringen Auslieferungsmengen ihr Ziel von weltweit 6Mio. bis März 2007 erreichen? Wahrscheinlich ist, dass sie eine ähnliche Taktik wie beim PS2 Launch einsetzen wollen, sehr wenige PS2 im Handel nur um schnell genug das "ausverkauft" hinausposaunen zu können, oder sie befürchten selbst dass die Konsole anfangs ihre Schwierigkeiten in Sachen Absatz haben wird, eher unwahrscheinlich das sie das annehmen. Das ganze könnte aber auch ein Schuss in den Ofen für Sony werden, wenn beide Konkurrenten ankündigen im selben Zeitraum mehr Konsolen verkauft zu haben wie Sony ihre PS3. Da würde ihnen der Status "ausverkauft" nicht mehr allzuviel nutzen. Im Gegensatz zu damals hat Sony heute wesentlich finanzstärkere Gegner als Sega.

Cloud87 schrieb:
Wahrscheinlich ist, dass sie eine ähnliche Taktik wie beim PS2 Launch einsetzen wollen, sehr wenige PS2 im Handel nur um schnell genug das "ausverkauft" hinausposaunen zu können.
... so wie Nintendo beim DS Lite... ;)

Cloud87 schrieb:
Meinst du etwa in Japan?
jepp...

naja, ist wurscht... die N-Fans drehen es natürlich so, dass die Nachfrage beim DS wirklich so hoch ist... und bei der Playstation natürlich künstlich erzeugt wird/wurde, klar... ^^

Naja, der DSlite verkauft sich schon seit Wochen wöchentlich zwischen 100.ooo und 170.ooo. Damit hätten selbst die größten Optimisten nicht gerechnet. Da sind 15k PS3s für einen Launch (zum Launch ist meistens die Nachfrage besonders groß) der Nachfolgekonsole der PS2 (100Mio PS2s weltweit anyone?) ja mikroskopisch selbst für Deutschland, oder nicht? Die PS3 ist ja schließlich die am meisten erwartete Konsole und konnte sich allein in Deutschland schätzungsweise über 5 Mio. mal verkaufen. Da fragt man sich wirklich wer hier einen Damage Control herbeischreiben will.

nasagoal schrieb:
Cloud87 schrieb:
Meinst du etwa in Japan?
jepp...

naja, ist wurscht... die N-Fans drehen es natürlich so, dass die Nachfrage beim DS wirklich so hoch ist... und bei der Playstation natürlich künstlich erzeugt wird/wurde, klar... ^^

Öhm, die Verkaufszahlen zeigen aber deutliches Interesse am DSLite, wieviel waren das nochmal pro Woche in den USA? In Japan sind es zumindest wöchentlich 150000 Stück, das lässt sich schon sehen, klar das man da Lieferschwierigkeiten bekommt...

Das die Nachfrage für die PS3 allein in Deutschland selbst bei einem Preis von 600euro deutlich höher liegt, dazu muss man wirklich kein Hellseher sein. An der Produktion wird es kaum liegen, da Nintendo nach eigenen Angaben so wie Sony ebenfalls 6Mio Konsolen bis zum März 2007 ausliefern will. Viel eher liegt es an der Vermarktungsstrategie Sonys zu Ungunsten der Kunden.

Nintendo überrascht kurz vor der Games Convention mit einer schlechten Nachricht: Die neue Spielekonsole Wii, deren neuartige Controller und erste Spiele bleiben auch in Leipzig dem Fachpublikum vorbehalten. Bis jetzt wurde erwartet, dass Nintendo die deutsche Spielemesse nutzen würden, um Kunden schon vor dem Verkauf an der neuen Technik spielen zu lassen und zu zeigen, dass sich Spielspaß nicht notwendiger Weise an Hardware-Leistung fest macht. Dem ist leider nicht so !

Quelle: http://www.golem.de/0608/47117.html

ich versteh ehrlich gesagt nicht warum manche denken das sony die 6 mio. nicht schaffen soll :-?

nur weil deutschland/europa geringe stückzahlen bekommt heißt das noch lange nicht das es überall so aussehen wird.
schon mal daran gedacht das usa/japan umso mehr konsolen bekommen werden und man die 6 mio. weltweit verkaufen will. ich kann mich nicht daran erinnern das sony behauptet hat das sie die 6 mio. in deutschland verkaufen zu wollen. :rolleyes:

wenn europa 1 mio. bekommt dann bekommen eben usa und japan jeweils 2 1/2 mio. das macht nach adam riese immer noch 6 mio. ;)

zahlen nicht ernst nehmen, hab ich jetzt nur als beispiel genommen.

Cloud87 schrieb:
Ich könnte es kaum fassen sollte Sony wirklich die Dreistigkeit besitzen nur 15k Konsolen zum Deutschlandlaunch anzubieten. Wie wollen sie bei solch geringen Auslieferungsmengen ihr Ziel von weltweit 6Mio. bis März 2007 erreichen? Wahrscheinlich ist, dass sie eine ähnliche Taktik wie beim PS2 Launch einsetzen wollen, sehr wenige PS2 im Handel nur um schnell genug das "ausverkauft" hinausposaunen zu können, oder sie befürchten selbst dass die Konsole anfangs ihre Schwierigkeiten in Sachen Absatz haben wird, eher unwahrscheinlich das sie das annehmen. Das ganze könnte aber auch ein Schuss in den Ofen für Sony werden, wenn beide Konkurrenten ankündigen im selben Zeitraum mehr Konsolen verkauft zu haben wie Sony ihre PS3. Da würde ihnen der Status "ausverkauft" nicht mehr allzuviel nutzen. Im Gegensatz zu damals hat Sony heute wesentlich finanzstärkere Gegner als Sega.

Ich fänds geil, dann würde ich mir bei Ebay an meiner gesicherten PS3 eine goldene Nase verdienen :D

tweaker06 schrieb:
ich versteh ehrlich gesagt nicht warum manche denken das sony die 6 mio. nicht schaffen soll :-?

nur weil deutschland/europa geringe stückzahlen bekommt heißt das noch lange nicht das es überall so aussehen wird.
schon mal daran gedacht das usa/japan umso mehr konsolen bekommen werden und man die 6 mio. weltweit verkaufen will. ich kann mich nicht daran erinnern das sony behauptet hat das sie die 6 mio. in deutschland verkaufen zu wollen. :rolleyes:

wenn europa 1 mio. bekommt dann bekommen eben usa und japan jeweils 2 1/2 mio. das macht nach adam riese immer noch 6 mio. ;)

zahlen nicht ernst nehmen, hab ich jetzt nur als beispiel genommen.

Man muss aber auch die Relation betrachten.
Wenn das mit den 15k wirklich stimmt, was ich ehrlich gesagt stark anzweifle, dann kann man sich das auch nicht damit schön reden, dass die beiden anderen Märkte, USA und Japan, mit Konsolen überschwemmt werden.

Man muss sich das mal überlegen.
15k für Deutschland würde ja ungefähr 200k für ganz Euro bedeuten, und das bis zum Jahresende bei insgesamt 4Mio auszuliefernden Geärten ?
Ne, da passt aber was vorne und hinten nicht.
1,5Mio Japan, 1,5Mio USA und 1Mio Europa wären schon das unterste der Gefühle für den Europamarkt. Das wären aber dann immer noch ca. 100.000 für Deutschland.
Hey, selbst von der 360 gabs in Deutschland zur Einführung mehr als 50k und das bei einer geschätzten Europaauslieferung von 500k-600k.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom