5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nur das Europa Sonys Geldesel ist und war das scheinen einige zu ignorieren. Da hat sich die PS2 sogar besser wie in den Staaten und deutlich besser wie in Japan verkauft. 6 Mio. PS3s könnten bis März 2007 weltweit selbst wenn sie Europa so vernachlässigen würden noch erreicht werden, das ändert aber trotzdem nichts daran das wir Europäer, sollten die AuslieferungsZahlen zumindest für Deutschland wirklich stimmen, mächtig benachteiligt werden bzw. unterversorgt werden, obwohl das ohne weiteres vermieden werden könnte. Zeit genug dafür hatte Sony ja, schließlich sollte die PS3 ursprünglich schon im März in Japan auf dem Markt kommen und mit den geplanten 6Mio bis März 2007 hätten sie auch genug Produktionskapazitäten. Selbst MS hatte in Deutschland zum Release mehr Konsolen zur Verfügung gestellt obwohl sie schon letztes Jahr mit der Xbox360 auf dem Markt gekommen sind.

was sollte den europäer eigentlich davon abhalten sich eine ps3 zu importieren?
da sie regionfree ist, hat man keinen nachteil... außerdem ist sie mit 600$ + importkosten immer noch günstiger als eine 600€ ps3...
also wozu überhaupt noch hier in europa kaufen?

Pfanne schrieb:
da sie regionfree ist, hat man keinen nachteil... außerdem ist sie mit 600$ + importkosten immer noch günstiger als eine 600€ ps3...
Blu-Ray! Man könnte nur noch Englisch gucken, es sei denn das egal welches gebiet alle sprachen druf sein werden.

Sonny Black schrieb:
Pfanne schrieb:
Blu-Ray! Man könnte nur noch Englisch gucken, es sei denn das egal welches gebiet alle sprachen druf sein werden.
LOL?
was ist denn das für ein dreck... man kann mit einem amerikanschen player nur amerikanische filma gucken!?
LOL.. das is jawohl der letzte dreck... aber blueray, wäre mir sowieso egal, wenn ich mir eine ps3 kaufen würde...

Pfanne schrieb:
Sonny Black schrieb:
Pfanne schrieb:
LOL?
was ist denn das für ein dreck... man kann mit einem amerikanschen player nur amerikanische filma gucken!?
LOL.. das is jawohl der letzte dreck... aber blueray, wäre mir sowieso egal, wenn ich mir eine ps3 kaufen würde...
Hä? Das war schon immer so. Naja fast. Es gibt halt bei filmen immernoch nen regionalcode. Ergo haben wir denselben wie in USA, also dann könnten wir schon deutsche filme gucken. Dann steht wohl doch nicht viel zwischen import und hier kauf.

Pfanne schrieb:

Wir Europäer haben nicht den sleben Regional Code wie die Amis. Wir haben mit Afrika zusammen den gleichen, USA und Japan teilen sich ebenfalls einen... Sprich: Wenn du später mal Blurayfilme drauf guxken willst, musste dir entweder eine aus Afrika holen, oder eine aus Europa, oder du holst eine aus den USA/Japan und schaust halt auf english...

Rolyet schrieb:
Pfanne schrieb:

Wir Europäer haben nicht den sleben Regional Code wie die Amis. Wir haben mit Afrika zusammen den gleichen, USA und Japan teilen sich ebenfalls einen... Sprich: Wenn du später mal Blurayfilme drauf guxken willst, musste dir entweder eine aus Afrika holen, oder eine aus Europa, oder du holst eine aus den USA/Japan und schaust halt auf english...
welche volldiot hat den mist mit dem reginalcode eigentlich erfunden?
naja.. vorrausgesetzt man kauft sich bluerayfilme...

Pfanne schrieb:
Rolyet schrieb:
Pfanne schrieb:

welche volldiot hat den mist mit dem reginalcode eigentlich erfunden?
naja.. vorrausgesetzt man kauft sich bluerayfilme...

Ist eben genau dafür gedacht das sich nicht zuviele Leute Zeugs importieren lassen, weil das ja den eigenen Markt schädigt, deshalb dieser Mist... Naja, für uns ises schlecht, aber was tut man nicht alles fürs Vaterland... :)

Rolyet schrieb:
Ist eben genau dafür gedacht das sich nicht zuviele Leute Zeugs importieren lassen, weil das ja den eigenen Markt schädigt, deshalb dieser Mist... Naja, für uns ises schlecht, aber was tut man nicht alles fürs Vaterland... :)
dann sollte man einfach mal nen vernünftiges angebot liefern, so das der kunde auch einen grund hat hier zu kaufen... is doch irgendwo vergewaltigung der kundschaft... :x

Pfanne schrieb:
Rolyet schrieb:
dann sollte man einfach mal nen vernünftiges angebot liefern, so das der kunde auch einen grund hat hier zu kaufen... is doch irgendwo vergewaltigung der kundschaft... :x

Europa wurde schon immer so behandelt. Wir sind die letzten die den Wirtschaftlichen fortschritt akzeptieren, oder wieso glaubst du kopieren wir Marketingstrategien von den USA nach Europa? Schau dir die Werbungen an die extra schlecht synchronisiert werden wie die von Oust oder Vanish Oxi Action :lol:

Ist halt leider so, bei uns ist auch fast alles am teuersten, weil das $ Zeichen meist nur ein € Zeichen wird...

Tjaja und so kommts das eine PS3 in den USA 600$ und hier 600€ kostet, was umgerechnet aber wiederrum 750$ sein dürften... (4€ = 5$ zirka)...

Och du immer mit deiner PS3. Rechne doch mit Wii als beispiel. Dir gefällts wohl oft zu sagen das die PS3 600 ocken kostet ne. :rolleyes:

Weil hier immer alle meckern dass sich die Xbox 360 in den USA nicht besser als die PS2 verkauft würde ich mal diese Analyse von gamezone lesen:

Gute PS2 Zahlen und sehr solide Xbox360 Zahlen so bestätigt die Xbox360 von Microsoft weiterhin die nach Launch am schnellsten verkaufte Konsole zu sein. So sind kurz nach einem Generationswechsel und dem Launch eines neuen Systems die Preise nicht Massenmarkttauglich , trotz des hohen Preises verkauft sich die Konsole aus Redmond blendent. Der Nintendo DS hängt nun auch in den USA die PSP deutlich ab. Bei den Software-Verkaufszahlen kann man momentan Microsoft nur gratulieren, trotz der noch schlechten installierten Hardwarebasis in den USA verkaufen sich die Titel fantastisch.

Quelle: gamezone

Sony weiß das, wenn sie auf der Games Convention fehlen (damit meine ich die PS3) das sie in Deutschland starke Absätze verbuchen müssen.
15k reichen für Deutschland vollkommen

mike1986 schrieb:
Weil hier immer alle meckern dass sich die Xbox 360 in den USA nicht besser als die PS2 verkauft würde ich mal diese Analyse von gamezone lesen:

Gute PS2 Zahlen und sehr solide Xbox360 Zahlen so bestätigt die Xbox360 von Microsoft weiterhin die nach Launch am schnellsten verkaufte Konsole zu sein. So sind kurz nach einem Generationswechsel und dem Launch eines neuen Systems die Preise nicht Massenmarkttauglich , trotz des hohen Preises verkauft sich die Konsole aus Redmond blendent. Der Nintendo DS hängt nun auch in den USA die PSP deutlich ab. Bei den Software-Verkaufszahlen kann man momentan Microsoft nur gratulieren, trotz der noch schlechten installierten Hardwarebasis in den USA verkaufen sich die Titel fantastisch.

Quelle: gamezone
Und was willste damit aussagen? Das alle wissen das die 360 sich schlehcter verkauft als die PS2? :lol: Zudem ist es klar das die 360 spiele ziemlich weit oben sind, weil es halt next gen ist.

Ich denke die XBOX wird sich um ein vielfaches mehr als jetzt verkaufen nach dem Launch der PS3.

Nach der GC werden die Leute wissen das Microsoft tolle Produkte anzubieten hat und HD-DVD ebenfalls zukunftssicher sein wird.
Sony wird ja mit der PS3 fehlen und das ist eben ein großer Fehler, wäre die PS3 vertreten und würde Softwaremäßig einiges zeigen wäre es natürlich umgekehrt.

Ich denke Sony will sich nicht nochmal blamieren, vor allem da die Software ja jetzt auch nicht weiter zu sein scheint als zukünftige XBOX Games

mike1986 schrieb:
Die 360 soll die nach Launch am schnellsten verkaufte Konsole sein :)

Quatsch.... selbst die Xbox1 hat sich öfter verkauft nach dem Launch - von der Ps2 will ich garnicht reden....

Zahlen für alle Konsolen in den USA 9 Monate nach dem Launch.

Xbox 360 - 2.21 million
DS - 1.97 million
GBA : 5.38 Million
PS2 : 3.08 million
XBOX : 2.53 million
PSP : 2.52 million
GCN : 1.99 million

Sasuke schrieb:
mike1986 schrieb:
Die 360 soll die nach Launch am schnellsten verkaufte Konsole sein :)

Quatsch.... selbst die Xbox1 hat sich öfter verkauft nach dem Launch - von der Ps2 will ich garnicht reden....

MS sagt das ja ... also, ich glaubs erst wenn es von einer unabhängigen Quelle kommt :P
Ausserdem hat sich die PS2 nach 10 Monaten ca 400k Mal pro Monat verkauft in den USA, davon ist die Xbox360 noch weit entfernt...

Rolyet schrieb:
Pfanne schrieb:
Rolyet schrieb:

Europa wurde schon immer so behandelt. Wir sind die letzten die den Wirtschaftlichen fortschritt akzeptieren, oder wieso glaubst du kopieren wir Marketingstrategien von den USA nach Europa? Schau dir die Werbungen an die extra schlecht synchronisiert werden wie die von Oust oder Vanish Oxi Action :lol:

Ist halt leider so, bei uns ist auch fast alles am teuersten, weil das $ Zeichen meist nur ein € Zeichen wird...

Tjaja und so kommts das eine PS3 in den USA 600$ und hier 600€ kostet, was umgerechnet aber wiederrum 750$ sein dürften... (4€ = 5$ zirka)...

Hör bitte mal auf mit diesen Vergleichen $ zu €. Man muss halt irgendwann einen Preis festlegen und da in den USA die Steuer auf die 600 Euro noch draufkommt, aber bei uns im Preis schon eingerechnet ist , ist der Preis ziemlich vergleichbar.

Schade ist halt, daß du darauf rumreitest, obwohl du weisst, daß es so ist. Und damit bist du in meinen Augen nur ein Basher.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom