5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vincent schrieb:
Ich glaube eher Sony macht es bewusst um beim Launch keine Unruhen zu schüren, das Ding wird eh schon so restlos vergriffen sein. ^^

Mag ja sein das Sony mit seiner kleinen Auslieferungsmenge kalkuliert, aber man verliert damit den ein oder anderen Kunden, der nicht wartet und sich dann doch ne 360 oder Wii kauft, weil beides zu haben ist.

Vincent schrieb:
Aha, hier wurde doch immer propagiert dass sie restlos ausverkauft ist bis März, Produktionsengpässe usw. Erklär mir das mal? :lol:

Ich habe garnix propagiert, bei uns in den Elektromärkten lagen immer genug Core Editions rum.

Sasuke schrieb:
Ich kann mir vorstellen-das sie den direkten vergleich mit der 2nd gen der 360 Games aus dem Weg gehen wollen - denn immerhin kann sich die Ps3 Software noch nicht von den 360 Games absetzen .....naja abwarten...

Daran wirds wohl kaum liegen, eher am derzeitigen Entwicklungsstand, man hat ja auf der E3 gesehen was spielbar war. Auf jedenfall werden sie die PS3 ordentlich promoten, da kann man sich imo sicher sein bei Sony.

flo88 schrieb:
zogga schrieb:
? wo sollte das problem sein? Irgend nen dualcore, irgen ne 300euro graka, 1gig speicher, tadaaa besser als x360 und ps3 jemals sein kann?
:-? WTF...
Also, eine 300 Euro Graka ist sicher niemals besser als RSX oder die 360 GPU, never. Ein Dualcore CPU ist sicher niemals besser als der Cell oder Xenon. 1 GB Speicher, schon mal daran gedacht das die Konsolen kein Betriebsystem ect. im Hintergrund berechnen müssen?

Wenn du einen PC bauen willst der der Xbox360/PS3 in Sachen Spielen Konkurrenz bietet, dann legst du mindestens 1500 Euronen hin, eher mehr!

Hmm die diskusion geht eindeutig ins offtopic, naja. Die 360 gpu ist ne kastrierte(keine aufgebohrte sowie bei der xbox...) version von nen 2 jahre alten pc chip, der rsx ist 1 1/2 jahre alt und auch kastriert, die gpus sind bei beiden konsolen total veraltet! Alleine schon die fehlende 3.0 shader kompatibilität zeigt das auf. Die cpu von der x360 scheint ganz ordentlich zu sein, nur der Cell scheint mir auch ziemlich unterentwickelt, ganz einfach weil er für spiele eher suboptimal erscheint und auch noch von der grafikarbeit was abkommen soll, das ist normalerweise systembremse schlechthin.

zogga schrieb:
flo88 schrieb:
zogga schrieb:
? wo sollte das problem sein? Irgend nen dualcore, irgen ne 300euro graka, 1gig speicher, tadaaa besser als x360 und ps3 jemals sein kann?
:-? WTF...
Also, eine 300 Euro Graka ist sicher niemals besser als RSX oder die 360 GPU, never. Ein Dualcore CPU ist sicher niemals besser als der Cell oder Xenon. 1 GB Speicher, schon mal daran gedacht das die Konsolen kein Betriebsystem ect. im Hintergrund berechnen müssen?

Wenn du einen PC bauen willst der der Xbox360/PS3 in Sachen Spielen Konkurrenz bietet, dann legst du mindestens 1500 Euronen hin, eher mehr!

Hmm die diskusion geht eindeutig ins offtopic, naja. Die 360 gpu ist ne kastrierte(keine aufgebohrte sowie bei der xbox...) version von nen 2 jahre alten pc chip, der rsx ist 1 1/2 jahre alt und auch kastriert, die gpus sind bei beiden konsolen total veraltet! Alleine schon die fehlende 3.0 shader kompatibilität zeigt das auf. Die cpu von der x360 scheint ganz ordentlich zu sein, nur der Cell scheint mir auch ziemlich unterentwickelt, ganz einfach weil er für spiele eher suboptimal erscheint und auch noch von der grafikarbeit was abkommen soll, das ist normalerweise systembremse schlechthin.
Wo hast du denn den schwachsin her? Geh dich mal besser informieren.

Ist doch klar das Sony nichts spielbares zeigt man will sich ja nicht gegen über der XBOX 360 zeigen. Wenn man da dann die Spiele sicht die Grafisch schwächer sind als die der xbox 360 ist das Marketing schädigend. Deswegen lieber ein paar Rändervideos zeigen und die kidis werden sagen wow alter schau mal die Grafik ist ja so was von geiler als auf der xbox 360

Leon.S.Kennedy schrieb:
Ist doch klar das Sony nichts spielbares zeigt man will sich ja nicht gegen über der XBOX 360 zeigen. Wenn man da dann die Spiele sicht die Grafisch schwächer sind als die der xbox 360 ist das Marketing schädigend. Deswegen lieber ein paar Rändervideos zeigen und die kidis werden sagen wow alter schau mal die Grafik ist ja so was von geiler als auf der xbox 360

Das trifft es leider ziemlich gut.. Ich bin nichts anderes gewohnt von Sony. :rolleyes: Sony kam mir immer so arrogant rüber und nun ziehen sie den schwanz ein und verstecken sich hinder render-filmchen.
Ich habe nichts gegen die PS3, sie ist eine gute Konsole imo, aber Sony kann ich nicht ab.

Leon.S.Kennedy schrieb:

Soso dann hat man also bei MS letztes Jahr keine Xbox360 gezeigt weils marketingschädlich wäre gegen die alles überragende PS2 Power?

Sasuke schrieb:
Sonny Black schrieb:

Bring du mal Argumente und schreib hin was falsch ist....nicht jeder kann Gedanken lesen...
Ist mir zu anstrengend. ;) Ich bin nur der typ der auf fehler aufmerksam macht aber irgendwas raussuchen und belgen und bla bla hab kein bock zu. Guck gerade kickers weil nichts besseres läuft.

zogga schrieb:
WTF?
Woher hast du diese Infos?
Wenn die XBox360 GPU schon über 2 Jahre alt ist (sry, aber :lol:), warum bringen dann nicht einmal die besten PC Chips Spiele in der Grafikpracht von GoW oder ME hin? Die GPUs und die CPUs der 360/PS3 haben beide Power bis zum Abwinken!

Alleine schon die fehlende 3.0 shader kompatibilität zeigt das auf.
Do It:

Ist ja nicht so das wir hier in einem der größten Deutschen Foren für alle Next-Gen Konsolen und Videospiele allgemein wären ;) .

-klick back-button
-klick mell@ce's-thread "Artikelsammlung zu PS3, X360 und Wii" (oder hier: http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=19220)
-unter xbox360 und xenos klick das hier:
http://www.beyond3d.com/articles/xenos/
-klicke auf seite "XBOX 360 System Overview"

lesen, das hier:

Whilst ostensibly Xenos has been hailed as a Shader Model 3.0 part, its capabilities don't fall directly inline with it and exceed it in some areas giving this more than a whiff of WGF2.0 (Windows Graphics Foundation 2.0 - the new name for DirectX Next / DirectX 10) about it.

nahrgn :o

nightelve schrieb:
Sasuke schrieb:
Sonny Black schrieb:

Bring du mal Argumente und schreib hin was falsch ist....nicht jeder kann Gedanken lesen...

Was da steht ist so ziemlich alles falsch.... was gibt es da zu verbessern?

Es soll aber auch Leute geben , die sich mit dem Kram nicht auskennen...und da hilft es nicht einfach hinzuschreibe "alles Quark was da steht" ..besonders wenn es um Hardware und technische Dinge geht...

Nur weil paar Sachen nicht stimmen ist der ganze Text doch kein Müll...imo....

Sonny Black schrieb:
Sasuke schrieb:
Sonny Black schrieb:

Ist mir zu anstrengend. ;) Ich bin nur der typ der auf fehler aufmerksam macht aber irgendwas raussuchen und belgen und bla bla hab kein bock zu. Guck gerade kickers weil nichts besseres läuft.

Dann haste hier nix verloren :) Ermahnung wegen Spam. Reiß dich mal bissle zusammen. :rolleyes:

Und Leute das hier ist nicht der War Konsolen vs. PC Bereich. Bitte nur auf die Konsolen konzentrieren :)

Sasuke schrieb:
nightelve schrieb:
Sasuke schrieb:
Sonny Black schrieb:

Was da steht ist so ziemlich alles falsch.... was gibt es da zu verbessern?

Es soll aber auch Leute geben , die sich mit dem Kram nicht auskennen...und da hilft es nicht einfach hinzuschreibe "alles Quark was da steht" ..besonders wenn es um Hardware und technische Dinge geht...

Nur weil paar Sachen nicht stimmen ist der ganze Text doch kein Müll...imo....

jetzt muss ich sonny black aber schon mal ein bisschen verteidigen!!
zogga dreht in seinem text so ziemlich alles um was vorher schon ausführlich diskutiert wurde! Irgendwie kam mir der Text schon ziemlich besserwisserisch rüber!! Ausserdem steht es ja auserfrage das der inhalt des posts nicht im geringsten der realität entspricht.

TM schrieb:
Sonny Black schrieb:
Sasuke schrieb:
Sonny Black schrieb:

Dann haste hier nix verloren :) Ermahnung wegen Spam. Reiß dich mal bissle zusammen. :rolleyes:

Und Leute das hier ist nicht der War Konsolen vs. PC Bereich. Bitte nur auf die Konsolen konzentrieren :)
Ja klar ich spam und werde emahnt. Nightelve (nichts gegen dich) postet ein :lol: und das wird nicht als spam betrachtet. :rolleyes: In der ganzen zeit bist du irgndwie der erste mod der mich innerhalb von zwei wochen verwarnt und ermahnt. :rolleyes: Aber ich lass es lieber sonst werd ich wieder wegen spam ermahnt.
Edit: @MaxTax: THX :love7: ;)

Leon.S.Kennedy schrieb:
Deswegen lieber ein paar Rändervideos zeigen und die kidis werden sagen wow alter schau mal die Grafik ist ja so was von geiler als auf der xbox 360

Nicht nur die kiddies...! ;)

Wer sich angesprochen fühlt, ist auch gemeint! :P

Naja, war schon irgednwie klar das Sony angst hat sich mit Nintendo und MS zu messen, denn mit Grafik können sie nicht überzeugen, da die XBox360 mindestens genausogute bietet, aber schon 1 Jahr alt ist und Nintendo hat eh den neugierde Bonus mit dem Wiimote auf ihrer Seite, war schon lustig das Video wose alle am Sonystand vorbei gerannt sind und zu Nintendo wollten, so wirds auch auf der GC sein, Sony wird da imo nicht viel aufmerksamkeit erregen mit ihren Renderfilmchen, die habens schon auf der letzten E3 vergeigt und viele enttäuscht da die Trailer die ingame Trailer die dannach folgten nichtmal ansatzweise ans versprochene rankamen, damit hat Sony ne menge Vertrauen verschenkt die sie dank der populären PS2 hatten, bin mal gespannt wie Sony das kompensieren will, ein MGS4 und FF13 alleine werden da nicht ausreichen! ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom