5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
flo88 schrieb:
nightelve schrieb:
Zumal bei konsolenpreisen von 600 euro nicht mehr viel drauflegen muss um nen PC zu kriegen der Leistungsfähiger ist

:lol:
Nighty, ich will auch:

:lol: :rofl: :lol:

Dann zeig mir mal einen 700 Euro PC der es mit der Xbox360 oder PS3 aufnehmen kann, den werde ich mir dann auch sofort bestellen!

? wo sollte das problem sein? Irgend nen dualcore, irgen ne 300euro graka, 1gig speicher, tadaaa besser als x360 und ps3 jemals sein kann?

zogga schrieb:
flo88 schrieb:
nightelve schrieb:
Zumal bei konsolenpreisen von 600 euro nicht mehr viel drauflegen muss um nen PC zu kriegen der Leistungsfähiger ist

Nighty, ich will auch:

Dann zeig mir mal einen 700 Euro PC der es mit der Xbox360 oder PS3 aufnehmen kann, den werde ich mir dann auch sofort bestellen!

? wo sollte das problem sein? Irgend nen dualcore, irgen ne 300euro graka, 1gig speicher, tadaaa besser als x360 und ps3 jemals sein kann?

siehe mein Post.

Mit dem Zeug bist du schon über dem Preis. Windows Vista darfst du dir dann aber auch noch kaufen...

@all: also ich bin kein "hardcore"-pc-spieler, aber ich hab immer auch am pc gezockt. ich hatte aber nie lust viel geld für hardware auszugeben. ich habs öfters getan, aber eher, weil es keine alternative gab und nicht, weils mir soviel spaß macht.

die vorteile des PCs waren für mich immer klar: auflösung, online-multiplayer, viel speicher (festplatte) und steuerung (bei manchen spielen) und - daraus resultierend - bestimmte spiele/genres, die es nur für pc gab.

und naja, mittlerweile verliert der pc fast alle vorteile. ich bin kein von denen, die sagen, dass der pc aussterben wird, aber für mich persönlich ist der einzige grund die maus/tastatur-steuerung.

was den preis angeht: ja, PCs sind teurer. eine sehr gute grafikkarte kostet allein schon genauso viel wie eine x360 (premium).
den meisten usern reicht aber eine 30€ graka, wenn sie am pc nicht mehr spielen.

zum "bequemen zocken" auf konsole: das war nie ein vorteil für mich, da ich der meinung bin, da ich zb einen ego-shooter aufrecht und nahe vorm bildschirm sitzend zockend will (da ich so ganz anders (=besser) spielen kann als wenn ich 3 meter entfernt auf der couch rumliege), andererseits kann man sich den pc genauso irgendwo hinstellen, wo man bequemer zocken kann.

was ich an konsolen aber wieder so toll finde, ist das einheitliche system. dadurch wird das preis/leistungsverhältnis zusätzliche besser, denn aus ner konsole wird mehr rausgeholt.

also wie ihr schon seht hab ich immer pc und konsole gezockt und kann möchete beides nicht missen, ABER derzeit gibts für mich außer maus/tastatur wenig vorteile mehr, was aber auch daran liegt, dass aktuelle konsolen ja schon quasi PCs sind.

Sasuke schrieb:
Leute dafür gibt es das Forum.....

http://www.consolewars.de/messageboard/viewforum.php?f=33

btw.

Sony`s Ps3 wird auf der GC nicht anspielbar sein...

sorry erst jetzt gelesen...

hmm, zur ps3: wieso nicht? ich meine, ende august... keine vollen 3 monate mehr bis zum launch. und da kann man kein einziges spielbares game zeigen? also entweder die verschieben den launch noch oder die GC ist denen total unwichtig. (in dem fall vermutlich eher letzteres)

nightelve schrieb:
zogga schrieb:
flo88 schrieb:
nightelve schrieb:

Nighty, ich will auch:

siehe mein Post.

Mit dem Zeug bist du schon über dem Preis. Windows Vista darfst du dir dann aber auch noch kaufen...

Joah, etwas teurer ist es, klar, nur ned allzuviel mehr als 600euro. Nen neues Windows muss auch ned unbedingt sein, man kann auch noch weiter auf xp zoggn ^^.

oh mann, dann werden wir wieder eine renderfilm vorstellung nach der anderen bekommen. :oops:
ich hab's ja schon immer gesagt, diesmal hat sich sony verkalkuliert und die konkurrenz hat nicht geschlafen.
siehe meine sig.

Scotty schrieb:
Sasuke schrieb:
Leute dafür gibt es das Forum.....

http://www.consolewars.de/messageboard/viewforum.php?f=33

btw.

Sony`s Ps3 wird auf der GC nicht anspielbar sein...

sorry erst jetzt gelesen...

hmm, zur ps3: wieso nicht? ich meine, ende august... keine vollen 3 monate mehr bis zum launch. und da kann man kein einziges spielbares game zeigen? also entweder die verschieben den launch noch oder die GC ist denen total unwichtig. (in dem fall vermutlich eher letzteres)

Ich glaub die haben eher angst vor so einem desaster wie bei der e3, wo alle am sony stand vorbei _laufen_ um den wii zu zoggen, die zeigen die PS3 lieber da wo sie keine Konkurrenz haben sprich tgs.

zogga schrieb:
:-? WTF...
Also, eine 300 Euro Graka ist sicher niemals besser als RSX oder die 360 GPU, never. Ein Dualcore CPU ist sicher niemals besser als der Cell oder Xenon. 1 GB Speicher, schon mal daran gedacht das die Konsolen kein Betriebsystem ect. im Hintergrund berechnen müssen?

Wenn du einen PC bauen willst der der Xbox360/PS3 in Sachen Spielen Konkurrenz bietet, dann legst du mindestens 1500 Euronen hin, eher mehr!

Sasuke schrieb:
Spike™ schrieb:
Vermutlich schrauben die noch am Controller ;)

Jo, der Lautsprecher wird noch eingebaut :D

Ne, Mal im Ernst damit sind MS und BigN schon die Gewinner der GC für mich.

Sony kann dann zur TGS kontern...

die TGS ist eh weitaus wichtiger.

Joah, etwas teurer ist es, klar, nur ned allzuviel mehr als 600euro. Nen neues Windows muss auch ned unbedingt sein, man kann auch noch weiter auf xp zoggn ^^.

Für die Zukunft musst du Vista haben. Viele Games, welche 2008 erscheinen werden nichtmehr auf XP laufen.

Ja, mag sein -aber dennoch ist es wichtig besonders für Sony den Leuten vor dem Release nochmal Möglichkeit zu geben die Ps3 anzuspielen und sie von ihrem Produkt zu überzeugen.

Ich mein selbst Nintendo schafft es mit dem Wii.

Aja, sorry...passt grad aber gut hier....kein Bash...

Sony: GC in Leipzig (größte Spielemesse in Europa) ist nicht mehr wichtig.... :lol:

Sasuke schrieb:

Ja, mag sein -aber dennoch ist es wichtig besonders für Sony den Leuten vor dem Release nochmal Möglichkeit zu geben die Ps3 anzuspielen und sie von ihrem Produkt zu überzeugen.

Ich mein selbst Nintendo schafft es mit dem Wii.

Aja, sorry...passt grad aber gut hier....kein Bash...

Sony: GC in Leipzig (größte Spielemesse in Europa) ist nicht mehr wichtig.... :lol:

Die 360 konnte man sich letztes Jahr auch nur als Plastik Atrappe ansehen, und hats geschadet? Ich denke die PS3 wird Präsenz zeigen, zwar nicht spielbar aber genügend Material wird schon vorhanden sein.

Zumal die PS2 jetzt auch nochmal richtig reinhaut mit FFXII, Okami, Level 5+Sonys Rogue Galxy, Yakuza und, und, und

nightelve schrieb:
Auch weltweit kriegt die TGS mehr Beachtung als die GC.

Für Europa und die Vorbestellungen hierzulande ist die GC notwendig, Sony verspielt hier einigen Kredit an die 360 und den Wii, die man beide auf der GC anzocken kann.

Das ist eine europäische Messe, was interessiert einen der Rest der Welt? Wenn es nach Wichtigkeit gegangen wäre, hätte man spielbares Material auf der E3 zeigen müssen.

Vincent schrieb:
Die 360 konnte man sich letztes Jahr auch nur als Plastik Atrappe ansehen, und hats geschadet?

Ja. Ich denke die Verkäufe wären in Europa höher.

Spike™ schrieb:
nightelve schrieb:
Auch weltweit kriegt die TGS mehr Beachtung als die GC.

Für Europa und die Vorbestellungen hierzulande ist die GC notwendig, Sony verspielt hier einigen Kredit an die 360 und den Wii, die man beide auf der GC anzocken kann.

Ich glaube eher Sony macht es bewusst um beim Launch keine Unruhen zu schüren, das Ding wird eh schon so restlos vergriffen sein. ^^

nightelve schrieb:
Zeig mir ein 400/500/600 € PC mit dem ich das etwas ältere Xbox360 Spiel GRAW flüssig und in den selben Detailstufen zocken kann, und dieser PC soll bitte auch die Games von 2007 flüssig abspielen können (Unreal 3 u.A). 2008 will ich den aber auch ohne Investitionen nutzen können... und soll min. genau so gut aussehende Spiele supporten können wie es die Xbox360 und PS3 dann tun.

Wenn du das schaffst, ziehe ich meine Aussage zurück ;)

du hast zwar insgesammt recht aber ich nenn dir jetzt mal ein beispiel.

hab mir vor 2 wochen einen pc zusammengeschustert der mich insgesammt 570€ gekostet hat. CPU ist ein AMD X2 3800+, 1 GB-RAM, GraKa. Geforce 7600GT und der rest ist ja zum zocken nicht soo wichtig ;)

ich kann dir versichern das ich mit dem rechner Oblivion, Prey, GRAW....ohne probleme in gleicher qualität wie auf der 360 zocken kann(hab auch ne 360, deshalb konnte ich gut vergleichen).

das problem wird sein das ich spätestens in 6 monaten anfangen muß bei den spielen die details runterzuschrauben aber die 360 spiele werden weiterhin in voller qualität auftrumpfen.

Vincent schrieb:
Die 360 konnte man sich letztes Jahr auch nur als Plasik Atrappe ansehen, und hats geschadet?

Wenn ich mir die 360 EU Verkaufszahlen anschaue...JA :D

Ne, hast auch Recht für die Ps2 kommen noch viele Kracher - aber positiv ist das sicher nicht das Sony die Ps3 nicht zeigt. Warum eigentlich nicht? Die Final Hardware steht doch schon.....

Ich kann mir vorstellen-das sie den direkten vergleich mit der 2nd gen der 360 Games aus dem Weg gehen wollen - denn immerhin kann sich die Ps3 Software noch nicht von den 360 Games absetzen .....naja abwarten...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom