5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hmm, mach dir mal da nicht zuviel Hoffnung. Strategiespiele in PAL machen nicht wirklich Spass - selbst mit Maus nicht. Und die Steuerung würde sicher mit Icons am Rand einwandfrei funktionieren, nur - und das stell ich mir so vor - erlahmt mit der Zeit sicher die Euphorie an so einem Spiel mit dieser Steuerung. Die Maus, die muss ich nicht "heben". Sobald du beim Wii mal die Hand sinken lässt - und Strategiegames dauern etwas länger - dann verschiebst du sofort deinen Screen. Ausser man verschiebt den Screen mit dem Nunchuck. Aber ich stell mir das doch etwas unkomfortabel vor.

Und wer will schon auf dem Wii Startegiespiele oder Entenschiessen zocken...

Pfanne schrieb:
frames60 schrieb:
Rolyet schrieb:
eXact schrieb:
Ist das ein Wii-Spiel (Demo, Arcade)? Klar, ist prädestiniert für den Wii und kaum auf 360er oder PS3 auf die Art zu realisieren (vermutlich). Aber was soll ich sagen - auf solche Spiele verzichte ich nur allzu gern...

eXact, das Video soll dir nur zeigen wie präzise und schnell man damit kleine Objekte problemlos treffen kann und man mit der Wiimote steuerung perfekt Strategie Games spielen kann/könnte. Gild auch für Frames und die anderen Zweifler.... Duck Hunt zeigt sehr gut wie gut der Wiimote in wirklichkeit funktioniert! :)

Ich kann mit ner Light-Gun auch prima treffen. Strategiespiele aber sicher nicht gut spielen.
überliest du absichtlich meine posts?

Natürlich tut er das, spricht ja schliesslich gegen seine Theorie das der Wiimote nicht sehr gut geeignet ist für Strategiegames, liegt aber nur daran das er nicht das Vorstellungsvermögen dafür hat (nicht böse gemeint frames, aber anhand Videos und berichten und auch der eigenen Vorstellungskraft sollte man schonmal auf den gedanken kommen das der Controler für dieses Genre einfach geeignet ist).

eXact schrieb:
Hmm, mach dir mal da nicht zuviel Hoffnung. Strategiespiele in PAL machen nicht wirklich Spass - selbst mit Maus nicht. Und die Steuerung würde sicher mit Icons am Rand einwandfrei funktionieren, nur - und das stell ich mir so vor - erlahmt mit der Zeit sicher die Euphorie an so einem Spiel mit dieser Steuerung. Die Maus, die muss ich nicht "heben". Sobald du beim Wii mal die Hand sinken lässt - und Strategiegames dauern etwas länger - dann verschiebst du sofort deinen Screen. Ausser man verschiebt den Screen mit dem Nunchuck. Aber ich stell mir das doch etwas unkomfortabel vor.

Naja, solang der Wii nicht 1 Kilo wiegt, werd ich schon damit zurecht kommen... :)

edit: Und wie ich sagte, mit dem Nunchuck Analog würde man ie Kamera bewegen, alles andere würde garkeinen Sinn machen. ;)

Sasuke schrieb:
Sry, meinte Frames - hab aber RWA geschrieben.

btw. Spore erscheint für den Wii.... :)
Hm? Wie...Wo...Was? Moment!

Habe ich was verpasst? Also das Spore verkorksterweise auch für die beiden Handhelds erscheinen soll weiß ich. Will Wright hat darüber hinaus gesagt, nach der PC-Version auch eine für Konsole kommt oder kommen könnte. Wohlgemerkt wurde für Konsolen gesagt, nicht für welche oder gar alle!

Ist es denn nun offiziell bestätigt, dass es für den Wii erscheinen wird? *kopfkratz*

Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob der Wii da mit PC/360 und PS3 mithalten kann. Ist schließlich ne ganze Menge von der Hardware zu bewekstelligen, wie ich mir vorstellen kann. (Das PSP und DS Version nicht das Spore sein kann, wie wir es von den Previewvideos aufm PC kennen, dürfte klar sein)

Pfanne schrieb:
überliest du absichtlich meine posts?

Nein. Nur leider stand da absolut nix neues drin, was ich irgendwie hätte beachten müssen. Wie man den Controller führen kann, weiß ich selber. Ändert nichts daran, eine Maus ist besser.

Perplex schrieb:
Sasuke schrieb:
Sry, meinte Frames - hab aber RWA geschrieben.

btw. Spore erscheint für den Wii.... :)
Hm? Wie...Wo...Was? Moment!

Habe ich was verpasst? Also das Spore verkorksterweise auch für die beiden Handhelds erscheinen soll weiß ich. Will Wright hat darüber hinaus gesagt, nach der PC-Version auch eine für Konsole kommt oder kommen könnte. Wohlgemerkt wurde für Konsolen gesagt, nicht für welche oder gar alle!

Ist es denn nun offiziell bestätigt, dass es für den Wii erscheinen wird? *kopfkratz*

Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob der Wii da mit PC/360 und PS3 mithalten kann. Ist schließlich ne ganze Menge von der Hardware zu bewekstelligen, wie ich mir vorstellen kann. (Das PSP und DS Version nicht das Spore sein kann, wie wir es von den Previewvideos aufm PC kennen, dürfte klar sein)

Hier, bitte:

Eines der im Moment am meisten gehypten PC Spiele kommt auch für Nintendos neue Konsole...

Spore wird von Electronic Arts entwickelt. Der kreative Kopf hinter dem Projekt ist Will Wright, der schon u.a. mit der Erfindung der Sims für Aufsehen und EA für volle Kassen gesorgt hat.

Spore ist sein neuestes Projekt, was von vielen Journalisten zum besten Spiel der diesjährigen E3 gewählt wurde. Die kreative Mischung aus Strategie und Simulation setzt den Spieler als Teil der Evolution. Zu Anfang startet man als simples, molekulares Wesen unter Wasser, was sich weiterentwickelt und irgendwann das Land erobert. Dem Spieler werden während der Entwicklung eine Menge Freiheiten und Mitbestimmungsmöglichkeiten gelassen. So kann man sich entscheiden, ob das eigene Wesen lieber zum Pflanzen- oder Fleischfresser mutiert.

Natürlich werden auch höhere Entwicklungstufen erreicht, so dass man irgendwann ganze Zivilisationen wachsen sehen kann.

Die Entwicklung der Konsolenversionen beginnt erst, sobald die PC Version abgeschlossen ist. Will Wright spricht aber schon jetzt offen von den Möglichkeiten, die ihm der Nintendo DS und Wii bieten werden. Wir sind gespannt!

Quelle: http://www.nintendo-lan.de/

frames60 schrieb:
Nein. Nur leider stand da absolut nix neues drin, was ich irgendwie hätte beachten müssen. Wie man den Controller führen kann, weiß ich selber. Ändert nichts daran, eine Maus ist besser.

Oh man, du scheinst dir weder Videos, noch Previews durchzulesen, tust aber so als ob du nen Wii Betakasten zuhause stehen hast und das alles super beurteilen kannst, denn du wärst der erste der den Wiimote benutzt hat und was richtig negatives über ihn sagt. Und nochmals, zum 5ten mal, wenn du angst hast, der Cursor würde zuviel zittern und wäre somit zu ungenau: SCHAU DIR DEN RED STEEL TRAILER AN! Willst du das ignorieren oder was? Dort wird dieses natürliche zittern der Hand unterdrückt und der Cursor steht still wenn der Typ den Controler auch nicht bewegen will, das würde danna uch bei Strategie Games funktionieren. Man man, wie hier krampfhaft Leute versuchen wollen gewisse Dinge zu ignorieren und dabei noch jeden Furz ausnutzen um den Controler schlecht zu reden. Erst hiess es "Hahaha, von dem Ding wird man sicher nach ner Minute müde", das wurde anhand Videos und Previews dementiert, dann hiess es "Jaja, aber das Spiel ist für das Sportgenre nicht geeignet", Madden zeigt das Gegenteil, also ebenfalls dementiert, so, dann sucht man sich ne neue Bashvorlage, also müssen Strategie Games herhalten, Videos wie Red Steel wiederlegen die Argumente von gewissen leuten wie Frames und was passiert? Die Videos/Argumente werden völlig ignoriert und man behart auf seiner Meinung, weil es sonst schwer wäre neuen Bashstoff zu finden... Einfach lächerlich... :lol:

Ich warte auf Pikmin 3- schon Miyamoto sagte er würde gerne eins für den Wii machen :blushed:

Ui, danke Rolyet! :)

Vielleicht sind da ja sogar irgendwelche Linkmöglichkeiten Wii/Ds drinn. Könnte ich mir ganz gut vorstellen *freu*

eXact schrieb:

ahja?
und wieso muss man nochmal die arme ausgestreckt halten?

frames60 schrieb:
flo88 schrieb:

Nein. Aber zu dem Zeitpunkt, auf den diesen Zitat perfekt passt, warst du noch nicht da, kannst es daher nicht verstehen. Es war bezogen auf Ende 2002, als Microsoft Rare kaufte und mit einem Schlag Rare nicht mehr wichtig war für Nintendo... laut der Nintendo-Fans hier.

Schauen wir uns das mal an:

GTA = Topserie für den Mainstream, Sony sagt... ist nicht mehr wichtig weils für Xbox 360 kommt.

Rare = Topspiele, doch liess ständig nach, Nintendo verkauft Rare weil sie eine gewisse Qualitätsgrenze nicht mehr einhalten an MS für 300.000.000 Millionen US Dollar. Banjo & Kazooie, Golden Eye, Perfect Dark und Jet Force Gemini sind bisher immer noch die besten Rare Titel auf dem N64

Da hat sich der Verkauf bisher für Nintendo mehr ausgezahlt, als das es MS was gebracht hat (kameo und Viva Pinate sowie PD0 :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ) und und Sony hat eh mittlerweile mehr als nur GTA verloren.

Hm....

Da ist eindeutig der Schritt bei Nintendo logischer nachzuvollziehen, als die stupiden Aussagen von Sony. :P Ok GTA lies auch etwas nach, als San Andreas kam aber ist immer noch ein verkaufshit.

shan schrieb:
Sasuke schrieb:
nasagoal schrieb:
Spore werde ich mir sicherlich nicht für den Wii holen... ohne HD-Auflösung sind solche Games doch... naja :neutral:

Kann man Herr der Ringe für die 360 nur auf nem HD gut spielen ?

Also bei diesem Spiel ist HDTV schon sehr hilfreich.

Klar ist er hilfreich - frag mich nur was Leute machen die keinen HD haben - für die muss es ja auch spielbar sein...

shan schrieb:
Sasuke schrieb:
RWA schrieb:
erscheint für alle Konsolen ;)

Ach wirklich? Hab in der News nur DS und Wii gelesen.... aber werds mir nur für den Wii holen - denke es wird die beste Version sein -aber warten wir es einfach ab.

RWA hat wirklich Recht.Spore soll für alle Konsolen erscheinen

Ja, wer behauptet was anderes? Nur Will Wright sagte auch das das Controlerkonzept des Wii wie geschaffen für das Game 'Spore' ist, auch ein wichtiger Gamedesigner der das Konzept stark befürwortet! :)

Duncan schrieb:
...an MS für 300.000.000 Millionen US Dollar.

das ist eine verdammt grosse zahl^^

btw find ich das
wsippel schrieb:
Mal ein wenig Öl ins Feuer:

From Software hat in der jüngsten Ausgabe der Famitsu bekanntgegeben, dass zwei PS3-Projekte aufgegeben wurden, nämlich Dark und Black Blade. Somit haben sie neben einer Auftragsarbeit für die PS3 nur noch Spiele für Xbox360 und Wii in Arbeit. Nippon Ichi hat schon vor einer Weile bekanntgegeben, dass man sich nach einer anderen Plattform umsieht, weil man das Risiko der PS3-Entwicklung nicht eingehen kann/ will. Selbiges war von Atlus, SNK Playmore und Grasshopper zu hören (Kurayama ist auch derzeit nur eine Idee). Softmax ist ebenfalls weg von Sony (vermutlich Xbox360). D3P will künftig primär auf die Wii setzen, weil die Entwicklung ihrer Budget Titeln (Simple-Reihe) für die PS3 frühestens im letzten Drittel des Lebenszyklusses rentabel wird.

Das vor einer Weile von EGM gedruckte und bei 2CH kursierende Gerücht war also scheinbar absolut fundiert.

sehr sehr besorgniserregend, sowohl atlus, als auch NIS haben sehr serien im bereich rpg/srpg und ihre spiele wären für mich ein kaufgrund für eine ps3 gewesen

mal schauen, wer noch alles abspringt, aber mit ff allein und tausend ego-shootern/action spielen kann mich die ps3 jedenfalls nicht überzeugen

Duncan schrieb:
Ich hoffe ja das Grashopper jetzt mehr für Wii macht. :D Heroes rockt. Marvelous will ja auch wieder gerne mit Grasshopper zusammen einen Titel machen!

Kommt eben drauf an, ob der Wii wie erwatet einschlägt wie ne Neutronenbombe :o

warum ignorieren hier immer viele so gerne wieviele neue Franchises (exklusive) für die PS3 kommen werden?
War das Geheule nicht gross vor einiger Zeit dass alte Serien immer nur fortgesetzt werden und kein Hersteller den Mut hätte neue Franchises zu bringen ??

shan schrieb:
Sasuke schrieb:
nasagoal schrieb:
Spore werde ich mir sicherlich nicht für den Wii holen... ohne HD-Auflösung sind solche Games doch... naja :neutral:

Kann man Herr der Ringe für die 360 nur auf nem HD gut spielen ?

Also bei diesem Spiel ist HDTV schon sehr hilfreich.

Und warum bitte? Euch ist schon klar das bei einem 3d-basiertem das sichtfled nicht mit der auflösung skaliert oder? das ist nur bei 2d spielen so, der grund sollte jedemklar sein... also wird es was das sichtfeld und übersicht im spiel angeht garnichts ändern in bezug auf sd - hd

nightelve schrieb:
warum ignorieren hier immer viele so gerne wieviele neue Franchises (exklusive) für die PS3 kommen werden?
Wer ignoriert den die? Alle reden ja von HS ect. :-? Verstehe ich nicht. Allerdins müssen die Franchises noch erfolgreich werden, und ob das eintrifft steht ja noch in den Sternen!
nightelve schrieb:
War das Geheule nicht gross vor einiger Zeit dass alte Serien immer nur fortgesetzt werden und kein Hersteller den Mut hätte neue Franchises zu bringen ??
Jo, das ist richtig, aber ich glaube es war mehr das verlangen nach neuen Ideen als nach neuen Franchises. HS oder Gears of War sind schon neue Franchises, aber die Spielmechanik der beiden hat man ja schon x mal gesehen.: Natürlich noch nie in der Grafikpracht ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom