5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
frames60 schrieb:
flo88 schrieb:

Nein. Aber zu dem Zeitpunkt, auf den diesen Zitat perfekt passt, warst du noch nicht da, kannst es daher nicht verstehen. Es war bezogen auf Ende 2002, als Microsoft Rare kaufte und mit einem Schlag Rare nicht mehr wichtig war für Nintendo... laut der Nintendo-Fans hier.

Das möchte ich zwar nicht abstreiten, aber seit 4 Jahren sieht man ja, wie "wichtig" Rare noch ist.

frames60 schrieb:
flo88 schrieb:

Nein. Aber zu dem Zeitpunkt, auf den diesen Zitat perfekt passt, warst du noch nicht da, kannst es daher nicht verstehen. Es war bezogen auf Ende 2002, als Microsoft Rare kaufte und mit einem Schlag Rare nicht mehr wichtig war für Nintendo... laut der Nintendo-Fans hier.

Wenn man sich anschaut, was Rare für ne Scheiße rausgehauen hat... bzw mittlerweile raushaut ist die Aussage doch zutreffend ;)

@Duckhunt: Fadenkreuz ruckelt nicht ein Stück und es sieht fast so präzise aus wie mit Maus. Ich mach mir um die Präzision null Sorgen... Wird schon passen.

ich stelle mir die steuerung eigentlich sehr simpel und präzise vor...
wozu muss man die wimote denn wie einen pointer benutzen?
wäre es nicht schlauer sie ähnlich einer maus zu benutzen, die mit neigungen arbeitet?
es werden einfach horizontale und vertikale neigungen gemessen... wenn ich alse den controller mehr richtung rechts schwenke, dann geht der zeiger auch nach rechts.. neige ich ihn nach oben geht der zeiger nach oben... usw..
ich zeige nicht direkt.. ich steuere eher abstrakt.. und das funktioniert genauso wunderbar wie eine maus...
natürlich fehlt immer noch die tastatur, aber das darüber lässt sich mehr oder weniger hinwegsehen... die meisten strategiespiel wie z.B. warcraft oder starcraft nutzen auch nicht viel mehr buttons als vielleicht 12... mit einem angepassten benutzerinterface kann man also reintheoretisch ein ähnlich schnelles strategiespiel für die konsole herstellen...meiner meinung nach wäre das eine gute lösung...

Pfanne schrieb:
wäre es nicht schlauer sie ähnlich einer maus zu benutzen, die mit neigungen arbeitet?
es werden einfach horizontale und vertikale neigungen gemessen... wenn ich alse den controller mehr richtung rechts schwenke, dann geht der zeiger auch nach rechts.. neige ich ihn nach oben geht der zeiger nach oben... usw..
ich zeige nicht direkt.. ich steuere eher abstrakt.. und das funktioniert genauso wunderbar wie eine maus...

Öhm, war dir bisher nicht klar, dass man so spielt? also mit dem Handgelenk :lol: ? Ich will ja gar nicht wissen, wie du mit einem Pointer "pointest" :P

Pappnase schrieb:
Pfanne schrieb:

Öhm, war dir bisher nicht klar, dass man so spielt? also mit dem Handgelenk :lol: ? Ich will ja gar nicht wissen, wie du mit einem Pointer "pointest" :P
-_- das is mir schon seit monaten klar...
scheint aber bei manchen leuten nicht angekommen zu sein!
man muss nicht auf den bildschirmzeigen oder sonstwas... man muss einfach nur die wiimote in einem bestimmten winkel halten... und damit ist der vergleich mit dem laserpointer totaler bullshit...

jo ist langweilig dauernd alles nochmals zu erklären..

ist genauso wie Windows vs Mac OS X..

/ajk

eXact schrieb:
Ist das ein Wii-Spiel (Demo, Arcade)? Klar, ist prädestiniert für den Wii und kaum auf 360er oder PS3 auf die Art zu realisieren (vermutlich). Aber was soll ich sagen - auf solche Spiele verzichte ich nur allzu gern...

eXact, das Video soll dir nur zeigen wie präzise und schnell man damit kleine Objekte problemlos treffen kann und man mit der Wiimote steuerung perfekt Strategie Games spielen kann/könnte. Gild auch für Frames und die anderen Zweifler.... Duck Hunt zeigt sehr gut wie gut der Wiimote in wirklichkeit funktioniert! :)

Spore werde ich mir sicherlich nicht für den Wii holen... ohne HD-Auflösung sind solche Games doch... naja :neutral:

Sasuke schrieb:
nasagoal schrieb:
Spore werde ich mir sicherlich nicht für den Wii holen... ohne HD-Auflösung sind solche Games doch... naja :neutral:

Kann man Herr der Ringe für die 360 nur auf nem HD gut spielen ?
habe die Demo noch nicht gespielt, will ich aber ehrlich gesagt auch nicht solange ich noch keinen HD habe... spiel mal Age of Empires 2 auf PS2 und dann PC... oder Civ 2 in hoher Auflösung auf PC und dann auf PS1... undundund

nasagoal schrieb:
habe die Demo noch nicht gespielt, will ich aber ehrlich gesagt auch nicht solange ich noch keinen HD habe... spiel mal Age of Empires 2 auf PS2 und dann PC... oder Civ 2 in hoher Auflösung auf PC und dann auf PS1... undundund

Spore hat mit AoE oder Civ wirklich nichts zu tun ;)
Gehört zu den games wo 480P wirklich ausreichen dürften um es gut zu spielen -es ist kein Strategiespiel in dem Sinne sondern eher eine Simulation. Klar HD ist immer nice -aber bei richtiger Anpassung nicht wirklich nötig.

Hier paar Spore Pics.

http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/711/711053/spore-20060602095952469.jpg
http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/705/705720/spore-20060508033246465.jpg
http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/724/724248/spore-20060808055405636.jpg

ja gut, zum Spielen ausreichend waren auch 640x480 bei AoE2... ich sage ja nur, sollte es eine PS3/360-Version geben, dann würde ich sicherlich eher zu dieser als zur Wii-Version greifen, unter anderem wegen der hohen Auflösung... gerade bei Strategiespielen

nasagoal schrieb:
Sasuke schrieb:
nasagoal schrieb:

Kann man Herr der Ringe für die 360 nur auf nem HD gut spielen ?

PS1 hat auch ne Auflösung von 320x240 :lol:

Ich habe die HDR Demo auf der XBOX und habe kaum Probleme- allerdings ist auch relativ stark reingezoomt worden.

Rolyet schrieb:
eXact schrieb:
Ist das ein Wii-Spiel (Demo, Arcade)? Klar, ist prädestiniert für den Wii und kaum auf 360er oder PS3 auf die Art zu realisieren (vermutlich). Aber was soll ich sagen - auf solche Spiele verzichte ich nur allzu gern...

eXact, das Video soll dir nur zeigen wie präzise und schnell man damit kleine Objekte problemlos treffen kann und man mit der Wiimote steuerung perfekt Strategie Games spielen kann/könnte. Gild auch für Frames und die anderen Zweifler.... Duck Hunt zeigt sehr gut wie gut der Wiimote in wirklichkeit funktioniert! :)

Ich kann mit ner Light-Gun auch prima treffen. Strategiespiele aber sicher nicht gut spielen.

frames60 schrieb:
Rolyet schrieb:
eXact schrieb:

Ich kann mit ner Light-Gun auch prima treffen. Strategiespiele aber sicher nicht gut spielen.

Oh Mann, bei Lightgun Games sind die Ziele aber auch riesig und kaum zu übersehen/zu verfehlen. Wenn du inne Spielhalle gehst und mit der Lightgun dort zockst, machen dir eher die Massen an Gegnern schwierigkeiten, nicht das du verfehlst oder so. Duck Hunt hingegen ist 100% präzise und du brauchst auch teils ne ruhige Hand um ein Ziel langsam verfolgen zu können weil du dich erst drauf fixieren musst und mehr wäre/ist es bei einem Strategie Spiel auch nicht.

frames60 schrieb:
Rolyet schrieb:
eXact schrieb:

überliest du absichtlich meine posts?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom