5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pappnase schrieb:
^^ Kannste schon vergleichen, aber mal ehrlich: Findest dus gut, dass man die beiden games so steuert? ;-) Ich könnte drauf verzichten. Mit der Wiimote ließe sich sicherlich ein besseres Schema finden. Beispielsweise mit nur einer Hand, oder was weiß ich. Wenn ich mir mein PS2-PC-Replika greife und das mal mit beiden Händen so wie bei Warhawk bewege, dann ist das einfach nur total unbequem. Der Wiimote wird, aufgrund seiner geringeren Ausmaße (und wohl weniger Gewicht) zwar vielleicht etwas angenehmer in der Hinsicht, aber optimal sehe ich das auch nicht an. Ich gehe davon aus, dass die Spiele der 2ten Generation nicht mehr so gesteuert werden. Könnte mir sogar vorstellen, dass die RedSteel Konfi in der 2ten bzw 3ten Generation auch optimiert wird.

also bei shootern wirds denke ich einige verschiedene modi geben. hoffentlich in der zukunft meist wähl/konfigurierbar.

bei spielen wie exceit truck denke ich, dass das schema eigentlich recht funktionieren sollte. die bewegungen sind da ja auch minimal. eigentlich sollte das daher auch mit ner ps3 gut klappen.

ich muss aber sagen das der X360 Controller mir sehr gut gefällt ^^

Mal sehen ich warte noch darauf was noch alles kommt.. Ich muss selber anspielen..

/ajk

MaxTax schrieb:
Du glaubst gar nicht wie nah ich bei PDZ manchmal vorm TV sitze bei manchen Sniper Maps sinds weniger als 20 cm !! :D

also ich sitze hier ne 3/4 meter entfernt von meinem 19zoller. und beim snipern geh ich dann noch etwas näher ran. 20cm sind aber wirklich nah ;)

Scotty schrieb:
also bei shootern wirds denke ich einige verschiedene modi geben. hoffentlich in der zukunft meist wähl/konfigurierbar.

bei spielen wie exceit truck denke ich, dass das schema eigentlich recht funktionieren sollte. die bewegungen sind da ja auch minimal. eigentlich sollte das daher auch mit ner ps3 gut klappen.

Jap, bei Rennspielen kannste die Controller ja halten wie ein Lenkrad und benötigst nur leichte Neigbewegungen. Bei Flugspielen würde ichs allerdings bevorzugen, die Wiimote wie nen Steuerknüppel zu halten... ;) Is ja auch bums - wird schon passen.

Scotty schrieb:
MaxTax schrieb:
Du glaubst gar nicht wie nah ich bei PDZ manchmal vorm TV sitze bei manchen Sniper Maps sinds weniger als 20 cm !! :D

also ich sitze hier ne 3/4 meter entfernt von meinem 19zoller. und beim snipern geh ich dann noch etwas näher ran. 20cm sind aber wirklich nah ;)

ich hab nen HD Rückpro und wenn ich ganz nah hingehe kann ich die einzelnen Pixel wirklich sehr gut erkennen. Und wenn dann jemand bei pdz hinter ner mauer sitzt dann erkennt man wenn man nah dran ist manchmal noch ein paar pixel vom kopf! und bum headshot.

Entschuldigt das OT

NeSS schrieb:
Würde ich mir auch wünschen.
Und auch 2 Schultertrigger wie beim 360 Controller.

Hmmm, warum nicht gleich den 360 Controller auf der PS3. :D

Vor allem diese nach "Innen Stülpung" beim XBOX360 Controller gefällt mir- die Position und Gripfläche des DS 2/1 Analogsticks will mir garnicht gefallen :hmpf:

Jetzt müsste der XBOX360 Controller nur noch diese Einkerbungen wie beim GC oder N64 haben, die den Analogstick in eine Richtung lenken, und dafür könnte man diese Nopple auf den Analogsticks entfernen, wenn dann noch das Akkupack hinten etwas ergonomischer wäre, ddann hätte ich das perfekte Pad :blushed:

Ich denke alle XBOX Gamer sind froh das es diese Einkerbungen nicht gibt, dadurch sind die Sticks präziser.
Und die Nopple (?) sind auch gut und nicht fehl am Platz.

NeSS schrieb:
Ich denke alle XBOX Gamer sind froh das es diese Einkerbungen nicht gibt, dadurch sind die Sticks präziser.
Und die Nopple (?) sind auch gut und nicht fehl am Platz.
Meine meinung. Diese sechs eck bergenzung ist voll schwul. ;)

Schon mitbekommen F.E.A.R. soll auch für die PS3 kommen. Warum werden eigentlich nur dumme Shooter vom PC auf Konsole Portiert ??
Da die PS3 doch Mause und Tastatur unterstützt und natürlich HDTV wäre ich ja mal für die Strategie Games davon sollen die mal welche für die PS3 machen und nicht nur immer diese Stupiden Shooter !

ja nur wie wer es wen sie auf einen von 100 shootern verzichten würden und dafür ein Strategie spiel auf die PS3 bringen würden welches nebenbei dann konkurrenzlos ist da es sowas im konsolenbereich nicht gibt und mit maus und Tastatur sollte das doch kein Problem sein !

Xee schrieb:
Schon mitbekommen F.E.A.R. soll auch für die PS3 kommen. Warum werden eigentlich nur dumme Shooter vom PC auf Konsole Portiert ??

Strategie Games sind mit einem normalen Pad schon immer schlecht spielbar gewesen. Ich habe Command and Conquer auf der Playstation zwar vom Stil her gemocht, aber die Steuerung ist absoluter mist, da man den Cursor so langsam bewegen konnte, wenn man die Geschwindigkeit des Cursors erhöht, wars meist zu schnell und man hat daneben geklickt. Imo sind Strategie Spiele wie geschaffen für die Wiisteuerung, da man schnell agieren kann und somit alles problemlos unter Kontrolle hat. Mit dem Nunchuck Joystick steuert man die Kamera und mit dem Wiimote den Cursor zum anklicken/auswählen von Einheiten/Gebäuden und mit den Knöpfen bricht man ab und bestätigt Dinge. Zudem beanspruchen Strategie Games kaum die Leistung einer Konsole und sowas wollt ihr euren Augen doch nicht antuen oder (@Sonys/MS-boy)?!? ;) :P

Xee schrieb:
Da die PS3 doch Mause und Tastatur unterstützt und natürlich HDTV wäre ich ja mal für die Strategie Games davon sollen die mal welche für die PS3 machen und nicht nur immer diese Stupiden Shooter !

Ja doll, Tastatur und Maus sind aber nicht serienmässig bei jeder PS3 beigepackt, das heisst die Entwickler müssten ne Controler und ne Tastatur/Maus Steuerung mit einbauen, viel zu umständlich für den Entwickler UND für den Kunden.

Sowas gibts auch im Konsolenbereich.
Siehe HDR:BFME und das kommende Command & Conquer 3 für die 360.

Wenn du dir die Reviews zu HDR durchlesen würdest, dann erfährst du das sich Strategiespiele mit den heutigen Pads wunderbar spielen lassen.

NeSS schrieb:

Wenn du dir die Reviews zu HDR durchlesen würdest, dann erfährst du das sich Strategiespiele mit den heutigen Pads wunderbar spielen lassen.
und mit der wiimote sicher noch wunderbarer...

NeSS schrieb:

Niemals vergleichbar mit einem PC Strategiespiel. Sowas wie Anno 1503, Command and Conquer Generals oder Age of Empires wird sich nie sogut auf einer Konsole mit einem herkömmlichen pad steuern lassen wie mit Maus+Tastatur und für die Wiisteuerung sind Strategiegames mehr als gut geeignet. Da kannst du behaupten was du willst, aber ein richtiges Strategie Game wie die oben genannten sind schwer auf einem normalen pad realisierbar und wenn, dann ist die steuerung einfach nicht optimal bzw. könnte mit der richtigen Steuerungseinheiten besser sein.

Das muss sich erst noch beweisen!
Dürfte schwer sein mit zittrigem Cursor. ;)

@Rolyet:
Lies bitte die Reviews zum Game. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom