Scotty
L11: Insane
- Seit
- 3 Jul 2001
Pappnase schrieb:^^ Kannste schon vergleichen, aber mal ehrlich: Findest dus gut, dass man die beiden games so steuert? ;-) Ich könnte drauf verzichten. Mit der Wiimote ließe sich sicherlich ein besseres Schema finden. Beispielsweise mit nur einer Hand, oder was weiß ich. Wenn ich mir mein PS2-PC-Replika greife und das mal mit beiden Händen so wie bei Warhawk bewege, dann ist das einfach nur total unbequem. Der Wiimote wird, aufgrund seiner geringeren Ausmaße (und wohl weniger Gewicht) zwar vielleicht etwas angenehmer in der Hinsicht, aber optimal sehe ich das auch nicht an. Ich gehe davon aus, dass die Spiele der 2ten Generation nicht mehr so gesteuert werden. Könnte mir sogar vorstellen, dass die RedSteel Konfi in der 2ten bzw 3ten Generation auch optimiert wird.
also bei shootern wirds denke ich einige verschiedene modi geben. hoffentlich in der zukunft meist wähl/konfigurierbar.
bei spielen wie exceit truck denke ich, dass das schema eigentlich recht funktionieren sollte. die bewegungen sind da ja auch minimal. eigentlich sollte das daher auch mit ner ps3 gut klappen.