5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MaxTax schrieb:
oh mann du machst es einen aber auch schwer!! Hab ich das irgendwo geschrieben ?NEIN! Nur manche Nintendo Fans geilen sich darauf auf das der "schnellschuß" von Sony für die Tonne ist! Was er aber nicht ist weil er diese Spezielle aufgabe genauso gut/schlecht wie der Wiimote erfüllt. Und der DS3 will nicht mehr sein als ein Neigungssensetives Pad also nicht Pointer, Lautsprecher und was weis ich...
Hab ich auch nicht gesagt, bin nur nich ganz drauss gekommen was du dir mit der ganzen TH und Warhawk Geschichte gedacht hast, aber jetzt habe ich es geschnallt ;)

Und ja, diese Aufgabe kann er so gut wie der Wii, aber sei ehrlich, es war ein Schnellschuss, lieber Rumble rein als so etwas!

lexxil schrieb:
MaxTax schrieb:
lexxil schrieb:
MaxTax schrieb:
Also ich weis ja nich wie all wiifans immer behaupten können der Wiimote ist viel präziser als der DS3?!?! Alle haben sich darüber lustig gemacht wie träge der DS3 in Warhawk reagiert!! Aber habt ihr euch mal das Tony Hawk Wii Gamplay Vid angeschaut!! Da is der Wiimote keinen deut besser.

1. Kann man wohl kaum anhand zweier Spiele, die sich 100% unterscheiden, die Funktionalität eines Controller bestimmen.

2. Kann man ein 3rd Party Spiel, nicht mit einem vergleichen welches extra für diese Demonstration gefertigt wurde und wohl kaum einen schlechten Eindruck machen darf.

3. Sind beiden Controller noch nicht final- umindest beim Wii ists sicher.
Da kommen noch neue Sensoren rein, weshalb wohl auch noch nicht der Preis des Wii releast wurde.

4. Sehe ich keine Trägheit im Tony Hawk Vid- ich überlege mir seitdem das Spiel zu kaufen. Zudem ist diese Verzögerung "extra" da man eher den Skater steuert als das Skateboard.

Mann kann sichs immer hinbigen wie manns braucht :rolleyes:
Die Xbox360 ist auch "extra" so laut damit sie Fliegen verscheucht!

EDIT: Zudem denke ich das man Warhawk und Tony Hawk sehr wohl verglichen kann weil sie zur Steuerung die gleichen Dimensionen benutzen!

Wo habe ich mir etwas hingebogen- mal ohne Witz?
Wenn du in THPS auch mit dem Analogstick Steuerst macht der Skater auch nicht sofort eine 100% 360° Drehung.

Machst du Witze ??

http://www.consolewars.de/news/12768/neues_video_tony_hawks_downhill_jam/

@flo88

natürlich geb ich zu das es ein vlt. ein schnellschuss war aber sie habens ja ganz ordentlich hingebracht. Und es ist natürlich auch Schade das es kein rumble mehr gibt aber für mich kein grund auf die PS3 zu verichten.

lexxil schrieb:
MaxTax schrieb:
Also ich weis ja nich wie all wiifans immer behaupten können der Wiimote ist viel präziser als der DS3?!?! Alle haben sich darüber lustig gemacht wie träge der DS3 in Warhawk reagiert!! Aber habt ihr euch mal das Tony Hawk Wii Gamplay Vid angeschaut!! Da is der Wiimote keinen deut besser.

1. Kann man wohl kaum anhand zweier Spiele, die sich 100% unterscheiden, die Funktionalität eines Controller bestimmen.

2. Kann man ein 3rd Party Spiel, nicht mit einem vergleichen welches extra für diese Demonstration gefertigt wurde und wohl kaum einen schlechten Eindruck machen darf.

3. Sind beiden Controller noch nicht final- umindest beim Wii ists sicher.
Da kommen noch neue Sensoren rein, weshalb wohl auch noch nicht der Preis des Wii releast wurde.

4. Sehe ich keine Trägheit im Tony Hawk Vid- ich überlege mir seitdem das Spiel zu kaufen. Zudem ist diese Verzögerung "extra" da man eher den Skater steuert als das Skateboard.

1. Steuerung ist Steuerung - und beide sehen sehr träge aus...

2. Ein Third Party Spiel muss auch funktionieren - im Gegensatz zu einer 14 Tage zusammenklopf Aktion

3. Reine Spekulation - wie das Rumble der PS3 - das kommt noch, da bin ich mir ziemlich sicher

4. So kann mans auch sehen - bei Warhawk muss man erst die Massenträgheit überwinden. Aber mal im Ernst - die Verzögerung ist schon enorm bei TH

MaxTax schrieb:
@flo88

natürlich geb ich zu das es ein vlt. ein schnellschuss war aber sie habens ja ganz ordentlich hingebracht. Und es natürlich auch Schade das es kein rumble mehr gibt aber für mich kein grund auf die PS3 zu verichten.
Ne, das bestimmt nicht, dadurch wird ja die Story in einem FF oder MGS nicht schlechter, aber das Spielgefühl leidet halt schon etwas...

Aber drauf verzichten wegen Rumble würde ich auf FF und MGS sicher nicht!

MaxTax schrieb:
Nur manche Nintendo Fans geilen sich darauf auf das der "schnellschuß" von Sony für die Tonne ist! Was er aber nicht ist weil er diese Spezielle aufgabe genauso gut/schlecht wie der Wiimote erfüllt. Und der DS3 will nicht mehr sein als ein Neigungssensetives Pad also nicht Pointer, Lautsprecher und was weis ich...

ich stimme dir da zu. aber - wie fast immer in diesem endlos-langen thread - gilt es wieder mal auch für die andere seite: auch Wii will sein, was er/sie/es ist (eben keine next-gen-power-konsole mit hdtv, bluray, etc.) und trotzdem "geilt" sich so mancher fanboy (eigentlich meist anti-nintendo-fanboy) hier dran auf, dass diese features fehlen.

Scotty schrieb:
MaxTax schrieb:
Nur manche Nintendo Fans geilen sich darauf auf das der "schnellschuß" von Sony für die Tonne ist! Was er aber nicht ist weil er diese Spezielle aufgabe genauso gut/schlecht wie der Wiimote erfüllt. Und der DS3 will nicht mehr sein als ein Neigungssensetives Pad also nicht Pointer, Lautsprecher und was weis ich...

ich stimme dir da zu. aber - wie fast immer in diesem endlos-langen thread - gilt es wieder mal auch für die andere seite: auch Wii will sein, was er/sie/es ist (eben keine next-gen-power-konsole mit hdtv, bluray, etc.) und trotzdem "geilt" sich so mancher fanboy (eigentlich meist anti-nintendo-fanboy) hier dran auf, dass diese features fehlen.

da hast du jetzt wieder recht.

@maxtax:
ein großer fehler seitens sony war IMO einfach der zeitpunkt der ankündigung des tilt-features bzw. das wie.
viele 3rd parties haben ganz offen zugegeben, dass man davon noch nichts gewusst hatte. sony selbst sagte aber, dass man schon jahre an solch einer technologie geforscht hat bzw damit geplant hat, aber erst jetzt das ganze ausreichend gut und in ausreichend großen stückzahlen produzierbar ist. monate zuvor hat man zudem noch gesagt, dass die ps3 im frühjahr 06 erscheinen soll... wann hätten die 3rd parties vom feature erfahren sollen? wenn sie im laden steht?
und dann gabs auch nur eine schnell angepasste demo für den controller --> es war ne entscheidung in letzter minute und es wirkte einfach ein wenig lächerlich.

zur entscheidung an sich: also ich finde sie toll. sie hat nicht so weitreichende experimentelle ausmaße wie die wii-mote, aber imo kann man sowas vom marktführer auch nicht erwarten. nintendo MUSSTE so etwas radikal neues bringen, da sie ansonsten null chancen gehabt hätten. sony hat aber ne 100+millionen fanbase, die sich an den controller gewöhnt hat. also auch wenns mir nicht so gut gefällt, verstehe ich absolut, dass man da nur kleine, vorsichtige schritte gehen will.
und du hast recht: das, was das ps3-pad können will, nämlich einfach die neigung des controllers bzw. schnelles rütteln und sowas zu registrieren, das wird wohl auch gut funktionieren. zudem gibts keinen grund anzunehmen, dass nintendo sony in dieser hinsicht sonderlich viel voraus hätte.

ich find den sony-controller sehr gut. mochte schon den ds2 und deshalb hab ich 0 probleme mit dem neuen. die tilt funktion ist auch ne gute idee(kopie) von sony. spiele wie ssx, need for speed, warhawk..... profitieren davon sehr stark und ich freu mich schon so die games zu zocken.

das einzige was wirklich fehlt ist die rumble-funktion. auch wenn es viele sonys nicht wahr haben wollen, es trägt ungemein zur atmosphäre eines spiels bei. ego-shooter oder rennspiele ohne rumble sind für mich total bullshit. mal sehen, vielleicht lässt sony die paar millionen springen und baut das noch ein. wäre super

ein positiven Aspekt hat die fehlende Rumble Funktion, der Akku hält auf jedenfall sehr lange :)

bei meinem Logitech hab ich durch ausgeschaltetem Rumble eine doppelt so lange Standzeit

Ich bin mit dem DS2 total zufrieden gewesen dafür fand ich den Gamecube Controller total unübersichtlich und hässlich ^^

Wenn der PS3 Controller so aussieht wie der DS2 bin ich zufrieden ob der jetzt vibriert oder nicht ist mir auch egal.

Aber jetzt ist der Xbox 360 Controller mein Favorit wenn auch für den PC aber die Xbox 360 muss ja noch diese Woche kommen....
Hoffe ich ;)

Scotty schrieb:
sony hat aber ne 100+millionen fanbase, die sich an den controller gewöhnt hat.
Sony hat ganz sicher keine 100 Millionen Fanbase, nur weil sich 100 Mio. Leute die PS2 gekauft haben heisst das nix das alle gleich Fan dieser Konsole sind ;) Fanbase ist für mich der Kern der ganz sicher auch den Nachfolger kaufen wird, und das sind imo bei Sony 30. Mio, bei N noch 15, und MS hat da höchstens 10 Mio!

eXact schrieb:
1. Steuerung ist Steuerung - und beide sehen sehr träge aus...

2. Ein Third Party Spiel muss auch funktionieren - im Gegensatz zu einer 14 Tage zusammenklopf Aktion

3. Reine Spekulation - wie das Rumble der PS3 - das kommt noch, da bin ich mir ziemlich sicher

4. So kann mans auch sehen - bei Warhawk muss man erst die Massenträgheit überwinden. Aber mal im Ernst - die Verzögerung ist schon enorm bei TH

Ne also im Ernst, ich seh da keine Verzögerung :-? Und dann ist das auch noch der TGS Controller mit den alten Sensoren drin...
Der Typ dreht den Controller nur nicht immer gleich voll rüber, sondern ganz sanft, so kann das dann natürlich aussehen, dass er erst reagiert, wenn er richtig stark einlenkt, das ist aber unrichtig, an einer Stelle sieht mans besonderes gut, wo er das auch erwähnt, dass der Skater genau das macht, was er mit der Mote macht.

Und selbst wenn eine kleine Verzögerung da wäre, bei Excite Truck und Sonic Wildfire ist auf jeden Fall keine - und da waren auch schon die neuen Controller in Benutzung.

Und die Kritik an Sonys Controller lag ja auch daran, dass der Sensor wohl nicht sooo genau war und deshalb die Sensitivität nicht groß war -> riesige Bewegungen. Eventuell kann man das aber auch durch Softwareeinstellungen kompensieren... Und eine weitere Kritik war gegenüber dem Wii Controller noch, dass der PS3 Controller 1. Beidhändig ist -> nur Rennspiel u. Flugspiel Zeug möglich. Und 2. vertraut der Wii auf eine Vielzahl an Sensoren und nicht nur auf einen Tilt Sensor. Der Wii hat ja sogar schonmal gleich 2 Bewegungssensoren zusammen mit dem Nunchuk.

schaut euch mal die wiimote und den ds3 an. da gibt's nichts zu vergleichen.

18091.jpg
Sony_DualShock_2_Controller_Game_Controllers_Accessories-resized200.jpg

zwei verschiedene paar schuhe - äpfel mit birnen - wiimote mit ds3.

Naja es sind die selben wie schon bei der Playstation 1!
Würde mir da neue mit mehr Präzision und Grip wünschen.

NeSS schrieb:
Imo sollte er einfach ein bisschen straffer sein und die Oberfläche noch ein bisschen "griffiger". Mein Pad habe ich nun gut 1.5 Jahre, und man merkt die Abnützungserscheinungen deutlich, der linke Analogstick ist äusserst schwammig, ist sehr unangenehm... Beim Cube hingegen sind beide noch nach gut 3.5 Jahren straff! Da würde ich mir ne Verbesserung wünschen.

flo88 schrieb:
NeSS schrieb:
Imo sollte er einfach ein bisschen straffer sein und die Oberfläche noch ein bisschen "griffiger". Mein Pad habe ich nun gut 1.5 Jahre, und man merkt die Abnützungserscheinungen deutlich, der linke Analogstick ist äusserst schwammig, ist sehr unangenehm... Beim Cube hingegen sind beide noch nach gut 3.5 Jahren straff! Da würde ich mir ne Verbesserung wünschen.

Und ich würde mir auch wünschen, dass der linke Analogstick dahin rückt, wo derzeit das Steuerkreuz ist. Find ich von der Fingerhaltung her angenehmer.

Würde ich mir auch wünschen.
Und auch 2 Schultertrigger wie beim 360 Controller.

Hmmm, warum nicht gleich den 360 Controller auf der PS3. :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom