5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
lexxil schrieb:
Seneca schrieb:
leckel schrieb:
Um mal allen den wind aus den Segeln zu nehmen die meinen der Preis der PS3 sei durch das BluRay DVD-Laufwerk zu rechtfertigen, sei angemerkt dass derzeit der hd-dvd Player Toshiba HD-A1 der ersten Generation - der schon eine herrvoragende Qualität besitzt und in den USA schon unter 500$ umgerechnet < 417 Euro kostet! Wobei ich hier schon einen vollwertigen Highend Player habe und kein verkapptes "Ich kann alles Abspielen, aber mehr dann auch nicht Gerät". Sollte jetzt einer mit HDDVD ist ja der BluRay Technologie unterlegen gebashe kommen - obwohl er in Wahrheit keine Ahnung hat - dem sei folgender Link ans Herz gelegt http://www.cine4home.de/tests/sonstiges/BDvsHD/BRvsHDDVD.htm
Für Leute die sowieso kein Heimkino Equiqment zu Hause haben sind sowohl BluRay als auch HdDvd absolut für die Katz - gebt euch da keinen Illusionen hin!
So dass war jetzt fürs erste genug ... 8-)
Die derzeit verfügbaren BluRay-Player kosten allerdings momentan eine ganze Stange mehr Geld als die PS3.... ;)

America'sArmy schrieb:
Nur auf die komplexen Möglichkeiten der Wii-Steuerung, die das PS3-Pad nichtmal ansatzweise bieten kann.
Woher weißt du, ob der Wiimote wirklich taugt, oder ob er nicht ein Schuss in den Ofen ist? Hast du ihn schon in den Händen gehabt?
Es ist fraglich, ob der Wiimote eine neue Dimension des Spielens ermöglichen wird. Und sollte er das, dann wäre es für Sony auch kein Problem einen gleichwertigen (vermutlich besseren) Controller auf den Markt zu bringen. Nintendo aber kann an der Hardware dann nichts mehr verändern.
Edit: Ganz abgesehen von dem, was RWA gesagt hat.

Alle Leute wo bestätigt haben tun, das die WiiMote das häld wo sich versprechen tut, die müssen Fanboys seien tun :)
Aja, wir müssen ja mal wieder beleidigend werden, wenn uns die Argumente ausgehen. Ich habe auf www.burgerkingistbesseralsmcdonalds.de, einer von Burger King gesponserten Seite, gelesen, dass Burger King viel besser ist als McDonalds - ich gehe nie wieder zu McDonalds!

RWA schrieb:
auch soll der Wii Con ein wenig genauer sein, aber ganz und gar nicht perfekt sein, was man von PS3 Controller meiner MEinung nach schon behaupten kann

halbwegs genau = nicht perfekt
weniger als halbwegs genau = perfekt

? ...

RWA schrieb:
Die PS3 hat mit ihrem Tilt Senro etwa das gleiche Prinzip wie der Wii Con, nur mit eiem Controller

sony bietet mit dem tilt-feature in etwa das, was nintendo in ein paar gameboy advance module eingebaut hat bzw. MS in einen 90er-jahre controller. mit Wii hat das nur insoweit was zu tun, als dass die zeit der ankündigung seitens sony interessant war.
ansonsten sind die konzepte recht unterschiedlich. gerade dass der wii-controller zwei-geteilt ist, ist ja das besondere dran (die bewegungssensoren allein gabs ja schon, wenn auch vielleicht nicht mit pointer genauigkeit (zumindest bei games))

B@¥ek schrieb:
wenn ich dich als einen dummen ziegenbock bezeichne... und du dich dann aufregst.. hab ich dann recht gehabt!?
ich verteh die logik grad nicht?
und bitte? nintendoabzocke?... LOL

Mit dir versuche ich manchmal ernst zu diskutieren, aber sobald ich dein ava sehe kann ich dich nicht ernst nehmen. Sry ist wirklich nicht böse gemeint, ich finde es nur unheimlich lustig :rofl3:
und sobald ich deinen sehe weiß ich, dass es keinen sinn hat mit dir zu diskutieren...

Seneca schrieb:
leckel schrieb:
Um mal allen den wind aus den Segeln zu nehmen die meinen der Preis der PS3 sei durch das BluRay DVD-Laufwerk zu rechtfertigen, sei angemerkt dass derzeit der hd-dvd Player Toshiba HD-A1 der ersten Generation - der schon eine herrvoragende Qualität besitzt und in den USA schon unter 500$ umgerechnet < 417 Euro kostet! Wobei ich hier schon einen vollwertigen Highend Player habe und kein verkapptes "Ich kann alles Abspielen, aber mehr dann auch nicht Gerät". Sollte jetzt einer mit HDDVD ist ja der BluRay Technologie unterlegen gebashe kommen - obwohl er in Wahrheit keine Ahnung hat - dem sei folgender Link ans Herz gelegt http://www.cine4home.de/tests/sonstiges/BDvsHD/BRvsHDDVD.htm
Für Leute die sowieso kein Heimkino Equiqment zu Hause haben sind sowohl BluRay als auch HdDvd absolut für die Katz - gebt euch da keinen Illusionen hin!
So dass war jetzt fürs erste genug ... 8-)
Die derzeit verfügbaren BluRay-Player kosten allerdings momentan eine ganze Stange mehr Geld als die PS3.... ;)

Und sind noch absolut unausgereift und das könnte der PS3 ebenfalls wiederfahren, ausser Sony verschiebt den Launch nochmal! :lol:

Naja, viele hier überschätzen das BR Format, es ist nicht die selbe Situation wie damals mit der DVD. Die DVD hat das Bild auf einem normalen Fernseher verbessert, zudem ist es ein stabileres, platz sparerendes Format als die VHS Kasette und bot somit viel mehr neue Möglichkeiten, zudem war die DVD als einzigstes neues Medium da. Bluray hat nur mehr Speicherplatz, ui, das wars, ist dafür 20x so teuer wie ne DVD in der Produktion, wenn nicht noch mehr und BR Discs sind kratzanfälliger hab ich gelesen, sowas kommt sicher nicht ins Haus! :P

Seneca schrieb:
America'sArmy schrieb:
Nur auf die komplexen Möglichkeiten der Wii-Steuerung, die das PS3-Pad nichtmal ansatzweise bieten kann.
Woher weißt du, ob der Wiimote wirklich taugt, oder ob er nicht ein Schuss in den Ofen ist? Hast du ihn schon in den Händen gehabt?
Es ist fraglich, ob der Wiimote eine neue Dimension des Spielens ermöglichen wird. Und sollte er das, dann wäre es für Sony auch kein Problem einen gleichwertigen (vermutlich besseren) Controller auf den Markt zu bringen. Nintendo aber kann an der Hardware dann nichts mehr verändern.
Edit: Ganz abgesehen von dem, was RWA gesagt hat.

Und woher weisst du ob die Wiisteuerung schlecht ist? Und nein, Sony könnte ihn nicht so leicht kopieren, er würde bei den Entwicklern keine beachtung geschenkt bekommen, denn dieser wäre dann nichtmehr standartmässig bei jeder PS3 vorhanden gewesen und man kann den Leuten die bereits eine PS3 erworben haben für 600 ocken, nicht noch einen 50€ Controler zumuten, der dann vielleicht nur von 20% der Entwickler beachtung geschenkt bekommt, wenn überhaupt. Eye Toy bekommt auch kaum Aufmerksamkeit der Entwickler, weils eben kein PS2 Standart war und bei der PS3 auch nicht sein wird. Beim Wii hingegen dreht sich alles um den Controler und alleine deshalb wird er genauer sein wie der Tilt Sensor der PS3, denn bei der PS3 bekommt dieser bei weitem nicht soviel support wie der Wiicontroler mit seinen Funktionen.

whatever schrieb:
So jetzt reichts endgültig.

RWA: Wennst mit der Wii-Steuerung einmal eine Stunde verbracht hast, dann kannst über Komplexität und Vergleichbarkeit mit der PS3 Steuerung reden ok? Was bitte soll das für ein Argument sein? Du hast ned eine Minute mit dem Ding verbracht, es ist noch kein Game Final heraussen und anhand ein paar lächerlichen Pre-Release Videos glaubst du Präzision und Steuerungsmöglichkeiten erkennen zu können. Weisst was, ich hab auch noch keine Minute damit verbracht, aber ich hab wenigstens den Anstand meine Klappe zu halten und nicht solche absolute Sinnfreien Vergleiche anzustellen. BULLSHIT ok?

BAYEK: Ich weiß beim besten Willen ned, wo du Abzocke erkennst. Wenn nur einer von den Nintendos hier aufschreit, verliert deine Meinung dann an Wert. Ich stell deine Argumente hier wirklich in Frage, denn es ist im Grunde genommen heisse Luft. Bricht jetzt dein Weltbild zusammen, wenn ich sage, dass ich vorhabe mir eine PS3 zu kaufen, weil ich GT einfach genial finde? In welchem Lager bin ich dann, werd ich dann doppelt abgezockt, werd ich dann überhaupt noch ein sinnvolles Leben führen können. BULLSHIT ok?
Also DAS hättest du nicht sagen sollen. Überleg mal selbst und sag bescheid wenn du draufgekommen bist.

America`s Most Wanted schrieb:
Seneca schrieb:

Nein, du? Ich kann genauso fragen, woher du wissen willst, das er nicht so toll ist, wie es gezeigt wurde. Woher nimmst du denn diese Infos? Aber bisher sprächen sämtliche Erfahrungsberichte von tollen, neuen Möglichkeiten. Aber klar, alles Fanboys, die nur Nintendo im Kopf haben.
Tja, damit wären wir zu dem Schluss gekommen: Es ist völlig schwachsinnig, zu behaupten, der WiiMote sei ja dem PS3 Controller sooo sehr überlegen.

Es ist zumindest mir vollkommen egal, ob Sony einen gleichen Controller bieten kann, oder nicht [werden sie eh nicht, selbst wenn der Wii ein Erfolg wird]. Die Hardwareleistung hat mich noch nie interessiert, sondern die Spiele. Und mir gefallen Nintendos Spiele, Zelda, Mario und wie sie alle heißen sind mein Kaufgrund Nummer 1, und nicht die Steuerung.
Also, wieso kannst du dann nicht tolerieren, wenn manche nicht mit dir übereinstimmen und Nintendo-Spiele vielleicht nicht so gut finden?

Sonny Black schrieb:
whatever schrieb:

RWA: Wennst mit der Wii-Steuerung einmal eine Stunde verbracht hast, dann kannst über Komplexität und Vergleichbarkeit mit der PS3 Steuerung reden ok? Was bitte soll das für ein Argument sein? Du hast ned eine Minute mit dem Ding verbracht, es ist noch kein Game Final heraussen und anhand ein paar lächerlichen Pre-Release Videos glaubst du Präzision und Steuerungsmöglichkeiten erkennen zu können. Weisst was, ich hab auch noch keine Minute damit verbracht, aber ich hab wenigstens den Anstand meine Klappe zu halten und nicht solche absolute Sinnfreien Vergleiche anzustellen. BULLSHIT ok?

BAYEK: Ich weiß beim besten Willen ned, wo du Abzocke erkennst. Wenn nur einer von den Nintendos hier aufschreit, verliert deine Meinung dann an Wert. Ich stell deine Argumente hier wirklich in Frage, denn es ist im Grunde genommen heisse Luft. Bricht jetzt dein Weltbild zusammen, wenn ich sage, dass ich vorhabe mir eine PS3 zu kaufen, weil ich GT einfach genial finde? In welchem Lager bin ich dann, werd ich dann doppelt abgezockt, werd ich dann überhaupt noch ein sinnvolles Leben führen können. BULLSHIT ok?
Also DAS hättest du nicht sagen sollen. Überleg mal selbst und sag bescheid wenn du draufgekommen bist.
Tja, leider erkennen manche nicht, wenn sie sich selbst widersprechen. ;)

WTF

Also könnte einer von euch sagen, wie es sich mit dem Wii Con zockt. Keiner von euch konnte den PS3 o. den Wii Con antesten, aber scheinbar weiss jeder Nintendo wie hammer es doch mit dem Wii con ist, wie schlecht mit dem der PS3. Also Leute, was soll der Mist?

Die PS3 hat nen Tiltsensor der hervorragenf funktuniert. Der Wii Con geht da besser, aber hehe yo laut euer Überzeugung sind es Welten..so das muss es sein, wie PS3 und Wii Grafik... hehehe

Sonny Black schrieb:
Sag mal bleib mal locker. :rolleyes: Ich hab nur gesagt das ich den schnelleren aufzug wählen würde eben weil ich gerne schnell am ziel bin.

Sry, kam bei dir sicherlich etwas falsch an. Den zweiten Satz kannst du eigentlich streichen, der sollte dort gar nicht stehen. Und den ersten hätte ich auch etwas netter formulieren sollen, aber mir fiel auf die Schnelle nichts anderes ein.

Weiß garnicht was hier heut los ist.

Das was immer in diesem Forum los ist: Consolewars.

@AMW

Aha, weils Consolwars ist...wait mal, hab auch ganz schnell ne quelle wo es sich anders angehört hat...

Seneca schrieb:
Seneca schrieb:

Nein, du? Ich kann genauso fragen, woher du wissen willst, das er nicht so toll ist, wie es gezeigt wurde. Woher nimmst du denn diese Infos? Aber bisher sprächen sämtliche Erfahrungsberichte von tollen, neuen Möglichkeiten. Aber klar, alles Fanboys, die nur Nintendo im Kopf haben.
Tja, damit wären wir zu dem Schluss gekommen: Es ist völlig schwachsinnig, zu behaupten, der WiiMote sei ja dem PS3 Controller sooo sehr überlegen.

Es ist zumindest mir vollkommen egal, ob Sony einen gleichen Controller bieten kann, oder nicht [werden sie eh nicht, selbst wenn der Wii ein Erfolg wird]. Die Hardwareleistung hat mich noch nie interessiert, sondern die Spiele. Und mir gefallen Nintendos Spiele, Zelda, Mario und wie sie alle heißen sind mein Kaufgrund Nummer 1, und nicht die Steuerung.
Also, wieso kannst du dann nicht tolerieren, wenn manche nicht mit dir übereinstimmen und Nintendo-Spiele vielleicht nicht so gut finden?

Warum nimmst du an das eine konsole die voll auf die steuerung ausgelegt ist einem in 2 wochen zusammengeschustertem controller unterlegen sein soll? Du gehst ja auch nicht davon aus das Wii die bessere grafik als die PS3 bietet oder?

Fakt ist das der Wiimote viel mehr bietet features in bezug auf räumliche erfassung biete als der ps3 controller und das ist FAKT wer anderes behauptet ist fern der realität! Und da gibts auch nichts zu duskutieren jeder hat es selbst gesehen!

Sonny Black schrieb:
whatever schrieb:

Und wenn du den Rest gelesen hast, sagst mir Bescheid ok? Dann könn ma uns gern über die Feinheiten per pm und ohne Mods unterhalten. Es wird allerdings ne kurze Diskussion, das kannst mir gerne glauben.

Seneca schrieb:

Nein ist es nicht, denn in vielen Dingen ist er es nunmal. Sei es Raumerkennung, Neigungserkennung, Pointer-Funktion, etc. Das bietet der PS3-Controller nunmal nicht, und da gibt es kein theoretisch, da fehlen ihm Sensoren bzw. die LightGun-Funktion. Und die hat Sony bis jetzt auch nicht nachgerüstet.

Zeige mir bitte wo ich das nicht kann. Ich beschränke mich im Thread hier [wie eigentlich überall] nur auf unberechtigtes bashen gegenüber dem Wii...

@ RWA: Wo sich was anders angehört hat? Kannst du vieleicht etwas genauer werden, mit Zitaten vieleicht?

Sonny Black schrieb:
Sag mal bleib mal locker. :rolleyes: Ich hab nur gesagt das ich den schnelleren aufzug wählen würde eben weil ich gerne schnell am ziel bin.

Sry, kam bei dir sicherlich etwas falsch an. Den zweiten Satz kannst du eigentlich streichen, der sollte dort gar nicht stehen. Und den erstren hätte ich auch etwas netter formulieren sollen, aber mir fiel auf die Schnelle nichts anderes ein.

Weiß garnicht was hier heut los ist.

Das was immer in diesem Forum los ist: Consolewars.
Ja ich weiß aber mom find ichs richtig schlimm. Einmal alle CW leuts auf nen paintball gelände und dann sollen se sich abknallen. Das wär nen spaß: besser als jede konsole. :D :lol:

@Pfanne
Das war keine beleidigung, sry wenn es falsch rüberkamm :)

@Draygoon
Wie wäre es wenn du mir vorher einfach meinen zu Unrecht No Rank wiedergeben würdest, und DANN mit Verwarnungen drohst? :oops:

RWA schrieb:
WTF

Also könnte einer von euch sagen, wie es sich mit dem Wii Con zockt. Keiner von euch konnte den PS3 o. den Wii Con antesten, aber scheinbar weiss jeder Nintendo wie hammer es doch mit dem Wii con ist, wie schlecht mit dem der PS3. Also Leute, was soll der Mist?

Die PS3 hat nen Tiltsensor der hervorragenf funktuniert. Der Wii Con geht da besser, aber hehe yo laut euer Überzeugung sind es Welten..so das muss es sein, wie PS3 und Wii Grafik... hehehe

Na ned WTF sagen. Bitte ned WTF sagen. Es kommt nämlich ned gut.

Bei der Diskussion wie präzise die Steuerung sein wird, sein kann und Vergleiche zu PS3 Pads sollte jeder ganz ganz ruhig sein, zumindest bis die ersten Spiele da sind. Dann und nur dann lass ich mir einreden, dass man darüber Meinungen austauscht.

P.S.: Das gilt auch für die Nintendos, nur so nebenbei

RWA schrieb:
WTF

Die PS3 hat nen Tiltsensor der hervorragenf funktuniert. Der Wii Con geht da besser, aber hehe yo laut euer Überzeugung sind es Welten..wo das muss es sein, wie PS3 und Wii Grafik... hehehe

abgesehen davon, dass diese argument immer einseitig benützt wird (die achso tolle KI/Physik, die fast unendlich großen welten und der unglaubliche realismus, etc. welche bald nahezu jedes ps3-games vergolden und wii-games daneben soooo alt aussehen lassen werden, bedürfen ja scheinbar auch keines beweises...)
... abgesehen davon: man ist als intelligenter mensch durchaus in der lage, dinge bis zu eine gewissen grad aus der ferne beurteilen zu können. und ein controller, den man mit zwei händen hält und der relative bewegungen messen kann ist, ist nunmal was anderes als ein pad, das absolute 3d-koordinaten liefert und beiden händen freie bewegung erlaubt.

was ich nicht sagen kann, ist, ob der wii-controller super-präzise ist oder auch, ob mir die games spaß machen werden. aber ich kann sehr wohl sagen, dass das konzept einen riesen-unterschied zum ps3-pad darstellt und sich daran auch nichts ändern würde, wenn das ps3-pad 1000mal so präzise wäre.

RWA schrieb:
WTF

Du beurteilst spielgrafik doch auch anhand von bilder und videos ohne sie je wirklich gesehen zu haben dann tu ich das in bezug auf den controller auch mal das ist wohl legitim!

es gibt doch noch immer reviews von leuten die mit der wiimote gezockt haben.. und die sagen das ding ist präziese...
also wozu die disskussion?

iimpact schrieb:
RWA schrieb:
WTF

Du beurteilst spielgrafik doch auch anhand von bilder und videos ohne sie je wirklich gesehen zu haben dann tu ich das in bezug auf den controller auch mal das ist wohl legitim!

Na isses ned. Weil die Steuerung einer Form der Interaktion bedarf. Du kannst die Straßenlage eines Autos beim Mitfahren auch nur rudimentär erkennen, wenn du das Feedback von der Strasse ned hast.

P.S.: Ich find nebenbei bemerkt Aussagen zu Graphiken anhand von Bildern genauso schwachsinnig, aber mit der Meinung werd ich wohl eher alleine dastehen.

P.P.S: Meine Rechtschreibung lässt zu wünschen übrig. Sorry.....im Eifer des Gefechts :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom