5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und weisst was du machen wirst? Du wirst es dir wahrscheinlich nicht kaufen und wirst Tage wie diese in einem Forum verbringen und andere User davon überzeugen wollen, dass Nintendo pöse pöse pöse ist und wir alle Augenkrebs bekommen werden. Na dann, viel Spass dabei, du hast an Haufen Arbeit vor dir, bekehre die Masse.

Das ist meine meinung, ich muss niemanden bekehren :)
Ich kritisiere nur Nintendos abzocke politik, und das zurecht. Das die ganzen N trolle sich angegriffen fühlen, zeigt mir das ich recht habe :P

Um mal allen den wind aus den Segeln zu nehmen die meinen der Preis der PS3 sei durch das BluRay DVD-Laufwerk zu rechtfertigen, sei angemerkt dass derzeit der hd-dvd Player Toshiba HD-A1 der ersten Generation - der schon eine herrvoragende Qualität besitzt und in den USA schon unter 500$ umgerechnet < 417 Euro kostet! Wobei ich hier schon einen vollwertigen Highend Player habe und kein verkapptes "Ich kann alles Abspielen, aber mehr dann auch nicht Gerät". Sollte jetzt einer mit HDDVD ist ja der BluRay Technologie unterlegen gebashe kommen - obwohl er in Wahrheit keine Ahnung hat - dem sei folgender Link ans Herz gelegt http://www.cine4home.de/tests/sonstiges/BDvsHD/BRvsHDDVD.htm
Für Leute die sowieso kein Heimkino Equiqment zu Hause haben sind sowohl BluRay als auch HdDvd absolut für die Katz - gebt euch da keinen Illusionen hin!
So dass war jetzt fürs erste genug ... 8-)

Seneca schrieb:
[...], während der andere (Sony) auf nichts verzichtet.

Nur auf die komplexen Möglichkeiten der Wii-Steuerung, die das PS3-Pad nichtmal ansatzweise bieten kann.

Sonny Black schrieb:
Also ich wäre für den schnellen, da ich aufs fernseh kacke weil ich ja nicht umschalten kann, außerdem bin ich gern schnell am ziel.

Dann triff deine Wahl und gut ist. Keine Ahnung wieso du mit der Wahl von anderen Leuten Probleme hast, ich habe sie nicht.

B@¥ek schrieb:
Und weisst was du machen wirst? Du wirst es dir wahrscheinlich nicht kaufen und wirst Tage wie diese in einem Forum verbringen und andere User davon überzeugen wollen, dass Nintendo pöse pöse pöse ist und wir alle Augenkrebs bekommen werden. Na dann, viel Spass dabei, du hast an Haufen Arbeit vor dir, bekehre die Masse.

Das ist meine meinung, ich muss niemanden bekehren :)
Ich kritisiere nur Nintendos abzocke politik, und das zurecht. Das die ganzen N trolle sich angegriffen fühlen, zeigt mir das ich recht habe :P
wenn ich dich als einen dummen ziegenbock bezeichne... und du dich dann aufregst.. hab ich dann recht gehabt!?
ich verteh die logik grad nicht?
und bitte? nintendoabzocke?... LOL

B@¥ek schrieb:
Meine frage wurde immer noch nicht beantwortet-.-
Was macht ihr wenn zb Ninja Gaiden 2 für die 360 gezeigt wird? Geht ihr erstmal ne runde heulen, oder kommt ihr dann mit dem "grafik ist nicht wichtig " argument?

Schonmal dran gedacht das es Leute gibt die sich für dieses Game nicht ineressieren? Es gibt auf der PS3 genau.... oh, ist ja derzeit nur 1 Spiel... Ja FF13 würde mich interesieren... Soll ich mir jetzt extra ne 600€ Konsole FÜR EIN Spiel kaufen? Ganz sicher nicht. ich werd mir die PS3 auch in 5 Jahren kaufen können, da is sie preiswert, die Spiele ebenfalls und HD TV Fernseher ebenso, denn die PS3 und die Spiele rennen mir ja nicht weg, aber der Preis wird bis dahin schön fallen und bis dahin zock ich Wii! ;)

B@¥ek schrieb:
Genau dieses Argument zieht doch nicht, weil eben Spiele wie NG oder MGS auch ein geniales gameplay haben, also was für argumente sprechen für denn Wii wenn beide elemente (grafik/gameplay) stimmen?

"Genau dieses Argument zieht doch nicht, weil eben Spiele wie Mario Galaxy oder Zelda the Twilight Princess auch ein geniales gameplay haben, also was für argumente sprechen für die PS3/XBox360 wenn viele elemente (gameplay/preis/games) stimmen?"

Man, merkst du wie dämlich deine Aussage ist? Du bist ja auchnet neidisch auf ein Zelda TTP oder ein mario Galaxy und ich brauch eben kein MGS4 oder Heavenly Swords, so what now?! Wenn ich reich wär, würd ich mir alle Konsolen holen, bins aber nicht, also hol ich mir die günstigste und für mich spannenste Variante, den Wii.

B@¥ek schrieb:
ahhhhh stimmt ja, die steuerung :lol2:
Die Revolutionäre steuerung.....
Mal ne frage:
Kann es sein das ihr noch nie eine Spielhalle von ihnen gesehen habt? :neutral:

Du vergleichst nen Lightgun automaten mit der Wiisteuerung? :lol:

Wow, du musst ja schon oft mit dem Wii gespielt haben um das beurteilen zu können! :lol:

America`s Most Wanted schrieb:
Dann truff deine Wahl und gut ist.

Seneca schrieb:

Nur auf die komplexen Möglichkeiten der Wii-Steuerung, die das PS3-Pad nichtmal ansatzweise bieten kann.

Yo, genau das muss es sein... :rolleyes: weil die Welt drauf gewartet hat, ne weil es ne Nintendo Konsole kann...

Die PS3 hat mit ihrem Tilt Senro etwa das gleiche Prinzip, wie der Wii Con, nur mit eiem Controller, auch soll der Wii Con ein wenig genauer sein, aber ganz und gar nicht perfekt sein, was man von PS3 Controller meiner MEinung nach schon behaupten kann

Seneca schrieb:
Das Problem ist allerdings, dass einer (Nintendo) auf das eine (gute Technik) komplett verzichtet, während der andere (Sony) auf nichts verzichtet.

prinzipiell würde ich von ner 600€ konsole auch erwarten, dass ich auf nichts verzichten muss. vielleicht bietet sony mit dem nächsten eye-toy wirklich was interessantes neues! (auch für vollwertige games)

B@¥ek schrieb:
Geh in die Spielhalle...wenn du reindarfst natürlich :)

Denken, Posten, nicht umgekehrt. Informiere dich erstmal über die Möglichkeiten des Wii-Controllers...

RWA schrieb:
Yo, genau das muss es sein... :rolleyes: weil die Welt drauf gewartet hat, ne weil es ne Nintendo Konsole kann...

Kannst du auch mal was ordentliches, nicht provozierendes von dir geben?

Die PS3 hat mit ihrem Tilt Senro etwa das gleiche Prinzip, wie der Wii Con, nur mit eiem Controller, auch soll der Wii Con ein wenig genauer sein, aber ganz und gar nicht perfekt sein, was man von PS3 Controller meiner MEinung nach schon behaupten kann

Schwachsinn. Das Prinzip ist auf unterster Ebene das selbe, mehr nicht. Der Wii-Controlelr erkennt seine Lage im Raum selbst, er hat eine Pointer-Funktion, zwei verschiedene Bewegungssensoren, etc. Das alles fehlt dem PS3-Controller, der lediglich eine marginale Erweiterung des Sidewinder-Pads ist.

wenn ich dich als einen dummen ziegenbock bezeichne... und du dich dann aufregst.. hab ich dann recht gehabt!?

Mit dir versuche ich manchmal ernst zu diskutieren, aber sobald ich dein ava sehe kann ich dich nicht ernst nehmen. Sry ist wirklich nicht böse gemeint, ich finde es nur unheimlich lustig :rofl3:

leckel schrieb:
Um mal allen den wind aus den Segeln zu nehmen die meinen der Preis der PS3 sei durch das BluRay DVD-Laufwerk zu rechtfertigen, sei angemerkt dass derzeit der hd-dvd Player Toshiba HD-A1 der ersten Generation - der schon eine herrvoragende Qualität besitzt und in den USA schon unter 500$ umgerechnet < 417 Euro kostet! Wobei ich hier schon einen vollwertigen Highend Player habe und kein verkapptes "Ich kann alles Abspielen, aber mehr dann auch nicht Gerät". Sollte jetzt einer mit HDDVD ist ja der BluRay Technologie unterlegen gebashe kommen - obwohl er in Wahrheit keine Ahnung hat - dem sei folgender Link ans Herz gelegt http://www.cine4home.de/tests/sonstiges/BDvsHD/BRvsHDDVD.htm
Für Leute die sowieso kein Heimkino Equiqment zu Hause haben sind sowohl BluRay als auch HdDvd absolut für die Katz - gebt euch da keinen Illusionen hin!
Die derzeit verfügbaren BluRay-Player kosten allerdings momentan eine ganze Stange mehr Geld als die PS3.... ;)

America'sArmy schrieb:
Woher weißt du, ob der Wiimote wirklich taugt, oder ob er nicht ein Schuss in den Ofen ist? Hast du ihn schon in den Händen gehabt?
Es ist fraglich, ob der Wiimote eine neue Dimension des Spielens ermöglichen wird. Und sollte er das, dann wäre es für Sony auch kein Problem einen gleichwertigen (vermutlich besseren) Controller auf den Markt zu bringen. Nintendo aber kann an der Hardware dann nichts mehr verändern.
Edit: Ganz abgesehen von dem, was RWA gesagt hat.

Sonny Black schrieb:
Also ich wäre für den schnellen, da ich aufs fernseh kacke weil ich ja nicht umschalten kann, außerdem bin ich gern schnell am ziel.
Dann bist Du ja bei der PS3 genau richtig: Je teurer die Produktionskosten, desto kürzer die Spiele. ;)

RWA schrieb:
Dual Shake entspricht dem Nunchuck, nicht der Wiimote. Das Pad hat keine Positionsbestimmung und keine Pointer-Funktionalität. Außerdem hast Du nur einmal Deine "six degrees" (die man aus anatomischen Gründen nur bedingt gleichzeitig mit den Sticks besnutzen kann), bei der Wiimote zweimal, plus Pointer, plus Analogstick, plus D-Pad. Und durch die Zweihandbedienung des Dual Shake Pads ist die Bewegung eingeschränkt, was die Möglichkeiten der Tilt-Steuerung ganz ordentlich beschneidet. Abgesehen davon ist das Dual Shock Design mit das schlechteste überhaupt, schon, weil Sony bis heute nicht auf den Trichter kam, die Position des Sticks und des linken D-Pads zu tauschen. Dafür haben sie endlich richtige analoge Trigger eingebaut.

Und niemand hat bislang irgendetwas Negatives über die Wiimote gesagt, nur, dass sie gewöhnungsbedürftig ist und die Steuerung bei manchen Spielen problematisch war, was aber an den Spielen selbst lag...

Seneca schrieb:
Die derzeit verfügbaren BluRay-Player kosten allerdings momentan eine ganze Stange mehr Geld als die PS3.... ;)
Stimmt. Ist ja auch kein Wunder, wenn in der PS3 ein Billiglaufwerk verbaut wird, das fast komplett aus billigem Kunststoff besteht, und von 12 bis Mittag hält. :D

B@¥ek schrieb:

Mit dir versuche ich manchmal ernst zu diskutieren, aber sobald ich dein ava sehe kann ich dich nicht ernst nehmen. Sry ist wirklich nicht böse gemeint, ich finde es nur unheimlich lustig :rofl3:

Das Niveau hat den Tiefpunkt erreicht... :shakehead:

Seneca schrieb:
leckel schrieb:

America'sArmy schrieb:
Woher weißt du, ob der Wiimote wirklich taugt, oder ob er nicht ein Schuss in den Ofen ist? Hast du ihn schon in den Händen gehabt?
Es ist fraglich, ob der Wiimote eine neue Dimension des Spielens ermöglichen wird. Und sollte er das, dann wäre es für Sony auch kein Problem einen gleichwertigen (vermutlich besseren) Controller auf den Markt zu bringen. Nintendo aber kann an der Hardware dann nichts mehr verändern.
Edit: Ganz abgesehen von dem, was RWA gesagt hat.

Alle Leute wo bestätigt haben tun, das die WiiMote das hält wo sich versprechen tut, die müssen Fanboys seien tun :)

Die schon jetztz eingebaute Gyroscope Funktion wird kaum in einem PS3 Spiel genutzt- warum sollte plötzlich ein zusätzlicher Controller sich durchsetzten können?
Müsste dann nicht frames60 seine Konsole verkaufen?

RWA schrieb:

Du behauptest nach circa 5000 Posts und locker 10 Gameplayvids zu diesem Thema immernoch, dass der Tiltcontroller "in etwa das gleiche" bietet? :lol:

Sorry Mädls, aber ich muss jetzt aufgrund der letzten 20-30 Posts nochmal ganz kräftig und laut in die Runde lachen :lol: mehr bleibt einem in diesem Thread ja nich übrig

Zur Erinnerung: Ihr sollt hier die (vermeintlich) gegnerischen Konsolen bekriegen - nicht Euch! Danke.

@B@¥ek

Deine Beleidigungen kannst du für dich behalten, sonst können wir deinen Avatar gerne nochmal ändern :rolleyes:

Seneca schrieb:

Nein, du? Ich kann genauso fragen, woher du wissen willst, das er nicht so toll ist, wie es gezeigt wurde. Woher nimmst du denn diese Infos? Aber bisher sprächen sämtliche Erfahrungsberichte von tollen, neuen Möglichkeiten. Aber klar, alles Fanboys, die nur Nintendo im Kopf haben.

Es ist zumindest mir vollkommen egal, ob Sony einen gleichen Controller bieten kann, oder nicht [werden sie eh nicht, selbst wenn der Wii ein Erfolg wird]. Die Hardwareleistung hat mich noch nie interessiert, sondern die Spiele. Und mir gefallen Nintendos Spiele, Zelda, Mario und wie sie alle heißen sind mein Kaufgrund Nummer 1, und nicht die Steuerung.

So jetzt reichts endgültig.

RWA: Wennst mit der Wii-Steuerung einmal eine Stunde verbracht hast, dann kannst über Komplexität und Vergleichbarkeit mit der PS3 Steuerung reden ok? Was bitte soll das für ein Argument sein? Du hast ned eine Minute mit dem Ding verbracht, es ist noch kein Game Final heraussen und anhand ein paar lächerlichen Pre-Release Videos glaubst du Präzision und Steuerungsmöglichkeiten erkennen zu können. Weisst was, ich hab auch noch keine Minute damit verbracht, aber ich hab wenigstens den Anstand meine Klappe zu halten und nicht solche absolute Sinnfreien Vergleiche anzustellen. BULLSHIT ok?

BAYEK: Ich weiß beim besten Willen ned, wo du Abzocke erkennst. Wenn nur einer von den Nintendos hier aufschreit, verliert deine Meinung dann an Wert. Ich stell deine Argumente hier wirklich in Frage, denn es ist im Grunde genommen heisse Luft. Bricht jetzt dein Weltbild zusammen, wenn ich sage, dass ich vorhabe mir eine PS3 zu kaufen, weil ich GT einfach genial finde? In welchem Lager bin ich dann, werd ich dann doppelt abgezockt, werd ich dann überhaupt noch ein sinnvolles Leben führen können. BULLSHIT ok?

America`s Most Wanted schrieb:
Seneca schrieb:

Sonny Black schrieb:

Dann triff deine Wahl und gut ist. Keine Ahnung wieso du mit der Wahl von anderen Leuten Probleme hast, ich habe sie nicht.
Sag mal bleib mal locker. :rolleyes: Ich hab nur gesagt das ich den schnelleren aufzug wählen würde eben weil ich gerne schnell am ziel bin. Weiß garnicht was hier heut los ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom