5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich spiele auch heute noch NES/SNES, hab kein Problem mit der Grafik.
Aber wir leben Anno 2006, da erwarte ich das mich die Spiele noch tiefer in den Bann ziehen, und das erreicht man eben durch optische Opulenz.
Grafik ist nichts böses, es ist etwas wunderbares, Hardwarepower hilft guten Designer wundervolle neue Welten zu erstellen.

samu-CH schrieb:
Leute kommt, wieso diskutieren wir noch mit B@¥ek?? Es hat eh keinen Sinn. Solche Leute wie er freuen sich doch wenn ihre post aufsehen erregen. Also doch einfach mal /ignore. Das gilt jedenfalls für mich, das leben ist zu kurz für solche posts.
Wieso denn? Er hat doch absolut Recht mit dem, dass die PS2 keine "Flimmer-Steinzeit-Grafik" hat und das von iimpact nur ein - sehr schlechter - Bash war. :-?

B@¥ek schrieb:
wie konntest du 5 jahre lang mit der flimmer-steinzeit-grafik der ps2 leben? ging doch auch irgendwie, oder?

LOL
GT4
MG2&3
GOW
Devil MAy Cry
Burnout
Tekken
VF Evolution
Black

alle steinzeit grafik :rolleyes:
sry trolli...dieses argument zieht nicht :)

Bayek bitte, du beleidigst wirklich die Intelligenz der User hier, kanns noch sch(f)limmer werden?

sicherlich kann man sagen... wieso jetzt der Grafikwahn? vorher haben doch auch alle PS2, XBox und Cube gespielt bzw. SNES, N64 etc...

auf der anderen Seite kann man sagen... wie konnten einige jahrzehntelang mit einem Gamepad (NES, SNES, N64, PS1/PS2, Cube, XBox, ...) zocken, wo doch normale Gamepads urplötzlich sowas von veraltet sind...

whatever schrieb:
B@¥ek schrieb:
wie konntest du 5 jahre lang mit der flimmer-steinzeit-grafik der ps2 leben? ging doch auch irgendwie, oder?

LOL
GT4
MG2&3
GOW
Devil MAy Cry
Burnout
Tekken
VF Evolution
Black

Bayek bitte, du beleidigst wirklich die Intelligenz der User hier, kanns noch sch(f)limmer werden?
WOW, das nenn' ich eine wirklich qualifizierte Aussage. Zeig mir GC- oder Xbox-Spiele, die eine deutlich bessere Grafik haben. Und hör endlich auf zu bashen.

nasagoal schrieb:
sicherlich kann man sagen... wieso jetzt der Grafikwahn? vorher haben doch auch alle PS2, XBox und Cube gespielt bzw. SNES, N64 etc...

auf der anderen Seite kann man sagen... wie konnten einige jahrzehntelang mit einem Gamepad (NES, SNES, N64, PS1/PS2, Cube, XBox, ...) zocken, wo doch normale Gamepads urplötzlich sowas von veraltet sind...

Also ich seh die Wiimote als USP. Ned mehr und ned weniger. Es gibt ein Standardpad noch dazu und wenns funktioniert warum ned, ist mal ein Schritt in eine andere Richtung. Anders gefragt: Wieso sollte man sich darüber beschweren?

B@¥ek schrieb:

LOL
GT4
MG2&3
GOW
Devil MAy Cry
Burnout
Tekken
VF Evolution
Black

hehe - Steinzeit? Höhlenmalereien sehen viel besser aus, als das was meine Schwester malt. :D

Und sie ist im Gegensatz zu den Neadertal-Künstlern up to date...

:hmpf: Irgendwie hakt hier aber alles an dem Vergleich!? :P

whatever schrieb:
nasagoal schrieb:

Also ich seh die Wiimote als USP. Ned mehr und ned weniger. Es gibt ein Standardpad noch dazu und wenns funktioniert warum ned, ist mal ein Schritt in eine andere Richtung. Anders gefragt: Wieso sollte man sich darüber beschweren?
Wieso nicht?

Seneca schrieb:
whatever schrieb:
B@¥ek schrieb:

LOL
GT4
MG2&3
GOW
Devil MAy Cry
Burnout
Tekken
VF Evolution
Black

WOW, das nenn' ich eine wirklich qualifizierte Aussage. Zeig mir GC- oder Xbox-Spiele, die eine deutlich bessere Grafik haben. Und hör endlich auf zu bashen.

Entschuldige, das war absolut kein Bash sondern beinharte Realität. Ich empfehl dir unter anderem GT4 auf einen anständigen Fernseher nochmal einzulegen und mir dann zu sagen, obs kein Kantenflimmern gibt?

Außerdem, wennst mir schon einen Bash unterstellst solltest den Zusammenhang ned ausser Acht lassen. Wer heute über die Wii Graphik lästert und im gleichen Atemzug PS2 Games als Graphikperlen bezeichnet und dann meint er sei mit der Wii Graphik nicht zufrieden, obwohl logischerweise noch keine einziger finaler Screen vorhanden ist, der kommt leicht in Argumentationsnotstand.

whatever schrieb:
Anders gefragt: Wieso sollte man sich darüber beschweren?

Weil diese "Innovation" seitens Nintendo mit veralteter Hardware "erkauft" wird. Vollen Fokus auf den Controller, kein HDTV, kein DolbyDigital, nitsche...

Seneca schrieb:
whatever schrieb:
B@¥ek schrieb:

LOL
GT4
MG2&3
GOW
Devil MAy Cry
Burnout
Tekken
VF Evolution
Black

Also wenn ich die texturen auf der ps2 sehe bekomm ich das kotzen auch bei spielen wie GT4 wenn ich das bei meinem bruder immer sehe da bin ich besseres gewohnt vom PC, cube, box so und jetzt könnt ihr mit eurer basherei aufhören...

RWA schrieb:
America`s Most Wanted schrieb:
B@¥ek schrieb:
Nintendo sagt nicht wichtig...und Sasuke schluckt es :)
Wie verblendet einige doch sind-.-

Sony und Microsoft sagen es ist wichtig, und B@¥ek schluckt es. Wie verblendet einige doch sind.

:rolleyes:

...lass noch mal über die neue Sterung vom Wii reden, es muss ne Revoluation kommen...alles Nintendos FRESSEN es...

Warum aufeinmal die Welt eine neue Steerungsmöglichkeit braucht, solltest du mir schnell erklären.

Es geht für mich nicht darum das es eine neue Steuerung ist, sondern eine bessere, zumindest wenn Nintendo es gut umgesetzt hat und daran zweifle ich und viele Entwickler nicht dran. Mit diesem Controler lassen sich normale games herkömmlich spielen, aber man kann halt auch andere Genres damit noch besser spielen. Genre, Strategie, Point and Click Advanture, Action Advantures und auch insgessammt kann man damit jedes Genre verfeinern/verbessern und es auch leichter zugänglich machen. Ich hätte mich, sofern Nintendo ncihts neues angeboten hätte, wohl auch mit einer herkömmlichen Steuerung zufrieden gegeben, aber ganz ehrlich, ich kauf mir keine Konsole die teurer als 250€ ist und auch keine Konsole wo games 70$ kosten könnten/werden und da kommt mir Nintendo mit einem verdammt guten Konzept welches wirklich preiswert ist, genau richtig. Vielleicht kauf ich mir irgendwann mal ne PS3 für 150€ oder ne X360 für 150€, aber vorher nicht, sosehr reizen mich die Titel die sie haben/bekommen werden nicht, als das ich dafür soviel ausgeben würde. Beim Wii werd ich ein Mario, ein Zelda, ein Excite Truck und viele mehr haben können und das alles zu nem guten Preis. Der Spielspass wird ja durch die Grafik nicht gemindert, ein Killer7 aufm GC oder ein Resi4 hatte sehr viel atmo, vielmehr als so manch X360 game hat, denn wie Nasagoal so schön sagte, man soll hier zwischen Grafikstil und technischer Grafikqualität unterscheiden und ersteres ist viel wichtiger, denn was nützt dir eine technisch hohe Grafikqualität wenn der Grafikstil scheisse ist? Klar ist beides zusammen gut, aber eine solche Hardware die beides drauf hat, kostet, was man nichtzuletzt am Preis der PS3 erkennen kann und ich bin echt nicht gewillt 600€ zu zahlen, egal ob das Preisleistungverhältnis stimmt. Ein 5000€ PC hat sicher auch seinen Preis verdient und hat auch mehr drauf als ein herkömmlicher 1000€ PC, doch der 1000€ PC würde mir reichen, da ich beim 5000€ PC z.B. Features hätte, die ich nicht brauche und es mir somit nicht wert sind, eben wie die BR Funktion der PS3, für mich nicht wichtig.

Das alles hier sind natürlich subjektive Meinungen, doch kann man mit sicherheit sagen das einige Punkte doch auch auf die Allgemeinheit stossen, wie z.b. der Grafikstil vs. technische Grafikqualität, oder das man nichts gegen einen Controler einzuwenden hat, den man auch weiterhin als normalen nutzen kann. Klar fehlen da 2 Buttons für Beat em Ups oder so (also da wo die 2 Buttons des Wiimotes sind, sollten 4 sein), aber Nintendo will Spiele haben die leicht zugänglich sind, da sind zuviele Knöpfe verwirrend für Neulinge. Zudem solltet ihr erstmal mit dem Controler zocken bevor ihr über ihn urteilt. Denn wenn euch dazu die Vorstellungskraft fehlt, dann testet es an wenn er released wird, ich persönlich kann mir sehr gut vorstellen mit dem Wiimote zu zocken, stelle mir das ganze sehr handlich/bequem und komfortabel vor.

Sonny Black schrieb:
whatever schrieb:
nasagoal schrieb:

Wieso nicht?

Also ich würd mich eher beschweren, wenn Nintendo als Dritter Anbieter den selben Scheiss (nicht als Abwertung zu verstehen) in Grün durchzieht. So wird wenigstens das Angebot erweitert und wer sich darüber ernsthaft beschwert, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

BaYeK ist einfach durch und durch ein Grafikfeti. Lassen wa ihn den Schpaß. :)

RWA schrieb:
Warum aufeinmal die Welt eine neue Steerungsmöglichkeit braucht, solltest du mir schnell erklären.

Wieso sollte ich das? Vor allem da ich nie gesagt habe, das die Welt eine neue Steuerungsmöglichkeit braucht. Ich spiele gerne mit normalen Controllern, gleichzeitig interessieren mich aber für die neuen Möglichkeiten des Wii sehr, zumahl er auch ein "normaler" Controller ist, wenn man die Bewegungsmöglichkeiten aussen vor lässt, und nur den Freestyle-Controller plus Analog-Stick-Erweiterung nutzt. Der Wii wird grafisch sehr gute Spiele bieten, die zwar sicherlich nicht mit denen der PS3 oder Xbox 360 mithalten können werden, aber von "Augenkrebs-Grafik" o.ä. braucht man auch nicht reden. Dann frage ich mich nämlich, wie man sechs Jahre PS2, vier Jahre GameCube, vier Jahre Xbox oder drei Jahre Dreamcast überstehen konnte. Oder das erste Jahr der PS2, die grafisch teilweise weit hinter den DC-Spielen lag...

Hinzu kommt noch, das der Wii sich eben anders als alle diese genannten Systeme nicht über die Grafik defeniert, sondern über die Steuerung. Genauso wie es der DS tut. Und wie der DS wird auch der Wii eine sichtbare Steigerung bei der Grafik im Vergleich zum Vorgänger haben...

whatever schrieb:
Entschuldige, das war absolut kein Bash sondern beinharte Realität. Ich empfehl dir unter anderem GT4 auf einen anständigen Fernseher nochmal einzulegen und mir dann zu sagen, obs kein Kantenflimmern gibt?
Ach ja, ich vergaß, der GC hat ja gar kein Kantenflimmern... :lol:

Außerdem, wennst mir schon einen Bash unterstellst solltest den Zusammenhang ned ausser Acht lassen. Wer heute über die Wii Graphik lästert und im gleichen Atemzug PS2 Games als Graphikperlen bezeichnet und dann meint er sei mit der Wii Graphik nicht zufrieden, obwohl logischerweise noch keine einziger finaler Screen vorhanden ist, der kommt leicht in Argumentationsnotstand.
Ich weiß, der Unterschied zwischen der PS2 und dem GC ist ja genauso groß wie der Unterschied zwischen PS3 und Wii... :rolleyes:
Bei ersterem waren es marginale Unterschiede, bei letzterem kann man gut und gerne von fast einer ganzen Generation sprechen.

iimpact schrieb:
Also wenn ich die texturen auf der ps2 sehe bekomm ich das kotzen auch bei spielen wie GT4 wenn ich das bei meinem bruder immer sehe da bin ich besseres gewohnt vom PC, cube, box so und jetzt könnt ihr mit eurer basherei aufhören...
Schon eine solche Ausdrucksweise... Nein, es lohnt sich eigentlich gar nicht, mit so jemandem weiterzureden, der dermaßen verblendet ist und nur aufs Bashen aus ist. (:lol:, besseres gewohnt von GC,... :lol:)

America`s Most Wanted schrieb:
RWA schrieb:

Wieso sollte ich das? Vor allem da ich nie gesagt habe, das die Welt eine neue Steuerungsmöglichkeit braucht. Der Wii wird grafisch sehr gute Spiele bieten, die zwar sicherlich nicht mit denen der PS3 oder Xbox 360 mithalten können werden, aber von "Augenkrebs-Grafik" o.ä. braucht man auch nicht reden. Dann frage ich mich, wie man sechs Jahre PS2, vier Jahre GameCube, vier Jahre Xbox oder drei Jahre Dreamcast überstehen konnte.

Hinzu kommt noch, das der Wii sich eben anders als alle diese genannten Systeme nicht über die Grafik defeniert, sondern über die Steuerung. Genauso wie es der DS tut. Und wie der DS wird auch der Wii eine sichtbare Steigerung bei der Grafik im Vergleich zum Vorgänger haben...
Also bei PS2 hat ein gnaz bestimmter user immer von augenkrebs geredet. Warum dürfen wir das nicht?

Stil und Technik ist äquivalent wichtig, genauso wie Gameplay und Steuerung.
Kann nicht verstehen wie man eins vor dem Anderen stellen kann.

RE4 hätte ohne die Grafik niemals die selbe Atmosphäre bieten können.
Und RE5 wird da noch viel besser. :)

Grafik hilft die Immersion und Glaubwürdigkeit einer Welt zu stärken.
Und ehrlich, was ist an der MGS4 Grafik verkehrt? Warum schlechter? ;)

frames60 schrieb:
whatever schrieb:
Anders gefragt: Wieso sollte man sich darüber beschweren?

Weil diese "Innovation" seitens Nintendo mit veralteter Hardware "erkauft" wird. Vollen Fokus auf den Controller, kein HDTV, kein DolbyDigital, nitsche...

Also jetzt mal im ernst. Kaufs einfach ned. Ganz einfach. Wennst Dolby Digital brauchst bitte, wennst HDTV brauchst bitte, wennst mit den Hardware Specs (Welchen eigentlich) ned zufrieden bist is ok.

Das Angebot ist am Tisch. Nintendo ist anders und geht einen anderen Weg. Punkt. Akzeptiers oder hupf vor lauter Frust in die nächste Pfütze, es wird sich daran nix ändern.

Was ich bei deiner Argumentation allerdings nicht verstehe, was erwartest? Das Nintendo ernsthaft den gleichen Weg einschlägt? Hurra, drei Anbieter, an Haufen Multischrott Titel, die sich ohnehin wieder an einer Konsole orientieren werden PS2 Porting ftw! und hat das wer letzte Generation wirklich braucht? Also ich nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom