5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B@¥ek schrieb:
Grafik,Grafik,Grafik...

Nintendo sagt nicht wichtig...und Sasuke schluckt es :)
Wie verblendet einige doch sind-.-

Grafik ist wichtig - aber für mich nunmal nicht so wichtig wie z.B für dich. Ich spiele immer noch viele alte Lucas Arts Adventures,Snes Games oder PsX perlen wie FF oder Vagrant Story.

Mir ist es wichtig das die Spiele mir Spass machen und mich unterhalten - gute grafik ist eine Art wie man Leute unterhalten kann - aber da gehört noch mehr dazu.

Ich mein du bist einer der schlimmsten Sony-Fanboys hier auf dem Board und hattest sicher eine Ps2 - wie kannste solange damit gespielt haben wenn dieses Grafikniveau wirklich sooo zum kotzen ist? Der Wii bietet auf nem SDTV imo sehr gut Grafik - für mich ist das wirklich ausreichend....

Aber das verstehst du nicht...... :)

B@¥ek schrieb:
Grafik,Grafik,Grafik...

Sag mal stimmt es dass du erst 11 jahre alt bist? Stand hier irgendwo mal rum... :lol:

Ich denke Sasuke sagt das von sich aus, so wie viele andere hier. Natürlich muss man zuerst eine gewisse geistige reife erlangen...

America`s Most Wanted schrieb:
B@¥ek schrieb:

Sony und Microsoft sagen es ist wichtig, und B@¥ek schluckt es. Wie verblendet einige doch sind.

:rolleyes:

...lass noch mal über die neue Sterung vom Wii reden, es muss ne Revoluation kommen...alles Nintendos FRESSEN es...

Warum aufeinmal die Welt eine neue Steerungsmöglichkeit braucht, solltest du mir schnell erklären.

Ich finde, dass "gute Grafik" nicht von Nöten ist. Aber was ist gute Grafik? Zum Beispiel finde ich, dass Final Fantasy III schönere Grafik hat als Final Fantasy X. Oder Black finde ich um einiger schöner als Prey. Dabei dürfte klar sein, dass die vermeintlich "hässlicheren" allerdings bessere Grafik haben. Grafikpower alleine macht imo keine gute Grafik. Super Mario Galaxy ist trist, aber doch viel ansehnlicher (subjektiv) als Kameo. Andererseits hat potenziellere Power natürlich mehr Möglichkeiten. So können verwunschene Wälder und versunkene Städte in einem Heavenly Sword oder Gears of War viel atmosphärischer dargestellt werden - wenn sich der Designer Mühe gibt. Wie gesagt, geschieht dies nicht... so schlägt auch ein Duke Nukem 3D von 1996 grafisch ein Perfect Dark Zero...

Aus wenig Power lassen sich mit Eifer die brachialsten Kunstwerke erzeugen (Vagrant Story), dabei ist aber jedes bisschen Power mehr nicht zu verachten. Denn wie sähe Final Fantasy III mit der PS3-Power aus? Besser oder schlechter - man weiß es nicht...

Grafik ist wichtig - aber für mich nunmal nicht so wichtig wie z.B für dich. Ich spiele immer noch viele alte Lucas Arts Adventures,Snes Games oder PsX perlen wie FF oder Vagrant Story.

Mir ist es wichtig das die Spiele mir Spass machen und mich unterhalten - gute grafik ist eine Art wie man Leute unterhalten kann - aber da gehört noch mehr dazu.

Aber das verstehst du nicht......

LOL
Sag mal...was macht ihr eigentlich wenn Spiele wie Mass Effekt, NG2, Halo 3, FFXIII, MGS4, oder Kotor 3 für 360/Ps3 kommen? Dagegen werden die Wii Spiele wie Pong aussehen :rofl3:
Wie wollt/könnt ihr in einer Zeit, wo sich die Technik immer weiterentwickelt, so einen rückschritt wie den Wii akzeptieren?
Und jetzt komm mir bitte keiner mit Gameplay...denn alle meine genannten Spiele werden geniales Gameplay mit genialer Technik vereinen, und DAS ist Nextgen :D

Mog schrieb:
Ich finde, dass "gute Grafik" nicht von Nöten ist. Aber was ist gute Grafik? Zum Beispiel finde ich, dass Final Fantasy III schönere Grafik hat als Final Fantasy X. Oder Black finde ich um einiger schöner als Prey. Dabei dürfte klar sein, dass die vermeintlich "hässlicheren" allerdings bessere Grafik haben. Grafikpower alleine macht imo keine gute Grafik. Super Mario Galaxy ist trist, aber doch viel ansehnlicher (subjektiv) als Kameo. Andererseits hat potenziellere Power natürlich mehr Möglichkeiten. So können verwunschene Wälder und versunkene Städte in einem Heavenly Sword oder Gears of War viel atmosphärischer dargestellt werden - wenn sich der Designer Mühe gibt. Wie gesagt, geschieht dies nicht... so schlägt auch ein Duke Nukem 3D von 1996 grafisch ein Perfect Dark Zero...

Aus wenig Power lassen sich mit Eifer die brachialsten Kunstwerke erzeugen (Vagrant Story), dabei ist aber jedes bisschen Power mehr nicht zu verachten. Denn wie sähe Final Fantasy III mit der PS3-Power aus? Besser oder schlechter - man weiß es nicht...

Absolutes dito! Grafik ist, was die Entwickler daraus machen. Der Stil eines Spiels ist ausschlaggebend,nicht die anzahl polygone oder vertex-shader.
Ich mag es wenn spiele eine warme, liebevolle grafik haben als so eine triste und sterile umwelt getrimmt auf noch mehr *bling blin*.

RWA schrieb:
America`s Most Wanted schrieb:
B@¥ek schrieb:

Sony und Microsoft sagen es ist wichtig, und B@¥ek schluckt es. Wie verblendet einige doch sind.

:rolleyes:

...lass noch mal über die neue Sterung vom Wii reden, es muss ne Revoluation kommen...alles Nintendos FRESSEN es...

Warum aufeinmal die Welt eine neue Steerungsmöglichkeit braucht, solltest du mir schnell erklären.
kaum hatte man die elekrezität entdeckt und schon meinten alle man brauche es.. wie leicht die leute doch zu beeinflussen sind :rolleyes:

edit:
@B@¥ek
sach ma.. is bei dir irgendwas durchgebrannt?

Mog schrieb:
Denn wie sähe Final Fantasy III mit der PS3-Power aus? Besser oder schlechter - man weiß es nicht...

Mog du bist der beste........ :D :rofl3: :goodwork:

Aber du hast wirklich Recht - klar bei besserer Hardware hat man mehr potential von vornerein - aber es liegt halt an dem Entwickler das richtige draus zu machen....

Content >>> Engine

B@¥ek schrieb:
LOL
Sag mal...was macht ihr eigentlich wenn Spiele wie Mass Effekt, NG2, Halo 3, FFXIII, MGS4, oder Kotor 3 für 360/Ps3 kommen? Dagegen werden die Wii Spiele wie Pong aussehen :rofl3:

Wer sagt denn biett das ich ausser dem Wii keine andere Konsole mehr in meinem Leben anrühre? ich werd mir dazu noch 360 oder ps3 holen.. :rolleyes:

Jetzt weis ich wenigstens wieso du keinen Rank mehr hast :D

@Grafik:
ich unterscheide zwischen zwei Dingen, Grafikstil und der technischen Qualität der Grafik, wobei mir Grafikstil deutlich wichtiger ist als hochaufgelöste Texturen oder Spezialeffekte :)

aber:
warum nicht beides zusammen?... bin mir sicher, dass es auch in der NextGen etliche Games geben wird, die atemberaubende Technik mit einem kunstvollen Grafikstil vereinen werden... genau wie tolle Grafik nicht gleich schlechtes Gameplay bedeutet, sondern es wieder etliche Games geben wird, die beides vereinen :)

EDIT:
@Sasuke:
lass das mit dem No Rank, sonst hast du selbst bald keinen mehr :x

Mog schrieb:

Volle Zustimmung :goodwork:

Letztendlich kommt es auf den Stil und das Design des Spiels an und nicht auf den Realismus.

@B@Yek

So viel zum Thema "verblendet sein" :rolleyes:

B@¥ek schrieb:

LOL
Wie wollt/könnt ihr in einer Zeit, wo sich die Technik immer weiterentwickelt, so einen rückschritt wie den Wii akzeptieren?
Und jetzt komm mir bitte keiner mit Gameplay...denn alle meine genannten Spiele werden geniales Gameplay mit genialer Technik vereinen, und DAS ist Nextgen :D

wie konntest du 5 jahre lang mit der flimmer-steinzeit-grafik der ps2 leben? ging doch auch irgendwie, oder?

nasagoal schrieb:
EDIT:
@Sasuke:
lass das mit dem No Rank, sonst hast du selbst bald keinen mehr :x

Meinste wirklich - das ich deswegen jetzt den No-Rank jetzt kriege ?

Und was meinste wofür der Smiley am Ende ist ? :shakehead:

...

B@¥ek schrieb:
LOL
GT4
MG2&3
GOW
Devil MAy Cry
Burnout
Tekken
VF Evolution
Black

alle steinzeit grafik :rolleyes:
sry trolli...dieses argument zieht nicht :)

Der Wii schafft doch bessere Grafik als all diese Titel - wieso ists dann beim Wii soo schlimm? Die Ps2 kostet 150 - wenn der Wii erscheint für 199 sind das grad mal 50 Euro unterschied für deutlich bessere Grafik und mehr. Imo fair...

wie konntest du 5 jahre lang mit der flimmer-steinzeit-grafik der ps2 leben? ging doch auch irgendwie, oder?

LOL
GT4
MG2&3
GOW
Devil MAy Cry
Burnout
Tekken
VF Evolution
Black

B@¥ek schrieb:

LOL

Also viele Big-N-Boys kaufen sich ja auch eine Zweitkonsole. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht wegen der Grafik, sondern weil es Mass Effect und Metal Gear Solid sind. Das Game macht den Kauf aus, nicht die Grafik. Du selbst führst doch die Games auf, die nicht primär wegen Ihrer Grafik solche Hits sind. Das ist eine extrem positive Dreingabe.

Der Wii ist kein Rückschritt, sondern halt kein gewaltiger Fortschritt - in Sachen Grafik. In Sachen Gameplay ist der Wii ein Vorreiter. Es gibt sicherlich viele N-Boys, die etw. schön reden, dass sie selbst nicht mögen, aber es gibt Abertausende da draußen, die sich wie ein Schneekönig auf das neue Konzept freuen. Und ich mit Ihnen.

Ich denke Nintendo hat da ein heißes Eisen im Feuer, ein Eisen, dass einfach keine gute Grafik braucht. Sicherlich, auch hier gilt, noch bessere Grafik wäre nicht schlecht, aber ich habe schonmal geschriebe: mein Grafikmaximum ist erreicht. Ich bin vollends zufrieden, wenn volles Anti-Aliasing an ist und sich hier und da Spiegel- und Lichteffekte zeigen.

"Tolle" Grafik liegt letztendlich in der Hand der Entwickler. Das demonstriert der DS Lite meiner Meinung nach mit bravour.

B@¥ek schrieb:

LOL
GT4
MG2&3
GOW
Devil MAy Cry
Burnout
Tekken
VF Evolution
Black

Och im gegesatz zu den anderen beiden konsolen sieht die ps2 ziemlich alt aus wenn du das nicht siehst geh zum augen arzt junge oder wach auf aus deiner traumwelt!

Also wenn die Graphik wirklich unter aller Sau ist greif ich bei manchen Nintendo Spielen auch nicht zu ganz einfach. Nur jetzt einen auf dicke Hose machen und vorher PS2 Games zu zocken, wo einem das Kantenflimmern machmal das Weiße aus den Augen drückte grenzt an absolute Schizophrenie.

Ich frag mich manchmal, was die ganzen Graphikfetischisten und Auflösungswank.... zu PS2 und Xbox Zeiten eigentlich gespielt hatten. Standen damals HDTVs herum? Wohl eher nicht. Hats euch damals gestört? Das müssen ja echt schlimme Zeiten für Konsoleros gewesen sein und offensichtlich sind ja alle auf PCs abgewandert, um in vernünftigen Auflösungen spielen zu können. :lol:

Keine Frage HDTV gehört für mich genauso zur Zukunft wie etwas mehr Power unter der Haube der Konsolen, trotzdem versteh ich eines beim besten Willen nicht. Da gibts einen Anbieter der endlich aus dem verf..... Einheitsbrei ausschert und manche User haben nichts besseres abzusondern, als dass die Graphik scheisse sein wird. Noch eine Gamecube Ära hätte wohl kein Nintendo-Fan durchgedrückt, also seids froh, dass sich zumindest einer Mal von der Masse abhebt.

Leute kommt, wieso diskutieren wir noch mit B@¥ek?? Es hat eh keinen Sinn. Solche Leute wie er freuen sich doch wenn ihre post aufsehen erregen. Also doch einfach mal /ignore. Das gilt jedenfalls für mich, das leben ist zu kurz für solche posts.

edit: siehe meine signatur.

iimpact schrieb:
B@¥ek schrieb:

LOL

Nunja, wenn die Xbox oder der GameCube ja wenigstens deutlich bessere Grafik gehabt hätten als die PS2... :rofl2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom