5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spike™ schrieb:
Übersascht wäre ich auch - wenn das denn wahr ist. Käme uns natürlich entgegen, so würde jeder seinen Wii zu Weihnachten abbekommen, da genug ausgeliefert werden.

Natürlich käme uns das sehr entgegen, ich würde mich auch sehr darüber freuen. Nintendo hat den Efolg mit dem wii zweifelsfrei verdient

Code:
Ubisoft bestätigt Prince of Persia

08.08.06 - Ubisoft hat gegenüber 1up bestätigt, dass sich ein Prince of Persia-Spiel für Wii in Arbeit befindet. Release: TBA

www.gamefront.de

Hehe, schön so :goodwork:

@ NeSS
Du hast doch mal gesagt das PoP für die Next Gen angekündigt wurde, hier hast du deine Next Gen Ankündigung :D

flo88 schrieb:
Code:
Ubisoft bestätigt Prince of Persia

08.08.06 - Ubisoft hat gegenüber 1up bestätigt, dass sich ein Prince of Persia-Spiel für Wii in Arbeit befindet. Release: TBA

www.gamefront.de

Hehe, schön so :goodwork:

@ NeSS
Du hast doch mal gesagt das PoP für die Next Gen angekündigt wurde, hier hast du deine Next Gen Ankündigung :D

Das ist keine Nextgen sondern current gen ankündigung(mit fuchtelsteuerung) :)

B@yek hats erfasst.
Das NextGen Prince of Persia wird später noch angekündigt.
Vielleicht schon bald auf der X06! :D

Na was sagen die Xbox Fans eigentlich dazu das EA so den einen oder anderen Spieleserver abschaltet.

Das wirft doch mal wieder die Frage in den Raum Warum zahlt man Bei XBL eigentlich gebühren wenn die server dann doch bei EA stehen und von den verwaltet werden also ich halte das XBL für ne mega abzocke. Also zahlt man da doch eigentlich nur für die M$ eigenen Spiele oder wie und noch was kann mann die EA spiele Zocken ohne XBL zu bezahlen wen nicht dan bleibt da nur noch kopfschütteln !

Xee schrieb:
Na was sagen die Xbox Fans eigentlich dazu das EA so den einen oder anderen Spieleserver abschaltet.

Das wirft doch mal wieder die Frage in den Raum Warum zahlt man Bei XBL eigentlich gebühren wenn die server dann doch bei EA stehen und von den verwaltet werden also ich halte das XBL für ne mega abzocke. Also zahlt man da doch eigentlich nur für die M$ eigenen Spiele oder wie und noch was kann mann die EA spiele Zocken ohne XBL zu bezahlen wen nicht dan bleibt da nur noch kopfschütteln !

mell@ce hat es gestern gut beschrieben

mell@ce schrieb:
Die meisten Games zockt man über XBOX-Live im sogenannte Peer-to-Peer Modus. Das bedeutet. Die MS Server verwalten nur die Spieldaten und die Mitspielersuche. Das eigentliche Spiel findet dann auf einer XBOX/360 statt.
EA allerdings haben eigene, sogenannte dezidierte Server. Auf denen findet dann das Spiel statt. Das ist auch der Grund, warum dort bis zu 32 Spieler lagfrei zocken können. Die Kehrseite der Medaille ist aber eben dass diese Server immer am Netz sein müssen und wenn es sich nicht mehr lohnt werden sie von EA eben abgestellt. Eigentlich wird nur das Spiel rausgeschmissen und die Server für andere, eben neuere Spiele freigeschaltet. So einfach ist das. Und da EA eben ihre jährliche Updatepolitik betreiben kann man ein Sportspiel dort auch nur eben ca. 2Jahre online Spielen. Danach sind die neuen Jahrgänge dran.

Ich find es unglaublich, wie man einen Hersteller so hassen kann wie Du Xee.

NeSS schrieb:
B@yek hats erfasst.
Das NextGen Prince of Persia wird später noch angekündigt.
Vielleicht schon bald auf der X06! :D

PS3 und 360 bekommen nur neue Optik, Wii Spieler erwartet dafür ein völlig neues PoP mit besserer Xbox Grafik. Also ich habe da lieber Version 2!

@shan
Ah wow die Unmengen an spiel Daten verwaltet M$ für nur 60€ im Jahr sehe ich das so richtig ??
Ah kann ja echt nicht wahr sein das ist doch dermassen überteuert !

Nur noch eine Frage um das Tüpfelchen aufs i zu Sätzen wen M$ ja nix mit dem server von EA zu tuen hat kann man den auch ohne an M$ kohle zu bezahlen bei EA die Spiele zocken ??

Ist es eigentlich realistisch, dass sich GOW etwa 6-8 Millionenmal verkauft?
Also ich meine klar wird viel Werbung fürs Spiel gemacht, aber ich würde doch eher auf maximal 5 Millionen setzen und dies ist auch noch sehr positiv gesehen.

Cohen schrieb:
Also ich meine klar wird viel Werbung fürs Spiel gemacht, aber ich würde doch eher auf maximal 5 Millionen setzen und dies ist auch noch sehr positiv gesehen.

Glaub ich nicht, dann würde sich GOW an 70% der XBox360 Besitzer verkaufen, wäre ein wenig krass ^^

Xee schrieb:
@shan
Ah wow die Unmengen an spiel Daten verwaltet M$ für nur 60€ im Jahr sehe ich das so richtig ??

Nur noch eine Frage um das Tüpfelchen aufs i zu Sätzen wen M$ ja nix mit dem server von EA zu tuen hat kann man den auch ohne an M$ kohle zu bezahlen bei EA die Spiele zocken ??

Nein, kann man nicht. Das Prinzip von Xbox Live und was MS damit bereitstellt, hast Du jedenfalls nicht verstanden.

Rolyet schrieb:
Cohen schrieb:

Glaub ich nicht, dann würde sich GOW an 70% der XBox360 Besitzer verkaufen, wäre ein wenig krass ^^

Schon mal gedacht, daß vielleicht die 6-8 Mio. nicht bis Ende 2006, sondern insgesamt gedacht sind? Schau Dir mal den Beitrag von Spike an.
;-)

Naja, wobei ich persönlich doch nicht glaube das diese Zahl erreicht wird, dafür ist das Spiel nicht "Mainstream" genug bzw wird zuwenig gehyped. Halo damals wurde schon Jahre vorher gehyped, wo Horden von Mac und PC Spielern sich auf den Release freuten, soviel Hype erzeugt ein GoW lange nicht. Es wird sich sicherlich gut verkaufen, aber an Halo wird es imho nicht rankommen.

Xee schrieb:
@shan

Schön das du dich so gut auskennst.
EA ist der einzige Publisher, der seine eigenen Server im MS-Netzwerk betreibt, abgesehen von SE mit FF11. Und bevor du wieder deine Bashlatte rausholst, FF11 kann man ohne Goldaccount zocken. Die monatliche Gebühr für das Spiel fallen natürlich an und werden an SE abgeführt.
Für die EA Server muss man einen Goldaccount haben aus dem einfachen Grund weil EA von MS Kohle bekommt.
Rate mal wie es bei der PS3 aussehen wird. Bin schon sehr gespannt wie man dort dann dutzende von Accounts, für jeden Publisher einen, hat für die man dann alle bezahlen darf.
Denn kostenloses Zocken verspricht Sony nur für ihre eigenen Games und ich glaube nicht, dass sich andere Pubisher, wenn sie eigene Server für ihre Spiele aufstellen müssen, sich das nicht in irgend einer Form bezahlen lassen.

Dass Du es nicht einsiehst für so einen vorbildlichen Service, wie es XBOX-Live darstellt, 60,-Euro zu zahlen bin ich heilfroh drum. So brauche ich wenigstens nicht befürchten dich dort jemals anzutreffen. Denn darauf kann ich wirklich verzichten. Kauf dir also bloß keine 360 und überleg es dir noch anders.

Mell@ce schrieb:
Denn kostenloses Zocken verspricht Sony nur für ihre eigenen Games und ich glaube nicht, dass sich andere Pubisher, wenn sie eigene Server für ihre Spiele aufstellen müssen, sich das nicht in irgend einer Form bezahlen lassen.

Dass Du es nicht einsiehst für so einen vorbildlichen Service, wie es XBOX-Live darstellt, 60,-Euro zu zahlen bin ich heilfroh drum. So brauche ich wenigstens nicht befürchten dich dort jemals anzutreffen. Denn darauf kann ich wirklich verzichten. Kauf dir also bloß keine 360 und überleg es dir noch anders.

Ja das sehe ich auch so. Lieber monatlich einen einmaligen festen Betrag abdrücken als für jedes spiel seperat abzudrücken. Sony an sich wird nichts verlangen, doch ob die Publisher so "gütig"sind...
Also ich finde ein Online-system wie bei der x360 am besten, da hat man was anständiges. Ich hoffe Nintendo macht beim Wii mehr als beim DS...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom