5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nightelve schrieb:
Ein Journal FS notiert in einem "Journal" welche Dateien zur Zeit bearbeitet werden. Zudem behalten die alten Daten solange ihre Gültigkeit, bis der Bearbeitungsvorgang vollständig durchgeführt wurde. Im Falle eines Systemausfalls brauchen nur die betroffenen Dateien (die vor dem Ausfall geöffneten Dateien) überprüft und eventuell repariert werden.
Bei NTFS gab es das bisher noch nie...

Windows XP basiert nach wie vor auf einer Technologie von 1994... es wurde nur immer wieder geupdated und von anderen Betriebssystemen geklaut.

Aber egal, btT, sonst haut uns TM.

Was mich mehr ärgert ist, das jeder andere Hersteller mit einer XBox Konsole längst Pleite gegangen wäre bei 4 Milliarden Verlust. Man geht mit Gewalt in einen Markt und bindet viele Entwickler mit Geld an sich. Klar kommen einige tolle Spiele raus, auch das Live System ist wohl gelungen. Mich persönlich reizt das aber noch nicht genug um zuzuschlagen.

Dito, ich sag ja : MS hat sich eingekauft. Es gibt absolut kein Grund MS dafür zu lohnen.

Auszug aus der NTFS Definition bei Wikipedia:

wikipedia schrieb:
Beim Speichern einer Datei wird ein Journal geführt. Das bedeutet dass eine geplante Aktion zuerst in das Journal geschrieben wird, dann wird der eigentliche Schreibzugriff auf die Datei ausgeführt und abschließend wird das Journal aktualisiert. Wenn ein Schreibzugriff nicht vollständig beendet wird, zum Beispiel wegen eines Stromausfalls, muss das Dateisystem nur die Änderungen im Journal zurücknehmen und befindet sich anschließend wieder in einem konsistenten Zustand.

hört sich nach "journaling" an ;). per definition gehört das jfs ja ibm ... ich geh ja schon ... :P

Spike™ schrieb:
.....
Klar kommen einige tolle Spiele raus, auch das Live System ist wohl gelungen. Mich persönlich reizt das aber noch nicht genug um zuzuschlagen.

mich auch nicht, derweil reicht mir, wie gesagt, mein pc noch voll und ganz. die faszination ist in den letzten jahren verloren gegangen.
ich will jetzt nicht groß aufschneiden, aber ich spiele seit 21 jahren mit konsolen und in die letzte generation war für mich die, die mich am wenigsten faszinierte. ich hab mich bei weitem nicht so auf den cube gefreud (wollte ihn anfangs gar nicht kaufen), als ich mich jetzt auf den wii freue, od. ich mich damals auf den n64 gefreud habe. endlich was neues. wie hab ich damals über das n64 pad gestaunt und das hatte nur einen bruchteil an innovation an board, als es die wiimote heute hat. :o

micro_virus schrieb:
Jede Hersteller, der neu bist macht mit seiner ersten Konsole Verluste. Und ja die erste Xbox war wirklich einen Schuss nach hinten, die Komponenten wurden von der teuren Marke Intel eingekauft. :blushed: Und mit einem Startpreis von 500 Euro ging man an den Start 8gut im vergleich zur ps3 ein schnäppchen :D ) und man musste den preis innerhalb von 3 monaten auf ca. 300 euro senken. das gibt natürlich erhebliche verlustgeschäfte. aber man musste es machen um vorne dabei zu sein.

Es gab noch NIE ein Hersteller der sich in der Art und Weise wie Microsoft in den Markt eingekauft und eingedrückt hat.

Sponk : Solange XP noch immer Scandisk hat, kann man es nicht als vollwertiges JFS ansehen! ;)....

Off Topic Leute, Off TOpic, interessiert die wenigstens ECHTEN Zocker hier welches Betriebssystem ihr besser oder schlechter findet, Fakt ist das Windows am meisten verbreitet ist damit auch Newbies wie ich am Computer was machen können...

@Topic: Nunja, MS hat sich vielleicht in den Markt eingekauft, aber eines muss man ihnen lassen: Sie kopieren nicht! Bill Gates sagte ja, falls jemand mit einem ähnlichen Controlerkonzept wie des Wii's zu ihm kommen würde, würde er diesen in die Wüste schicken. Auch haben sie das beste klassische Pad und schöner als die PS3 ist die X360 auf alle fälle im Design. Zudem gefällt mir derzeit ihre Firmenpolitik mehr als die von Sony, Sony versucht krampfhaft ihr Format BR zu pushen um damit dann BR Player/Filme und Fernsehverkäufe zu pushen, mehr nicht und dann auchnoch die ganzen Lügen die Sony uns mit den E3 2005 Trailern beschert hat. Dann wurden viele Anschlüsse der PS3 ausgebaut und dann noch die "eigene Entwicklung" des Motion Controlers der dafür kein Rumble bietet, da ist mir MS sehr viel sympathischer geworden als Sony, auch zu vergleichen sind die angebrischen Aussagen von Sony wie damals von Yamauchi bei Nintendo, man glaubt man kann sich alles erlauben. Hoffe ja immernoch das Sony mal böse auf die Nase fällt und dritter im Konsolenkrieg wird! :)

Seeti schrieb:
Also.........kauf ich mir die 500€ PS3 und will dann angenommen 1 Jahr später über HDMI in Fernseher...........heisst dass ich muss mir ne neue PS3 um 600€ kaufen damit ich dass kann....?
(Nicht auf mich bezogen........bin schon im HD-Universum...)

Ich wollte nur noch mal kurz darauf zurück kommen den das ist absoluter Mist die 60GB Variante hat genau so ein A/V Ausgang wie die 20GB Variante man wird wohl auch die Teure über YUV anschließen können. Wer Das auch immer will !?
Nur halte ich das immer noch absolut Dämlich 2 digitale Geräte über ein Analoges Kabel zu verbinden das ist echt lächerlich !

Ach zum Thema sage ich nur Biss jetzt hat M$ noch nie irgendetwas selber Entwickelt alles was sie verkaufen haben sie sich entweder gekauft oder geklaut weder das OS noch Programme wie Word oder Exel sind von M$ entwickelt worden das ist alles gekauft und verschlimmbessert worden !

Rolyet schrieb:
Bill Gates sagte ja, falls jemand mit einem ähnlichen Controlerkonzept wie des Wii's zu ihm kommen würde, würde er diesen in die Wüste schicken.

Genau diese Arroganz wird einmal nach hinten losgehen.

Zudem gefällt mir derzeit ihre Firmenpolitik mehr als die von Sony, Sony versucht krampfhaft ihr Format BR zu pushen um damit dann BR Player/Filme und Fernsehverkäufe zu pushen

MS versucht Vista und ihre Vorstellung des Media Centers (aka XBox) nach und nach zu pushen. Jeder Hersteller, der nebenher noch andere Produkte auf dem Markt hat, versucht diese miteinander zu verweben damit sie sich gegenseitig pushen. Nintendo hat hier den Vor- bzw Nachteil das sie nur Konsolen herstellen und sich darauf konzentrieren können/müssen. Ich finde es jedenfalls gut, das ich mit einer Nintendokonsole bislang keine anderen Produkte, die ich zum Zocken garnicht brauche, querfinanziere.

Und nochwas:

Nunja, MS hat sich vielleicht in den Markt eingekauft, aber eines muss man ihnen lassen: Sie kopieren nicht!

Die gesamte XBox war aus gestandenen Konsolen und PC Architekturen zusammenkopiert. Ist ja im Grunde auch nix schlimmes, man muss ja nicht alles neu erfinden wenn man sich in einen bestehenden Markt einkauft. Man muss nur das bestehende nehmen und an einigen Punkten verbessern.

Xee schrieb:
Seeti schrieb:
Also.........kauf ich mir die 500€ PS3 und will dann angenommen 1 Jahr später über HDMI in Fernseher...........heisst dass ich muss mir ne neue PS3 um 600€ kaufen damit ich dass kann....?
(Nicht auf mich bezogen........bin schon im HD-Universum...)

Ach zum Thema sage ich nur Biss jetzt hat M$ noch nie irgendetwas selber Entwickelt alles was sie verkaufen haben sie sich entweder gekauft oder geklaut weder das OS noch Programme wie Word oder Exel sind von M$ entwickelt worden das ist alles gekauft und verschlimmbessert worden !

Klaro, und von wem wurde dann die Xbox 360 gestohlen? Von wem wurde Xbox live gestohlen? Meinst du etwa nicht Microsoft hat auch eins oder mehrere Forschungsteams? ;)

micro_virus schrieb:
Klaro, und von wem wurde dann die Xbox 360 gestohlen? Von wem wurde Xbox live gestohlen? Meinst du etwa nicht Microsoft hat auch eins oder mehrere Forschungsteams? ;)

XBox 360 -> XBox, Dreamcast, PSOne, N64 ;)
Und ich stelle mir grade lustigerweise vor, wie "Forschungsteams" XBox Live erfinden. Urkomisch. XBox Live wurde in seinen Grundstrukturen vom PC entnommen, und wurde speziell für das Konsolengaming optimiert. "Erfunden" wurde hier nichts, die Pionierleistung bestand aber darin, das ganze für eine Konsole aufzubereiten.

Xee schrieb:
Ich wollte nur noch mal kurz darauf zurück kommen den das ist absoluter Mist die 60GB Variante hat genau so ein A/V Ausgang wie die 20GB Variante man wird wohl auch die Teure über YUV anschließen können. Wer Das auch immer will !?
Nur halte ich das immer noch absolut Dämlich 2 digitale Geräte über ein Analoges Kabel zu verbinden das ist echt lächerlich !

HiHi,

schon mal versucht digital an einen Beamer anzuschließen bei 15m Kabel und einem schlechten Sender-Chip der die Länge nicht kann :D.

Oder ein HDMI/DVI Kabel in ein Leerrohr zu legen und danach die Stecker zu löten :D

Auch einen Röhrenbeamer (im Moment die einzigen True-HD fähigen Ausgabegeräte die man bezahlen kann) wirst mit digitaler Ansteuerung schwer bedienen können.

So gesehen gibt es sehr viele Gründe warum man YUV benutzt. Zumal der
Qualitätsunterschied meist marginal ist.

Grüße

Rivendel

@micro_virus
Schau dir doch das Konzept Xbox u. 360 an da ist doch nix neues dran das ist 1zu1 von der PS2/PSone/GC/N64/DC übernommen und XBL ist maßgeblich von den Machern von Halo Beeinflusst worden im Endeffekt hat M$ nur geschaut wie das im PC Bereich ist hat dann ne PC Spiele schmiede gekauft deren Produkt als Vorzeige Franchise genommen und nach den vorgaben den XBL entwickelt also M$ Eigenproduktion unter 10% (Hay das könnte M$ doch als neues Qualität Siegel auf ihre Produkte machen so nach dem motto wir garantieren ihnen Qualität da weniger als 10% des Produktes von uns sind ;-) )!

@Rivendel
Na ja sowas sind aber glaube ich Einzelfälle außerdem kann man die PS3 ja auch über YUV anschließen nur halte ich das für Schwachsinn nur wen es halt nicht anders geht sollte man das machen.
Aber ich denke die meisten der die ein HDTV Endgerät haben werden die PS3 dann auch über HDMI anschließen den zumindest gibt es bei der PS3 die Möglichkeit !

Nach 40minütigem rumquälen um euren Spam zu entfernen ist der schlimmste Teil weg. Bei der oberen OT Diskussion hab ich aber paar posts ausgelassen. Bitte daher nicht die Windoofs Geschichte fortsetzen.

Thread wieder offen :)

btw. die 2 doppelposts hab ich gelöscht

Endlich wieder BTT - thx@TM

Also hier von Ign :
Nintendo has allegedly bumped production of Wii hardware to 5.5 million units by the end of the year, a significant upgrade to previous numbers. The jump is purportedly based on the positive reaction to Wii from press and industry analysts at E3 2006.

Also wenn BigN es schafft allein dieses Jahr schon 5.5 Mio auszuliefern - dann haben sie gute Chancen als Gewinner vom Weihnachtsgeschäft 2006 aus dem Markt zu gehen. Sony will ja erst bis Ende März 2007 6 Mio Geräte ausgeliefert haben.

Ich hoffe das stimmt....

ganz ehrlich glaube ich das weihnachtsgeschäft 06 gehört microsoft. sony hat ja auslieferungsprobleme und nintendo hat auch nicht gerade so viel produziert. microsoft hat sicher noch einige lager voll xbox 360's, die sie dann an weihnachten versenden. dazu gibts noch attraktive bundles mit gears of war inkl. hd dvd laufwerk für 499.- ;)

micro_virus schrieb:
ganz ehrlich glaube ich das weihnachtsgeschäft 06 gehört microsoft. sony hat ja auslieferungsprobleme und nintendo hat auch nicht gerade so viel produziert. microsoft hat sicher noch einige lager voll xbox 360's, die sie dann an weihnachten versenden. dazu gibts noch attraktive bundles mit gears of war inkl. hd dvd laufwerk für 499.- ;)

Also wenn die News stimmt.....sind deiner Meinung nach 5.5 Mio Einheiten für knapp 2 Monate nicht viel produziert? Ähm,das sind mehr als die 360 in nem halbem Jahr verkaufen konnte... :oops:

Sasuke schrieb:
micro_virus schrieb:

Also wenn die News stimmt.....sind deiner Meinung nach 5.5 Mio Einheiten für knapp 2 Monate nicht viel produziert? Ähm,das sind mehr als die 360 in nem halbem Jahr verkaufen konnte... :oops:

Die 5.5 Millionen wird Nintendo 100% los ... so wie Sony die 6 Millionen bis März ebenfalls los wird imo. Sie dürfen sich nicht den selben Fehler leisten wie MS, dass sie zum Launch zu wenig Einheiten anbieten.
Und ich denke nicht dass GoW der Xbox360 es helfen wird sich mehr zu verkaufen als die Launchkonsolen.

Sasuke schrieb:
micro_virus schrieb:

ja klar, aber an weihnachten verkauft man mehr als sonst - sollte ja klar sein ;)

ausserdem: dead rising, fm2, viva pinata, gears of war, blue dragon

ich glaube das weihnachtsgeschäft geht an microsoft ;)

Sasuke schrieb:

5.5 Mio Einheiten produziert wer in 2 Monaten ?. Das schaffen PS3, Wii und 360 gerade mal zusammen :D

Grüße

Rivendel

micro_virus schrieb:
Sasuke schrieb:
micro_virus schrieb:

ja klar, aber an weihnachten verkauft man mehr als sonst - sollte ja klar sein ;)

ausserdem: dead rising, fm2, viva pinata, gears of war, blue dragon

ich glaube das weihnachtsgeschäft geht an microsoft ;)

Ja ist klar, vor allem in Japan was? lol ...
Was hier manche sich vorstellen ist Haarsträubend.
Es ist doch normal dass sich zwei LAUNCHkonsolen besser verkaufen werden.

Ich kann mit gut vorstellen, das Nintendo es schafft soviele Wii zu produzieren. Die günstigen Komponenten und das fehlende GameCube Geschäft (bestehende Cube Anlagen konnten sicherlich schnell für den Wii umgerüstet werden) machen das möglich. Sony muss einerseits den CELL und das BluRay Laufwerk in hohen Stückzahlen produzieren, andererseits aber auch die PS2 fortführen, die immer noch sehr gut läuft.

Microsoft hat im Moment kein Problem, mit der Produktion nachzukommen, sie haben eher das Problem, das sie nicht soviel verkaufen können, wie sie produzieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom