5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
CHISCO schrieb:
frames60 schrieb:
Ich mache Nintendo ja auch keine Vorwürfe allgemein, wenn sie andere damit treffen, passt´s ja... nur für mich schießen sie damit halt weit daneben... auch wenn mir ne "normale" Konsole da auch lieber gewesen wäre... ;)

Und hey, man ist nur so alt wie man sich fühlt... :P

@nightelve:
als ob sich frames den wii gekauft hätte, wenn er "normal" gewesen wäre. :rolleyes:

Das wäre ein Name ...
Sind das denn schon die Sonys, bzw einige Sonys ??
90% der "Sonyanhänger" hier werden sich ein Wii kaufen, und sind dem gegenüber sogar eher positiv eingerichtet. Mich nervt es eh ein wenig, dass hier dauernd die "Sonys" herhalten müssen.

Ich bin Sonyanhänger und hab mir vor 2 wochen eine xbox360 gekauft ... und werde mir erstmal KEINE PS3 kaufen. Ich wiederhole: ICH BIN SONY-FAN :lol: :o

sponk schrieb:
Ich bin Sonyanhänger und hab mir vor 2 wochen eine xbox360 gekauft ... und werde mir erstmal KEINE PS3 kaufen. Ich wiederhole: ICH BIN SONY-FAN :lol: :o

Ich bin auch Sony Anhänger, weil Sony mir zwei Generation geniales Videogaming geschenkt hat ;)
Jedoch mag ich eben auch die anderen Konsolen, mit der Xbox hatte ich dank Halo + Bioware geniale Spiele... den Cube mochte ich wegen ToS.
Bei der Next-Gen scheint es bei mir so zu tendieren dass es der Wii schaffen könnte an erster Stelle zu kommen. Die PS3 dank Squareenix und Level5 Bonus an zweiter Stelle, und die Xbox360 mag ich immer noch dank Epic, Bioware, Halo + Mistwalker.
Dass die Konsole von MS kommt lässt sie aber leider nicht vor den Wii und PS3 ziehen ;)

nightelve schrieb:
....
90% der "Sonyanhänger" hier werden sich ein Wii kaufen, und sind dem gegenüber sogar eher positiv eingerichtet. .....

wenn das stimmt, dann ist der war vorbei. denn dann kann's nur einen sieger geben!!! :goodwork:

@verallgemeinerung: sry. ich denk mir halt immer, die die ich meine werden sich schon angesprochen fühlen.

CHISCO schrieb:
nightelve schrieb:
....
90% der "Sonyanhänger" hier werden sich ein Wii kaufen, und sind dem gegenüber sogar eher positiv eingerichtet. .....

wenn das stimmt, dann ist der war vorbei. denn dann kann's nur einen sieger geben!!! :goodwork:

Könnte aber so stimmen ...
Der Wii macht die meisten neugierig, sowie wird er wohl zu einem "mitnehm" Preis verkauft... so dass die meisten wohl zugreifen werden. Ausserdem wird es wohl eine geniale Multiplayerkonsole.

nightelve schrieb:
CHISCO schrieb:
nightelve schrieb:
....

Könnte aber so stimmen ...
Der Wii macht die meisten neugierig, sowie wird er wohl zu einem "mitnehm" Preis verkauft... so dass die meisten wohl zugreifen werden. Ausserdem wird es wohl eine geniale Multiplayerkonsole.

Ohh ja, denn ich werde mir auch einen holen. Wii60 wird mein Traumduo werden. Bei den Sonys wirds eben ein anderes. Und so sind wir alle glücklich. Und eins haben dann ja alle hier gemeinsam. Jeder von uns hat dann nen Wii ;)

Bei MS schwimmt halt immer das Gefühl mit eine Firma zu unterstützen die eigentlich dank ihres Geldes alles erreichen kann und sich nicht den gesetzen der Marktwirtschaft unterwerfen muss. Somit ist es eigentlich fast Wettbewerbsverzerrung seitens MS. Sie können ja nichts dafür, das sie das geniale Windows abgeliefert haben und sich diamantene Nasen verdient haben - trotzdem. Schlussendlich haben mich einfach die Games zu MS hingetrieben. Bioshock, Mass Effect, Oblivion, Lost Oddyssey rechtfertigen den Kauf imo vollkommen :hmpf: .

Wie hat NeSS einmal so schön gesagt (als ich sagte das man die Geschäftspraktiken von MS doch bitte auch hinterfragen solle):

"Ich muss nur genießen und konsumieren"

Na denn :D !

sponk schrieb:
Bei MS schwimmt halt immer das Gefühl mit eine Firma zu unterstützen die eigentlich dank ihres Geldes alles erreichen kann und sich nicht den gesetzen der Marktwirtschaft unterwerfen muss. Somit ist es eigentlich fast Wettbewerbsverzerrung seitens MS. Sie können ja nichts dafür, das sie das geniale Windows abgeliefert haben und sich diamantene Nasen verdient haben - trotzdem. Schlussendlich haben mich einfach die Games zu MS hingetrieben. Bioshock, Mass Effect, Oblivion, Lost Oddyssey rechtfertigen den Kauf imo vollkommen :hmpf: .

Wie hat NeSS einmal so schön gesagt (als ich sagte das man die Geschäftspraktiken von MS doch bitte auch hinterfragen solle):

Na gut, die Games sind aber einfach auch spitze und unterstreichen auch die Bemühungen von MS. Ich bin wahrlich auch kein MS-Fan, aber sie haben schon ein wenig Schwung in den Markt gebracht und Sony dazu getrieben sich noch mehr steigern zu müssen. Und sein wir mal ehrlich. Sony nutzt die Marktführerschaft momentan auch aus, um ein Produkt auf den Markt zu bringen, welches viel zu teuer ist und den Leuten ein Medium aufdrück, welches sie vielleicht gar nicht wollen. Von daher ist mir die Sache mit HD-DVD schon ein wenig sympathischer.

Alles in Allem gibt sich MS Mühe. Die Spiele sind ja mittlerweile so verlockend, dass viele Nintendos und Sonys sich für ein Konkurenzprodukt entscheiden. Und dann auch noch für die damals sehr verhasste Xbox ;)

Silverstorm2005 schrieb:
sponk schrieb:

Na gut, die Games sind aber einfach auch spitze und unterstreichen auch die Bemühungen von MS. Ich bin wahrlich auch kein MS-Fan, aber sie haben schon ein wenig Schwung in den Markt gebracht und Sony dazu getrieben sich noch mehr steigern zu müssen. Und sein wir mal ehrlich. Sony nutzt die Marktführerschaft momentan auch aus, um ein Produkt auf den Markt zu bringen, welches viel zu teuer ist und den Leuten ein Medium aufdrück, welches sie vielleicht gar nicht wollen. Von daher ist mir die Sache mit HD-DVD schon ein wenig sympathischer.

Alles in Allem gibt sich MS Mühe. Die Spiele sind ja mittlerweile so verlockend, dass viele Nintendos und Sonys sich für ein Konkurenzprodukt entscheiden. Und dann auch noch für die damals sehr verhasste Xbox ;)

ja, Microsoft hat es wirklich sehr schwer. Sie müssen alles neu aufbauen (ihr Image, Spiele...) und für mich haben sie wirklich die beste Konsole geschafft. die bisher auf dem Markt ist (vom Spielspass her).
Und jeder richtige Zocker braucht eine Xbox 360, da kommt er nicht drumherum. Und was HD DVD und Blu Ray angeht sieht es ja so aus als würde Blu Ray kommen. Wird wohl aber sicher noch ne ganze Weile dauern und die Konsumenten haben auch noch ein Wörtchen mitzureden. Ich bin hier eher für HD DVD.

1. da das Format billiger ist
2. nur 5 GB weniger Speicherplatz als eine Blu Ray hat (bei 3facher Brennung, und das wirds in Zukunft sicher auch geben aber im jahr 07 riecht 15 GB bzw. 30 GB noch vollkommen)
3. Sony versucht ein Format durchzuwürgen. (gar nicht gut, ihr habt glaub ich schon vergessen dass HD DVD gar nicht Microsoft gehört aber Spny Blu Ray)

Die PS3 wird diese Next Gen aber egal unter welchen Umständen (keine exklusiv games, alles probleme) trotzdem gewinnen, wenn dann halt nur knäpper. die PS2 bringt eine Userbase von über 100 Millionen Gamern mit. Ich denke mind. 50% davon werden sich wieder eine PS3 kaufen (auch wenn erst später). Und 50 Mio verkaufte Konsolen kann niemand mehr aufholen - auch nicht Nintendo ;) Wie es dann in der Nexy-Next Gen aussieht wird erst richtig spannend, da dann etwa alle den gleichen Ausgangspunkt haben.

@ms:
nicht nur die spiele sind sehr verlockend, sondern auch das geniale xbox-live. diese ausgereifte online-plattform (auch wenn's ein bisschen was kostet) müssen die konkurrenten erstmal nachmachen.

sponk schrieb:
nightelve schrieb:
das sie das geniale Windows abgeliefert haben
Also DARÜBER kann man jetzt aber seitenweise streiten ;)

Darüber KANN man streiten wenn man selbst 43 Millionen stabilen low-level code geschrieben hat und auch 15 jahre im Geschäft ist und stellenweise eine Marktdominanz von 94% erreicht ;) .

Die Zahlen sagen mehr als jede Diskussion.

Wie schon gesagt, man kann darüber streiten welches OS das bessere ist. Eins ist aber sicher, Windows ist dies nicht !! ;)

ja, Microsoft hat es wirklich sehr schwer. Sie müssen alles neu aufbauen (ihr Image, Spiele...) und für mich haben sie wirklich die beste Konsole geschafft. die bisher auf dem Markt ist (vom Spielspass her).
Wenn man ehrlich ist, MS hat sich in den Markt eingekauft! Zwar gut eingekauft, aber sie haben es.
Ich sehe da zumindest kein Grund MS zu loben.

micro_virus schrieb:
Und jeder richtige Zocker braucht eine Xbox 360, da kommt er nicht drumherum.

Jeder richtige Zocker braucht auch ein NES, SNES, N64, GameCube, PSOne, PS2, PSP, GB, GBC, GBA, GBA SP, DS, DS Lite, XBox, Xbox 360, PC Engine, Neo Geo, Atari CD³², 3DO, Atari Jaguar, WonderSwan Color ... habe ich was wichtiges vergessen?

Wie, niemand hier ist ein richtiger Zocker? Kann man evtl auch ein richtiger Zocker sein, ohne jede Konsole zu besitzen? Scheint wohl so ... ;)

Spike™ schrieb:
micro_virus schrieb:

Jeder richtige Zocker braucht auch ein NES, SNES, N64, GameCube, PSOne, PS2, PSP, GB, GBC, GBA, GBA SP, DS, DS Lite, XBox, Xbox 360, PC Engine, Neo Geo, Atari CD³², 3DO, Atari Jaguar, WonderSwan Color ... habe ich was wichtiges vergessen?

Wie, niemand hier ist ein richtiger Zocker? Kann man evtl auch ein richtiger Zocker sein, ohne jede Konsole zu besitzen? Scheint wohl so ... ;)

Ich meinte damit eigentlich nur die Guten Konsolen :)

Also richtige Zocker müssen besitzen: Dreamcast, Nintendo 64, PS2, Xbox 360, Wii.

Spike™ schrieb:
micro_virus schrieb:

Sicher ist man auch ein "richtiger" Zocker wenn man keine Xbox360 hat... was fürn Quatsch ?? Man ist auch ein richtiger Zocker ohne PS2, oder Cube...
Ein Zocker ist jemand der Videospiele spielt, nicht mehr, und nicht weniger. Die einen zocken mehr, die anderen weniger, alles sind aber "Zocker" in dem Sinne.

Sponk : MS hat WinFS über Bord geworfen.
Die Testversion von WinFS ist aber lange nicht so performant wie es z.B ReiserFS ist
Die nutzen übrigens wieder NTFS. Ausserdem, Journal FS hat absolut nichts mit dem Papierkorb zu tun.
.

micro_virus schrieb:
Ich meinte damit eigentlich nur die Guten Konsolen :)

Also richtige Zocker müssen besitzen: Dreamcast, Nintendo 64, PS2, Xbox 360, Wii.

Ok, ich kann natürlich nichts dafür das die guten Konsolen alle vor deiner Geburt erschienen sind und du sie nicht aufzählst :)

Spike™ schrieb:
micro_virus schrieb:

ja, jede sega konsole! :(

Spike™ schrieb:

kann man sich skifahrer nennen mit nur einem paar ski?? ;-) - na klar!

Jetzt ist aber gut. Bitte lass mein Quote raus wenn es sich so sehr um Offtopic dreht, MS vs Apple Threads gibts doch wohl wirklich genug im Computerforum.

Was mich mehr ärgert ist, das jeder andere Hersteller mit einer XBox Konsole längst Pleite gegangen wäre bei 4 Milliarden Verlust. Man geht mit Gewalt in einen Markt und bindet viele Entwickler mit Geld an sich. Klar kommen einige tolle Spiele raus, auch das Live System ist wohl gelungen. Mich persönlich reizt das aber noch nicht genug um zuzuschlagen.

Ein Journal FS notiert in einem "Journal" welche Dateien zur Zeit bearbeitet werden. Zudem behalten die alten Daten solange ihre Gültigkeit, bis der Bearbeitungsvorgang vollständig durchgeführt wurde. Im Falle eines Systemausfalls brauchen nur die betroffenen Dateien (die vor dem Ausfall geöffneten Dateien) überprüft und eventuell repariert werden.
Bei NTFS gab es das bisher noch nie...

Windows XP basiert nach wie vor auf einer Technologie von 1994... es wurde nur immer wieder geupdated und von anderen Betriebssystemen geklaut.

Aber egal, btT, sonst haut uns TM.

Was mich mehr ärgert ist, das jeder andere Hersteller mit einer XBox Konsole längst Pleite gegangen wäre bei 4 Milliarden Verlust. Man geht mit Gewalt in einen Markt und bindet viele Entwickler mit Geld an sich. Klar kommen einige tolle Spiele raus, auch das Live System ist wohl gelungen. Mich persönlich reizt das aber noch nicht genug um zuzuschlagen.

Dito, ich sag ja : MS hat sich eingekauft. Es gibt absolut kein Grund MS dafür zu lohnen.

Jede Hersteller, der neu bist macht mit seiner ersten Konsole Verluste. Und ja die erste Xbox war wirklich einen Schuss nach hinten, die Komponenten wurden von der teuren Marke Intel eingekauft. :blushed: Und mit einem Startpreis von 500 Euro ging man an den Start 8gut im vergleich zur ps3 ein schnäppchen :D ) und man musste den preis innerhalb von 3 monaten auf ca. 300 euro senken. das gibt natürlich erhebliche verlustgeschäfte. aber man musste es machen um vorne dabei zu sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom